Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Entführt, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

18.08.2014 um 16:59
Sie hätte auch, trotz der Entführung und Bekanntheitsgrad, und gerade deshalb, normal arbeiten gehen können, wenn sie doch so stark ist, wie sie tut. Sie ist ein Wiederspruch in sich. Einerseits will sie den Bekanntheitsgrad, einerseits beschwert sie sich über das Interesse und bittet um Ruhe, kündigt an, dass sie nur das bekannt geben will, was sie möchte.

Kommt mir jetzt nicht mit, das arme Mädchen, 8 Jahre Keller. Stimmt mal eben nicht die Aussage. Musste wie so viele Aussagen nach und nach, ebenfalls korrigiert werden. Warum sie so viel Gegenwind bekommt? Weil viele Aussagen eben erst so, und dann so waren. Dem verehrten Publikum wurde ganz schön übers Maul gefahren. Wer fühlte sich da nicht verarscht.

Anzeige
1x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

18.08.2014 um 17:05
Zitat von anseranser schrieb:normal arbeiten gehen können
Würdest Du sie gerne als Kollegin haben, ich wollte es nicht, ich habe eigentlich nichts gegen sie, ich wollte auch kein Freund von Ihr sein, ich wüsste nicht wie ich Ihr entgegentreten sollte. Wobei andere Menschen bestimmt andere Gründe hätten um mit Ihr nicht arbeiten zu wollen.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

18.08.2014 um 17:11
Ich denke doch, probieren zumindest. Menschen sind so verschieden und jeder hat seine Eigenarten. Selbst wenn ich mit ihr nicht auf einer Linie liegen würde, würde ich sie tolerieren können. Notfalls auch mal dezent meine Meinung äussern (beruflich). Prominenz wäre für mich kein Hindernis dabei, Leistung würde zählen.

DAS erfordert zugegeben ein hohes Mass an Toleranz und auch Willen von ihr. Ihre Vergangenheit würde ich absolut aussen vor lassen, die würde absolut nicht zählen. Sie würde von Null anfangen bei mir, genau so hart arbeiten wie ich.

Und DAS sage ich obwohl ich ein sehr gespaltenes Verhältnis zu ihrer Geschichte habe!!!


1x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

18.08.2014 um 22:04
Zitat von anseranser schrieb:Und DAS sage ich obwohl ich ein sehr gespaltenes Verhältnis zu ihrer Geschichte habe!!!
Ich finde diese Einstellung von Dir gut!

Aber eigentlich ist es mir egal ob sie nun arbeitet oder nicht, ich möchte eigentlich eher wissen, warum nach Ihrem ersten Auftritt, dann Ihre Geschichte immer wieder in Frage gestellt werden muss, weil immer wieder etwas Neues aufgekommen ist.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

19.08.2014 um 02:53
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Warum sie öfters die Öffentlichkeit suchte, weiss man ja nicht wirklich
Deshalb schrieb ich ja auch "harte Spekulation".
Ich kenne sie nicht persönlich, aber für mich sah es in den folgenden Jahren so aus als wolle sie ihre Person und Geschichte aufbauschen.

Ob sie das wirklich wollte oder eben nur von der Presse genötigt wurde, kann man nicht nachvollziehen. Möglicherweise ging ihr das auch gegen den Strich immer als das arme Opfer herangezogen zu werden und für jede neue, alte Entwicklung mit denen die Beamten erst mit der Zeit rausrückten wieder ins Geschehen miteinbezogen zu werden.
Stellungnahme hab ich diesbezüglich nicht wirklich eine von ihr gefunden.

Sie hätte aber auch zu allem "Nein!" sagen können, immerhin war ihr Widersacher Priklopil schon tot und jemand anderer wurde nie belastet. Weder von ihr noch von jemanden anderen (zumindestens nicht auf Dauer).
Stattdessen bekam sie ihre eigene Fernsehshow... Was genau dahinter steckt wird die Öffentlichkeit wohl nie erfahren. Angeblich soll sich Priklopil ja auch nicht umgebracht haben, sondern wurde ermordet.
Zumindestens findet man einige Gutachten darüber, wenn man nur seinen Namen in Google eingibt.

Kampusch hat laut Wikipedia ihren Hauptschulabschluss nachgeholt und wollte Goldschmiedin werden.
Allerdings hat sie diese Ausbildung abgebrochen.

Viel mehr weiß man über ihren derzeitigen Status auch nicht, allerdings ist es nicht verwunderlich, wenn manche nach diesem ganzen hin und her und Auftritten in der Öffentlichkeit einen gewissen Missmut ihr gegenüber empfinden.


1x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

21.08.2014 um 13:30
Zitat von solitärsolitär schrieb:Kampusch hat laut Wikipedia ihren Hauptschulabschluss nachgeholt und wollte Goldschmiedin werden.
Allerdings hat sie diese Ausbildung abgebrochen.
Ich weiss es geht mich nichts an, aber weiss jemand warum sie abgebrochen hatte.
Zitat von solitärsolitär schrieb:Viel mehr weiß man über ihren derzeitigen Status auch nicht, allerdings ist es nicht verwunderlich, wenn manche nach diesem ganzen hin und her und Auftritten in der Öffentlichkeit einen gewissen Missmut ihr gegenüber empfinden.
Das darf jeder empfinden wie er will. Ich empfinde zum Beispiel keinen Missmut, ich habe dadurch nur ein anderes Denken hinsichtlich Ihrer Geschichte bekommen, das was sie mit WP erlebt hatte wie auch im Film gezeigt wurde das glaube ich schon, muss aber da dabei an ein Gerücht denken, sie wäre nicht die ganze Zeit über bei ihm gewesen sondern auch mal bei jemand anderen, das habe ich aber erst später mal im Internet gelesen. Hat da jemand Stellung dazu bezogen zu diesem Bericht, ich denke nein, oder wurde das dementiert, das weiss ich grad nicht mehr.


melden
bärlapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

24.08.2014 um 19:11
http://natascha-kampusch.at/

Dieser Link beinhaltet auch einen Trailor zum Film.


melden
bärlapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

24.08.2014 um 19:29
Irgendjemand hat gefragt, was NK heute macht?

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/natascha-kampusch/so-lebt-sie-heute-28572318.bild.html


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

25.08.2014 um 16:39
http://www.wienerzeitung.at/meinungen/kommentare/442008_Das-Kampusch-Interview-ging-voellig-daneben.html (Archiv-Version vom 09.04.2012)


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

26.08.2014 um 14:07
Der Artikel ist von 2012... verstehe den Zusammenhang gerade nicht. :ask:


melden
bärlapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

26.08.2014 um 18:12
@Photographer73
Verstehe ich auch nicht.

@siebmann
Könntest Du uns netterweise erklären, was Du uns damit mitteilen willst?


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

26.08.2014 um 20:28
Ich denke, dort möchte @siebmann mal klarstellen, was wir alle schon lange wissen. Feurstein und Kampusch passen wie Topf und Deckel, salopp gesagt... - interessant auch die mal explizite Feststellung: ein Interwiev mit Frau Kampusch ergibt ausser Nix....Nix.
"Unglaublich", "man greift sich an den Kopf", "unfassbar bis unerträglich", "traumatisierend". Was sie dazwischen sagte, war hörbar eingelernt - auch diesmal mit Nachhilfe Feursteins? Die treffendste Antwort Kampuschs hatte philosophische Qualität: "Da gehört ein Film dazu - in der Fantasie."
Letztendlich war das aber nicht die Frage, ist schon richtig.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

28.08.2014 um 10:16
Hier ist die Antwort von siebmann:

Wer regelmäßig Nachrichten sieht, hat auch den Kommentar von Christof Feuerstein gesehen und gehört.

War vor ca.3 Wochen zu hören:

Die Angelegenheit Kampusch könnte mir auf den Kopf fallen.

Es war Aufgabe der Polizei diese "Entführung" zu klären.

Die Polizei hat in diesem Fall kläglich versagt.
Und dies vom ersten Tag an.
Es wurden die falschen Telefon abgehört.

Ein Kind das von daheim weg geht, wo die Mutter nachweislich gelogen hat.
Es nichts überprüft wurde.


1x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

28.08.2014 um 10:25
ich habe zum Glück noch einen großen Rest des Films gesehen. Er war echt gut gemacht, man konnte iwie mitfühlen.
Der Fall an sich ist schon echt Wahnsinn, wie so etwas passieren kann. Ich denke mir immer, sie könnte ja genauso gut immer noch gefangen sein.....


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

28.08.2014 um 10:37
@MystieAndrea

Sie konnte flüchten.
Und viel Geld damit machen.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

28.08.2014 um 11:23
Natascha Kamusch sollte sich zurückziehen.
Einen Beruf erlernen.

"ich möchte studieren, aber ich habe Angst vor .................."

Kein Mensch würde sich nach Natascha Kampusch umdrehen.

Aber dann könnte sie Natascha Kampusch nicht vermarkten.

Sie müsste dann 40 Stunden die Woche an ihrem Arbeitsplatz stehen.

Oder sie müsste lernen.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

28.08.2014 um 13:27
@Korontosere
Sie konnte niemals ein normales Leben führen, da ist es doch wohl verständlich, dass man andere Wege sucht, um über die Runden zukommen. Sie wird hier ja von einigen regelrecht als Täter dargestellt, dabei vergessen viele wohl, dass sie das Opfer war und sich da nicht ausgesucht hatte...


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

28.08.2014 um 15:13
@Korontosere
Zitat von KorontosereKorontosere schrieb:Wer regelmäßig Nachrichten sieht, hat auch den Kommentar von Christof Feuerstein gesehen und gehört.

War vor ca.3 Wochen zu hören:
Die Angelegenheit Kampusch könnte mir auf den Kopf fallen.
Es war Aufgabe der Polizei diese "Entführung" zu klären.
Die Polizei hat in diesem Fall kläglich versagt.
Und dies vom ersten Tag an.
Es wurden die falschen Telefon abgehört.

Ein Kind das von daheim weg geht, wo die Mutter nachweislich gelogen hat.
Es nichts überprüft wurde.
- bitte, wo kann ich das nachlesen? Hast Du eine Quelle dazu? Ich sehe regelmässig Nachrichten, muss mir wohl entgangen sein...


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

30.08.2014 um 17:48
@ anser

Ich habe eine Anfrage an den ORF gestellt, ich hoffe ich bekomme Antwort.
Ich finde auch nichts im Internet.
Es war nur kurz, als Feuerstein das gesagt hat.

Aber ich habe etwas anderes gefunden:

http://www.gegensexuellegewalt.at/2009/11/14/natascha-kampusch-im-orf-thema/ (Archiv-Version vom 11.01.2014)
Damit meine ich die "Aufdecker" und das Wort "einige".

Feuerstein hat übriges nur gesagt: Der Fall Kampusch könnte mir auf den Kopf fallen.


Alles andere stammt aus meinen Tasten.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

30.08.2014 um 18:01
@Korontosere
@anser


https://www.youtube.com/watch?v=Cw7hGeFofcs (Video: Christoph Feurstein im Interview bei "heute leben" in ORF 2)

Bei Minute 3:00 zu hören.

Aber bitte das ganze Interview anhören, und nix aus dem Kontext reißen.


Anzeige

1x zitiertmelden