Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CPU irritierend

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CPU, Vista, Takt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CPU irritierend

18.04.2012 um 00:40
geh mal auf die einstellungen und stell alles aus was abschaltet^^

dann neustart

dann gucken^^

MfG Heppy™

Anzeige
melden

CPU irritierend

18.04.2012 um 01:54
@Saturius
der Prozessor taktet automatisch hoch wenn er gebraucht wird, C'n'Q ist empfehlenswert, da der prozi wenn er nicht gebraucht wird kaum beansprucht wird, weniger abwärme gibt und somit wesentlich länger seine dienste tut, ist bei mir das selbe, mein cpu läuft normal bei 2,6Ghz, konstant läuft er bei 2,8, im turbomode, macht er 3,4, und wenn ich ihn hochtakte per bios dann bei 4,2Ghz

muss aber dazu sagen das ich weit weit weg von der technik bin die du hast, aber das prinzip ist das selbe.

Habe einen i7 920 s1366 ( tower )


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CPU irritierend

18.04.2012 um 14:43
@Topper_Harley
Wenn er beschleunigen würde, wenn er gebraucht werden würde, dann müsste er ja zumindest beim Seitenaufbau, Windowsstart, Programmstarts kurzzeitig steigen, oder wenn ich Videos per Stream schaue... Aber all das macht er nicht. Windows dauert unangenehm lange, Programme starten auch ziemlich zögerlich und Videos ruckeln. Vor 2 Jahren hatte ich das Problem unter XP nicht. Ich habe auch diese Nacht mal XP aufgespielt. Auch dort fährt er nur auf 798 Mhz. Bislang taktet er nur unter Prime95 auf 1,8 Ghz hoch... Die Funktion läuft dann zumindest bei mir wohl scheinbar fehlerhaft.


melden

CPU irritierend

18.04.2012 um 15:25
@Saturius
Wenn es aber schon im BIOS nicht (richtig) angezeigt wird, wird wohl was anderes im Argen sein.


melden

CPU irritierend

18.04.2012 um 22:27
@Saturius
also bei seiten oder so takten se des öfteren nicht hoch, aber wenn er NUR bei prime rausgeht, dann stimmt wirklich irgendwas nicht.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CPU irritierend

19.04.2012 um 17:50
Sind die temps in ordnung? Soviel ich weiß setzen die prozzis den Turbo aus wenn zu warm. Du sagtest ja der ist schon etwas betagt. Wie wäre es mal die Wärmeleitpaste neu zu machen? Ansonsten einfach mal das BIOS neumachen oder mit Toolstar Systemcheck machen^^

https://www.toolhouse.de/testsoftware/toolstar-test-os

MfG Heppy™


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CPU irritierend

19.04.2012 um 18:27
Sooooooo es hat sich geklärt... Es muss wohl der Treiber vom Prozessor gewesen sein.
Ich hatte nur XP Treiber. Also hab ich mir XP installiert, alle dazugehörigen Treiber und dann Vista DVD eingelegt und als Upgrade installiert.

Und siehe da: 1800 MHZ !!!!!

Aber dennoch vielen vielen Dank an euch...


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CPU irritierend

19.04.2012 um 18:40
OK, Darauf wär ich so schnell nicht gekommen. Das muss ich mir merken. Ebenfalls danke fürs Feedback ;-)

MfG Heppy™


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CPU irritierend

20.05.2012 um 23:17
Soooooo, ich melde mich nochmal zurück. Wie bereits erwähnt habe ich das Problem der CPU hinbekommen (Energieeinstellung einfach auf Desktop stellen und Neustart ^^)
@Heppy das mit dem Vistaupgrade bezog sich nur darauf, fehlende Vistatreiber über XP zu installieren. Die Mhz stehen oben gelöst :-)

Nun ist aber etwas, das ich weder in der Welt des Google noch sonstwo gelöst bekomme:

Seit ich meinen Laptop wiederbekommen habe, ist es nahezu unmöglich auf diesem Videos zu schauen (Onlinevideos). In allen Portalen, sei es Youtube, Youporn, N24 Mediathek oder sonstwo, ruckeln die Videos ohne Ende. Schau ich die mir dann aber auf Vollbild an, laufen sie flüssig, wie sie sollen. Bei Videos auf Festplatte übrigens keinerlei Probleme.
Ich habe den aktuellsten Flashplayer, Xvid, DivX, Java, Shockwave etc.pp... Es ist nur, wenn man Online-Videos im Fenstermodus schaut.
Bevor ich den Lappi an einen Kumpel verliehen hatte, war es allerdings kein Problem.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CPU irritierend

21.05.2012 um 16:03
@Saturius
mit welchem browser machst das denn? wenn nicht mach mal nen rechtsklick in dem vid, und schau mal in der einstellung ob du die vorladezeit des Videos verstellen kannst. Am besten 1 bis 2 sekunden nach oben^^ Ansonsten wüsst ich jetzt direkt auch nicht was des sein kann...

MfG Heppy™


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CPU irritierend

23.05.2012 um 02:23
@Heppy
was den flashplayer auf meinem laptop angeht habe ich schon alle einstellungen durch. Ich finde einfach keine Erklärung dafür, dass die Videos im Fenstermodus ruckeln aber im Vollbildmodus nicht. Wie gesagt, ich habe Windoof neu aufgespielt (XP, Vista als auch Win7), ich habe die aktuellsten flashplayer... Der Akku kann es auch nicht sein, da selbst bei ausgeklinktem Akku selbiges Problem ist.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CPU irritierend

23.05.2012 um 16:55
und was sagt deine Grafikeinstellung? Also der Treiber? weiß ja nicht ob nVidia oder ATI bei dir verbaut ist^^


melden

CPU irritierend

24.05.2012 um 13:57
Ich tippe auch auf den Grafikkartentreiber...
Und versuch doch den Ram wieder einzubauen, wenn er dir im Bios 2 GB angezeigt hat kann er ihn auch XP zur Verfügung stellen.
1 GB ist bei XP wirklich ein bisschen wenig...


melden

CPU irritierend

24.05.2012 um 15:16
@Matze78
damals kam ich ich noch bei xp mit 512mb aus, heutzutage brauch man seltsamerweise minimum 1gb, und ich kann an meinem rechner unter 6 kaum noch was machen. wie die zeiten sich doch ändern^^


melden

CPU irritierend

24.05.2012 um 15:31
es geht mitlerweile wieder

der unterschied ist einfach, vista z.B frisst von haus aus schon 1gb weswegen man bei 2gb halt nur noch die halbe leistung hat... bei einer 32bit version heisst das dann noch zusätzlich das man max. 4gb nutzen kann... man hat dann also max. 3gb und das ist nicht viel^^

Win7 hingegen hat diesen extremen verbrauch einfach nicht weswegen ein wechsel sich meisten schon mehr lohnt als ein neukauf des ganzen systems

Es ist aber auch zu beachten das eine 32bit version die es zum leidwesen aller immer noch für 7 giebt einfach nicht mehr als 4GB verarbeiten kann... das ist ein häufiger fehler das leute sich mehr einbauen aber system gebunden nicht mehr nutzen können^^


melden

CPU irritierend

24.05.2012 um 15:48
@asyn
Solltest Du nur im Internet spielen und ein bisschen Textverarbeitung und Fotos archivieren usw., also keine Computerspiele brauchst kannst Du ja mal ein neues Linux System ausprobieren.
Das kannst Du auch von z.B. einem USB Stick booten ohne es erst zu installieren.

Ich kann dir das Crunchbang als 64bit nur empfehlen.
So schnell hast Du noch nie im Internet gesurft, und um die Sicherheit brauchst Du dir nur wenig Gedanken machen.


melden

CPU irritierend

24.05.2012 um 15:59
hmm, ich überlege schon lange mir zusätzlich noch ein linux system zu hollen.
Seid kurzem habe ich jetzt ein mac weswegen ich bisher weit weniger probleme mit sicherheit und leistung habe... auch wenn die sicherheit des macs langsam brökelt^^
aber ich denke, das mit Crunchbang probiere ich mal aus x)


melden

CPU irritierend

24.05.2012 um 20:19
Guck mal unter Systemsteuerung und dann Energieeinstellungen da den auf höchstleistung setzten(wenn es geht. Funktioniert nicht mit jedem PC) und dann, hab den namen vergessen, n programm runter laden wo angezeigt wird was für ne Grafikkarte(Taktrate, Speicher usw.) man hat. Da müsste dann auch die CPU Taktrate stehen


melden

CPU irritierend

24.05.2012 um 20:54
Ich kann dir das Crunchbang nur ans Herz legen, gerade für Einsteiger die keine hohen Ansprüche stellen ist es genial.
Alle Treiber werden mitgeliefert, achte nur darauf das Du die Passwörter und den Usernamen in Erinnerung behältst sonst wird es ungemütlich (Sicherheit).
Ich arbeite auch auf einem alten Laptop damit und habe selten über 450MB (MB!!!) Ramauslastung.

Wenn ich nur im Internet bin sogar unter 200MB.
Mein Desktoprechner lacht sich hier eins ins Fäustchen weil er auf Vista ausgelegt war, ich erreiche nie, wirlich nie auch nur 1 GB Ramausnutzung, obwohl ich 4 Oberflächen benutze und verschiedene Dienste am laufen habe.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CPU irritierend

27.05.2012 um 23:15
@Matze78
@doctorspy
@asyn
@Topper_Harley
@Heppy
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber die @Funktion ist schon was tolles^^, jedenfalls hab ich keine Benachrichtigung bekommen, dass ihr geantwortet habt. Also entschuldigt bitte.
Ich geh jetzt der Reihe nach durch.
Zu Beginn, ich sitze jetzt grad mit dem Lappi auf meinem Balkon bei Kerzenschein und Bierchen^^

Es ist ein SiS m760 Treiber installiert. Also der, der auf der CD war. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Aber mit dem Treiber lief letztes Jahr der Laptop noch wie geölt.
Auch jetzt dauert es doch schon ein paar Sekunden, bis eine Seite von Allmystery aufgebaut ist. Und Videos... Wie gesagt...

Die 2 GB sind wieder drin.

@doctorspy
auch das habe ich schon gemacht. Höchstleistung bringt er unter der Energieeinstellung "Desktop". Da startet und läuft er auch mit voller Lüfterleistung und auf 1,8 Ghz. Aber auch das hat keine Besserung gebracht. Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein.

Er läuft an sich tadelos. Es ist XP installiert. Und Grafikeinstellungen hab ich auch schon auf Win 2000 runtergesetzt. Es sind 2 GB installiert und die Grafikkarte kann theoretisch bis 128 MB nutzen. Also völlig ausreichend für XP und Allmystery oder Videos im Fensterformat. Aber es ist wirklich arg langsam im Seitenaufbau und beim Videogucken. Ausser halt im Vollbildmodus, da ist Ton und Bild perfekt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: CPU bei 75-80°C
Helpdesk, 34 Beiträge, am 02.05.2017 von O.G.
googleme am 26.04.2017, Seite: 1 2
34
am 02.05.2017 »
von O.G.
Helpdesk: Welcher Kühler für eine 45 Watt CPU?
Helpdesk, 22 Beiträge, am 17.04.2015 von CurtisNewton
AnGSt am 16.04.2015, Seite: 1 2
22
am 17.04.2015 »
Helpdesk: Kann das ATX Netzteil kaputt sein?
Helpdesk, 90 Beiträge, am 12.10.2014 von AnGSt
AnGSt am 11.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 12.10.2014 »
von AnGSt
Helpdesk: Was wisst ihr über CPU AMD? Welche Erfahrungen habt ihr mit AMD?
Helpdesk, 11 Beiträge, am 01.04.2014 von spelunke
ErhardVobel am 29.03.2014
11
am 01.04.2014 »
Helpdesk: Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart
Helpdesk, 10 Beiträge, am 09.02.2013 von Ford
Ford am 08.02.2013
10
am 09.02.2013 »
von Ford