Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jurassic World

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jurassic World ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jurassic World

15.06.2015 um 21:53
@-ripper-
Gerade jetzt merkt man auf Facebook oder Youtube wie schlecht der zweite Film ankam. Manche finden sogar den Dritten besser.

Anzeige
melden

Jurassic World

15.06.2015 um 22:33
@derpreusse @-ripper-

Youtube: Nostalgia Critic - The Lost World: Jurassic Park
Nostalgia Critic - The Lost World: Jurassic Park
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nostalgia Critic fasst das ziemlich gut zusammen. Allerdings finde ich auch, dass the lost world eine gute, düstere Atmosphäre hat und deutlich besser ist als JP III.

Sollten die Mitglieder von Team Malcolm nicht die Guten sein? Obwohl sie Experten sein sollen, agieren sie dumm und bringen viele Menschen in Gefahr, sind mitschuldig am Tod vieler Söldner. Währenddessen ist die Message des Films, dass die Söldner die Bösen sein sollen...

Malcolms Freundin kennt sich mit wilden Tieren aus, aber nimmt ein T-Rex-Baby mit und lockt so die T-Rexes an. Später läuft sie auch noch die ganze Zeit mit dem blutverschmierten Hemd herum, was die Rexes wieder anlockt! Vince Vaughn nimmt später sogar noch die Munition des Jägers aus dessen grossen Flinte heraus. Whaat?! Team Malcolm ist furchtbar. :D Eddie ist da mal eine Ausnahme.

Die Gymnastikeinlage muss man leider auch erwähnen...


1x zitiertmelden

Jurassic World

15.06.2015 um 22:43
@Desaix
Der Typ ist einfach ein Hater. Die Story von TLW war scheiße? Tja aber es war Crichtons Story.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Malcolms Freundin kennt sich mit wilden Tieren aus, aber nimmt ein T-Rex-Baby mit und lockt so die T-Rexes an.
Sie hat Tiere in erster Linie geliebt und bei dem kläglich schreienden Rex hat dann der Beschützer Instinkt eingesetz. Bei dem Gespräch im Caravan hat man dann auch gemerkt das sie nicht damit gerechnet hat das es so lange dauert.
Später läuft sie auch noch die ganze Zeit mit dem Hemd herum, dass es blutverschmiert mit dem Blut des Baby-Rex herum, was die Rexes wieder anlockt!
Nachdem das alles durchgemacht hat kann man sowas auch mal übersehen.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Vince Vaughn nimmt später sogar noch die Munition des Jägers aus dessen grossen Flinte heraus. Whaat?!
Naturschützer halt. Man weiß doch wie die sind.


1x zitiertmelden

Jurassic World

15.06.2015 um 22:50
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Der Typ ist einfach ein Hater. Die Story von TLW war scheiße? Tja aber es war Crichtons Story.
Crichtons Story war doch völlig anders. Ansonsten mag Nostalgia Critic ein Hater sein, das weiss ich nicht, aber seine Kritik trifft viele wunde Punkte.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Naturschützer halt. Man weiß doch wie die sind.
Naja, Team Malcolm ist mitschuldig an sovielen Toten (denke zum Beispiel an das Freilassen der Dinos, was die Funkverbindung zerstört) und die "Bösen" retten sie nach dem Angriff der Rexes und zeigen ihnen auch, wo die alte Funkstation ist. Also wenn man hier für Team Malcolm sein soll, haben die Schreiber des Films aber ziemlich versagt. Die Message des Films kommt bei mir auch nicht an.

Aber die Spezial-Effekte sind ziemlich gut und können sich sehen lassen. Auch die Stimmung kommt oft auf und das Düstere war genau das, was ein Sequel brauchte. Viele andere Dinge aber leider nicht. Und da hat der "Hater" nun mal einmal Recht. JP /// ist aber so schlecht, dass the lost world durchaus besser abschneidet.


1x zitiertmelden

Jurassic World

15.06.2015 um 23:01
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Crichtons Story war doch völlig anders
Der Kern ist aber der gleiche. Das meinte ich damit. Rettungsaktion auf Anlage B. Dazu kommen dann die Jäger des großen Konzerns etc.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Naja, Team Malcolm ist mitschuldig an sovielen Toten (denke zum Beispiel an das Freilassen der Dinos, was die Funkverbindung zerstört) und die "Bösen" retten sie nach dem Angriff der Rexes und zeigen ihnen auch, wo die alte Funkstation ist.
Stimmt schon, aber ob sie damit gerechnet haben das so ein Chaos ausbricht? Außerdem dem war es weniger Team Malcolm als eher wieder der militante Naturschützer Nick der die Sache abgezogen hat.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:aber seine Kritik trifft viele wunde Punkte
Die ersten Minuten geguckt und ich kann schon so ziemlich alles widerlegen/berichtigen was dieser Dummschwätzer von sich gibt.
Alleine das mit den Toten.
Das Nedry getötet wurde, wusste niemand außer der Dilo der ihn getötet hat. Und vom Tod Jopherys hätte er theoretisch auch nichts wissen können weil der mit Sicherheit (wie im Buch) von Ingen vertuscht wurde.
Oder Ians Töchter.
Hat er im Film jemals erwähnt das Kelly seine einzige Tochter ist? Nein? Ja wo liegt dann das Problem das er in JP sagt er hat drei? Die anderen beiden wollen vielleicht garnichts von ihm wissen da er ja anscheinend ein Lebemann ist und wenig bis garkeinen Kontakt zu ihren Müttern hat.

Also sorry, aber wer so einen beschränkten Horizont hat wie der Vogel sollte auch keine Reviews machen.


1x zitiertmelden

Jurassic World

15.06.2015 um 23:11
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Stimmt schon, aber ob sie damit gerechnet haben das so ein Chaos ausbricht? Außerdem dem war es weniger Team Malcolm als eher wieder der militante Naturschützer Nick der die Sache abgezogen hat.
Das mag sein, aber sie sind trotzdem mitschuldig am Tod von Vielen und manche Handlungen waren bewusst gemacht worden, kann man also nicht auf Zufall oder sowas brechen.


@derpreusse
Nostalgia Critic übertreibt natürlich manchmal ein wenig, zieht Dinge ins Lächerliche, etc. So fällt er halt auch auf und bekommt Klicks. Deine Einwände sind aber richtig, mal abgesehen von den Kindern, da ich denke, dass der Film das nie richtig erklärt hat und viele Fragen offen lässt. Man interessiert sich aber eh nicht für das Kind und es ist bloss lästig. Es hätte nicht im Film sein dürfen.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Also sorry, aber wer so einen beschränkten Horizont hat wie der Vogel sollte auch keine Reviews machen.
Es gibt Schlimmere. Ich finde ihn zumindest manchmal unterhaltsam.^^


1x zitiertmelden

Jurassic World

15.06.2015 um 23:15
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Deine Einwände sind aber richtig, mal abgesehen von den Kindern, da ich denke, dass der Film das nie richtig erklärt hat und viele Fragen offen lässt.
Naja meiner Meinung nach brauch man da nichts erklären. Bei JP hat sich ja auch keiner gefragt wo oder wer denn die Mutter von Tim und Lex ist. Es war einfach Hammonds Tochter und fertig. Und Kelly war halt eine von Ians Töchtern. Aber ja lästig war sie auf jeden Fall. :D
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Es gibt Schlimmere. Ich finde ihn zumindest manchmal unterhaltsam.^^
Ja wie gesagt. Wer nicht so weit denken kann und alleine rausbekommt das Ian nur von drei Toden wirklich wissen konnte, der scheint auch einfach keine Ahnung von dem Franchise zu haben. Bzw. nicht genug um sich anmaßen zu können so schlecht über den mMn wirklich genialen zweiten Teil zu reden.


1x zitiertmelden

Jurassic World

15.06.2015 um 23:22
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ja wie gesagt. Wer nicht so weit denken kann und alleine rausbekommt das Ian nur von drei Toden wirklich wissen konnte, der scheint auch einfach keine Ahnung von dem Franchise zu haben. Bzw. nicht genug um sich anmaßen zu können so schlecht über den mMn wirklich genialen zweiten Teil zu reden.
Ich denke auch nicht, dass er die Bücher gelesen hat, aber das sollte bei einem Filmreview nicht zwingend Pflicht sein, da die Filme eigentlich selbsterklärend sein sollten. Mehr ist aber immer besser, besonders wenn man ein Fan des Franchise ist.

Für mich ist the lost world im Gegensatz zu JP /// canon, aber genial würde ich ihn nicht nennen. Manche Sachen sind genial, andere unterdurchschnittlich. Hätte the lost world bessere Charaktere, bessere Writer und keine Kinder gehabt, hätte es ein viel besserer Film werden können. Da war also noch deutlich Luft nach oben. Ich schaue mir the lost world aber heute noch gerne an, da die Stimmung oft passt, was immer für den Film spricht. Die Logikfehler fallen mir aber jedes Mal auf und springen einen halt ins Gesicht.^^

Man hätte eigentlich nur einen Aliens-Clon mit besseren Charakteren und ohne Kind machen müssen...


melden

Jurassic World

15.06.2015 um 23:27
@Desaix
Das hätte man auch ohne die Bücher rauskriegen könne. Also wenigstens Nedry. Hammond sagt ja selber zu Arnold "Wir werden ihn nie finden, er hat seine spuren viel zu gut verwischt"
Zu dem Zeitpunkt wusste niemand wo Nedry sich jetzt befindet. Man dachte er hätte sich irgendwie abgesetzt.

Deine Kritikpunkte stimmen schon so. Ich finde den Film dennoch geil. Logiklöcher sind halt irgendwie normal bei JP. Die schlimmste Szene war immernoch die Turnaktion gegen den Raptor. :D


melden

Jurassic World

15.06.2015 um 23:31
@-ripper-
Nedry fand ich immer einen guten Antagonisten. The lost world macht natürlich Laune, aber man fragt sich halt manchmal, wie es kommt, dass die Söldner, die bewaffnet sind, nicht mal 1-2 Dinos abknallen, während DIEJENIGEN OHNE WAFFEN unbeschadet durchkommen? :/ Klingt nach Spielbergs Pazifismus.^^

Was sagst du denn zu dem Beitrag?

Beitrag von Desaix (Seite 11)


melden

Jurassic World

15.06.2015 um 23:39
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb am 11.06.2015:Da keine Kinder mehr vorkommen würden,
Damit wäre aber dann ein großer Schritt weg von Crichtons Buch getan. Aber wie gesagt auf Kelly hätte ich auch gut verzichten können. Zu Düster hätte der Film aber meiner Meinung nach auch nicht sein dürfen.
Zitat von DesaixDesaix schrieb am 11.06.2015:Die Jagd nach der Dino-DNA-Schaumdose wäre das zentrale Motiv des Films gewesen.
Und dann redest du von Logiklöchern? :D
Danach wäre der gesamte Plot auf einem Logikloch aufgebaut, da die Embryos schon lange abgestorben wären.


1x zitiertmelden

Jurassic World

15.06.2015 um 23:41
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Und dann redest du von Logiklöchern? :D
Danach wäre der gesamte Plot auf einem Logikloch aufgebaut, da die Embryos schon lange abgestorben wären
Die Schaumdose war ein zentrales Motiv vom ersten Teil und die böse Company könnte interessant sein, wenn man sie in die Handlung einbaut. Ich finde also, dass man die Logik ein bisschen dehnen kann, damit es passt. Immerhin hat man ja auch Dinos gemacht. :D

Solange man sich ansonsten abmüht, so wenige Logikfehler wie möglich zu haben, kann ich mal ein Auge zu drücken. :D


1x zitiertmelden

Jurassic World

15.06.2015 um 23:43
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich finde also, dass man die Logik ein bisschen dehnen kann, damit es passt
Wie halt in TLW passiert.
Baby im Caravan=keinerlei Möglichkeiten mehr die Außenwelt zu benachrichtigen.
Blut am Hemd= Die Eltern verfolgen weiterhin die Gruppe.


melden

Jurassic World

15.06.2015 um 23:47
@-ripper-
Sind ja nette Ideen für sich allein, aber das Bild insgesamt fällt halt nicht immer gut aus.^^
Ich habe zu meinem Vorschlag aber auch noch keinen richtigen Plot hingeschrieben... Also müsste ich meine Idee erst weiter ausarbeiten, damit ich erst einmal etwas besseres abliefern könnte, bevor ich meinen Mund zu weit aufmache.


melden

Jurassic World

15.06.2015 um 23:55
@Desaix
Das solltest du mal dem Nostalgia Critic Mongo ans Herz legen. :D
Und ganz nebenbei solltest du vielleicht aufhören den armen -ripper- zu @ten. Sonst hat der morgen zig Benachrichtigungen. :D


1x zitiertmelden

Jurassic World

15.06.2015 um 23:58
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Das solltest du mal dem Nostalgia Critic Mongo ans Herz legen. :D
^^
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Und ganz nebenbei solltest du vielleicht aufhören den armen -ripper- zu @ten. Sonst hat der morgen zig Benachrichtigungen.
Upps. :D
Vielleicht freut er sich ja? Danach seine Reaktion, wenn es nicht für ihn bestimmt war:

latest

:D


melden

Jurassic World

17.06.2015 um 13:47
War Gestern in Jurrassic World...


melden

Jurassic World

17.06.2015 um 14:45
@Flatterwesen
Und? Hat man dich gesattelt und kleine Kinder auf dir reiten lassen? :troll:


melden

Jurassic World

17.06.2015 um 16:18
@univerzal
War allgemein nicht schlecht, aber kommt an den ersten Teil definitiv nicht ran. Es gibt einiges Kritisches, die Charaktere sind etwas Schablonenhaft und das Ende etwas doch sehr übertrieben. Bei der Story ist halt nicht so viel drin, halt typisch Jurassic Park, aber eben nichts neues.
Ansonsten trotzdem gut....


2x zitiertmelden

Jurassic World

17.06.2015 um 16:45
Ich habe ihn geschaut und ich fand ihn bombastisch. Er überholt sogar den zweiten Teil im Ranking. Einzige Schwachstelle für mich waren die teilweis eplatten Dialoge. Die Schauspieler waren aber ok, gab auch paar witzige Szenen, soweit hat das alles gepasst. Und sowohl das Raptor_Squad als auch der gezüchtete Dino haben sich super hineingefügt und waren keinerzeit störend oder lächerlich.
Aber wo geht jetzt die Reise hin? Es ist noch offen, wo der Doktor hin ist mit seinen Proben und was aus denen wird. Wird es jetzt im nächsten Teil in Richtung Militär gehen? Wird die Insel gezeigt werden? Einen weiteren Park sollte es aber definitiv nicht geben, daran sind jetzt zu viele gescheitert, als das es noch interessant wäre.


Anzeige

melden