weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit PC

633 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Schwarz, Monitor

Probleme mit PC

27.03.2016 um 17:03
@Optimist

Das wäre die eine Möglichkeit (evtl. weil die Bestimmungen von MS nicht eingehalten wurden), aber es könnte auch eine verseuchte APK sein (nennen sich die Apps bei MS eigentlich *.apk?)
Optimist schrieb:das scheint mir seriös zu sein, oder?
Seriös: ja, Windows: nein :(


melden
Anzeige

Probleme mit PC

27.03.2016 um 17:07
@Hawkster
Hawkster schrieb:Seriös: ja, Windows: nein :(
ja, hab ich dann im Nachhinein auch gerade gesehen, aber da hatte ich es schon abgeschickt :)
Hawkster schrieb:nennen sich die Apps bei MS eigentlich *.apk?)
Im Store wird von app geschrieben.

Im Explorer kann ich leider keine apps sehen, weil die alle versteckt sind (ansonsten beim Raussuchen sieht man nur die Namen, ohne Endung)


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 17:09
@Optimist

Also im MS-Store kann ich im Grunde nur eine "Aufräum-App" finden und das ist iCleaner...
(https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/icleaner/9nblggh67d6b)
Aber ich denke das du die bereits auprobiert hast :D

Laut dem Entwickler der App SD-Maid, gibt es diese nur für Android


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 17:11
@Hawkster

ja, hatte ich. Weiß aber jetzt nicht mehr, was mir daran nicht gefiel.


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 17:12
Optimist schrieb:ja, hatte ich. Weiß aber jetzt nicht mehr, was mir daran nicht gefiel.
Ist auch unwichtig. Hat dir eben nicht gefallen :D


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 17:13
@Hawkster

naja, muss ich halt ohne Cleaner auskommen.

Weißt du zufällig, ob Smartphones nen Papierkorb haben, den man natürlich nicht sehen kann? (wiederherstellen lassen sich jedenfalls Dateien NICHT)


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 17:17
@Optimist

Leider nein. Ich gehe mal davon aus das du gelöschte Dateien vollständig entfernen möchtest. Wobei ich bezweifel das es einen Unterschied bei der Speicherbelegung macht, da die Dateien als "gelöscht" und der Speicherplatz als "frei" markiert sein dürften (vom System)


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 17:19
@Hawkster
Hawkster schrieb:Ich gehe mal davon aus das du gelöschte Dateien vollständig entfernen möchtest.
ja. Mir gehts darum, dass Hacker nicht an meine gelöschten Daten rankommen :)


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 17:22
@Optimist
Nein, linux-basierte Systeme gehen davon aus, dass ihre User wissen, was sie tun :P:


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 17:24
@Velcorn
Velcorn schrieb:Nein, linux-basierte Systeme gehen davon aus, dass ihre User wissen, was sie tun :P:
machst du jetzt Werbung für Linux?

Ich weiß selbst, dass Linux sicherer ist (noch ;) ), aber gefällt mir halt nicht, dieses Linux (hab ich schon ausprobiert).


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 17:28
@Velcorn

nur gut das wir gerade über ein Windows-Phone sprechen :D


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 17:31
@Optimist

dazu müssten Hacker aber dein Handy ganz schön lange nutzen. entweder zum eine 1:1 Kopie von deinem Gerät runter zu lassen, oder um die gelöschten Dateien wieder herzustellen und dann runter zu lassen, oder um.... naja, das würde dir schon auffallen denke ich... Ich glaube das ist was anderes als bei einem PC :)


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 17:34
@Hawkster
Hawkster schrieb:dazu müssten Hacker aber dein Handy ganz schön lange nutzen. entweder zum eine 1:1 Kopie von deinem Gerät runter zu lassen
ja, verstehe.
Aber dachte, wenn ich im Internet bin - da bin ich ja teilweise wirklich sehr lange - dann haben die doch genügend Zeit? (und was dann im Hintergrund abgeht, das merke ich ja dann nciht)
(es geht doch sowieso nur übers Internet das Hacken?


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

27.03.2016 um 18:25
@Optimist
Windows Phone hat keinen Papierkorb, es löscht die Files einfach. Ist wie wenn du bei Windows am PC etwas löschen tust und den Papierkorb auch noch leerst. http://answers.microsoft.com/en-us/mobiledevices/forum/mdtips/how-to-recover-deleted-files-in-wm6/594fe5cb-e681-40e2-890...

Es ist weg d.h. mit einem Recovery Tool lassen sich gegegebenfalls Files wieder holen, wenn die Speicherbereiche wo gelöscht wurde nicht durch andere Daten überschrieben wurden, aber das führt wohl zu weit..ich meine, worum geht es dir? Falls du die NSA ausperren willst, ist es sowieso sinnlos und ein gezielter Hackangriff bei mehr Handys wie Menschen auf dem Planeten und dann auch noch einer der gelöschtes dir versucht zu recovern..sehr unwahrscheinlich!


melden

Probleme mit PC

27.03.2016 um 21:29
@mayday
mayday schrieb:mit einem Recovery Tool lassen sich gegegebenfalls Files wieder holen, wenn die Speicherbereiche wo gelöscht wurde nicht durch andere Daten überschrieben wurden,
ja, das hatte ich am PC selbst schon erfolgreich gemacht :)
mayday schrieb:worum geht es dir? Falls du die NSA ausperren willst, ist es sowieso sinnlos und ein gezielter Hackangriff bei mehr Handys wie Menschen auf dem Planeten und dann auch noch einer der gelöschtes dir versucht zu recovern..sehr unwahrscheinlich!
Ja, da hast du eigentlich recht, ist sehr plausibel.

Also mach ich mir jetzt keine Gedanken mehr um meine gelöschten Dateien :)


melden

Probleme mit PC

17.10.2016 um 14:48
@mayday
@Hawkster
@Velcorn
@schelm1
-Therion-
@all

Es gibt mal wieder ein Rätsel auf meinem PC.

Ich benutze hauptsächlich Morzilla, selten I-Explorer und auch nicht so oft Opera. Meistens nehme ich Opera nur zum Mail-checken, weil da ein E-Mail-Programm mit eingebunden ist.

Nun ist es in letzter Zeit schon 3-4 Mal passiert, dass folgende Meldung kam, wenn ich Opera öffnen wollte: Meldg bezuegl Opera

Hab die Meldung dann weggeklickt und konnte es normal öffnen.

Was könnte diese Meldung zu bedeuten haben bzw. könnte da tatsächlich ein anderer user sich an meinem Opera zu schaffen gemacht haben? (an meinen PC kommt niemand ran außer ich selbst, also könnte das nur jemand aus der Ferne sein)


melden

Probleme mit PC

17.10.2016 um 15:03
@Optimist
Evtl versehentlich 2mal opera geöffnet statt nur einmal. Die meldung sagt lediglich aus, dass opera mit deinem profil bereits läuft. Kein zugriff von aussen und auch kein 2. nutzer nötig.

Möglich wäre es auch, wenn du dich mit verschiedenen benutzerkonten anmeldest. Quasi einmal admin und einmal zum surfen ein eingeschränkter nutzer, du aber in beiden benutzerkonten opera mit dem gleichen profil offen hast.

Ist im endeffekt nix dramatisches, sondern nur ein hinweis darauf, dass opera bereits läuft.


melden

Probleme mit PC

17.10.2016 um 16:43
@gastric
das alles ging ich gedanklich auch durch, aber alle diese Möglichkeiten scheiden aus:

- Opera war NICHT geöffnet, denn ich hatte es NACH einem Softreset erst mal öffnen wollen
- hab auf dem PC nur EIN Konto, bin also immer Admin
gastric schrieb:dass opera bereits läuft.
Wie ist das bei den geschilderten Bedingungen möglich, hast du noch eine Idee? :)


melden

Probleme mit PC

17.10.2016 um 21:35
Optimist schrieb:bin also immer Admin
Mit einem PC der auch online geht? Interessant :D Tür und Tor geöffnet :D

Zur eigentlichen Frage: Mach nochmal einen Neustart, dann starte Opera und wenn es dann wieder diese Meldung gibt: Opera komplett deinstallieren und neu installieren. Andere Möglichkeit sehe ich zZ nicht.


melden
Anzeige

Probleme mit PC

17.10.2016 um 23:10
@Hawkster
Hawkster schrieb:Mit einem PC der auch online geht? Interessant :D Tür und Tor geöffnet :D
ja, ich weiß :) wollte ich schon mal ändern, war aber wieder von abgekommen. Vermutlich weil es mir nicht wichtig genug war, da ich auf diesem PC nicht zu Privates drauf habe.
Hawkster schrieb: Opera komplett deinstallieren und neu installieren.
ja, gute Idee.

Mich stört aber eigentlich diese Meldung gar nicht groß. Mir gings mehr darum, herauszufinden, woran es liegen könnte oder obs vielleicht sogar durch einen Virus sein kann?


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden