Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehenswerte Serien

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehenswerte Serien

03.03.2016 um 12:42
http://www.serienjunkies.com/112263//


Die Hulu-Serie „11.22.63“ basiert auf dem gleichnamigen Buch des amerikanischen Bestseller-Autors Stephen King. Wie in dem Roman von 2011 begibt sich in der Serie ein Highschool-Lehrer namens Jake Eppin (James Franco) auf eine Zeitreise zurück ins Jahr 1958, um so das schockierende Attentat auf den amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy im Jahr 1963 zu verhindern.

Als Produzent der Serienadaption fungiert niemand Geringeres als J.J. Abrams und sein Studio Bad Robot. Für den Entwurf des Drehbuchs konnte man Bridget Carpenter („Friday Night Lights“, „Parenthood“) verpflichten, die ebenfalls als Executive Producer tätig sein wird. Warner Bros. Television bringt sich als weitere Produktionsfirma für die Zeitreisegeschichte ein.


Wirklich tolle Serie mit spannender Handlung und guten Schauspielern.

MV5BODA4MDE5MTk4Nl5BMl5BanBnXkFtZTgwMzA2

Anzeige
melden

Sehenswerte Serien

04.03.2016 um 11:38
@Minor
Na das hört sich doch garnichtmal so schlecht an


melden

Sehenswerte Serien

10.03.2016 um 15:33
Ganz klar TRAILER PARK BOYS :cool:

egf6gmvd


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehenswerte Serien

10.03.2016 um 15:46
@dirt-mc-girt
Deine Lieblingkifferserie interessiert hier niemanden. Oder gibt es einen speziellen Grund, warum sich diese Serie wohltuend von anderem Billig-Unterschichten-Klamauk unterscheidet? Falls ja, wären sicher alle gespannt inwiefern.


2x zitiertmelden

Sehenswerte Serien

10.03.2016 um 15:49
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Deine Lieblingkifferserie interessiert hier niemanden
Schlecht geschlafen?


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehenswerte Serien

10.03.2016 um 16:15
@dirt-mc-girt
Ich zitiere mal den EP:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb am 30.01.2016: In diesem Thread soll es nicht speziell um eine Serie gehen, auch nicht darum, welche Eure Lieblingsserie ist, oder eben nicht, sondern darum welche Serien wirklich sehenswert sind und warum. :)



melden

Sehenswerte Serien

10.03.2016 um 16:17
@Wolfshaag
Oh, den habe ich nicht gelesen....mein Fehler! :ok:


melden

Sehenswerte Serien

10.03.2016 um 20:56
Fringe Grenzfälle des FBI

Ich stand der Serie anfangs skeptisch gegenüber, aber nach ein paar Folgen hat mich die Serie in ihren Bann gezogen.

LOVE Anna Torv :)


1x zitiertmelden

Sehenswerte Serien

10.03.2016 um 21:54
Da ich Amazon Prime besitze bin ich in den genus gekommen mir noch mehr serien anschauen zudürfen :D also ich fang mal an:
1. Mad Dogs:
Wirklich sehenswert dauerhaft spannend ist aber ein amerikanisches remake der gleichnamigen britischensendung
2. Killpoint: Ex afghanistan veteranen überfallen eine bank und das geht wie sollte es anders kommen schief. Dauerhafte spannung mit für mich tragischen ende.
3. Shameless: Meine absolute lieblingsserie (us version) dauerhaftes auf und ab in der familie gallagher. Alle folgen sind meines erachtens miteinander verknüpft und man lernt die familie lieben.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehenswerte Serien

17.03.2016 um 12:40
Und wieder etwas für Liebhaber von opulent ausgestatteten Serien mit historischem Hintergrund. Mittlerweile gibt es zwei Staffeln auf deutsch, die wirklich sehr spannend dargestellt sind. Hintergrund ist hier der amerikanische Unabhänigkeitskrieg gegen die Briten.
Youtube: Turn - Washington's Spies (Deutscher Trailer) | Jamie Bell | HD | KSM
Turn - Washington's Spies (Deutscher Trailer) | Jamie Bell | HD | KSM
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sehenswerte Serien

17.03.2016 um 14:29
The Affair

Youtube: The Affair | Staffel 1 | Offizieller Trailer | Prime Video DE
The Affair | Staffel 1 | Offizieller Trailer | Prime Video DE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Noah, verheiratet, drei Kinder, lernt im Sommerurlaub Allison, ebenso verheiratet kennen. Die beiden beginnen eine Affäre.
Soweit nichts Besonderes.
Interessant an der Serie, von der es zwei Staffeln gibt, die aufeinander aufbauen, ist dieses:
Die erste Hälfte de Folge wird aus Noahs Sicht erzählt. Die zweite Hälfte aus Allisons Sicht. Im Verlauf der Serie kommt noch die Sicht weiterer Protagonisten vor. Man ist also nicht einfach nur Zuschauer, man muss sich entscheiden, wem man glauben will.

Absolut sehenswert!


melden

Sehenswerte Serien

17.03.2016 um 14:57
The Missing

Youtube: THE MISSING Season 1 - Own it on Digital & DVD
THE MISSING Season 1 - Own it on Digital & DVD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Jahr 2006: Eine Dreiköpfige britische Familie bricht zum Frankreich-Urlaub auf. Unerwartet streikt das Auto und sie müssen einen ungeplanten Zwischenstopp in einem kleinen Kaff einlegen.
Später am Abend geht der Vater Tony mit seinem Sohn schwimmen. Anschließend will der Sohnemann ein Eis und Papa ein Bier. Also an die Schwimmbadbar, die zur Zeit der Fußball-WM brechend voll ist.
Plötzlich ist der fünfjährige Oliver weg.

Die Serie springt zwischen 2006 und heute. Im Jahr 2006 wird erzählt, wie die Familie nach dem Verschwinden reagiert, den Ermittlungen der französischen Polizei ausgeliefert und langsam daran zerbricht.
Im heute greift Tony nach aufgrund eines winzigen Hinweises nach jedem Strohhalm, um das Verschwinden seines Sohnes aufzuklären.
Die fesselndste Serie, die ich seit langem gesehen habe. Ein absolutes Drama ohne aufgesetzte Action.
Dass es kein Happy-End geben wird, ist abzusehen. Dennoch stellt sich am Ende die Frage: Warum? Warum auf diese Weise?

Die Serie ist eine BBC Produktion, ich weiß nicht, ob sie im FreeTV zu sehen war/ist, ich hatte sie gestreamt.


melden

Sehenswerte Serien

17.03.2016 um 15:00
@Allgemein
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb am 30.01.2016:In diesem Thread soll es nicht speziell um eine Serie gehen, auch nicht darum, welche Eure Lieblingsserie ist, oder eben nicht, sondern darum welche Serien wirklich sehenswert sind und warum.
Dann sollte man aber auch Kriterien für "wirklich gut" einführen. Und sachlich begründen, warum eine Serie gut sein soll. Nur zu sagen, die ist gut, die ist toll, ... ist ein bisschen wenig und läuft letzten Endes sehr wohl darauf hinaus, dass eben jemand eine Serie toll findet, weil er sie mag. Sich aber keine Gedanken darüber gemacht hat, warum er sie mag.

Im Grunde genommen ist fast nicht möglich, eine Serie subjektiv nicht zu mögen, aber objektiv gut zu finden. Schon gar nicht, wenn man keine objektiven Kriterien für die Beurteilung erstellt hat. Was außerdem nicht so leicht ist. Wie hier einige Meinungen deutlich zeigen, geht das Beurteilen nur in wenigen Fällen über "das ist toll" hinaus. So eine Aussage ist aber höchst subjektiv.

Wir sollten uns also erst einmal auf objektive Kriterien einigen, wie zB
- Kameraführung (auch das sollte genauer definiert werden)
- Sind die Figuren gut gezeichnet? Individuell? Klischeehaft? Auch das hängt von der Art der Serie ab: ist es eine Persiflage, dann dürfen die Figuren klischeehaft sein.
Soll es eine Tragödie sein, dann weniger.
- Passen die Dialoge und Rollenbilder zu der Zeit, in der die Serie spielt?
- Ist die Erzählung in sich schlüssig?
- Gibt es wirklich nur junge Frauen auf dieser Welt, die obendrein voller Silikon sind?
- Logikfehler? Verhalten sich echte Menschen in echten Situationen wirklich so? Kreischen junge Frauen immer hysterisch, wenn sie einen Toten sehen? Usw?
- Wie gut sind die Schauspieler? Vorsicht, das ist ein Minenfeld. ;)
Hier ist es sehr, sehr schwer, sich auf Kriterien zu einigen, da gerade Schauspieler davon leben, wie gut sie jemandem und wie vielen jemanden sie gefallen. Und Geschmack ist nicht nur unterschiedlich, sondern in den meisten Fällen sind die Gründe dafür für den Betreffenden auch noch völlig unbewusst.
- Vorschläge .....

So erstaunlich es klingt, aber das Thema der Erzählung an sich ist für mich kein objektives Kriterium dafür, ob eine Serie gut ist oder nicht, sondern rein subjektiv.


melden

Sehenswerte Serien

17.03.2016 um 15:03
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb am 10.03.2016:Deine Lieblingkifferserie interessiert hier niemanden.
Mit dieser Aussage handelst Du selbst exakt gegen Deine eigenen Forderungen.
Du bewertest eine Serie ganz offensichtlich nach Deinem persönlichem Geschmack. Warum sollte eine „Kifferserie“ denn nicht gut sein? Nur weil Du sie nicht magst? Oder weil Dir das Thema nicht gefällt? Höchst subjektiv, nicht wahr?
Außerdem kannst Du nicht wissen, ob nicht auch andere die Serie für „toll“ halten.
Solltest Du eindeutliche sachliche Begründungen dafür haben, dass die Serie nicht gut wäre, so hast Du aber vergessen, sie anzuführen.

Wie schon gesagt: der Inhalt als solcher sollte daher kein Kriterium für die Güte einer Verfilmung sein. Der ist nämlich stets Geschmackssache.


melden

Sehenswerte Serien

17.03.2016 um 15:04
@JaPsE
Zitat von JaPsEJaPsE schrieb am 10.03.2016:aber nach ein paar Folgen hat mich die Serie in ihren Bann gezogen.
Schön für Dich, aber mehr als ein "gefällt mir" kann ich der Aussage jetzt nicht entnehmen. Magst Du mal näher darauf eingehen, warum diese Serie gut sein soll?


melden

Sehenswerte Serien

17.03.2016 um 23:20
@off-peak
Hab alles gesagt was ich wollte ;)

Glaub die anderen haben mich verstanden...


melden

Sehenswerte Serien

17.03.2016 um 23:23
@JaPsE

Glauben heißt nicht wissen. Auch ich habe Dich insofgern verstanden, dass Dir die Serie gefällt, aber warum ist nicht klar, denn auch Deine Antwort geht eigentlich an der Thematik vorbei.


melden

Sehenswerte Serien

17.03.2016 um 23:27
@off-peak
Kann es sein dass du deine Kriterien für sehenswerte Serien ziemlich hoch setzt ?


melden

Sehenswerte Serien

17.03.2016 um 23:33
@off-peak
Wollte kein Roman über die Serie schreiben


2x zitiertmelden

Sehenswerte Serien

17.03.2016 um 23:34
@JaPsE

Nein, kann nicht sein, ich kritisiere ja nicht die Serie. Ich weise lediglich auf den Unterschied zu "gefällt mir" und "die Serie ist gut, weil ..." hin.

Wenn jemand meint, eine Serie sei gut, und dies nicht, weil sie ihm aus persönlichen Gründen gefällt, so sollte er objektive Gründe haben, um seine Ansicht zu untermauern. Und ein "hat mir gut gefallen" ist eben nicht objektiv.

Ich kann durchaus sagen, der und der Film ist gut, aber er kann mir trotzdem nicht gefallen, oder ich mag Serien, die aber nicht gut sind.

Stell Dir einfach mal vor, Du müsstest Preise für Filme vergeben. Dafür, ob die Regie "gut" ist oder das Drehbuch. Na, so wie bei der Oscarvergabe zB. Nach welchen Kriterien würdest Du das machen? Meinst Du wirklich, eine Jury gibt sich mit Äußerungen wie "hat mir gut gefallen" zufrieden? Oder könnte es sein, dass die sich ein paar objektivere Kriterien zurecht legen?


Anzeige

melden