Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Entführt, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

16.08.2014 um 03:29
Zitat von anseranser schrieb:Aber bei dem sensiblen Thema, was dargestellt werden sollte, hätte ich mir ebenfalls mehr Emotion erwartet. Davon, wie einige schreiben, sie hätten Schauer oder Gänsehaut, oder Tränen in den Augen gehabt....nix. - Liegts an meiner Einstellung zum Thema, an fehlenden Informationen der anderen User oder heulen die anderen auch schon beim Sandmännchen?
Den Film selber ja der war eigentlich wie das Buch, und wenn sie es wirklich so erlebt hatte wie es da so beschrieben wird, ja das ist dann kein schönen Erlebnis gewesen Und wie gesagt weiss ich bis heute nicht was der Satz bedeutet Deine Eltern haben sich ja nicht bei mir gemeldet die wollen dich gar nicht mehr, ich war ja selbst auch mal zehn und da wusst ich auch schon das Entführungen passieren können und ich habe damals sogar gewusst, das Entführer normalerweise bei den zu Epressenden anrufen und nicht umgekehrt. ich wusste das damals aus dem Fernsehen und meine Eltern haben mit damals auch erklärt das man mit Fremden nicht mitgeht usw.
Ja und so dünn war sie bei Ihrem auffinden wirklich nicht.
Was ich am schlechtesten an dem Film fand, er hörte auf als sie mit der Decke herausgeführt wurde, es wurde nicht angesprochen was danach kam, weil hier endet die Geschichte von NK ja nicht, da fing ja Ihre weitere Geschichte an mit der Öffentlichkeit, mit Ihrem Beratern, das ein EH, Dinge vom Tatort mitnehmen durfte, HK Selbstmord erübte, das hat in dem Film leider alles gefehlt.
Das ist es ja auch warum mich diese ganze Geschichte stutzig macht, die Geschichte wäre in sich schlüssig, aber was nach Ihrem Gang in die Öffentlichkeit noch alles war und geschrieben wurde, da passt nichts mehr.

Anzeige
2x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

16.08.2014 um 08:15
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Zitieren geht grad nicht, weil ich nicht am PC bin, aber über deinem Post steht, dass jemand die DvD kaufte. Soviel zu "kein Kapital draus geschlagen". ;)
- OT sicherlich, aber wenn jemand etwas kauft, dann schlägt er kein Kapital draus. Der Verkäufer tut es.

Er könnte Kapital draus schlagen, wenn er weiterverkauft (teuer), sich aus diesem Kauf sehr wertvolles Wissen aneignen kann (Kapital ist ja nicht nur Geld) usw. Aber eben nur könnte. Wer aber mit Sicherheit Kapital draus schlägt, schon beim Verkauf ist der Verkäufer...


2x zitiertmelden
bärlapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

16.08.2014 um 08:18
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Was ich am schlechtesten an dem Film fand, er hörte auf als sie mit der Decke herausgeführt wurde, es wurde nicht angesprochen was danach kam, weil hier endet die Geschichte von NK ja nicht
Nein, die Geschichte endet hier nicht. Ich denke aber, dass dies ein eigenes Kapitel ist und Stoff für einen zweiten Film geben könnte. ..............Eigentlich eine gute Idee. Hieraus könnte man nochmals Kapital schlagen.


2x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

16.08.2014 um 08:26
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das Wiener Proletariat kennt man als Ausländer halt nicht so gut.
Gilt die Wohnsiedlung, wo NK wohnte dazu? Entschuldige bitte, ich kenn mich tatsächlich im schönen Wien nicht aus, war leider noch nie da. Die Plattenbausiedlung schliesst ja nicht auf Villenviertel mit Privatschule, stimmt.

Wurde aber im Film jetzt sooo schlimm nicht dargestellt, auch bei P. nicht.


3x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

16.08.2014 um 09:09
Zitat von anseranser schrieb:Wurde aber im Film jetzt sooo schlimm nicht dargestellt, auch bei P. nicht.
Das wurde alles vorher schon ersichtlich und hat mit dem Film nichts zu tun, gerade deshalb lässt dieser ja eher schmunzln.


2x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

16.08.2014 um 10:58
Zitat von anseranser schrieb:Gilt die Wohnsiedlung, wo NK wohnte dazu?
N.K. wohnte in der Rennbahnwegsiedlung. Nicht die allerfeinste Gegend von Wien aber es werden vermutlich nicht nur Proleten dort leben. Fahr da ab und zu vorbei, die haben den Kasten vor ein paar Jahren erst tüchtig renoviert. Ändert aber nichts daran, dass ich dort nicht leben wollen würde. Zu viele Menschen auf zu wenig Raum ;)


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

16.08.2014 um 12:50
Zitat von anseranser schrieb:Wurde aber im Film jetzt sooo schlimm nicht dargestellt, auch bei P. nicht.
WP kommt mir im Film und auch im Buch einfach wie ein Psychopat vor, der sich halt ein Kind so erziehen wollte das dann mal später seine Frau werden sollte.
Wie zum Beispiel die Szene mit dem Gehorche, Gehorche. Dann die mit den Sandsäcken.
Das mit dem Schlafzimmer wo sie sich dann freuen soll, wo sie dann gemeinsam drin sind.
Und was aus der anderen Bibi geworden ist, weiss keiner ausser WP und NK wenn er es Ihr gesagt hatte.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

16.08.2014 um 16:29
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Eigentlich eine gute Idee. Hieraus könnte man nochmals Kapital schlagen.
- das wirst Du doch nicht.... wirklich wollen :-) Aber WER sollte diesen Film drehen? NK, irgendein ehemaliger Polizist? Die Mutter oder gar der Vater? Wer hätte soviel Interesse, alles wieder aufzuwühlen und evt. Fragen zu beschwören? Oder wer will viel Geld verdienen? Ach so, ich vergass ja, dieses Thema war ja bis zum "ERBRECHEN AUSERMITTELT" :-)

Zu der Szene mit den Haaren rasieren. Im Film wehrt sich sich beim zweiten mal beim Rasieren, und es klappt. Er hört auf. Sie triumphiert und gewinnt. Spricht sie nicht aber von mehrmaligem rasieren der Haare im Buch und auch in den Aussagen oder verwechsel ich was? -

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das wurde alles vorher schon ersichtlich und hat mit dem Film nichts zu tun, gerade deshalb lässt dieser ja eher schmunzln.
Ich habe ja die Protokolle gelesen. Den Film hingegen empfand ich gegen die Protokolle richtiggehend seicht, flach. Mich wundert, das dieser Film von NK abgesegnet worden ist. Diskrepanz zwischen Aussagen, Buch, Film.


1x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

16.08.2014 um 17:02
Zitat von anseranser schrieb: Mich wundert, das dieser Film von NK abgesegnet worden ist. Diskrepanz zwischen Aussagen, Buch, Film.
Geld


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

16.08.2014 um 17:21
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:er hörte auf als sie mit der Decke herausgeführt wurde, es wurde nicht angesprochen was danach kam
Aber was danach kam, war doch alles in der Öffentlichkeit, viel interessanter ist doch, was während der Entführung passiert ist. Zuviel sollte man auch nicht in einen Film packen.


1x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

16.08.2014 um 19:25
@insideman
Zitat von anseranser schrieb:Geld
Klar. Was sagen, abgesehen von der Schadensersatzforderung (die hat sie ja nicht durchbekommen, oder hat sich da später doch noch was ergeben?), die Östereicher/Wiener zu dem Film? Der war ja auch bei euch zu sehen, und ihr wart ja nun mal echt dicht dran am Geschehen. Wir haben hier ja sicher nur die "mundgerechte" Fassung zu hören/sehen bekommen. Oder war da nixnix anders?

@Aniara
Hast Du echt gedacht, im Film würde etwas neues gezeigt werden? Ich ehrlich gesagt nicht wirklich.


melden
bärlapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

16.08.2014 um 20:09
@anser
Habe ich ironisch gemeint. :)

@anser
Ich habe zumindest gedacht, dass der Film wenigstens mit dem Buch identisch ist. Oder täusche ich mich hier? War damals nicht die Rede davon, dass es keine sexuelle Handlungen zwischen NK und Prikl. gegeben hat und nun im Film wird auf einmal etwas ganz anderes gezeigt?


1x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

16.08.2014 um 20:41
@bärlapp
Die sexuellen Handlungen wurden im Polizeiprotokoll schon erwähnt von NK. Ob das Buch nun identisch sein sollte, keine Ahnung. Ist dann wohl nicht so gelungen :-)


1x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

17.08.2014 um 00:43
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber was danach kam, war doch alles in der Öffentlichkeit, viel interessanter ist doch, was während der Entführung passiert ist. Zuviel sollte man auch nicht in einen Film packen.
Bei dem was danach passiert ist, weiss man bis heute genauso wenig was der Wahrheit entspricht wie ob Ihr Buch, Film, Erzählung der Wahrheit entspricht oder was irgendwie, in wieweit der Wahrheit entspricht.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ich habe zumindest gedacht, dass der Film wenigstens mit dem Buch identisch ist. Oder täusche ich mich hier? War damals nicht die Rede davon, dass es keine sexuelle Handlungen zwischen NK und Prikl. gegeben hat und nun im Film wird auf einmal etwas ganz anderes gezeigt?
im Buch sind doch auch sex. Handlungen erwähnt worden aber da stand doch dann irgend wie das sie das nicht näher erläutern hätte wollen. Und das ist mir mittlerweile auch egal geworden, wie gesagt WP wird als Psycho dargestellt, wenn er das was im Buch und im Film gezeigt worden ist, so getan hat, dann war er das auch, ein Psycho meine ich.
Zitat von anseranser schrieb:Die sexuellen Handlungen wurden im Polizeiprotokoll schon erwähnt von NK. Ob das Buch nun identisch sein sollte, keine Ahnung. Ist dann wohl nicht so gelungen :-)
Was da genau drin stand weiss ich leider nicht mehr. Aber ich denke halt die sexuellen Handlungen waren weitaus nicht das schlimmste, wenn er nun wirklich ein Messer nach ihr geworfen hatte, oder sie geschlagen hatte oder ihr wenig zum Essen gab, oder nen Zementsack nach ihr geworfen hat, wenn der nämlich platzt, kann es sein das man dann keine Luft mehr bekommt, ich glaube mittlerweile seine Wutausbrüche und sein Psycho Gehabe waren dann wohl schlimmer als die sexuellen Handlungen. Aber wie gesagt ich kann nur meine Theorien spinnen aus den Aussagen die ich bis jetzt gehört habe, wenn ich nun etwas anderes erfahren würde, das es sich nun doch anders verhalten hätte, müsste ich meine Meinung ändern. Aber ich glaube Ihr dennoch das er sie eingesperrt hatte, sie unter Druck gesetzt hatte, auch das mit dem Messer dem Sack und dem Baumarkt, insoweit glaube ich Ihre Erlebnisse eigentlich schon, und ja vielleicht war sie eingeschüchtert und hat sich nicht getraut im Baumarkt zu dem Verkäufer etwas zu sagen, wie gesagt ist alles noch ok.
Aber wie gesagt das mit OK, die anderen Geschichten, die Interviews, das mit dem Offizier, das mit dem Film Produzent, das wirft einfach zu viele Fragen auf, das passt dann nicht mehr zu Ihrer Geschichte, das heisst aber noch lange nicht das Ihre Geschichte falsch sein muss.
Das heisst nur das einfach irgend was nicht stimmen kann.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

17.08.2014 um 00:53
Zitat von anseranser schrieb:Geld
JA OKAY GELD, ich weiss sie hat viel Geld, und ich weiss auch die Paparazzi sind hinter Ihr her, ich hab noch nichts gelesen was macht sie denn mit Ihrem vielen Geld, doch wohl nicht viel, sie hat irgend welche Projekte unterstützt, aber sonst liest man doch nicht viel sie macht dies und das, oder bin ich da falsch informiert. Also was macht sie mit dem Geld sparen, Spenden, also von Luxusleben hab ich bis jetzt nichts gelesen. Also für was sollte sie nun das Geld brauchen?
Oder brauchen doch andere das Geld? Wo genau floss oder fliesst das Geld dann hin, wer hat alles was davon? In Ihre Firma vielleicht. Und dann?


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

17.08.2014 um 15:48
@Senseless999
Ob die Paparazzi hinter ihr her sind oder umgekehrt lassen wir mal dahingestellt sein, aber mit viel Geld stimmt wohl mal, oder jedenfalls hat sie schon mal viel Kohle gemacht mit der Gschicht.

Zu den angesprochenen Spenden:

Consolea ist ihre eigene Firma, mit der sie ihre Kohle macht, nicht wohl schlechter Umsatz (1Geschäftsjahr immerhin Gewinn 450 000 Euro)

2011 hat sie eine Kinderkrankenstation in Sci Lanca eröffnet.
"
Jetzt konnte ich ihn in die Tat umsetzen, indem ich die Errichtung einer Kinderkrankenstation ermöglicht habe
Sie ruft zu Spenden für Don Bosco auf, scheint auch dort aktiv zu sein.
Deshalb habe ich mich dafür entschlossen, mich für die Ausbildungsprojekte von Jugend Eine Welt / Don Bosco in Sri Lanka einzusetzen
- inwieweit damit Spenden ihrerseits inbegriffen sind- explizit sind keine genannt, aber Aktivitäten.

http://natascha-kampusch.at/

Mit dem Film jetzt wieder. WER macht da Geld? Na? Mit Verarbeitung hat das jetzt wohl mal nix mehr zu tun... Oder verarbeitet man von Zeit zu Zeit? Versteht mich mal richtig, die Kohle ist mir egal, es brüllt mich nur an, sich hinter der Ausrede, sie würde ihre Geschichte so verarbeiten zu verstecken. Soll sie doch gleich sagen, was bezweckt ist. Kommerz.

Dann zu Priklopil. Er wird von fremden (Nachbarn) als Einzelgänger beschrieben...Keiner jedoch beschreibt ihn als Psychopat... Kann das sein, das der so gestört gewesen ist, wie im Film dargestellt? Und- Die Mutter kannte den also doch- aus dem Laden.... wie die Verkäuferin schon sagte. (Szene mit NK im Film - Keks essend)

Wie ist eure Meinung?


1x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

17.08.2014 um 15:58
Zitat von anseranser schrieb:Mit Verarbeitung hat das jetzt wohl mal nix mehr zu tun
Ne an Verarbeitung glaube ich auch nicht, ich denk eher sie wollte es in dem Film nochmal fuer die Öffentlichkeit darstellen wie sie es empfunden hatte.
Zitat von anseranser schrieb:Kann das sein, das der so gestört gewesen ist, wie im Film dargestellt? Und- Die Mutter kannte den also doch- aus dem Laden.... wie die Verkäuferin schon sagte. (Szene mit NK im Film - Keks essend)
Nach aussen hin sind doch so stille Einzelgänger immer unauffällig, ich kann mir schon vorstellen das es solche Psychos gibt, ob WP aber wirklich so war, kann ich ja nicht sagen, ich kannte den ja nicht, das kann nur NK beurteilen oder vielleicht noch andere die ihn kannten, obwohl meistens in seinem Fall
seine Mutter das bestimmt nicht vermutet hätte, weil die meisten Mütter sagen doch, MEIN KIND MACHT SOWAS NICHT.
Und ja im Film wird klar das er wohl öfters in dem Laden war und auch geplant hatte NK zu entführen, es wird auch gesagt er habe den Keller schon vor der Entführung hergerichtet.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

17.08.2014 um 16:20
@Senseless999
Naja, die Mama Kampusch hat ja behauptet, sie kenne den P. nicht. Und jetzt eben doch. Beschuldigte die Frau Glaser (Zeugin im Prozess Wabl) sogar der Lüge. Wenn das jetzt stimm, und stimmt ja augenscheinlich, WAS stimmt denn jetzt noch? Und was nicht?

Also doch Aladin und die WunderSchlampe? 3001 Nacht?

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/384012/Nataschas-Mutter-kannte-Entfuhrer (Archiv-Version vom 13.01.2016)


1x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

17.08.2014 um 16:32
Zitat von anseranser schrieb:Naja, die Mama Kampusch hat ja behauptet, sie kenne den P. nicht. Und jetzt eben doch. Beschuldigte die Frau Glaser (Zeugin im Prozess Wabl) sogar der Lüge. Wenn das jetzt stimm, und stimmt ja augenscheinlich, WAS stimmt denn jetzt noch? Und was nicht?
Das herauszufinden ist ja eigentlich Aufgabe der Polizei oder wäre damals schon Aufgabe der Polizei gewesen. Ob und inwieweit die sich gekannt hatte, ob er ein Stammkunde war, ob er nur hin und wieder dort war.


Anzeige

melden