Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme bei Downloads

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Download ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme bei Downloads

30.12.2011 um 17:57
@canpornpoppy
Am großen Rechner geht es, einwandfrei. Dort habe ich mit dem Stick Skype, icq, msn, mozilla und sowas runtergeladen.
Das Problem trat anfangs auf als ich den Netbook bekam, dann ging es nach 2 wochen oder so. Und seit nem halben Jahr (Er ist jetzt zwei Jahre) trat das Problem wieder auf.
Ich werde mal ein bisschen aufräumen, und vielleicht gehts dann ;)

Anzeige
melden

Probleme bei Downloads

31.12.2011 um 16:54
Scheint als würde deine Netzwerkverbindung unterbrochen werden, während dem Download. Das kann ihn verwirren. Ich würde die Fehlersuche bei der Netzwerkkarte ansetzen.
Zuerst mal den Treiber Updaten. )


melden

Probleme bei Downloads

02.01.2012 um 01:32
@vafthrudnir
Naja, Treiberupdates für UMTS Sticks kommen eher selten. Wenn wird doch eh nur die FW vom Stick selbst gepatcht. Der rest läuft ja über USB.
Aber die FW kann es ja nicht sein, wenns am anderen PC problemlos klappt.


melden

Probleme bei Downloads

02.01.2012 um 03:33
@Fennek
Bei meinem Netbook (Lenovo S10) Leg ich die SimKarte ein, und verbinde über Vodafone Mobile Connect.
Beim Tower lege ich die Simkarte ins Nokia Xpress Music Handy und schließe das Handy am Pc an. Dort stelle ich dann über die "Nokia Pc Suite" die Internetverbindung her.
Meinst du das macht dann einen riesen Unterschied?


melden

Probleme bei Downloads

02.01.2012 um 03:35
Versuch mal übers Netbook mit dem Handy und Schau ob die Probleme auch dann bestehen.


melden

Probleme bei Downloads

02.01.2012 um 13:13
@Fennek
Für eine UMTS - Karte gibt es doch öfter Treiberupdates :)

@Addy
Hast du in deinem Notebook eine Steckkarte oder ist das UMTS - Modem integriert ?


melden

Probleme bei Downloads

02.01.2012 um 13:20
@Fennek
Mein Netbook macht eigentlich auch probleme, wenn ich es übers Handy versuche. Weniger, aber vorhanden. Also grob geschätzt...
Aktuell: 10 Downloads 1 auf anhieb vollständig da.
mit Handy am Netbook: 10 Downloads 4 beim ersten versuch vollständig da :D

@vafthrudnir
Öhm... wie meinen? :D

-----
Wenn ich jetzt irgendwas als Anhang einer PN bekomme, oder über Skype etc. Dann geht das Problemlos, nie einen Fehler gehabt.


melden

Probleme bei Downloads

02.01.2012 um 13:23
Hast du eine Zusätzliche Karte in deinem Netbook oder ist das Modem integriert ?
Weil laut
dem Datenblatt (Archiv-Version vom 19.04.2012) gibt es keine integrierten Modems...

Esseiden ich bin wieder mal zu doof das Datenblatt zu lesen
@Addy


melden

Probleme bei Downloads

02.01.2012 um 13:32
@vafthrudnir
Davon hab ich nichtmal anhnung. Aber ich hab die Standart ausführung, nichts dazugebastelt, nichts weggenommen :D Also wird das schon so sein, wie es da steht :D


melden

Probleme bei Downloads

02.01.2012 um 13:33
Dann bin ich wohl zu blöd das Datenblatt zu lesen *Facepalm*


melden

Probleme bei Downloads

02.01.2012 um 13:38
@vafthrudnir
Mein Haus
Mein Auto
Mein Vertrag
Mein Computer :D
http://www.zdnet.de/news/41004399/lenovo-ideapad-s10-mit-integriertem-umts-bei-vodafone.htm


melden

Probleme bei Downloads

02.01.2012 um 13:40
Ach sag das doch gleich :)
Hm da steht leider nicht dabei welches Modell verbaut ist :( Ich werde mich mal auf die Suche machen


melden

Probleme bei Downloads

02.01.2012 um 13:42
@vafthrudnir
Ich sagte doch Lenovo S10 :D Du hast nach S10e geschaut :D


1x zitiertmelden

Probleme bei Downloads

02.01.2012 um 13:42
http://www.zdnet.de/news/41004399/lenovo-ideapad-s10-mit-integriertem-umts-bei-vodafone.htm
Laut dem hast du auch ein S10e -.-


melden

Probleme bei Downloads

02.01.2012 um 13:44
@vafthrudnir
Ich les da überall nur s10... :ask:


melden

Probleme bei Downloads

02.01.2012 um 13:48
Beim Ideapad S10 handelt es sich um eine mit 3G-Modul bestückte Variante des Ideapad S10e.



melden

Probleme bei Downloads

02.01.2012 um 14:06
@vafthrudnir
eben eine Variante. Es ist NICHT der S10e :D Aber es ist ja egal :D


melden

Probleme bei Downloads

02.01.2012 um 14:07
Kannst du mir mal nachschauen welches UMTS Modem du verbaut hast bitte ?
@Addy


melden

Probleme bei Downloads

02.01.2012 um 14:08
@vafthrudnir
Wenn du mir sagst wie ich das rausfinde mach ich das gern :D


melden

Probleme bei Downloads

02.01.2012 um 14:09
Wenn du Windows verwendest am einfachsten mit SIW
http://www.gtopala.com/ (Archiv-Version vom 02.01.2012)


Anzeige

melden