Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tatort

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tatort

12.03.2018 um 12:41
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Also die Adele ist doch Österreich zusammen mit dem Krassnitzer. Da bräuchte ich auch Untertitel. Leitmayr und Batic sind München. Die hab ich ab und an geschaut. Sind mir aber zu düster - meistens.
Danke für die Aufklärung. Du hast natürlich Recht.
Jedenfalls mag ich weder die Münchner noch die Ösis.
Aber das so viele die hölzerne Schauspielart des J. Liefers als Prof mögen ist mir ein Rätsel.
Der Thiel geht ja.

Anzeige
melden

Tatort

12.03.2018 um 13:57
@MR________X
Aber das ist doch gerade witzig, dass dieser blasierte, von sich selbst überzeugte Großkopp mit dem bodenständigen, muffigen Kommissar zusammen prallt.

Der Runnig Gag, dass Börne immer der Vermieter von Thiel ist und sie gegenüber wohnen - es aber immer wieder andere Wohnungen sind usw.

Außerdem mag ich Alberich


1x zitiertmelden

Tatort

13.03.2018 um 08:45
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Börne
oe


melden

Tatort

21.03.2019 um 20:17
Wenig los in diesem Tatortthread.

Gibt es noch einen anderen in dem der aktuelle tatort diskutiert wird?

Ich fand den aktuellen Münsteraner Tatort mit den Doppegängern doch arg konstruiert und bemüht.


Kirk ende


melden

Tatort

22.03.2019 um 08:35
Der letzte Münster hat mir gefallen.
Genauso der letzte aus Kiel - der war böse...


melden

Tatort

20.10.2019 um 22:54
Starker Tatort vorhin. Krimipersiflage mit ein paar guten Einfällen: die Sonnenfinsternis, das Polizeimuseum an sich und der Umbau des Radios (so hatte es übrigens die im Film vielzitierte RAF im Hochsicherheitstrakt Stammheim gemacht), die Aktion mit dem Sprengstoffroboter ...

Die Liste der Versatzstücke, oder besser: der zitierten Filme ist lang. Mir fallen gleichmal ein:

-Con Air

-Grenzpunkt Null – das brillante Roadmovie aus den Siebzigern habe ich zuletzt in der Kindheit gesehen, also werde ich doch gleich mal ….

((der Radiosprecher, mit deutlichem Spaß an der Sache gespielt von himself Clemens Meyer („Als wir träumten“ gleich als Literaturempfehlung - starker Wenderoman)),

-Zombiefilme, z.B. The Fog - Nebel des Grauens

-Assault – Anschlag bei Nacht ...

Von mir 8 von 10 Punkten meiner imaginären Zensurenliste :-)


melden

Tatort

21.10.2019 um 16:33
@goedeke19
Ich fand den schrecklich. Völlig uneigenständig und voller Zitate aus John Wayne bzw. John Carpenter Filmen. Diese ganzen Experimental Folgen , wahlweise Betroffenheits-Sozialkritik oder Action Folgen brauch ich überhaupt nicht. Ich liebe die alten Carpenter Filme, aber ein Tatort sollte ein klassischer Krimi bleiben. Ohne Schnickschnack.


melden

Tatort

14.07.2020 um 20:32
Meine absoluten Favoriten bleiben bis heute Manfred Krug und Charles Brauer.

Nach deren Ausscheiden haben Max Ballauf (Klaus J. Behrendt), und Freddy Schenk (Dietmar Bär) den ersten Platz bei mir eingenommen.
Während Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) für mich eine eher burschikose Langweilerin ist, gelang es der Ludwigshafener Nummer zwei Johanna Stern (Lisa Bitter) mit ihrem zauberhaften Charme und ihrem atemberaubenden Anblick jenen SWR-TATORT vom letzten auf den zweiten Platz zu katapultieren.
Den dritten Platz teilen sich zwei norddeutsche Teams, nämlich Klaus Borowski (Axel Milberg) und Torsten Falke (Wotan Wilke Möring)
Der vierte Platz geht nach Stuttgart, nämlich an Torsten Lannert (Richy Müller).
Danach wird es schwierig


melden

Tatort

20.07.2020 um 10:44
@Bustrucker1967
Manfred Krug und Charles Brauer sind für mich auch neben Götz George/Eberhard Feik und Gustl Bayrhammer/Helmut Fischer die Kings der Reihe... 😊
Was Frau Odenthal angeht, war Kopper immer cool..
Aktuell stimm ich Dir bei Deinen Teams zu, wobei ich das Münchner Ehepaar und die Münsteraner auch noch dazu packe.


melden

Tatort

22.11.2021 um 18:38
Hallo,

heute Abend m.E. ein sehenswerter Tatort:

Tatort "Brüder".

Bremen.

hr, 21:45


Youtube: Asaf Avidan  // Reckoning Song (One Day)
Asaf Avidan // Reckoning Song (One Day)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Able_Archer.


melden

Tatort

22.11.2021 um 18:42
Zitat von FennekFennek schrieb am 25.11.2013:oder lasst euren Frust raus
Mich kotzt es nur an dafür zu bezahlen :D


melden

Tatort

26.11.2021 um 16:56
Für die Nostalgiker:

Heute, 22:15, ARD:

Schimanski: Kinder der Hölle.


melden

Tatort

12.12.2021 um 17:59
20:15, ARD:

Tatort.

Bremen.


melden

Tatort

21.01.2022 um 09:30
Vielleicht ein kleines Juwel unter den historischen Tatort-Folgen,

für Aviation-, 70er- und Tatort-Fans, inspiriert von einem wahren Zwischenfall:
In der Tatort-Folge AE612 ohne Landeerlaubnis dient dieser Zwischenfall als Anregung, um eine Flugzeugentführung zu beenden.
Quelle:

Wikipedia: Spantax

Die Folge ist abrufbar, leider mit Werbeeinblendung alle 10 Minuten....

https://www.dailymotion.com/video/x54yp3x


Able_Archer.


melden

Tatort

20.02.2022 um 14:04
Heute möglicherweise sehenswert:

Tatort Dortmund.
Eine gute Stunde lang tut „Liebe mich“ so, als sei es ein gewöhnlicher Whodunnit. Mit einem Beerdigungsunternehmen, bei dem nichts stimmt. Mit geradezu wälsungenblutigen Geschwistern.

Dann kippt alles in den Horror.
Quelle:

https://www.welt.de/kultur/article236881837/Tatort-Wie-dieser-Fall-ausgeht-darf-niemand-verraten.html


Able_Archer.


melden

Tatort

10.04.2022 um 20:17
Heute möglicherweise sehenswert:

Tatort: Kiel

Hat verschiedentlich Vorschusslorbeeren bekommen.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Tatort

15.04.2022 um 22:29
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb am 10.04.2022:Tatort: Kiel
Der Film litt darunter dass das Datum Herbst 1970 nun einmal feststand und die einundvierzig Jahre ein bisschen viel waren für die heutigen Protagonisten.
Aber sei´s drum. Trotzdem war es einer von besseren Tatorten.


melden

Tatort

21.03.2023 um 01:12
TATORT Kiel

Heute habe ich erfahren, dass Axel Milberg als Kriminalhauptkommissar Klaus Borowski im Jahre 2025 die Dienstmarke abgeben wird


melden

Tatort

12.04.2023 um 16:24
Schade, dass Götz George und Eberhard Feik nicht mehr leben.
Das waren DIE Tatort Kommissare schlecht hin, finde ich.


Gucky.


melden

Tatort

12.04.2023 um 18:26
Find's aber nen guten Zeitpunkt von Milberg - bei den Münchnern ist es nur noch unglaubwürdig, dass die alten Säcke noch ermitteln. Wollen die noch mit Rollator weitermachen?


Anzeige

melden