weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit PC

633 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Schwarz, Monitor

Probleme mit PC

08.03.2014 um 10:42
@Fennek
Ich ... komme bis zur Auswahl der Festplatte.

... Man kann da nichts auswählen.
Diesen Widerspruch verstehe ich jetzt nicht?


melden
Anzeige

Probleme mit PC

08.03.2014 um 10:45
@Optimist
Es gibt ja dieses Fenster im Win 7 Setup wo man die Festplatte auswählt. Und das ist einfach leer. Es gibt keine Festplatte die man wählen kann.


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 10:48
@Fennek
Fennek schrieb:Es gibt ja dieses Fenster im Win 7 Setup wo man die Festplatte auswählt. Und das ist einfach leer.
Ach so.

Wenn Deine Festplatte AUßERHALB des Installationsmenü erkannt wird, dann spricht es doch erst mal dafür dass es KEIN Treiberproblem ist.
Es kann dann mMn nur ein Softwareproblem sein - entweder seitens des Installationsprogramm oder seitens des BS, welches die Installation eines Fremd-BS nicht zulässt.

Wäre meine Schlussfolgerung denkbar?


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 10:49
Hier noch ein Bild für dich.

IMG 12111.JPG
Optimist schrieb:Wenn Deine Festplatte außerhalb des Installationsmenü erkannt wird, dann spricht es doch erst mal dafür dass es KEIN Treiberproblem ist.
Nein, das spricht absolut für ein Treiberproblem. Das ist exakt das Problem, wenn Windows die AHCI / ATA / SAS Treiber fehlen.

Edith: Steht ja sogar unten.
Optimist schrieb:welches die Installation eines Fremd-BS nicht zulässt.
Es ist kein Fremd BS, sondern das mitgelieferte.


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 10:52
@Fennek
Für mich sieht es so aus:
Das Installationsprogramm FINDET die Treiber (welche sicher vorhanden SIND) lediglich nicht.

Du hattest doch weiter oben geschrieben, dass die Festplatte ANSONSTEN (also außerhalb des Installationsprogrammes) auf dem PC funktioniert (also erkannt wird) - oder hatte ich da was missverstanden.
welches die Installation eines Fremd-BS nicht zulässt.

-->
Es ist kein Fremd BS, sondern das mitgelieferte.
Ach so, dann ist das natürlich was anderes.


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 10:59
Optimist schrieb:Du hattest doch weiter oben geschrieben, dass die Festplatte ANSONSTEN (also außerhalb des Installationsprogrammes) auf dem PC funktioniert (also erkannt wird)
Sie funktioniert an anderen PCs und wird im BIOS erkannt.
Optimist schrieb:Für mich sieht es so aus:
Das Installationsprogramm FINDET die Treiber (welche sicher vorhanden SIND) lediglich nicht.
Wieso sind Treiber "sicher" vorhanden? Und wieso sollte er sie nicht finden, wenn sie denn da sind? Ich hatte es schon sehr oft, dass die Treiber standardmäßig nicht im Windows 7 Installationsmedium integriert waren. Und dann kam genau diese Meldung. Und dann hat man die Treiber nachgereicht und alles war in Ordnung. Nur diesmal funktioniert keiner der Treiber.


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 11:05
@Fennek
Du hattest doch weiter oben geschrieben, dass die Festplatte ANSONSTEN (also außerhalb des Installationsprogrammes) auf dem PC funktioniert (also erkannt wird)

-->
Sie funktioniert an anderen PCs und wird im BIOS erkannt.
Ach so.
"wird im Bios erkannt" -> meinst Du da auch die anderen PC's oder den PC wo es nicht klappt?
Für mich sieht es so aus:
Das Installationsprogramm FINDET die Treiber (welche sicher vorhanden SIND) lediglich nicht.

-->
Wieso sind Treiber "sicher" vorhanden?
Ja, nach der Info von oben wäre ich da jetzt auch nicht mehr sicher :)
Und wieso sollte er sie finden, wenn sie denn da sind?
Ich hatte gemeint: FALLS die Treiber auf der Festplatte vorhanden sind, dann kann ich es mir nur erklären, dass das Installationsprogramm ein Problem hat, diese zu finden.
WENN sie natürlich gar nicht da sind, dann kann es diese auch nicht finden.
Fennek schrieb:Ich hatte es schon sehr oft, dass die Treiber standardmäßig nicht im Windows 7 Installationsmedium integriert waren.
Ach so, darum geht es. Ich dachte, es reicht, wenn die Treiber auf deinem C: vorhanden sind.

Ich fürchte, ich kann Dir nun leider auch nicht weiterhelfen. Dazu kenne ich mich dann doch zu wenig aus.
Tut mir leid dass Du dieses Problem hast. Drücke Dir die Daumen, dass Du jemand findest, der den Knackpunkt weiß.


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 11:07
Optimist schrieb:meinst Du da auch die anderen PC's oder den PC wo es nicht klappt?
An allen.


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 11:10
@Fennek
Fennek schrieb:Sie funktioniert an anderen PCs und wird im BIOS erkannt.
Muss noch mal dumm fragen:
Heißt das im Umkehrschluss, im Normalbetrieb wird sie an dem aktuellen PC im Explorer NICHT angezeigt?
(im Bios wird sie jedoch erkannt?)

Das ist schon wirklich eigenartig. Wieso wird sie im Bios erkannt? -> also müssen die Treiber ja schon mal auf C: vorhanden sein, oder?

Wie kommt es dann aber, dass sie im Explorer nicht gesehen wird?

Weil sie also auch im Normalbetrieb offensichlich nicht erkannt wird, glaube ich nun nicht mehr, dass es mit dem Installationsprogramm zu tun hat, sondern es ein Erkenntnis-Fehler Deines Systems ist.

Hast Du mal in die Systemsteuerung geschaut?


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 11:12
Optimist schrieb:Heißt das im Umkehrschluss, im Normalbetrieb wird sie an dem aktuellen PC im Explorer nicht angezeigt?
Das Problem ist, dass die Platte samt Windows von meinem Arbeitskollegen irgendwie mit externer Software formatiert worden ist. Kann dir das also schlecht beantworten. Aber vorher hat sie funktioniert :D. Ich meine: Ist die C: Platte. Wäre schlecht wenn nicht.


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 11:17
@Fennek
Fennek schrieb:Das Problem ist, dass die Platte samt Windows von meinem Arbeitskollegen irgendwie mit externer Software formatiert worden ist.
Ach so. Und damit kommt der PC nun offensichtlich nicht klar.
Könnte es sein, dass es z.B. an NTFS-Formatierung liegt, dass er z.B. nur mit FAT klar kommt?

Welche Platte meinst Du eigentlich? Ich hatte bis jetzt angenommen, es ist eine externe Platte womit der PC nicht klar kommt?
Falls ja, wie wäre die Idee, auf einem anderen PC die Festplatte noch mal in einem "anderen Format" zu formatieren?
Und eine zweite Festplatte hast Du wohl nicht, auf die Du dann das Wind.7 kopieren könntest?

Falls das Nichterkennen der Festplatte jedoch die interne Platte betrifft, dann weiß ich auch nicht weiter.l


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 11:17
@Optimist
Bitte, rede nicht über Dinge von denen du nichts weisst. Ich weiss, es ist nett gemeint, aber ich bin gerade mehr mit der Korrektur deines Unwissens, als mit dem Laptop beschäftigt.


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 11:19
@Fennek
entschuldige, ich hatte es nur gut gemeint. Und wenn die eine oder andere Aussage von Dir missverständlich war, was ist so schlimm wenn ich da mal nachfrage.
Okay, kann ja auch verstehen, wenn Du jetzt genervt bist. Aber mache bitte nicht nur mich dafür verantwortlich sondern Deinen PC.

So ich bin mal weg - kannst mich jetzt steinigen. :)


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 11:22
Optimist schrieb:Aber mache bitte nicht nur mich dafür verantwortlich sondern Deinen PC.
Ich weiss das es nett gemeint ist. Und das schlimme ist, dass es nicht mal mein PC ist.
Aber ich bin ausgebildeter Informatiker und wenn ich in einem Forum nach Hilfe frage, ist das in der Regel kein einfaches Problem. Auch wenn ich schon mal gerne dumme Kleinigkeiten übersehe und nicht alles weiss, kann man in der Regel die einfachen Probleme ausschliessen.


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 11:24
@Fennek
Fennek schrieb:ich bin ausgebildeter Informatiker und wenn ich in einem Forum nach Hilfe frage, ist das in der Regel kein einfaches Problem.
Das wusste ich nicht und kann nun Deine Verärgerung besser verstehen. Wollte Dir auch nicht mit "Besserwisserei" zu nahe treten.

Also noch mal sorry.


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 11:39
Okay, Problem gelöst. Und es war einer der 0,01% Fälle. Der Kollege hat anscheinend mit seinem Programm die Partitionstabelle so zerschossen, dass man die Platte zwar an anderen PCs nutzen konnte, aber das Windows Setup mit der Platte nichts anfangen konnte. Das kann man aber so ohne weiteres nicht sehen.

Habe dann an meinem Mac mal die Partitionstabelle komplett gelöscht und jetzt geht es.

@Optimist
Brauchst dich nicht entschuldigen. Und trotzdem danke für deine Bemühungen.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

08.03.2014 um 11:46
@Fennek
Dieses Problem mit der Nicht - Erkennbare Festplatte bei der WIN Installation hatte ich schon 2 mal und bei jeden der 2 mal stellte sich raus das die Platte hinüber war.


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 11:48
@GiusAcc
Läuft schon wieder. Und die Platte habe ich natürlich vorher auf Fehler getestet.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

08.03.2014 um 11:50
@Fennek

Sagst du noch, was es war?


melden
Anzeige

Probleme mit PC

08.03.2014 um 11:50
@Shrimp
Beitrag von Fennek, Seite 11

Hätte man anhand des Gedankens mit der Löschsoftware eigentlich auch eher drauf kommen können.


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden