Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Camtasia 8 Problem

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Blackscreen, Camtasia 8 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Camtasia 8 Problem

08.11.2012 um 23:13
/dateien/0,1352412820,MAAAAAAAANOriginal anzeigen (1,1 MB)Hey,

jedes mal wenn ich mit Camtasia 8 meinen Desktop aufnehmen will bleibt es an einem bestimmen Punkt hängen. (Screenshot im Anhang)

Habe schon alles mögliche versucht (Als Admin ausführen, im Kompatibilitätsmodus etc.)

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.

Lg

Anzeige
1x zitiertmelden

Camtasia 8 Problem

09.11.2012 um 07:23
warum versuchst du es nicht mit einem anderen programm ?


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Camtasia 8 Problem

09.11.2012 um 15:02
Weil mir die anderen nicht gefallen. Haben meistens schlechtere Qualität.


melden

Camtasia 8 Problem

09.11.2012 um 17:11
@Kaito
Zitat von KaitoKaito schrieb:jedes mal wenn ich mit Camtasia 8 meinen Desktop aufnehmen will bleibt es an einem bestimmen Punkt hängen.
An welchem Punkt denn?
Nimmt das Programm den Bildschirm auf, und stürzt dann mittendrin ab, oder geht selbst das schon nicht?


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Camtasia 8 Problem

10.11.2012 um 00:18
@Mr.Q Sobald ich den Recorder starte. Das bleibt dann genau so wie auf dem Screenshot und muss es dann mit Taskmanager beenden :/


melden

Camtasia 8 Problem

10.11.2012 um 00:26
@Kaito
Probier mal aus, ob du ein wesentlich kleineres Fenster aufnehmen kannst. Schon mit der 7er Version gab es ähnliche Probleme, HD-Vollbilder aufzuzeichnen, da das Programm selbst auf leistungsstarken Rechnern noch immer zuviel Ressourcen verbrauchte.

Und sei bitte ehrlich: Ist das eine Originalversion?


melden

Camtasia 8 Problem

10.11.2012 um 00:35
Ach... wie ich sehe, hattest du nebenbei Photoshop, Steam, irgendein Javazeugs, sowie gleichzeitig Skype und Teamspeak (warum beide gleichzeitig?), und anscheinend noch einige andere Dinge geöffnet. Ich hoffe du hattest bereits ausprobiert, ob Camtasia funktioniert, wenn all die anderen Programme geschlossen sind?

Was mich ebenfalls stutzig macht, ist, daß das Camtasiafenster nicht in der Aero-Oberfläche von Win7 angezeigt wird.


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Camtasia 8 Problem

10.11.2012 um 18:48
@Mr.Q Skype zum Chatten und Teamspeak zum reden^^

Ich werds mal versuchen und dir morgen Bescheid geben.


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Camtasia 8 Problem

11.11.2012 um 15:02
@Mr.Q So, habe jetzt mal alles beendet was geht. Funktionieren tut es leider trotzdem nicht :/


melden

Camtasia 8 Problem

11.11.2012 um 15:58
Tja dann kann ich dich höchstens noch darum bitten, mal einen anderen Codec auszuprobieren, sowie ein anderes Aufnahmeverzeichnis auszuwählen.
Bei mir ist es so, daß standardmäßig ein unkomprimiertes Avi aufgezeichnet wird, welches temporär auf Platte C:\ abgespeichert wird. Da ich auf dieser Partition nur noch 20 GB Platz habe, und unkomprimierte Avis logischerweise sehr schnell riesige Datenmengen produzieren (1 Minute 1280x720px = 4,1 GB!), ist das der einzige Punkt, an dem ich das Programm zu einem Crash provozieren kann.

Also: Record the Screen/Tools/Options/Inputs/Video Settings/ und dann bei Compressor einen Codec wählen (TechSmith Screen Capture Codec gehört zum Programm und bietet erfahrungsgemäß das beste Qualitäts/Dateigrößen-Verhältnis).


melden

Camtasia 8 Problem

11.11.2012 um 16:00
Falls du eine Webcam hast, zieh die mal vor dem starten des Programms ab! @Kaito


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: AMD Radeon HD 7670M in Dell Vostro 3560 (Win 10) funktioniert nicht
Helpdesk, 24 Beiträge, am 12.05.2021 von yaacool
yaacool am 07.05.2021, Seite: 1 2
24
am 12.05.2021 »
Helpdesk: Problem mit dem WLAN
Helpdesk, 12 Beiträge, am 22.03.2019 von geisterhand
Ciela am 16.03.2019
12
am 22.03.2019 »
Helpdesk: Ebay Problem Thread
Helpdesk, 16 Beiträge, am 08.01.2018 von Topper_Harley
Travel87 am 06.10.2013
16
am 08.01.2018 »
Helpdesk: Malware lässt sich nicht entfernen. Hilft zurück setzen?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 14.05.2017 von Hawkster
fark am 13.05.2017
4
am 14.05.2017 »
Helpdesk: Melanie Niehaus
Helpdesk, 20 Beiträge, am 06.06.2017 von Syndrom
KillerxKitty am 01.05.2014
20
am 06.06.2017 »