weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Simpsons

454 Beiträge, Schlüsselwörter: Serien, Comic, Zeichentrick

Die Simpsons

01.09.2016 um 20:28
blutfeder schrieb:Oder wenn sich wie bei Zombie Night, weiß nichmehr ob eins oder zwei, mitten im satz der synchronsprecher wechselt oder wie bei "die grausamsten serienkiller" die voiceover und die synchro so verkackt wurde, so das manche Worte wie bei ner Platte mit nem Sprung wiederholt werden.
Also sowas wäre doch schon fast komisch. Ich habe jedenfalls bei deiner Beschreibung lachen müssen.
Aber Die Simpsons ist nicht zu vergleichen mit einem Film oder einer x-beliebigen Serie. Sie laufen schon seit über zwanzig Jahren.
In meinem Fall ist es sogar so, dass ich mit den Simpsons aufgewachsen bin und eben mit der Stimme von Norbert Gastell.
Das ist dann einfach nicht mehr dasselbe.


melden
Anzeige
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Simpsons

01.09.2016 um 21:04
@blutfeder
blutfeder schrieb:... weil davon Teil 2 bis 4 scheiße sind. Genau wie andere Fortsetzungen zum Beispiel highlander 2
Highlander 2 war in fast allen Fassungen totale Grütze, bis auf den "Renegade-Cut". Den solltest du dir mal anschauen, das ist eine völlig andere Fassung des Filmes und in dieser Version ist der Film ein feiner, eigenständiger Sci-Fi Film. Habs auch erst nicht geglaubt, aber als ich diese Fassung in einem Amerikaurlaub in einem Laden gefunden hatte, war ich echt erstaunt über diese Alternativfassung.

Und um was zu den Simpsons beizutragen:
Ich finde, man hätte den Schritt wagen sollen einen deutschen Sprecher zu suchen, dessen Stimme dem amerikanischen Original näher kommt.


melden

Die Simpsons

01.09.2016 um 21:14
@Satansschuh
Die Simpsons sind eben genau das:
Satansschuh schrieb:x-beliebigen Serie
klar die Serie hat kultfaktor. Aber es ist nur eine Serie.
Genau wie Star Trek, South Park, Bobs Burgers, Family Guy oder eben NCIS.
Star Trek oder south park haben den gleichen kultfaktor, wenn nicht sogar einen größeren. Es ist und bleibt eine Serie. Es ist schlichte Unterhaltung mit sozialkritischen Elementen und einem recht vorhersehbaren Humor, sowohl in den älteren als auch den neueren Folgen.

@5X5
Danke für den Tipp. Werd es mir mal ansehen.
Aber wenn sie das gemacht hätten wäre auch gemeckert worden. Hast doch sicher auf den vorigen Seiten gelesen das einige immernoch mit Anke engelke als Stimme von Marge unzufrieden sind, weil oder obwohl sie sich an der originalen stimmlage und Farbe orientiert hat und die Stimme somit dunkler und etwas rauer gemacht hat.

Wie gesagt, man sollte meiner Meinung nach komplett mit Synchros aufhören und so die Leute zwingen die Sprache zu lernen und gleichzeitig würde das auch die Deutschen Studios zwingen bessere Filme und Serien zu produzieren.
Ich meine die BBC das englische Äquivalent zu ARD und ZDF hat Serien produziert die überall auf dem Globus gefeiert werden. Und was bringen unsere zustande? Klar den Tatort. Aber auch schlechte krimiserien im Dutzend.


melden

Die Simpsons

08.09.2016 um 14:28
Die neuen englischen kommen ja erst Ende September... wird in Deutschland jetzt erst Staffel 27 gezeigt?

Ich schau nur noch englisch und hab inzwischen alle Staffeln... guck grade wieder abends zum einschlafen immer so 2-3 Folgen, grade in Staffel 6. Sind schon Unterschiede zu den moderneren, aber gefallen tun sie mir alle :)


melden

Die Simpsons

14.11.2016 um 19:19
@RobynTheTiny
@blutfeder
@5X5
@Satansschuh
@Reimstein
@Nightstalker83
@insideman
@Grymnir
@HBZ
@Anthea

Weiß einer in welcher Staffel der ganze Esoterikkram abgehandelt wurde, eine Folge daraus war, wo es um das Buch "The Secret" ging.

Danke :)


melden

Die Simpsons

14.11.2016 um 19:43
@cucharadita

Noch was Aussagekräftiges? Mir fällt da momentan nichts ein.
Staffel 21?


melden

Die Simpsons

14.11.2016 um 19:55
@insideman

Das einzige woran ich mich noch erinnern kann war, das viele hier die Staffel für ziemlich lahm hielten.


melden

Die Simpsons

14.11.2016 um 21:03
@cucharadita
Als diese Folge ist aus Staffel 21 und heisst:
"Die Antwort"

Da ist auch die Folge wo sie nach dem "Juwel von Springfield" suchen und "Die Chroniken von Equalia" wo Lisa sich in ihre Fantasiewelt flüchtet.


melden
Anzeige

Die Simpsons

14.11.2016 um 21:07
@Snowman_one

Ja hab sie eben gesehen :)

@insideman
hatte die Staffel ja auch gleich parat!

Jetzt werde ich mir mal noch ein paar Folgen reinziehen und gucken, ob das dann auch wirklich die Staffel ist, an die ich dachte.

Danke schön :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden