Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Wars - Das Erwachen der Macht

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars Meinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Star Wars - Das Erwachen der Macht

27.12.2015 um 21:22
@homunkulus
Also stört dich in erster Linie das es nicht genug Stereotype Charaktere gab? :D

Anzeige
melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 09:52
Was mir gerade noch so auffällt war die teilweise lächerliche Synchronisation.
Vor allem bei Captain Phasma und C3PO.
Gottlob hatten beide nicht viel Redeanteile (jeweils vielleicht 15 Sekunden im ganzen Film) und trotzdem dachte ich mir bei beiden im Moment des Sprechens
"Oh Gott, halt bitte die Klappe!"

C3POs Synchrostimme (die originale kenne ich leider nicht) war grausig. Ich frage mich echt, warum man das heutzutage nicht so verändern kann (will), dass sich die Stimme wie damals in Epi 4-6 anhört.

Und Captain Phasma, die groß angepriesene Aushilfsantagonistion, der "Boba-Fett" einer neuen Generation.... Was für ein Rohkrepierer. Ein Soldat ihres Kommandos desertiert, verbündet sich mit dem Feind und alles was ihr einfällt ist ein dünnes:
"Ich weiß ja auch nicht, ich habe ihm vorher schon gesagt, dass er sich mal checken lassen sollte... wäh wäh wäh."

Ansonsten war ja praktisch nichts, aber ü-b-e-r-h-a-u-p-t nichts von ihr zu sehen...


2x zitiertmelden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 12:06
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:C3POs Synchrostimme
:ask:
Ist doch der Orig. Sprecher von Epi4-6?
Joachim Tennstedt und nicht Wolfgang Ziffer.
https://www.youtube.com/watch?v=0VNMhYtMxIQ (Video: C-3PO German/Deutsch (Wolfgang Ziffer/Joachim Tennstedt))
https://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=talker&id=668


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 12:21
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Ansonsten war ja praktisch nichts, aber ü-b-e-r-h-a-u-p-t nichts von ihr zu sehen...
Ist das die, die in der Schrottpresse landet?


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 12:38
Zitat von oDiN77oDiN77 schrieb: "Ich werde beenden, was Du begonnen hast Großvater."
Da musste ich lachen. Ich mein, wenn Heidi auf der Alp das zu ihrem Grossvater sagt, dann passts. Aber hier ist das irgendwie.... :)

Überhaupt konnt ich den Bösewicht nicht ernstnehmen. Da schlägt der wie ein jähzorniges Kind seine Konsolen mit seinem Laserschwert zusammen. Dann ist seine Macht so gross, dass er einen Laserschuss anhalten kann, schaffts dann aber nichtmal ein Laserschwert an sich zu ziehen. Und gegen einen Stormtrooper der noch nie ein Laserschwert in der Hand hielt hat er fast keine Chance. Lord Helmchen tat mir fast ein bisschen leid.


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 12:53
Also Kylo Ren und seine Darstellung durch Adam Driver fand ich noch am überzeugendsten.

Das Jähzornige, manische, unentschlossene, zerrissene, vermutlich ungeliebte durch die schlechten Eltern kamen da gut rüber.

Ein klares Handlungsloch ist der Wiederaufbau der Jedi durch Luke und deren Zerschlagung (?) wo sind denn sonst die anderen Jedi Schüler ausser "Ben" geblieben?

Rey würde ich als Co-Pilotin auch sofort auf jeden Trip mitnehmen und den gealterten Han Solo fand ich in seiner gelassenen, kommentierenden Art auch witzig.

Aber das rettet den Film leider nicht, der wirklich nur ein Remake von Episode IV ist.

Wer ist dieser Snoke? Woher kommt er? Warum plötzlich ein Alien an der Spitze der dunklen Seite? Warum ist sein Hologram 5m groß? Ist er in Wirklichkeit nur ein Däumling?

Die Starkiller Base ist ein schlechter Witz...

Und der Film lässt einen seltsam unbefriedigt zurück. Aber Mark Hamill hat sicher ne dicke Gage für die 2 Einstellungen eingestrichen...


2x zitiertmelden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 12:55
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Rey würde ich als Co-Pilotin auch sofort auf jeden Trip mitnehmen und den gealterten Han Solo fand ich in seiner gelassenen, kommentierenden Art auch witzig.
ICh muss sagen, dass er in seiner gelassenen Art mir wirklich gut gefallen hat :D
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wer ist dieser Snoke? Woher kommt er? Warum plötzlich ein Alien an der Spitze der dunklen Seite? Warum ist sein Hologram 5m groß?
Es gibt die Theorie dass er http://jedipedia.wikia.com/wiki/Darth_Plagueis ist


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 13:16
@Ferraristo

Interessante These. Und warum ist er so groß? Hat er einen Komplex?


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 13:17
@Ferraristo
Dann hat ihn Darth Sidious im Schlaf aber Schlecht Getötet.....So Halb eben nur. :troll:
Gut, würde sein aussehen erklären aber Sidi als Depp hinstellen, der nich mal gemerkt hat das sein alter Meister doch nicht Hinüber war. :D
(Er war ja Meister über Leben und Tod :Y: )
Hüüüüöööööööööiiiiiii.......
latestOriginal anzeigen (0,3 MB)
(Also nüchtern sieht Jung Palpi da nicht gerade aus? :D )
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:wo sind denn sonst die anderen Jedi Schüler ausser "Ben" geblieben?
Die wurden doch von den Ritter der Ren ausgelöscht, und Luke is deswegen in's Exil auf ne Insel in Irland. :D
image


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 13:17
@brausud

Diese "Ritter der Ren" werden aber im Film nirgendwo erwähnt, oder hab ich da schon gepennt?


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 13:19
@john-erik
Dieser il­lus­tere Haufen:
animation-1 hbbr


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 13:21
@brausud

Gelesen habe ich das auch, aber die Szene kommt im Film ja wohl nicht vor...

Vielleicht wird Episode VIII ja eine öde Rückschau?


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 13:29
@brausud
Naja Darth_Plagueis wird ja als so ziemlich mächtigster Sith dargestellt (im EU)
Er soll halt eine so starke illosion hergestellt haben,so dass er Sidious damit verarschen konnte
Oder Palpetine hat in Episode 3 gelogen, als er Anikin das erzählt hat...


1x zitiertmelden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 13:35
Ich will endlich Eric Bana als Kyle Katarn sehen! Niemand interessiert sich für den Rest.


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 13:38
@john-erik
Die Szene kommt in der Vision vor die Rey hat als sie das Lichtschwert berührt. Dort sieht man auch kurz wie ein Padawan mit einem roten Lichtschwert durchbohrt wird. Das sind also keine Handlungslücken, sondern beabsichtigte "Cliffhanger".
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Naja Darth_Plagueis wird ja als so ziemlich mächtigster Sith dargestellt (im EU)
Er soll halt eine so starke illosion hergestellt haben,so dass er Sidious damit verarschen konnte
Also er konnte nach Palpatines Aussage ja Leben mit der Macht erschaffen. Somit wäre er potentieller "Vater" von Anakin und der Kreis würde sich schließen wenn das nun Snoke wäre. Möglicherweise starb er sogar, aber konnte durch seine Fähigkeiten wieder auferstehen. Das sind aber nun nur Annahmen :D


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 13:39
@Ferraristo
Ne, denk schon das er sich selber Retten konnte und nicht nur Andere.
Er wird des Palpi so erzählt haben des er noch ein Ass im Ärmel hat und wäre ja Blöd wenn er alle seine Tricks verrät.


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 13:43
@paranomal
@brausud
allerdings wär das zu gut, als dass es Jar Jar Abrahms einbauen würde


1x zitiertmelden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 13:47
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:allerdings wär das zu gut, als dass es Jar Jar Abrahms einbauen würde
Naja der hat ja mit den weiteren Teilen auch nix am Hut und beim letzten hat ja Kasdan mitgeschrieben.


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 13:55
dann bin ich mal gespannt, wie das ganze am ende wird :D


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 14:14
Gibt es irgendein Kino was anbietet, die Teile 1-7 in Reihenfolge anzusehen?


Anzeige

1x zitiertmelden