weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Dimensionen
kingsize
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 18:20
Sehr geehrte Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen!!

Habt ihr euch nicht schon einmal gedacht, ob es Dimensionen höherer Ordnung gibt. Natürlich muss es sie ja geben, wenn sogar Steven Hawkins damit rechnet!!
Allso gibt es ja auch Dimensionen, niederer Ordnung (2D und 1D)!!

Nun die Frage: Habt ihr schon einmal Dimensionen gesehen, die nicht 3D sind??

Ihr werdet euch jetzt sicher denken: Der hat sie wohl nicht alle!!!

Ich aber behaubte, das lediglich Objekte aus Dimensionen höherer Ordnung zu sehen sind (Geister). Es hat ja zahlreiche Bestätigungen gegeben, das Geister gesichtet wurden, aber ein Bild in der 2ten Dimensione sicher noch nicht, denn jedes Bild, egal ob auf Papier oder sonst irgend wo ist 3dimensional!! Man braucht nur den Mikrokosmos betrachten: Wenn ein Bleistift auf ein Blatt Papier gedrückt wird, so hinterlässt es neben einem Punkt oder Strich auch eine räumliche Änderung des Papieres. Im Papier ist somit eine Rille hinterlassen worden. Und die Rille ist 3 dimensional!!

Oder ein anderes Beispiel: Wenn wirklich ein 2 dimensionales Objekt auf ein Blatt Papier gezeichnet worden ist und das Papier wirklich 2 dimensionale Maße annehmen soll, so soll das Papier eine Dicke von exackt 0 haben. Hat es also eine Dicke von 0, so ist es nicht sichtbar!!!!! Und behauptet jetzt einer, das Papier hat eine Dicke die gegen 0 geht, dann ist die Zeichnung wiederum 3dimensional!!

Viel Spaß beim widerlegen meiner Behauptung!!!


melden
Anzeige
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 18:22
Deine Behauptung ist hausgemachter Schwachsinn, zufrieden?!

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 18:28
@kingsize

"Ich aber behaubte, das lediglich Objekte aus Dimensionen höherer Ordnung zu sehen sind"

Da muss ich dir wiedersprechen!
Hast du vieleicht schon mal einen würfel in 4. oder 5. dimension gesehen? also ich nicht!
Laut definition müssen alle achsen aufeinander einen rechten winkel bilden!
In der 3. dimension also x,y und die z achse aber zeichne jetzt noch eine achse gazu die die mit diesen drei achsen einen rechten winkel bildet!
Also für mich ist das unmöglich und auch nicht vorstellbar!


Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden
tellarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 18:29
Hallo


lt. den indischen Veden gibt es 8 bewusstseins dimensionen.

Wir die Erde bzw. die materieller Erde befindet sich in der 3. Dimension welche die dichteste Dimension darstellt.

nachzulesen bei


http://www.armin-risi.ch


melden
_-infernal-_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 18:32
Weiso ich habe auch schonmal über soetwas nachgedacht und ich finde die theorie nicht schlecht, vieleicht hier und da noch ne kleine macke aber wieso nicht?


melden
_-infernal-_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 18:36
Was ist denn wenn auf jeder Dimension noch 3 weitere "unter Dimensionen" liegen?


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 18:39
@_-infernal-_

"Was ist denn wenn auf jeder Dimension noch 3 weitere "unter Dimensionen" liegen?"

Was meinst du damit?


Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 18:42
@kingsize
hast du schonmal objekte gesehen die nicht 3d sind?????????


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 18:43
@2357911

Habe ich mir auch schon gedacht!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 18:52
@ kingsize
...und in welcher dimension "leben" oder existieren geister?


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 18:53
@2357911

In der 4. die dimension der toden!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 18:56
@abc997
aha


melden
ganges
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 19:31
ich halte kingsize net für schwachsinnig sondern intelligent!!! die menschliche gedankenkraft reicht einfach net aus um sich das vorzustellen!!Bsp kann sich jemand von euch eine unendlichlange zahl vorstellen ohne dabei fast verrückt zu werden?


melden
ganges
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 19:31
aber die unendlichen zahlen gibts trozdem


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 19:45
@ganges

unendlich ist keine zahl unendlich ist ein zustand!!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 19:46
@ganges

Falst du glaubst ich will da jemanden verarschen ich meine meine aussagen wirklich ernst!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 19:50
Hi kingsize :

Wie gefällt Dir der Denkansatz :

Was ist mit Projektionen (Dia auf Leinwand) und
Reflexionen (Bild im Spiegel) ?

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 19:50
Das Universum besitzt wenigstens 9 Dimensionen und dies an jedem beliebigen Ort. Es gibt keinen Ort, an dem es weniger oder mehr Dimensionen besitzt. Und damit ist das Thema erledigt.


melden

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 19:56
uff : / - Müreth hat gesprochen...

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 19:58
@mûreth: Wieso gibt es wenigstens 9 Dimensionen?

N/A


melden
Anzeige

Dimensionen höherer und niedriger Ordnung

17.03.2005 um 19:59
@abc997
GanGes hat nichts von unendlich gesagt ..er schrieb unendlich lange zahl


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden