Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehenswerte Serien

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehenswerte Serien

06.06.2016 um 02:23
Da es in Wikipedia und Wikipedia immer recht hat, kann es nur the wire sein!
Spaß bei Seite, die Dialoge sind einfach ein Hochgenuss, ebenso wie die Charaktere. Wer auf Krimi-Serien mit schwarzem Humor und intelligenter Sozialkritik steht, sollte sich die Serie unbedingt anschauen. Zumal die Drehbücher von einem ehemaligen Polizeireporter geschrieben sind und so das Vorgehen der amerikanischen Drogen- und Mordkomission sehr authentisch dargestellt ist.

The Shield kann ich auch empfehlen, geht in eine ähnliche Richtung.

Anzeige
melden

Sehenswerte Serien

06.06.2016 um 02:51
@Midori_Mori
Wie kann eine nazi kritische fiktive Serie im Sinn haben die jüdische Bevölkerung zu diskriminieren? Dann gäbe es quentin tarantinos nazi Film auch nicht. . Das ist eine histofiction mit historischen Bezug und diskriminiert niemand


melden

Sehenswerte Serien

18.06.2016 um 13:49
American Horror Story.
Jede Staffel hat eine in sich abgeschlossene Handlung. Mein Favorit ist die 2 Staffel, auch wenn es gegen ende hin etwas undurchsichtig und einfach "zu viel des Guten" war. Einfach mal reinschauen, empfehle diese Serie jedem.


melden

Sehenswerte Serien

18.06.2016 um 15:04
@warmerfebruar
Da spielt die dings mit


melden

Sehenswerte Serien

18.06.2016 um 15:08
@Onkelonkel Jessica Lange. Die meinst du bestimmt, oder?


melden

Sehenswerte Serien

18.06.2016 um 15:51
@Onkelonkel

weil manche Zuschauer nicht sehen dass die Serie Nazi kritisch ist


melden

Sehenswerte Serien

18.06.2016 um 17:27
@Midori_Mori
Die Handlung geht um Widerstand und bessere Welten durch die geheime Filmrollen da müsste der Zuschauer der das nicht merkt sehr eingeschränkt in seiner Wahrnehmung sein.


melden

Sehenswerte Serien

18.06.2016 um 17:27
@warmerfebruar
Die meinte ich Danke


melden

Sehenswerte Serien

18.06.2016 um 17:32
@Onkelonkel Bittesehr. Die ist bei mehreren staffeln dabei


melden

Sehenswerte Serien

18.06.2016 um 19:22
@Onkelonkel

jaaa... ich hab jetzt mit einigen gesprochen, die die Serie deswegen regelrecht gehasst haben. Dann sind die wohl alle eingeschränkt (obwohl diese Leute auf den ersten Blick eigentlich sehr vernünftig rüber kamen).


melden

Sehenswerte Serien

18.06.2016 um 19:31
@Midori_Mori
Was genau haben sie denn jetzt konkret gehasst? Haben die gesagt sie unterstellen der serie Werbung für den NS? Aber es geht doch genau um das Gegenteil unsere Welt ist in der serie die fiktive Gegenwelt zu der dortigen nazidiktarur in den USA uns animiert doch die Hauptdarstellerin Widerstandskämpferin zu werden. Wo ist denn da die NS Verherrlichung?


melden

Sehenswerte Serien

19.06.2016 um 01:59
@Onkelonkel
Ja, meinst du denn ich frage jetzt nach, wenn die sich da von einer Serie angegriffen werden? :D Ich find die Show selbst jetzt weder pro, noch contra Nazi :D Soweit ich das mitbekommen habe, fühlt sich der Großteil auch von der allgemeinen Serie überhaupt angegriffen. Vielleicht ohne sich mehr als eine Folge angeguckt zu haben, keine Ahnung. Ich musste da an die Szene denken, wo Frank so vermöbelt wird, und hab mich dann lieber ganz schnell geschlossen gehalten. Ich muss denen nicht zustimmen, aber nachbohren muss ich auch nicht.

Trotzdem finde ich es nicht okay, die Menschen als eingeschränkt zu bezeichnen... Ignorant vielleicht (Wenn sie urteilen, ohne ihre Aussagen belegen zu können), aber nicht in ihrer Wahrnehmung eingeschränkt, was ja schon mal als Beleidigung aufgefasst werden könnte. Aber ich bin mit solchen kritischen Aussagen generell vorsichtig.


melden

Sehenswerte Serien

19.06.2016 um 14:06
@Midori_Mori
Vielleicht ist eingeschränkt tatsächlich der falsche eindruck. Aber Inwieweit auch du den anti nazi Sinn der serie nicht erkennst kann ich nicht verstehen. Kannst du mir das erklären?


melden

Sehenswerte Serien

19.06.2016 um 14:14
@Onkelonkel
Ne, kann ich nicht :D Für mich ist das einfach weder eine Pro, noch eine Contra Nazi Serie. Von meiner Warte aus, kann ich auch nicht wirklich verstehen, wie jemand da Contra oder Pro sehen kann :D Das ist wahrscheinlich so eine Sache, die man nur selbst sehen kann und andere Leute sehen auch widerum was anderes darin.


melden

Sehenswerte Serien

19.06.2016 um 14:51
@Midori_Mori
Die Serie positioniert sich doch eindeutig. Die Nazis sind bösartige Monster die Amerika besetzt halten. Sie töten und foltern. Der clou ist ein geheimer Film der unsere reale Welt zeigt wo die Alliierten gewonnen haben. Diejenigen die den Film sehen bekommen Hoffnung und werden zu Widerstandskämpfern. Das ist doch völlig eindeutig da gibt es doch gar keinen Interpretationsspielraum. Oder ist mir da etwas entgangen


melden

Sehenswerte Serien

19.06.2016 um 18:58
@Midori_Mori
Wo siehst du denn eine wie auch immer begründete positiv /neutrale Haltung der serie zu den Nazis?


melden

Sehenswerte Serien

19.06.2016 um 19:01
Breaking Bad
Suits
Babylon 5


melden

Sehenswerte Serien

20.06.2016 um 17:57
@Onkelonkel
Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob wir nicht langsam ins Off Topic abrutschen.

Naja, ich war eigentlich der Meinung ich hab alles gesagt, was ich dazu sagen kann, oder, wie ich mich eben dazu erklären kann. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Du siehst da meintwegen darin, dass es eindeutig gegen Nazis ist, ich nicht. Zumal ich auch das Ende nicht so interpretieren würde, aber das ist eine andere Geschichte und würde wahrscheinlich diejenigen spoilern, die noch nicht dort angekommen sind und diesen Post hier jetzt lesen.


melden

Sehenswerte Serien

02.07.2016 um 11:49
Homeland

Vikings

(Mr. Robot)


melden

Sehenswerte Serien

04.07.2016 um 11:54
Huhu :)

Da ich neu im Forum bin und ich leider keinen Vorstellungsthread gefunden habe dachte ich mir ich beginne mal hier :D Gibt einige gute Serien aber hier alle zu erwähnen würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Meine Favoriten sind Crime und Mystery Serien. Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten.

1. Supernatural (Mystery)
2. How to get away with Murder (Crime)
3. Penny Dreadful (Mystery)
4. Hemlock Grove (Mystery Werwölfe/Vampier)
5. Bitten (Mystery Werwölfe)
6. Dexter (Crime)
7. Blacklist (Crime)
8. Luther (Crime)
9. Bloodline (Crime)
10. Making a Murderer (True Crime Netflix)
11. Fargo (Crime)
12. Chicago P.D (Crime)
13. Crossing Line (Crime)
14. Code Black (Ärzte Serie ähnlich E.R)
15. American Crime (Crime)

Ich hab sicher einige vergessen aber die Serien würden mir im Moment auf die schnelle einfallen. Ich hab bewusst Serien wie GoT, TWD oder AHS ausgelassen da ich denke das diese Serien bekannt sind.


Anzeige

melden