weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit PC

633 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Schwarz, Monitor
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

08.03.2014 um 11:54
@Fennek

In Ordnung, interessant.

Ich kenne das auch noch, dass eine Platte bei mehreren Windowsrechnern nicht erkannt wurde oder auch mal als fälschlicherweise als leer erkannt wurde, mit einem Linuxsystem ging es aber (ggf. wurden die Dateien gefunden). Nicht gerade fehlertolerant.

Ätzend ist es dann, wenn wirklich gar nichts mehr irgendwo erkannt wird, weil man ja nirgendwo mehr interagieren kann. Freut mich, dass es geklappt hat.


melden
Anzeige

Probleme mit PC

08.03.2014 um 11:57
@Shrimp
Für solche Fälle kann ich die Software TestDisk empfehlen. Hat mir die Platten schon so manches mal gerettet.


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 12:57
@Fennek
Fennek schrieb:Okay, Problem gelöst. Und es war einer der 0,01% Fälle. Der Kollege hat anscheinend mit seinem Programm die Partitionstabelle so zerschossen, dass man die Platte zwar an anderen PCs nutzen konnte, aber das Windows Setup mit der Platte nichts anfangen konnte. Das kann man aber so ohne weiteres nicht sehen.

Habe dann an meinem Mac mal die Partitionstabelle komplett gelöscht und jetzt geht es.
Aha, interessant und freut mich für dich :)
Fennek schrieb:kann ich die Software TestDisk empfehlen
Gut zu wissen.

Wie kommt es eigentlich, dass eine Platte oder Stick in der Regel erkannt wird, nur manches Mal nicht - wie eine Art Aussetzer wirkt das (obwohl man auf dem PC nichts verändert hatte und die Anschlüsse auch okay und fest vebunden waren)?


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 13:19
@Fennek

Das mit der Platte denke ich und so klingt es auch, das er die Festplatte formatiert hat und dabei auch die Partition gelöscht wurde die Windows standardmäßig drauf lässt um die Platte wieder zu erkennen. Mein Tipp wäre gewesen, sie neu zu formatieren, und die Patition für Windows neu drauf zu machen.


@Optimist

Klingt jetzt für mich, als ob dein Mailaccount gehackt wurde und jemand irgend nen scheiss damit gemacht hat, woraufhin dein Mailprovider die Notbremse zog und blockiert wurde.


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 13:32
@Optimist

Um deine letzte Frage noch zu beantworten, es liegt manchmal daran, das Windows nach einem sturen Prozedere vorgeht und manchmal die Perepherie nicht antwortet bzw. fehlerhafte Folgeereignisse dazu führen, das der Rechner entweder nicht reagiert oder gleich hängen bleibt.
An was es tatsächlich liegt, kann man in den FileLogs nachsehen, wo auch die Fehlercodes angezeigt werden.

Hatte es vor ein paar wochen, wieder mit Win 7, sollte nen Rechner neu installieren. Aber als ich ihn nach der kompletten Installation getestet habe, fiel er immer ins Koma. (frozed screen)
Alles lief, bis ich im Browser irgendwas machte, dann wars vorbei, shit Windoof


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 13:36
@SUPERVISOR1982
Ich hatte die Platte mit Windows schon neu formatiert aber dabei hat er anscheinend die Partitionstabelle nicht überschrieben. Erst als ich die am Mac gelöscht habe ging es.


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 13:37
@Fennek

ja genau, die wo man einsehen kann, wie groß die platte ist, welchen Format usw...


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 13:40
@SUPERVISOR1982
SUPERVISOR1982 schrieb:Klingt jetzt für mich, als ob dein Mailaccount gehackt wurde und jemand irgend nen scheiss damit gemacht hat, woraufhin dein Mailprovider die Notbremse zog und blockiert wurde
Verstehe ich Dich richtig, dass DURCH die Spam-Mail mein Account gehackt worden war?

Mein Mailprovider hatte offensichtlich DRAUFHIN blockiert, als ich dem Spamer eine Antwort schicken wollte


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 13:41
@SUPERVISOR1982
Die Partitionstabelle kann man in Windows nicht ohne weiteres einsehen. In der Datenträgerverwaltung wurde alles korrekt angezeigt und schien soweit in Ordnung zu sein. Daher hatte ich mir zunächst keine Gedanken mehr gemacht, dass das Problem da liegen könnte.


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 13:48
Optimist schrieb:Verstehe ich Dich richtig, dass durch die Spam-mail mein Account gehackt worden war?
nein, es muss vorher passiert sein, wodorch der Hacker, könnte auch durch Programme die dich ausspioniert haben, über deinen Mailaccount Mails verschickt. Worauf eben dein Privider die Notbremse zog, das ist mir mal bei Web.de passiert, wodurch ich meine Emailadresse nicht nutzen konnte. Erst durch viel Korrespondenz hin und her gings wieder.


@Fennek

Na klar wird die angezeigt, etweder ich steh grad aufm Schlauch oder wir reden aneinander vorbei.
Welche Software wurde denn ursprünglich genutzt um sie zu formatieren, worauf danach nix mehr ging?


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 13:49
@SUPERVISOR1982
Das weiss ich nicht. Irgend eine Live "Datenrettungs" CD. Weiss aber nicht genau was.

Was meinst du denn mit Partitionstabelle?


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 13:53
@Fennek

08a557de3f33fc0d


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 13:54
@SUPERVISOR1982
Verstehe ich Dich richtig, dass durch die Spam-mail mein Account gehackt worden war?

-->
nein, es muss vorher passiert sein, wodorch der Hacker, könnte auch durch Programme die dich ausspioniert haben, über deinen Mailaccount Mails verschickt. Worauf eben dein Privider die Notbremse zog, das ist mir mal bei Web.de passiert, wodurch ich meine Emailadresse nicht nutzen konnte. Erst durch viel Korrespondenz hin und her gings wieder.
Kann es sein, dass wir uns missverstehen?
SUPERVISOR1982 schrieb:über deinen Mailaccount Mails verschickt
Da hat niemand über meinen Account was verschickt, sondern ich bekam eine Spam-Mail und auf diese hin wollte ich dem Spamer paar Takte mailen, aber DAS funktonierte nicht :)

Wenn also vorher jemand bei mir gehackt hätte, warum trat das Problem dann erst jetzt auf, nachdem ich die Spammail bekam und darauf antworten wollte?
Wäre doch ein großer Zufall, weißt wie ich es meine?


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 13:57
@SUPERVISOR1982
Das zeigt dir (wie die Windows Datenträgerverwaltung) die einzelnen Partitionen der Platte an.

Die Partitionstabelle bzw. der MBR (Master Boot Record) / GPT ist ein Bereich auf der Festplatte, in dem sich die Informationen über die einzelnen Partitionen befinden. Anfangsblock, Endblock, etc.

ptabelle

400px GUID Partition Table Scheme.svg.pn

Wenn dort etwas nicht stimmt, erkennt diese Übersicht das auch nicht unbedingt. Es sieht dort alles ganz normal aus, aber kann trotzdem fehlerhaft sein. Bei mir wurde die Platte in der Übersicht ja auch ganz normal angezeigt, aber das Windows Setup hat sie nicht erkannt.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

08.03.2014 um 14:04
@Optimist

Keiner hat dich gehackt. :D


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 14:05
@Optimist

ja genauso war es damals bei mir auch mit web.de

die Spammail hat mich quasi mundtod gemacht, web.de hat damals auch bestätigt, das Mails versendet wurden und eben daraufhin mein Acc dicht gemacht. Auf Anfrage meinerseits gab mir Web.de zu verstehen, das durch Bots Mails verschickt worden waren, aber wollten mir nicht genau sagen mit welchem Inhalt und zu welchen Adressen die geschickt wurden.

Oder es ist eine andere Masche in deinem Fall, das kann ich nicht ausschließen.


@Fennek

Ok, er hatte über ne datenrettungs CD Windows sichern wollen.
Die Tabelle von dir habe ich persönlich noch nicht aufrufen müssen, mein Kollege schon, sitzt gerade neben mir. Naja, Hauptsache die Platte läuft wieder


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 14:07
@SUPERVISOR1982
Was genau er machen wollte, weiss ich auch nicht. Ist mir auch egal. Hauptsache er lässt es in Zukunft. Ich glaube er wollte versuchen irgendwelche Daten wiederherstellen.
SUPERVISOR1982 schrieb:Naja, Hauptsache die Platte läuft wieder
Jap.


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 14:09
@SUPERVISOR1982
SUPERVISOR1982 schrieb:Oder es ist eine andere Masche in deinem Fall, das kann ich nicht ausschließen.
Ich denke die Masche war, dass ich die *.zip aufmachen sollte :)


melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 14:10
@Shrimp
Shrimp schrieb:Keiner hat dich gehackt. :D
Denke ich auch nicht.
Aber wieso bist Du da so sicher, oder war das jetzt nur ein Witz von Dir (wegen dem Lachsmilie)?


melden
Anzeige
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

08.03.2014 um 14:15
@Optimist

Wir haben dir die Fehlermeldung doch erklärt und wie sie zustande kommt.

Wir haben dir außerdem erklärt, dass man den Absender bei E-Mails faken kann, weil SMTP nur nach der Formatierung guckt, nicht ob die E-Mail wirklich existiert oder ob die E-Mail wirklich zur Person gehört.

Demzufolge könnte jeder mit deiner Mailadresse als Absender Spam verschicken, ohne deine Accountdaten zu haben. Wenn du aber in einem Spamfilter wärst, würde man dir die Zustellung am Posteingangsserver verweigern, nicht dir am Postausgangsserver mitteilen, dass du doch bitte online die SMTP-Freischaltung machen sollst.

Weiß nicht, ob du das verstehst.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Handy Virus61 Beiträge
Anzeigen ausblenden