Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Wars - Das Erwachen der Macht

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars Meinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Star Wars - Das Erwachen der Macht

10.01.2016 um 13:04
@DonkeyKong

Han Solo ist wohl wirklich tot, der wirkt im Film schon so, Harrison Ford ist einfach zu alt für noch mehr Teile, auch wollte er ja schon längst als Han sterben:

http://www.tz.de/stars/star-wars-7-harrison-ford-interview-han-solo-ist-der-alte-nur-besser-5935167.html

Anzeige
melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

10.01.2016 um 14:10
Zitat von brausudbrausud schrieb:Dann willst du sagen das dir Gizmo am Gremlins wichtiger ist als die Geschichte wie er und Billy um ihr Überleben Kämpfen. Wichtiger als Stripe und seine Truppe von Lustigen Gesellen die sich im Kino Schneewittchen reinziehen?!
Klar, ohne das eine KANN das Andere NICHT Funktionieren!
Die ach soooo Tollen Effekte müssen Stimmen UND die Geschichte/Figuren, aber eine Gute Story kann schlechte Effekte wett machen aber anders herum schaut es da schon schlechter aus.
Du nimmst nun ein Film mit einer nicht vorhandenen Story als Beispiel? Oder willst du mir erklären das, Monster schlüpfen und treiben Schabernack, eine gute Story ist. Glaubst du das irgendein Film von damals an dem Spielberg beteiligt war eine gute Story hatte? Wenn ja dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Charmante und Sympathische Figuren und Dialoge machen aber noch keine gute Story. Es gibt etliche Beispiele die, trotz simpelster und löchriger Story, herausragend sind. Der weiße Hai, Indiana Jones etc

Und wie kommt man hier darauf das Han überlebt haben könnte? Man muss die Filme auch gucken, und nicht nur Verurteilen weil Disney oder JJ Abrams daran beteiligt waren. Han ist gefallen und der Planet ist in die Luft geflogen. Genug Indizien?

Abgesehen davon wundert mich nicht das die notorischen Nörgler auf Allmy nur rum meckern. Wie schon gesagt reicht bei der einen Hälfte Disney und bei der anderen der Name JJ Abrams.

Komisch, im Star Wars Fan-Forum kommt der Film gut an. Komisch, in meinem Umfeld, einschließlich mir, kommt der Film sehr gut an. Ich und meine Kumpels sind auch mit Star Wars aufgewachsen.

Natürlich hat er Schwächen, aber auch viele tolle Szenen. Aber das pseudo elitäre Berufsskeptiker, wie ihr hier, sich gegenseitig aufgeilen um zu zeigen wie toll sie sind, ist nix neues auf dieser Seite. Aber ich vergaß, sind ja alle hirnlose Polygonliebhaber und ihr die Krone der Filmschöpfung.

Kylo ist der erste interessante Bösewicht, weil er eben kein Abziehbild ist wie ein Vader oder ein Maul. Adam Driver hat auch gut gespielt, so wie der Rest der Charaktere.


2x zitiertmelden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

10.01.2016 um 14:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Brain-CGI
Aber auch da sind die Effekte mit der Zeit besser geworden, also man kann es sich, wenn mann die jetzigen CGI Sachen kennt, besser vorstellen.
Aber wo ich "Per Anhalter" gelesen hab gab es schon CGI aber da war es Story bedingt eher effekte im Style von Flash Gordon. :D
Youtube: Flash Gordon Trailer
Flash Gordon Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:eine gute Story ist.
Zu seiner Zeit, Jap. :Y:
Aber zu Gremlins gibt es aber auch nicht ein sooooo Grooooßes Universum mit so vielen Geschichten. Auch wenn ich kein großer Freund des Alten EU bin, so hat es doch allem eine Größe gegeben und so vielen Figuren endlich ein Leben/Gesicht verpaßt.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Spielberg
Er legt auch wert auf eine Halbwegs gute Geschichte und verpaßt seinen Filmen auch ein passendes Bild, aber so schlimm wie ein Bay is er zum Glück nicht.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Kylo ist der erste interessante Bösewicht
Der erste? Sicher?
Ok, dann is für mich dieses Thema jetz erst mal vorbei.


1x zitiertmelden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

10.01.2016 um 14:46
Zitat von brausudbrausud schrieb:Er legt auch wert auf eine Halbwegs gute Geschichte und verpaßt seinen Filmen auch ein passendes Bild, aber so schlimm wie ein Bay is er zum Glück nicht.
Spielberg hat noch nie wert auf eine "gute" Geschichte gelegt, was immer das für einen ist, sondern hat sein Augenmerk schon immer auf Charaktere gelegt.

Zum Bösewicht
Ich rede nicht von EU. Diese EU-Jünger hab ich schon immer gehasst, genau wie es GL getan hat. Und genauso wie bei GL war das EU für mich nie Kanon.


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

10.01.2016 um 14:47
Möchte mich für eventuelle Schreibfehler entschuldigen. Die App ist auf dem iPhone schrecklich zu bedienen. ;)


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

10.01.2016 um 14:59
@nocheinPoet

Nein Haan Solo darf nicht sterben, er muss unbesiegaaaar sein wie Luke Skywalker !!
Ich bin so traurig darüber das er gestorben ist :( hab wirklich geweint .(

Ich hoffe doch er kommt zurück und rettet mit Luke die Galaxy :)


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

10.01.2016 um 15:04
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Charmante und Sympathische Figuren und Dialoge machen aber noch keine gute Story. Es gibt etliche Beispiele die, trotz simpelster und löchriger Story, herausragend sind. Der weiße Hai, Indiana Jones etc
Tja und E-VII hat nicht mal charmante und sympathische Figuren und Dialoge, auch im Original nicht.

Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Und wie kommt man hier darauf das Han überlebt haben könnte? Man muss die Filme auch gucken, und nicht nur Verurteilen weil Disney oder JJ Abrams daran beteiligt waren. Han ist gefallen und der Planet ist in die Luft geflogen. Genug Indizien?

Abgesehen davon wundert mich nicht das die notorischen Nörgler auf Allmy nur rum meckern. Wie schon gesagt reicht bei der einen Hälfte Disney und bei der anderen der Name JJ Abrams.
Mal nicht persönlich werden, nur weil Du argumentativ nicht punkten kannst, wir meckern nicht nur herum und sind keine notorischen Nörgler, und gefällt der Film eben nicht und das begründen wir ja auch sachlich.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Komisch, im Star Wars Fan-Forum kommt der Film gut an. Komisch, in meinem Umfeld, einschließlich mir, kommt der Film sehr gut an. Ich und meine Kumpels sind auch mit Star Wars aufgewachsen.
Zu pauschal, welche Foren sind das, nur deutsche oder auch englische?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Natürlich hat er Schwächen, aber auch viele tolle Szenen.
Welche sind denn die vielen tollen Szenen, wenn es davon viele gibt, zähle doch mal fünf auf.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Aber das pseudo elitäre Berufsskeptiker, wie ihr hier, sich gegenseitig aufgeilen um zu zeigen wie toll sie sind, ist nix neues auf dieser Seite. Aber ich vergaß, sind ja alle hirnlose Polygonliebhaber und ihr die Krone der Filmschöpfung.
Und wieder hetzt Du, schon recht arm, echt jetzt. :D
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Kylo ist der erste interessante Bösewicht, weil er eben kein Abziehbild ist wie ein Vader oder ein Maul.
Nein er wirkt einfach nur lächerlich und deplatziert, da ist Samson

latestOriginal anzeigen (0,6 MB)
doch um Welten besser. Kylo ist nur lächerlich. Hat es auch echt nicht mit dem Laserschwert drauf, keine eigene glaubwürdige Persönlichkeit.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Adam Driver hat auch gut gespielt, so wie der Rest der Charaktere.
Wenn Du das sagst, scheinst da so eine sehr eigene Definition von "gut gespielt" zu haben.


2x zitiertmelden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

10.01.2016 um 15:05
@DonkeyKong

Nun ja, gut gespielt war er ja nicht, und ohne die Macht kommt er mit Gehstock und Rollator nicht gut rüber. :D


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

10.01.2016 um 15:09
@nocheinPoet
Spielst du auf den Endkampf an? Natürlich hat er es da "nicht drauf", der war verletzt und nach Hans Tod völlig aufgewühlt und durcheinander, weil das nicht den Effekt hatte, den er sich gewünscht hatte.
Er konnte keine Kraft aus der dunklen Seite ziehen und sich nicht konzentrieren. Ist doch selbstverständlich, dass er dann gegen Rey verloren hat.


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

10.01.2016 um 15:11
Aber das ist alles echt, die Jedi Ritter gibt es wirklich und auch Haaan !!!!

@nocheinPoet
@Jabberwocky
@brausud
@Ferraristo
@Glangidil
@paranomal
@Celladoor
@azzmazter
@Ciaran
@oDiN77


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

10.01.2016 um 16:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tja und E-VII hat nicht mal charmante und sympathische Figuren und Dialoge, auch im Original nicht.
Deine subjektive Meinung. Der Großteil der Kritiken, auch persönliche im Internet, meine Familie, Freunde, finden gerade Rey verdammt sympathisch. Auch Finn und Poe ( der zuwenig Screentime hat ) sind doch gelungen, und gerade die kleinen Szenen mit ihnen sind doch richtig gut. Ich lese in Rezensionen immer das selbe, und kann das nur teilen. Dazu gleich mehr.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal nicht persönlich werden, nur weil Du argumentativ nicht punkten kannst, wir meckern nicht nur herum und sind keine notorischen Nörgler, und gefällt der Film eben nicht und das begründen wir ja auch sachlich.
Dar


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

10.01.2016 um 16:47
Mist APP!
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal nicht persönlich werden, nur weil Du argumentativ nicht punkten kannst, wir meckern nicht nur herum und sind keine notorischen Nörgler, und gefällt der Film eben nicht und das begründen wir ja auch sachlich.



melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Wars - Das Erwachen der Macht

10.01.2016 um 17:32
Also für J.J.Abrahams Verhältnisse find ich SW VII mehr als gelungen. Seine Star Trek Filme fand ich viel schlimmer. Und auch sonst hat der gute JJ bisher doch eher Grütze abgeliefert.


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

10.01.2016 um 17:36
Ich gebs auf. Ohne Zitate :(

Das hier ziemlich oberflächlich genörgelt wird ist doch nachzulesen. Das ist doch nichts persöhnliches. Das soll doch jeder ma heb wie er meint, aber wenn man hier liest das der Film aussieht wie ein B-Movie, und der Film scheisse ist weil die Kameraeinstellungen bei der ersten Szene von Kylo Ren doof ist, dann ist das nur noch Schwachsinn. Kritik das Zuviel von ANH drin ist, ok.

Kritik an eine neue Todesstern artige Waffe, Ok.

Trotzdem muss man selbst als JJ oder Disney Hasser einfach eingestehen das der Film Handwerklich einfach Klasse umgesetzt ist.

5 Szenen die für mich einfach richtig stark waren sind kein Problem für mich. Und anhand der Reaktionen eines gefüllten Kinos, merkte ich sogar das viele anscheinend der selben Meinung sind.

- Erste Machtvorführung von Kylo. Blasterschuss aufhalten! Richtig stark inszeniert.

- Rey sitzt am AT-AT Fuß und setzt schmatzend einen Pilotenhelm auf. Die Szene fand ich irgendwie... schön und herzerwärmend, so doof es klingt.

- Die Fluchtsequenz mit Finn und Poe. Ich fand jetzt nicht unbedingt die Action am besten sondern die Namensgebung von Finn. Das war ein erstes Anzeichen wie gut die Chemie zwischen der neuen Crew stimmt. Wirkt einfach alles sehr sympathisch und man merkt das die neue Crew mit Herzblut dabei ist. Später sind es auch oft die kleinen Szenen.

- beim Trailermoment als Han und Chewie zum ersten Mal die Bühne betreten gab es einen donnernden Jubel und Beifall. Hab ich so im Kino noch nie erlebt, und außer in ANH war ich in allen Star Wars Filmen im Kino. Deswegen, denkwürdiger Moment. Der 12 Parsec Dialog war auch cool.

- BB - 8 mit seinen Thumps Up. Mag einigen kindisch erscheinen aber ich fands irre lustig. Das Kino wohl auch, war nämlich der größte Brüller. Allgemein im Internet merkt man das die Szene sympathisch ist und überhaupt BB - 8 einfach klasse anzuschauen ist. Charmant, witzig und Handgebaut.

- Das Wiedersehen in der Basis von Poe, BB-8 und Finn.

- Han's Tod. Natürlich, obwohl ich mich nicht hab spoilern lassen, wusste man sofort das Han stirbt, in dem Moment in dem er Ben sah. Trotzallem fand ich die ganze Szene sehr stark. Auch sehr gut gespielt von Adam Driver. Keine Ahnung was da belanglos war, für mich war es ein Schock und Gänsehaut pur. Auch Chewie's Wutausbruch, und die Sonne die hinter dem Horizont verschwindet. Keine Ahnung wie man als Mensch der was mit Star Wars zu tun hat, da nichts empfinden kann. Übrigens hat in meinem Kino kein einziger gelacht als Kylo seine Maske abgenommen hat. Kylo soll ja auch ein ziemlich labiler und jähzorniger Teenager sein, mit Vater und Großvater-Komplex, und ohne fertige Ausbildung. Dafür das er von einer der heftigsten Handfeuerwaffen des Universums getroffen wurde war er noch ziemlich gut, wenn man es mal ein wenig objektiv betrachtet. Dazu war er durch den Vatermord immens geschwächt. Und sowohl Rey als auch Finn sind beide im Nahkampf geübt, und viel weiter als einst ein Luke. Da gibt's ja Kritik, die ich nicht verstehen kann.

Todesstern musste wirklich nicht sein, aber jetzt kommt das große Aber.

Im Gegensatz zum Todesstern der für sich alleine stand und den ersten Teil der OT zu einer abgeschlossenen Story verhalf, weswegen dürfte allen klar sein, hat die Starkillerbase den Auftrag die neue Republik zu zerstören, mitsamt der Flotte. Das wird in den nächsten Teilen wichtiger Bestandteil der Handlung sein, da Republik und First Order einen Waffenstillstand hatten. Somit hat die Base Ihren Auftrag als Erstschlagswaffe erreicht, und wer weiß warum Snone es vollkommen schnurz war das die Base explodiert. Die First Order kann jetzt anscheinend expandieren.

Projektstarwars als Internetseite und auch andere wie moviepilot sind wohl erstmal genug überblick um auch sagen zu können das es weit mehr Leute gibt die den Film mögen, als andersrum.

Nur hier gibt's Verriss, aber stellenweise Haarsträubend.


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Wars - Das Erwachen der Macht

10.01.2016 um 21:41
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:- Rey sitzt am AT-AT Fuß und setzt schmatzend einen Pilotenhelm auf. Die Szene fand ich irgen
Diese kurze Szene ist in der tat ein ganz großartiger Moment. Ich weiss auch nicht warum, aber sowohl mir als auch meinem Kinobegleiter ist speziell diese Szene nach der ersten Sichtung im Gedächtniss geblieben. Das ist auch der einzige Moment im Film, wo Rey ganz kurz mal ein kindliches Verhalten zeigt.
Sie "spielt" sozusagen mal kurz Pilotin.


1x zitiertmelden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 12:09
Aber Haan Solo :cry: :cry: das durfte nicht sein, habe geheult wie eine Heulsuse im Kino und musste den Saal verlassen war einfach zu traurig :cry:


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 12:22
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:Diese kurze Szene ist in der tat ein ganz großartiger Moment.
Bin wohl im falschen Film hier, aber schon klar, ich habe auch echt tolle Filme gesehen, in einem hat wer einen Apfel gegessen, in einem anderen einer eine Tür zugemacht und richtig gigantisch war die Szene in einem Film, da hat wer einen Hut aufgesetzt, unglaublich was?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 12:35
@nocheinPoet
Freut mich, das du schon soviele Filme gesehen hast. Früher war ich dann auch immer ganz stolz. Ansonsten toller Beitrag zum Thema. Da merkt man wirklich den Cineasten durchkommen.


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 12:39
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Das hier ziemlich oberflächlich genörgelt wird ist doch nachzulesen.
Nein, hier kann man nachlesen, dass die Kritik sehr sachlich und fundiert ist.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Das ist doch nichts persöhnliches.
Eben, ...
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: Das soll doch jeder ma heb wie er meint, aber wenn man hier liest das der Film aussieht wie ein B-Movie, und der Film scheisse ist weil die Kameraeinstellungen bei der ersten Szene von Kylo Ren doof ist, dann ist das nur noch Schwachsinn. Kritik das Zuviel von ANH drin ist, ok.
Ist nun mal so und keine Einzelmeinung, Szene wirkt wie in einem schlechten B-Movie, er "schreitet" lächerlich aus dem Gleiter.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Trotzdem muss man selbst als JJ oder Disney Hasser einfach eingestehen das der Film Handwerklich einfach Klasse umgesetzt ist.
Quatsch, nichts muss man, genauso könnte man von Dir verlangen das Du eingestehst der Film ist billig gemacht, oder besser er wirkt so. Und das mit dem "Hasser" kannst Du mal knicken, Kritik muss nicht daran begründet sein.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:5 Szenen die für mich einfach richtig stark waren sind kein Problem für mich. Und anhand der Reaktionen eines gefüllten Kinos, merkte ich sogar das viele anscheinend der selben Meinung sind.
Quatsch, im Kino sind die alle alleine von der Tatsache vernebelt dass es ein neuen Teil gibt.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:- Erste Machtvorführung von Kylo. Blasterschuss aufhalten! Richtig stark inszeniert.
Lächerlich, auch die Umsetzung, B-Movie eben.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:- Rey sitzt am AT-AT Fuß und setzt schmatzend einen Pilotenhelm auf. Die Szene fand ich irgendwie... schön und herzerwärmend, so doof es klingt.
Ja ohne Frage, einfach episch ... :D
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:- Die Fluchtsequenz mit Finn und Poe. Ich fand jetzt nicht unbedingt die Action am besten sondern die Namensgebung von Finn. Das war ein erstes Anzeichen wie gut die Chemie zwischen der neuen Crew stimmt. Wirkt einfach alles sehr sympathisch und man merkt das die neue Crew mit Herzblut dabei ist. Später sind es auch oft die kleinen Szenen.
Normal eben, nichts was einem nun vom Sessel reißt. Was immer Du da gesehen haben willst.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:- beim Trailermoment als Han und Chewie zum ersten Mal die Bühne betreten gab es einen donnernden Jubel und Beifall. Hab ich so im Kino noch nie erlebt, und außer in ANH war ich in allen Star Wars Filmen im Kino. Deswegen, denkwürdiger Moment. Der 12 Parsec Dialog war auch cool.
Nur weil die da im Kino toben ist das keine gute Szene. Eine gute Szene steht alleine und da muss dann alles jubeln, ohne die Personen aus anderen Filmen zu kennen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:- Han's Tod. Natürlich, obwohl ich mich nicht hab spoilern lassen, wusste man sofort das Han stirbt, in dem Moment in dem er Ben sah. Trotzallem fand ich die ganze Szene sehr stark. Auch sehr gut gespielt von Adam Driver. Keine Ahnung was da belanglos war, für mich war es ein Schock und Gänsehaut pur. Auch Chewie's Wutausbruch, und die Sonne die hinter dem Horizont verschwindet. Keine Ahnung wie man als Mensch der was mit Star Wars zu tun hat, da nichts empfinden kann.
Auch hier widerspreche ich, der Dialog war schon albern, komm sei doch wieder gut, ja - nein - ja - nein und kill den Vater. Emotionen spielt man anders. Und klar empfindet man als Mensch der was mit SW zu tun hat etwas, Scham ...
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Im Gegensatz zum Todesstern der für sich alleine stand und den ersten Teil der OT zu einer abgeschlossenen Story verhalf, weswegen dürfte allen klar sein, hat die Starkillerbase den Auftrag die neue Republik zu zerstören, mitsamt der Flotte.
Starkillerbase, rolf ... oh man, mehr B-Movie geht kaum noch ... :D


Wie auch immer, jeder hat da wohl so seinen Freundeskreis und der ist eben ähnlich gestrickt, in meinem wird der Film zerrissen, da ist meine Kritik hier gegen harmlos und echt freundlich, auch viel in dem englisch einsprachigen Raum.

Man wird hier nicht zusammenfinden, muss man ja auch nicht, gibt eben ein paar die finden den Film episch und "best ever" und andere ganz schrecklich und schlimm, da geht nun eben ein fetter breiter Graben durch die Gemeinde, und?


2x zitiertmelden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 12:45
@5X5

:D - Was erwartest Du auch auf so eine Vorlage? Ernsthaft, die Szene wo die "schmatzend" einen Helm aufsetzt war ganz toll? Hurra, ich sage ja einfach episch ... :D


Anzeige

1x zitiertmelden