Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tatort

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tatort

12.03.2018 um 12:41
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Also die Adele ist doch Österreich zusammen mit dem Krassnitzer. Da bräuchte ich auch Untertitel. Leitmayr und Batic sind München. Die hab ich ab und an geschaut. Sind mir aber zu düster - meistens.
Danke für die Aufklärung. Du hast natürlich Recht.
Jedenfalls mag ich weder die Münchner noch die Ösis.
Aber das so viele die hölzerne Schauspielart des J. Liefers als Prof mögen ist mir ein Rätsel.
Der Thiel geht ja.


melden

Tatort

12.03.2018 um 13:57
@MR________X
Aber das ist doch gerade witzig, dass dieser blasierte, von sich selbst überzeugte Großkopp mit dem bodenständigen, muffigen Kommissar zusammen prallt.

Der Runnig Gag, dass Börne immer der Vermieter von Thiel ist und sie gegenüber wohnen - es aber immer wieder andere Wohnungen sind usw.

Außerdem mag ich Alberich


1x zitiertmelden

Tatort

13.03.2018 um 08:45
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Börne
oe


melden

Tatort

21.03.2019 um 20:17
Wenig los in diesem Tatortthread.

Gibt es noch einen anderen in dem der aktuelle tatort diskutiert wird?

Ich fand den aktuellen Münsteraner Tatort mit den Doppegängern doch arg konstruiert und bemüht.


Kirk ende


melden

Tatort

22.03.2019 um 08:35
Der letzte Münster hat mir gefallen.
Genauso der letzte aus Kiel - der war böse...


melden

Tatort

20.10.2019 um 22:54
Starker Tatort vorhin. Krimipersiflage mit ein paar guten Einfällen: die Sonnenfinsternis, das Polizeimuseum an sich und der Umbau des Radios (so hatte es übrigens die im Film vielzitierte RAF im Hochsicherheitstrakt Stammheim gemacht), die Aktion mit dem Sprengstoffroboter ...

Die Liste der Versatzstücke, oder besser: der zitierten Filme ist lang. Mir fallen gleichmal ein:

-Con Air

-Grenzpunkt Null – das brillante Roadmovie aus den Siebzigern habe ich zuletzt in der Kindheit gesehen, also werde ich doch gleich mal ….

((der Radiosprecher, mit deutlichem Spaß an der Sache gespielt von himself Clemens Meyer („Als wir träumten“ gleich als Literaturempfehlung - starker Wenderoman)),

-Zombiefilme, z.B. The Fog - Nebel des Grauens

-Assault – Anschlag bei Nacht ...

Von mir 8 von 10 Punkten meiner imaginären Zensurenliste :-)


melden

Tatort

21.10.2019 um 16:33
@goedeke19
Ich fand den schrecklich. Völlig uneigenständig und voller Zitate aus John Wayne bzw. John Carpenter Filmen. Diese ganzen Experimental Folgen , wahlweise Betroffenheits-Sozialkritik oder Action Folgen brauch ich überhaupt nicht. Ich liebe die alten Carpenter Filme, aber ein Tatort sollte ein klassischer Krimi bleiben. Ohne Schnickschnack.


melden

Tatort

14.07.2020 um 20:32
Meine absoluten Favoriten bleiben bis heute Manfred Krug und Charles Brauer.

Nach deren Ausscheiden haben Max Ballauf (Klaus J. Behrendt), und Freddy Schenk (Dietmar Bär) den ersten Platz bei mir eingenommen.
Während Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) für mich eine eher burschikose Langweilerin ist, gelang es der Ludwigshafener Nummer zwei Johanna Stern (Lisa Bitter) mit ihrem zauberhaften Charme und ihrem atemberaubenden Anblick jenen SWR-TATORT vom letzten auf den zweiten Platz zu katapultieren.
Den dritten Platz teilen sich zwei norddeutsche Teams, nämlich Klaus Borowski (Axel Milberg) und Torsten Falke (Wotan Wilke Möring)
Der vierte Platz geht nach Stuttgart, nämlich an Torsten Lannert (Richy Müller).
Danach wird es schwierig


melden

Tatort

20.07.2020 um 10:44
@Bustrucker1967
Manfred Krug und Charles Brauer sind für mich auch neben Götz George/Eberhard Feik und Gustl Bayrhammer/Helmut Fischer die Kings der Reihe... 😊
Was Frau Odenthal angeht, war Kopper immer cool..
Aktuell stimm ich Dir bei Deinen Teams zu, wobei ich das Münchner Ehepaar und die Münsteraner auch noch dazu packe.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Film gesucht
Filme, 933 Beiträge, am 09.02.2021 von rhapsody3004
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
933
am 09.02.2021 »
Filme: Der große Game of Thrones - Thread
Filme, 4.832 Beiträge, am 21.07.2020 von Ciela
chen am 15.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 240 241 242 243
4.832
am 21.07.2020 »
von Ciela
Filme: Serie mit extremen Cliffhangern gesucht
Filme, 12 Beiträge, am 11.01.2016 von Gruselschinken
Zippy am 10.01.2016
12
am 11.01.2016 »
Filme: Constantine (NBC)
Filme, 4 Beiträge, am 26.04.2016 von Black_Canary
Fennek am 10.11.2014
4
am 26.04.2016 »
Filme: Euer Lieblingsfernsehsender?
Filme, 126 Beiträge, am 01.09.2015 von Crytek0212
Dr.Trax am 13.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 01.09.2015 »