Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy Kaufberatung

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Kaufberatung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handy Kaufberatung

13.08.2011 um 15:53
@Plan_B

der touchscreen ist beim iPhone sehr gut
(ich hab ihn selber getestet xD)
Aber ich persönlich kann ihn mir nicht leisten.
So viel geld habe ich nicht ^^

Anzeige
melden

Handy Kaufberatung

13.08.2011 um 17:01
@Aldaraan

Ich bin wegen dem LG-Handy touchscreengeschädigt. Es kann sein, dass es an mir liegt, also nicht LG daran schuld ist, wenn ich die Tasten nicht treffe. Vielleicht ist es wirklich eine Frage des Alters.

Als ich den iPhone-Preis las, ohne Vertrag 600-700 Euro bin ich ins Taumeln geraten. Dennoch, wenn es so toll ist, wie ich es hier herauslese, gehe ich an den Sparstrumpf.

Das LG habe ich als Katze im Sack gekauft, nur auf Empfehlung eines jungen Menschen. Es war nicht vorrätig im Laden. So werde ich es nicht wieder machen, sondern das Gerät vor Ort testen vor dem Kauf.


1x zitiertmelden

Handy Kaufberatung

13.08.2011 um 18:02
@Plan_B
Yep, vorher mal testen ist ganz gut ;)
Lass Dich überraschen. Sogar meine dicken Finger finden die richtigen Tasten :D


melden

Handy Kaufberatung

13.08.2011 um 19:15
@Plan_B
Wenn du noch etwas warten kannst, kannst du dir das iPhone 5 kaufen.
Das wird vorraussichtlich beim erscheinen genau so viel kaufen wie das iPhone 4 jetzt und besser sein.
Es soll laut Gerüchten September / Oktober erscheinen.

Dann wird auch das iPhone 4 um ca. 100€ im Preis fallen.

Ich hab mein iPhone 4 im Oktober für 629€ gekauft


melden

Handy Kaufberatung

13.08.2011 um 19:21
@Fennek

Danke. Ich werde warten. Wo kauft man so etwas am besten? Mediamarkt? Internet? Handyshop?


melden

Handy Kaufberatung

13.08.2011 um 19:23
@Plan_B
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_iphone?mco=MTM3NTIwMjI

Ich hab meins da geholt. Bei Apple selbst sind die Geräte (zumindest iPhones und iPads) meistens am günstigsten.

Bei o2 hätte das Gerät zu dem Zeitpunkt 650€ gekostet und bei Vodafone kostet es inzwischen 700€.


melden

Handy Kaufberatung

13.08.2011 um 21:11
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Vielleicht ist es wirklich eine Frage des Alters.
ich denke nicht

ich bin ziemlich jung aber mit
touchscreens funktioniert bei mir recht wenig ^^

es liegt am gerät
das LG meines onkels ist auch mit touchscreen
und dort ist der touchscreen richtig zum wegwerfen


melden

Handy Kaufberatung

14.08.2011 um 23:21
@Aldaraan
If you don't have an iPhone....

























































... you don't have an iPhone!


melden

Handy Kaufberatung

14.08.2011 um 23:30
@Plan_B
was wirst du mit dem phone machen. also was sind deine erwartungen??? ich hatte lange ein iphone mit entsprechend teurem vertrag. das iphone ist klar das beste handy was man für geld kaufen kann. aber wenn man das handy "nur" dazu nutzt um zu telefonieren/sms/browsen dann ist ein android handy nicht schlechter. diese standartfunktionen die von mir genannt wurden funktionieren mit einem 200 euro handy genau so gut wie mit dem iphone. ich weiß es weil ich hatte beides. wer wert auf einen appstrore mit 100000000 apps legt die kein mensch braucht und wer viel games spielt der ist mit dem iphone am besten bedient. wer aber keinen wert auf games legt und keine abstrakten apps nutzen will der ist mit einem android phone genau so gut bedient

dazu gesagt der market von android hat alle apps die ich auf dem iphone hatte. musste da also keine abstriche machen. navigon und alle sachen die man wirklich braucht gibts in der selben version auch für android. im market gibts vielleicht nur 20 taschenrechner zum runterladen. im appstore vermutlich 200 :-) daher diese differenzen die wirklich kein nachteil sind


1x zitiertmelden

Handy Kaufberatung

14.08.2011 um 23:33
@atomflunder

Mir geht's um Spiele überwiegend. Auch ums Fotographieren, aber das lässt sich wohl nicht in Einklang bringen.

Ich habe aktuell einen E-Plus-Vertrag und hoffe, dass das mit dem iPhone kompatibel ist.


melden

Handy Kaufberatung

14.08.2011 um 23:37
Ich kenne viele Begriffe nicht. Was bedeutet apps?


melden

Handy Kaufberatung

14.08.2011 um 23:39
@Plan_B
Der Begriff App (von der englischen Kurzform für application, das grammatische Geschlecht ist im Sprachgebrauch variabel) bezeichnet im Allgemeinen jede Form von Anwendungsprogrammen. Im Sprachgebrauch sind damit mittlerweile jedoch meist Anwendungen für moderne Smartphones und Tablet-Computer gemeint, die über einen in das Betriebssystem integrierten Onlineshop bezogen und so direkt auf dem Smartphone installiert werden können. Zu diesen Onlineshops zählen u. a. App Store von Apple, Windows Phone Marketplace von Microsoft, Android Market von Google, Nokias Ovi Store, AppWorld von RIM für die Blackberry-Geräte sowie PlayNow von Sony Ericsson oder Samsung Apps.
Also die iPhone 4 Kamera finde ich für ne Handykamera doch recht gut. auch wenn man keinen optischen Zoom und nur 5 MP hat ist das Bildrauschen doch sehr gering. Kann mit einigen Digicams mithalten, aber nicht mit guten und schon garnicht mit DSLRs.
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:der market von android hat alle apps die ich auf dem iphone hatte
Schau dir mal Infinity Blade an. Das gibts nur für iOS.


melden

Handy Kaufberatung

14.08.2011 um 23:42
@Plan_B
apps sind programme die man runterladen kann. wenn spiele für dich wichtig sind auf dem phone würde ich mir das iphone holen. wer wert auf eine gute kamera legt sollte sich zusätzlich eine digicam kaufen da kein handy der welt gute fotos machen kann. das liegt einfach daran dass bei einem phone die linse mikrig ist und ein handy keinen optischen zoom hat oder sonstigen schnickschnack der wichtig ist


melden

Handy Kaufberatung

14.08.2011 um 23:45
@Fennek
wie schon gesagt ist als zockerhandy das iphone die bessere wahl.
wer aber auf handygames nicht so hohen wert legt sollte sich überlegen ob er das dreifache geld für ein handy ausgeben will. und auf android gibts auch gute games. also für gelegenheitsspieler ist das iphone kein argument


melden

Handy Kaufberatung

14.08.2011 um 23:53
man bekommt wohl ein iphone 5 wenn es raus kommt für 1 euro. vertrag ca 40 euro pro monat 2 jahre lang. das sind ca 1000 euro in 2 jahren. da muss man sich schon überlegen ob man das nutzt zumal es seeeehr gute prepaidtarife auch mit flatrate gibt für ca 10 euro im monat. da ist es oftmals sinnvoller sich ein android für 200 euro zu kaufen mit prepaid wo man an keine teuren verträge gebunden ist


melden

Handy Kaufberatung

14.08.2011 um 23:57
@atomflunder
Im gegensatz zu den letzten Geräten wird das iPhone 5 warscheinlich von Anfang an direkt bei Apple zu kaufen sein. Und wie es Apples neuer Preispolitik entspricht, wird das neue Gerät den Preis des Vorgängers übernehmen und der Vorgänger wird um 100€ gesenkt. Beim neuen iPad wars genau so.

Ich würd mir nie nen Telekom Knebelvertrag holen, mit dem man für 40€ nicht mal Tethering oder VoIP Dienste nutzen kann.

Und bei nem 200€ Android wirst du wieder das Problem mit ner crappy Haptik, scheiß Kamera und nach 6 Monaten keine Sicherheitsupdates haben... Wenn es überhaupt beim Kauftermin noch die neueste Version unterstützt.


melden

Handy Kaufberatung

15.08.2011 um 00:00
@Fennek
die wenisgten kaufen sich ein iphone ohne vertrag.


melden

Handy Kaufberatung

15.08.2011 um 00:01
@atomflunder
Die wenigsten, die ich kenn, kaufen sich ein iPhone mit Vertrag.


melden

Handy Kaufberatung

15.08.2011 um 00:02
@Fennek
würde ich auch nicht, aber ich eröffne mal dank unserer diskussion eine umfrage in ein paar minuten wie das andere so machen :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Hilfe beim Handykauf
Helpdesk, 22 Beiträge, am 21.05.2013 von Höhlenforscher
FiFoFabster am 14.05.2013, Seite: 1 2
22
am 21.05.2013 »
Helpdesk: Speicherkarte wird im Handy plötzlich nicht mehr erkannt
Helpdesk, 20 Beiträge, am 05.05.2023 von Gucky87
Dancingfool am 15.04.2023
20
am 05.05.2023 »
Helpdesk: Handy: Symbol bei getätigten Anrufen
Helpdesk, 5 Beiträge, am 14.02.2023 von ayahuaska
ayahuaska am 14.02.2023
5
am 14.02.2023 »
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 14 Beiträge, am 08.05.2022 von Dancingfool
rutz am 14.08.2019
14
am 08.05.2022 »
Helpdesk: Huawei, auf neues Handy umziehen & WhatsApp?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 28.04.2022 von behind_eyes
nocheinPoet am 27.04.2022
7
am 28.04.2022 »