Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Entführt, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

30.08.2014 um 18:22
@Casa_blanca

Lieben Dank.

Anzeige
melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

30.08.2014 um 19:07
"Der Fall Natascha Kampusch"

Ein Kind verschwindet.
Es treten Ungereimtheiten auf.

Sowohl am Tag ihres Verschwindens, als auch nach ihrem Auftauchen.

Es ist Aufgabe der Polizei solche Fälle zu klären.
Ohne Rücksichtnahme auf Freunde.

Damit sich solche Fälle nicht immer wiederholen können.

Das erfordert aber auch der Mitwirkung eines Entführungsopfers.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

01.09.2014 um 08:54
@Korontosere
Ich habe mir den Film (Interview) jetzt angesehen. Christoph Feurstein sagt, ein KRIMINALPSYCHOLOGE hätte ihm gesagt, dass der Fall ihm nicht mal auf den Kopf falle. Somit sind das doch Worte von jemand anders - und nicht seine Einstellung. (Hätt mich auch gewundert)

Möchte ja mal wissen wie die Psychologen so über den Fall denken im allgemeinen... ob es da gespaltene Meinungen gibt.

Erstaunen tut mich auch die Aussage von Feurstein, dass ein regelrechter Shitstorm über NK und ihn reingebrochen ist, und sehr viele Menschen ihr ihre Geschichte nicht glauben... Wurde doch immer behauptet, das EINIGE Verschwörungstheoretiker ihr die Geschichte so nicht glauben würden.

Angst vor der Ausstrahlung des Filmes jetzt? Dann hätt sie ihn doch nicht verkauft... Oder seh ich da was falsch?
Da legt doch jemand immer wieder mit Absicht die Hand auf die heisse Herdplatte.....

Ist genau wie der Spruch "Ich brauche Ruhe..." , aber gleichzeitig macht sie Interwiews und wundert sich dann, dass die Menschen über sie reden, und sich auch eine Meinung bilden, auch nicht immer positiv.

mpf.....


2x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

01.09.2014 um 12:17
Zitat von anseranser schrieb:Angst vor der Ausstrahlung des Filmes jetzt? Dann hätt sie ihn doch nicht verkauft... Oder seh ich da was falsch?
Sehe ich auch so. Es hat sie schließlich niemand gezwungen, den Film abzusegnen. Und nachdem er bereits in den Kino's lief, verstehe ich auch nicht, wieso sie dann vor der Veröffentlichung im TV noch Angst hat.


1x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

01.09.2014 um 15:08
Zitat von anseranser schrieb:Angst vor der Ausstrahlung des Filmes jetzt? Dann hätt sie ihn doch nicht verkauft... Oder seh ich da was falsch?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:wieso sie dann vor der Veröffentlichung im TV noch Angst hat.
Ja vor was hat sie denn Angst, wahrscheinlich wieder vorm Shitstorming, der ja bestimmt auch kommt, besser gesagt der hat ja noch nicht aufgehört, der mich persönlich aber nicht verwundert, da wie gesagt ich glaube das was sie mit WP erlebt hatte auch so wie sie es erzählt hat, verstehe nur die Umstände nach Ihrer Befreiung nicht.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

02.09.2014 um 18:46
Natascha K. könnte, wenn sie es wollte, in Wien unbehelligt leben.
Sie würde vielleicht manches mal angesprochen werden.
Wenn es denn so war, wie sie angibt.

Anders sieht die Sache aus, wenn sie "KEINE NAMEN" kennt.
Wenn es einen Kindesmissbrauch gegeben hat, und sie mit dem, was sie Heute hat, bezahlt wurde.


Ein Kind wurde entführt.
Nach 8 1/2 Jahren gelingt die Flucht.
Und dieses "Kind" hat nichts anderes im Kopf, als seine Eltern im Buch 3096 Tage anzuprangern.

Es interessiert wohl auch niemanden, ob sie 100 oder 200 paar Schuhe hat, wie sie vor kurzem Kundgetan hat.

Und da spricht Feuerstein von Freuenfeindlichkeit?

Natascha möchte anderen Mut machen?
Womit denn?
Zu nehmen, was ich nur kriegen kann.


Die Aufklärung dieser Entführung sollte im Vordergrund stehen.
Damit könnte Natascha Kampusch anderen Mut machen.


1x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

03.09.2014 um 21:06
@Korontosere
Zitat von KorontosereKorontosere schrieb:Es interessiert wohl auch niemanden, ob sie 100 oder 200 paar Schuhe hat, wie sie vor kurzem Kundgetan hat.
Nicht, dass das von Belang wäre...normalerweise. Wenn ich nicht immer noch den Absatz im Ohr hätte "soweit es in mein Budjet passt"....oder so. (Teil eines Interviews bei Jauch glaub ich)

So wie sie dargestellt wird, lebt sie doch zurückgezogen und allein, mit Guppys und Kakteen? Wozu braucht sie soviel Schuhe? Und- wo stand das überhaupt bzw. wo hat sie das kundgetan?


1x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

03.09.2014 um 23:41
Zitat von anseranser schrieb: Wozu braucht sie soviel Schuhe
Viele frauen haben nen schuhtick. Das hat eher weniger mit "brauchen" zu tun.


1x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

04.09.2014 um 08:52
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Viele frauen haben nen schuhtick. Das hat eher weniger mit "brauchen" zu tun.
Ja, sollen sie, dürfen sie. Solange die Kohle reicht.... Aber sie ziehen sie an, nicht alle zugleich, aber sie ziehen sie eben an.

Bei NK ist das ja eher unwahrscheinlich, da sie ja so zurückgezogen lebt, wie sie betont. So hätte sie ja gar nicht so viele Gelegenheiten. Frau hat im Gegensatz dazu ausreichend Gelegenheiten.

Wenn sie dann noch im Interwiev betont, dass sie auf ihr Budjet achtet...naja.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

04.09.2014 um 09:11
@anser

Ehrlich ich finde eine belohnung nach so lange zeit ganz prima. Nehme mal an zurück in ein normales leben ist nicht einfach.

Wenn Kinder die erste 8 jahre nur stress mit bekommen ist die kindeheit schon geprägt.

Sie hatte Fernsehen und ihre fantasie wie träume. Bildete aus fernsehen ihre realität.

Dies festigt sich meine meinung nach, dieses Bild, ihre realität.
So kann ich es mir voorstellen.

Und ich frage mich muss man immer was böses da hinter stecken.

Würde dies vielleicht eher als eine art überlebungs prozess sehen.
Als eine art schutz.

Sie soll sich schuhe kaufen wieviele sie möchte, und hoffe sie hat eine möglichkeit dies vorzuführen.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

04.09.2014 um 09:22
Nein, was Böses steckt da nicht dahinter... sie ist nur ein Widerspuch in sich, die Gute. In vielerlei Hinsicht. Jedenfalls für mich.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

04.09.2014 um 09:25
@anser


Wir können fantasieren, auch wenn sie freiwillig mit gegangen sein sollte, oder oder oder.

Etwas hat sie gepägt. Und sie schaute viel fern, es war keine da, die was richtig stellte.

Bilder entstanden in ihre kopf. Welche können wir schlecht beurteilen. Es konnte allerdings auch keine gegensteuern.

Sie wirkt befremdlich. Auch auf mich wirkte sie auch nicht gerade sehr einnehmend.

Nur urteilen möchte ich nicht, und tauschen mit ihre kindheit auch nicht

Wir wissen nichts. @Korontosere

Ein grund froh zu sein eine normale kindheit gehabt zu haben.


1x zitiertmelden
bärlapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

04.09.2014 um 09:37
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ein grund froh zu sein eine normale kindheit gehabt zu haben.
Hatte sie diese nicht bis zu ihrer Entführung auch? Zumindest hat sie - soweit mir bekannt ist - die Verdachtsmomente,dass sie schon vor der Entführung missbraucht wurde, noch nie bestätigt.

Dass sie den Kontakt zu ihren Eltern mehr oder weniger möglichst gering hält, spricht eigentlich schon eine Sprache für sich.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

04.09.2014 um 11:01
@bärlapp


Ich kann es nicht beurteilen. Nur ich frage mich, ob mein papa ein Buch geschrieben hätte.
Oder überhaupt ein kommentar gelassen hätte.

Die Eltern schienen sich nicht gut zu verstehen. Wie sich dies ausgewirkt hat weiß ich nicht.
Mann muss nicht immer verwaltigt worden sein um keine schöne kindheit zu haben.

Nur ich gebe zu ich weiss zu wenig.


1x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

04.09.2014 um 11:04
@waterfalletje
Es ist ja kein Problem, sich einzulesen...


melden
bärlapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

04.09.2014 um 11:05
@waterfalletje
Ich habe mich mit diesem fall sehr intensiv beschaeftigt.dabei ging es nicht um missbrauch innerhalb eer familie. Es gab hinweise, die aber bis heute nicht bestaetigt wurden. Fakt ist auf jeden fall, dass die entfuehrung vor einem jugendamtstermin stattfand. Aber in dem film wurde ja dieser termin verstaendlicherweise nicht erwaehnt.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

04.09.2014 um 11:11
@anser

Ich reagiere nur auf reaktionen im fernsehen, und ihre intervieuws.
Habe schon vorher reichlich threads gelesen drüber. und habe viele anfeindungen gelesen.

Der rest was da zu lesen ist, sind mutmaßungen.

@bärlapp

Man wird auch die Eltern schützen. Mit zeigefinger sind viele schnell dabei.

Auch ich hin und wieder ;-)


1x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

04.09.2014 um 14:09
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Der rest was da zu lesen ist, sind mutmaßungen.
Sehe ich nicht so. Nicht alles, was bisher auf den Tisch gekommen ist, sind Mutmaßungen. Viele Dinge sind mittlerweile Fakt und bewiesen. Und auch sie sprechen eine deutliche Sprache, wie ich finde.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

04.09.2014 um 16:01
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ob mein papa ein Buch geschrieben hätte
Das Buch des Vaters habe ich gelesen, in Englisch, gab es ja nur in Englisch, und so wirklich etwas Neues, anderes wie das man schon wusste stand nicht drin. Vielmehr nochmal s die Fakten, ich glaube sogar der Name der Lehrerin stand darin die, die IA nicht so ernst nehmen wollte.
Ich persönlich fand das Buch des Vaters nicht so aufschlussreich als wie es angepriesen wurde.
Und das von der Mutter habe ich bis zur Hälfte gelesen, jeder Mensch hat halt eine andere Sichtweise der Dinge. Das Buch der Mutter finde ich genauso wenig aufschlussreich wie es angepriesen wurde.
Da war NK Ihre Geschichte/Film wirklich interessanter.
Und wie gesagt Inhalt des Buches und des Filmes glaube ich Ihr. Ich kenne halt die ganzen Gerüchte nach der Befreiung, das mit dem Baumarkt glaube ich ihr oder auch das mit dem Schifahrern.
Ich kapier nur das mit OK, BE nicht.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb am 30.08.2014:Bei Minute 3:00 zu hören.
Hab ich mir angehört. Nochmal hier gefragt, die Gerüchte kennen wir ja alle, und irgendwo müssen sie ja herkommen, wenn sie aber da sind muss man in unserer Gesellschaft danach schauen, das wenn sie nicht stimmen, belegbar dementiert werden, sonst bleiben sie ewig haften.
Das hat man doch NK Fall nicht wirklich gemacht, zB Schwanger, das hätte ein unabhängiger Arzt normal bestätigen können, das dem nicht so wäre oder auch doch so wäre. Das hätte man damals als das Gerücht aufgekommen ist sofort machen können, natürlich hätten dann Skeptiker wiederum gesagt, der ist gekauft.
Ich kann also nach wie vor sagen, was sie mit WP erlebt hatte das was sie erzählt hatte das nehme ich Ihr schon ab, aber ob da nun wirklich ne Schwangerschaft war oder auch noch andere Gegebenheiten das weiss ich nicht ob sie so etwas nicht erzählen hätte wollen oder ob es nun wirklich nicht so war.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

04.09.2014 um 17:58
@anser

http://www.woman.at/a/natascha-kampusch-exklusiv-interview.
In dieser Ausgabe war das Interview.
"Zu jedem Kleid 3 paar Schuhe".

Sie muss die Schuhe kaufen.
Dafür muss man unterwegs sein.
Man kann sich Schuhe natürlich auch schicken lassen.

Aber weshalb gibt man so ein Interview?

Auf der einen Seite eine junge Frau, die angeblich angespuckt und geschlagen wird.
Die sich unter Menschen nicht wohl fühlt.
Fahrschule geht nicht, Mitstudenten gehen nicht.

Aber Fernsehen, Interviews, das geht.
Stand nicht so etwas in ihrem Buch?


Anzeige

melden