weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Domian Thread

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Radio, Anruf, Domian

Der Domian Thread

04.09.2014 um 23:48
Na fein
Ich dachte schon ich bin der einzige Domian-Nerd hier und hör heut allein zu :)


melden
Anzeige

Der Domian Thread

25.11.2014 um 00:53
Neulich grad mal wieder reingehört



Besonders die erste anruferin hats mir echt angetan. Ich kenne so ne schicksale auch noch aus meiner streetworker zeit, aber das hat mich trotzdem auch sehr mitgenommen. Hört mal rein.


melden

Der Domian Thread

03.12.2014 um 20:57
mrhanky schrieb:was ich ja viel krasser finde ist wie domian in @kriegsgeheul video auf "anke" reagiert.

die frau hat selten blöde auf die spontane diagnose ihres freundes reagiert, zugegeben, aber die worte von domian sind so hilfreich wie ne magen-darm grippe.
Ohne diesen speziellen Ausschnitt zu kennen, ist es manchmal schon kurios, wie ungleich Domian manche Sachverhalte bewertet.

Ein Beispiel: In einer Sendung fand Domian es herzallerliebst, dass ein Anrufer eine Ziege zum Oralverkehr genötigt hatte. Und bezeichnete wenig später einen jungen Mann, der vor seinem Aquarium onanierte, da er den in meinen Augen vollkommen harmlosen Gedanken, die Fische beobachteten ihn dabei, mochte, als "pervers" ("Wenn DAS stimmt - dann bist Du pervers! Pervers!!"). :D

Zweiter Kritikpunkt: Er verurteilt in meinen Augen Suchtkranke, etwa Spielsüchtige, manchmal zu harsch. Den Leuten gebührt m.E. schon Respekt dafür, dass sie überhaupt anrufen. Dass sie schwerwiegende Fehler machen, wissen sie i.d.R. selbst, das muss man ihnen nicht noch mit dem erhobenen Zeigefinger vorhalten. Ein bisschen Empathie und Entgegenkommen wären hier, glaube ich, die bessere Lösung.


Ganz davon ab, höre ich ihn sehr gerne und unregelmäßig. Ausnahmen bilden, wie bei anderen auch, Anrufe zu schweren Erkrankungen, plötzlichen Todesfällen etc.


melden

Der Domian Thread

04.12.2014 um 09:31
@Mantrailer
ja domian hat manchmal so aussetzer, er ist auch nur ein mensch mit vorurteilen und launen, aber urteilt sehr oft bei ähnlich gelagerten problemen sehr unterschiedlich.

mich stört das er bei essstörungen eigentlich immer sofort fragt "wieviel wiegst du", wenn ihm das gewicht nicht niedrig genug ist oder gar zu hoch (gibt ja auch essstörungen in die andere richtung, was ihm aber offensichtlich als selbst bulemiekranken völlig abgegangen ist) kommt von ihm nur "ja das ist ja nicht so schlimm", als wäre die störung an sich, und der ständige kampf dagegen eigentlich gar nix.

er hatte auch mal die themennacht "sodomie" wo er eigentlich jeden anrufer der solche interessen hegt als perversen tierquäler tituliert hat. pervers, ok, aber wo die qual ist wenn die leute sich ihre nudeln in hack tunken und den hund ablecken lassen..ka.
das mit der ziege weis ich auch noch, weit schlimmer als das oben genannte meiner meinung nach, war dann "lustig", ziege sah das vermutlich anders.


melden

Der Domian Thread

07.12.2014 um 21:24
@mrhanky

Ich hoffe das die meisten sodomisten dort angerufen haben und gar keine sind also Domain verarscht haben.


melden
Mr.Niceguy.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Domian Thread

22.02.2015 um 06:53
Bin grade am domian hören :)
Is so mein ritual in der früh beim frühstücken ne stunde die sendung zu hören von der nacht.
Hm ich weiss gar ned was ich dazu sagen könnte , ihr wisst ja wie die radiosendung so ist .


melden

Der Domian Thread

24.02.2015 um 01:45
Die Sendung gibt es schon so wahnsinnig lange - wie lange eigentlich genau? Ich habe erst im letzten Jahr angefangen regelmäßig zu schauen nachdem ich mal durch Zufall bei Youtube drauf gestoßen bin. Genau da sehe ich die Sendung vom Vortag auch immer an, weil ich kein WDR empfange und derzeit auch kein Radio habe. Wenn mal ne Sendung fehlt (was oft vorkommt wegen Programmänderung oder einfach Hochladen vergessen) gibt es ja viieel Archivmaterial.
Ich selber würde aber nie dort anrufen, auch wenn ich zur "Freakshow" einiges beitragen könnte. ;-)


melden
Mr.Niceguy.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Domian Thread

24.02.2015 um 02:05
@deja-vu.

seit 1993 oder 1994


melden

Der Domian Thread

24.02.2015 um 13:14
@deja-vu.
@Mr.Niceguy.

Wohl seit 1995. Es gibt für Smartphones zwei gutes Apps, da kann man sich die aktuellen Folgen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dapr.einslive

oder ein großes Archiv:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.matze.domian

anhören


melden
Mr.Niceguy.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Domian Thread

24.02.2015 um 13:17
@stanmarsh

Der Radiosender WDR 1 strahlte von 1991 bis 1995 werktäglich von 15 bis 16 Uhr eine auf Jugendliche zugeschnittene Sendung namens Riff aus.
Zu einem vorgegebenen Thema, zunächst mittels Reportagen und Expertentalks journalistisch aufbereitet, wurden im Verlauf jeder Sendung zunehmend anrufende Zuhörer einbezogen.

Die Ausnahme: Ab 1993 wurde freitags auf journalistische Aufbereitung verzichtet, und Moderator Jürgen Domian erteilte von der ersten Minute an Zuhörern das Wort – ohne konkrete Themenvorgabe. Das Konzept war damals wie heute: Die Anrufer dürfen über alles Mögliche und Unmögliche sprechen. Rasch entwickelte sich dieses Format namens Die heiße Nummer zu einer der beliebtesten WDR-Radiosendungen.

Im Rahmen der Umwandlung von WDR 1 in Eins Live im Frühjahr 1995 bekam die ursprünglich ausschließliche Radiosendung am 2. April 1995 ein „Gesicht“. Seitdem wird Domian zeitlich parallel zur Radiosendung im WDR-Fernsehen ausgestrahlt, so dass Anrufer und Zuschauer den Moderator nicht nur akustisch, sondern auch visuell wahrnehmen können.


melden
Mr.Niceguy.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Domian Thread

24.02.2015 um 13:22
Achja das is auch ne gute sendung gewesen ^^



melden

Der Domian Thread

24.02.2015 um 13:31
@Mr.Niceguy.

Oh ja, die habe ich live gehört. Gleich der erste Anrufer mit "Und so weiter, und so weiter" ist gut in Erinnerung geblieben


melden
Mr.Niceguy.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Domian Thread

24.02.2015 um 13:35
@stanmarsh

Ja der is voll verrückt ^^ Wie er die stimmen immer nachmacht JAAAAAAAA , du bastard usw xD

Aber der typ was immer aufgewacht ist und es war immer frischer kaffee auf nen stuhl , das fand ich sogar bissi glaubwürdig , aber der hatte ein alkohol problem und da kann man auch nie wissen.


melden

Der Domian Thread

24.02.2015 um 13:44
@Mr.Niceguy.

Bei solchen Geschichten, die mit Verlusten oder Tod zu tun haben, bin ich immer etwas vorsichtiger. Nicht, dass ich an Geister glaube, aber Menschen in Extremsituationen erleben ggf. die Welt anders.

Interessant ist hier allerdings wieder ein mal, dass solche Sachen immer in einer Zeit passiert sind, als man noch keine Möglichkeit hatte, das ganze mit einer 20€ IR-Webcam aufzunehmen.


melden
Mr.Niceguy.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Domian Thread

24.02.2015 um 13:54
@stanmarsh

Ja da haste recht , villeicht war der so todtraurig das er unterbwusst im rauschzustand immer kaffee gemacht hat , ich kanns verstehen , mit tod umzugehen da kann denk ich mal ne halluzination auftreten weil man das gar ned richtig verarbeiten kann.

Die sendung Domian - 27.02.14 Übersinnliche Phänomene die is da schon etwas anders , zb. der typ was zu seiner oma ging durch nen wald und da war einer der aufeinmal weg war und nur die zigarette lag noch da.

Sowas is schon glaubwürdiger und das glaub ich persönlich auch das das kein fake ist , oder die frau die so eine art gnom sah , ich glaub das kann schon sein.

Aber glauben kann mans erst wenn mans selbst erlebt hat , was mich persönlich verwundert ist das diese menschen normal weiterleben können und so gelassen drauf sind , ich bin da wie domian , mein weltbild wär total zerstört wenn ich real vor mir was sehen würd ohne das jemand gestorben ist der mir nahe stand und ich keine psychischen probleme hätte. Mein leben würd sich dann von grund auf ändern wenn ich so ein erlebniss hätte.


melden

Der Domian Thread

24.02.2015 um 14:02
@Mr.Niceguy.

Ja, auch diese ist mir bekannt. War das der aus dem Kosovo oder so ähnlich? Hat er sehr gut erzählt, hat mich auch bewegt.

Oft sind aber gerade die gelassenen Leute auch ziemlich unkritisch, sieht man auch hier im Forum immer wieder.
Was ich davon halten soll, weiß ich auch nicht genau. Leider gibt es so viele Leute die Geschichten aus so vielen unterschiedlichen Gründen erzählen, manche davon sind sogar krank (Pseudologen). Die werden von solchen Sendungen wie Domian angezogen wie die Fliegen


melden
Mr.Niceguy.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Domian Thread

24.02.2015 um 14:09
@stanmarsh

Ja genau der ausm kosovo .
Ja stimmt , gab mal so einen der ne geschichte glaubwürdig erzählte und am ende sagte er : und ich hätte gerne noch ne pizza salami -.-

Ja ich bin da auch gespaltener meinung , manche hören sich so extrem glaubwürdig an , aber kann man nix zu sagen weil entweder man erlebt das selbst weil darüber sich kopf zerbrechen obs das nun wirklich gibt oder nicht is sinnlos , da kann man so viel denken wie man will man findet keine antwort.


melden

Der Domian Thread

24.02.2015 um 14:31
@Mr.Niceguy.
Ich habe eben noch mal die Geschichte angehört. Grundsätzlich glaube ich ihm, dass er das so erlebt hat, also dass er verfolgt wurde. Da ist ihm auch jemand nachgelaufen.

Dann war er in Panik und ist los gerannt und hat den Verfolger abgeschüttelt. In totaler Panik und Todesangst hat er sich in der Dunkelheit einen Schatten vorgestellt und hat diesen dann angesprungen. War für ihn 100% real.
Die Zigarette am Boden hat er hinzuerfunden als kleine Notlüge, um seine zu 100% real empfundene Geschichte glaubwürdiger zu machen.

So könnte ich mir die Geschichte vorstellen.


melden

Der Domian Thread

24.02.2015 um 14:35
..also der Anfang der Story erinnert mich an Rotkäppchen und der Gang zur Großmutter....Oma krank, wohnt weit abseits vom Dorf, Weg durch den Wald...


melden
Anzeige
Mr.Niceguy.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Domian Thread

24.02.2015 um 14:36
@stanmarsh

Ich habs auch grade gehört und soll ich dir was sagen ^^
Es hat sich so angehört als hätte er nebenbei ein buch gehabt und bisschen mitgelesen und das verändert gesprochen bzw die geschichte nebenbei auf nen zettel gehabt.

also ich habs daran gemerkt das er in manchen sätzen so gesprochen hat wie wenn er die geschichte grade liest und dann wieder nicht. aber ich weiss auch nicht :D

Ja könnt auch sein das er sichs vorgestellt hat in panik.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden