Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Wars - Das Erwachen der Macht

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars Meinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 12:46
@5X5

Im nächsten Teil gibt es eventuell eine Szene, da zieht sie dann einen Schuh an, das wird sicher richtig Wahnsinn werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 13:10
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man wird hier nicht zusammenfinden, muss man ja auch nicht, gibt eben ein paar die finden den Film episch und "best ever" und andere ganz schrecklich und schlimm, da geht nun eben ein fetter breiter Graben durch die Gemeinde, und?
Also ich weiß echt nicht, wo du das ständig her hast. Ich hab bis jetzt niemanden gesehen, der extrem begeistert vom Film war, meistens sind es nur Leute, die ihn gut fanden und ihre Freude dran hatten. Wertungen von 7-8/10 hab ich bis jetzt am häufigsten gesehen. :D

Gibt natürlich ein paar, die nicht so begeistert sind, aber das war sowieso zu erwarten. ;) Ist immer so, gerade bei einem Phänomen, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat und eine große Fangemeinde ansammeln konnte. Man kann es eben nicht allen recht machen.


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 13:26
@Ciaran
... Tatsächlich ist der Film eins: episch!
http://www.rp-online.de/kultur/film/star-wars-7-kritik-zum-film-das-erwachen-der-macht-ist-episch-aid-1.5632838

Oder:
"Episch, überwältigend & perfekt": Die ersten Stimmen zu 'Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht'
http://www.vip.de/cms/episch-ueberwaeltigend-perfekt-die-ersten-stimmen-zu-star-wars-episode-vii-das-erwachen-der-macht-2593665.html

Nur mal eben auf die Schnelle ... ;)


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 13:31
Gut, ich hab jetzt eher von Fans gesprochen, die ihre Kritiken ganz brav in Foren oder auf ihren Blogs posten.
Auf Kritiken von irgendwelchen Newsseiten oder Magazinen gebe ich in der Regel wenig, schlicht und einfach weil die so gut wie immer für die Tonne sind. :D


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 13:38
@Ciaran

Gibt auch in Foren ein paar solcher Aussagen, generell wird das aber hoch gejubelt, geht eben auch um sehr sehr viel Geld mit Fan Artikeln. Kennst Du die Aussage von Lukas zu dem Teil? Er ist (musste wohl) nachher ja zurück gerudert.

Mir war es relativ egal, dass Disney nun SW gekauft hat, die Nummer war eh schon durch für mich, dann hab ich auch echt nichts vom Film erwartet, wurde aber dennoch enttäuscht, sehe ich nun mal so, ohne was gegen den Regisseur zu haben, einfach so der Film alleine. Finde eben der hat nicht nur nichts, sondern den echt schlecht. Hat mich an keiner Stelle mitgerissen oder bewegt. Story war eh bekannt, und sonst war da nichts. Ich will den Film ja keinem hier schlecht machen, wer den toll findet und begeistert ist, soll er sein, ich könne es jedem.


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 13:39
sollte gönne heißen ... ;)


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 13:59
@nocheinPoet

Quatsch ist so ziemlich dein gesamter Beitrag. Dann zeig mir mal eine einzige Rezension, Zeitung oder privat, in der die Kameraeinstellungen kritisiert wird.

Ich behaupte mal mit deinem subjektiven Unsinn stehst du relativ allein da.

Der Rest ist auch nur Gesülze.


1x zitiertmelden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 14:09
@nocheinPoet
Ja, mir ist aber egal, was der so schwätzt. :D Ich kann ihn respektieren, finde ihn mittlerweile aber einfach schrecklich anstrengend. Kommt mir manchmal wie ein kleines Kind vor, dem es nicht passt, dass niemand die Prequels mag und der jetzt deswegen immer dann jammert, wenn sich gerade die Gelegenheit dazu bietet.
Wobei er natürlich mit seiner Aussage teilweise schon Recht hatte, so ist es ja nicht. Er stellt sich trotzdem viel zu oft einfach an und der slavers-Vergleich war mal völlig unnötig.

Ich finde es schade, dass einigen der Film nicht gefällt, aber das Risiko war eben da. Kann eben nicht allen gefallen - so etwas ist ja auch sehr subjektiv, weil da jeder seine eigenen Erwartungen und Ansprüche hat. Man muss eben eine große Bandbreite an Leuten ansprechen und die halte ich gerade bei SW für so vielfältig, dass man einfach einen Teil der Fans enttäuschen wird.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 14:55
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Was erwartest Du auch auf so eine Vorlage? Ernsthaft, die Szene wo die "schmatzend" einen Helm aufsetzt war ganz toll? Hurra, ich sage ja einfach ep
Auch du wirst irgendwann mal merken, das auch schlechte Filme gute Momente haben können. Am besten einen Film mal richtig im Kino schauen, dann merkt man mal, was einem auf dem Smartphone so alles entgangen ist.
Oder Filme in ruhe schauen. Also nicht links das Handy, rechts den PC und ab und zu mal aufs TV schauen. Ich weiss, das ist für die heutige Generation schwierig, aber versuchs mal. Dann entdeckt man sogar echt gute Dinge in Filmen.


1x zitiertmelden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 15:40
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Quatsch ist so ziemlich dein gesamter Beitrag.
Sicher nicht, Du kommst nur mit Kritik nicht klar und wirst persönlich, aus Mangel an sachlichen Argumenten, ich bin Dich ja nicht persönlich angegangen oder Deinen Beitrag, ich kritisiere ganz sachlich und fundiert nur den Film, sollte erlaubt sein, mag sein, dass gewisse Personen damit eben nicht vernünftig umgehen können, wie Du ja zeigst.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Dann zeig mir mal eine einzige Rezension, Zeitung oder privat, in der die Kameraeinstellungen kritisiert wird.
Könnte ich, ändert aber nichts, Du wirst dann daran genauso herummäkeln, wie an meinem Beitrag.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich behaupte mal mit deinem subjektiven Unsinn stehst du relativ allein da.
Eben Du behauptest, mehr hast Du nicht zu bieten, Du bist es mit subjektiv, nicht ich. Und behaupten kannst Du viel.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Der Rest ist auch nur Gesülze.
Und weiter hetzt Du pauschal gegen meine Kritik, sagt einiges über Dich aus.


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 15:46
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:Auch du wirst irgendwann mal merken, das auch schlechte Filme gute Momente haben können.
Schlechte Filme? Dachte Du findest den nicht schlecht. Aber klar, so Helm aufsetzen und Schuhe anziehen, einfach episch solche Momente. ;)
Zitat von 5X55X5 schrieb:Am besten einen Film mal richtig im Kino schauen, dann merkt man mal, was einem auf dem Smartphone so alles entgangen ist.
Ich habe kein Smartphone, einfaches Handy um erreichbar zu sein, als ITler muss das sein, aber mehr nicht, das nervt nur.
Zitat von 5X55X5 schrieb:Oder Filme in ruhe schauen. Also nicht links das Handy, rechts den PC und ab und zu mal aufs TV schauen. Ich weiss, das ist für die heutige Generation schwierig, aber versuchs mal. Dann entdeckt man sogar echt gute Dinge in Filmen.
Du ich vermute mal, Du hast da ein falsches Bild von mir, ich nehme mir echt Zeit und Ruhe für Filme, großer Bildschirm und da darf mich dann auch keiner stören. Und ich bin nicht die Generation von heute, sondern wohl mehr von Gestern. ;)


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 15:49
@Ciaran

Ich denke mal es geht einfach zu sehr ums Geld, es ist ganz wichtig da so viele wie möglich zu erreichen, eine große breite Masse, und eben jene die da Geld für Fan Artikel ausgeben. Darum geht es, es geht nicht darum einen wirklich tollen Film mit Tiefgang zu machen, der dann nicht so viele Menschen erreicht.

Ist eben Fast Food für die Leinwand.


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 16:30
@nocheinPoet

Fundiert und sachlich ist an deinen schwachsinnigen Hasstiraden gar nichts.

Aber du kannst natürlich weiter daran glauben, was das ganze trotzdem nicht sachlicher macht.

Allein der Schwachsinn das andauernd an Kameraeinstellungen gemäkelt wird ist an unfreiwilliger Komik nicht zu überbieten.


1x zitiertmelden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 16:32
Dann zeig mir mal eine einzige Rezension, Zeitung oder privat, in der die Kameraeinstellungen kritisiert wird.

Könnte ich, ändert aber nichts, Du wirst dann daran genauso herummäkeln, wie an meinem Beitrag.
Könntest du ganz sicher nicht, weil du einfach, bei allem Respekt, mist von dir gibst.


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 17:05
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Fundiert und sachlich ist an deinen schwachsinnigen Hasstiraden gar nichts.
Mach mal so weiter und wir lassen das klären, ich möchte dass Du mir mal meine Hasstiraden zitierst, und begründest, warum es Schwachsinn ist, Du gehst hier reichlich gegen die Person, muss man sich nicht bieten lassen.

Also nimm Dich mal zurück, muss mir von Dir nichts unterstellen lassen. Du kommst mit Kritik nicht klar, kommst nicht mit sachlichen Argumenten und greifst jedwede Kritik aufs widerwärtigste an.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Aber du kannst natürlich weiter daran glauben, was das ganze trotzdem nicht sachlicher macht.
Meine Beiträge waren sachlich, habe zu Beginn recht klar erklärt, wo es klemmt und stehe damit ja nicht alleine da.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Allein der Schwachsinn das andauernd an Kameraeinstellungen gemäkelt wird ist an unfreiwilliger Komik nicht zu überbieten.
Wo bitte mache ich das andauernd?


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 19:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 08.01.2016:Disney hat es so richtig geschrottet, ich hoffe es gibt da noch wo eine Quittung für. Könnte ja immer kotzen, wenn ich da so irgendwelche "Fanschafe" höre mit "Bester Teil ever ..." denen muss doch was das Hirn geschreddert haben.
Vollkommen polemische Hasstiraden, für mich! Klingt alles total sachlich und fundiert, und die Beleidigungen gegen praktisch jeden der den Film klasse findet, wunderbar subtil untergebracht.

Bist ein Held!

Und zur Kameraeinstellungen

Du hast doch getönt das du etliche Kritiken aus dem Internet zeigen kannst die das ansprechen. Zeig sie einfach her.

Aber das wirst du nicht können.

Weil Kamera, Schnitt, Ton, Effekte einfach 1 A sind. Wer das nicht sieht sollte einfach weiter Bücher lesen oder sowas, aber nicht so einen Quatsch kritisieren.


1x zitiertmelden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 19:26
Vergessen

Eigentlich sieht jeder Post so aus. Also Jammer hier nicht rum von wegen persöhnlich oder konstruktiv. Das warst du noch nicht ein mal.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 20:26
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Im nächsten Teil gibt es eventuell eine Szene, da zieht sie dann einen Schuh an, das wird sicher richtig Wahnsinn werden.
Wenn der nächste Regiseur es dann auch schaft, mit dieser Szene eine Emotion beim Zuschauer hervorzurufen (und damit meine ich eine passende Emotion, nicht den unfreiwilligen Humor wenn Kylo seine Maske erstmals auszieht), dann können es meinetwegen auch beide Schuhe sein.


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 21:47
Naja vielleicht sollte man sich nicht zu sehr auf die Szene mit Kylo Ren versteifen.


Bei mir hat der Film tatsächlich starke Emotionen hervorgerufen.
Mitleid für Kylo, (Du schaffst das und wirst bestimmt noch ein richtig mieser Bösewicht), die Betroffenheit als Han, tödlich Verwundet, von der Brücke stürzt. (Trotz Spoiler..)
Oder war es vielmehr Chewies Reaktion auf den Sturz? Da bin ich mir bis Heute nicht sicher.
Und eben ein Freudentränchen am Schluss. Um mal ein paar wenige zu nennen..

Wenn ein Film mich bewegt und mir Emotionen entlockt, dann sehe ich auch über das Pro und Kontra hinweg und schaue ihn gerne nochmal. Trotz all seiner Schwächen.
Nur vielleicht nicht unbedingt im Kino.

Wobei ich aber gestehen muss, dass ich mit der alternativen Zeitlinie bei Star Trek dafür nicht so recht etwas anfangen kann.
Vielleicht ergeht es da den eingefleischten Star Wars Fans genauso.

Über eines sollten wir wirklich froh sein: KEIN Jar Jar Binks! Und auch KEIN Jar Jar Binks - Ähnlicher Sidekick.


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

11.01.2016 um 23:39
CRnsZ49VAAALf l
:D


Anzeige

melden