Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehenswerte Serien

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehenswerte Serien

09.02.2017 um 22:32
@Dawnclaude
Na dann lies mal die Bücher, die sind erst geil. Und die gab es schon vor der Serie. 😉


melden

Sehenswerte Serien

10.02.2017 um 15:44
@gardner
jo stimmt, die Romane hab ich gesehen. Wahrscheinlich ausführlicher, aber nach der arbeit bin ich immer so müde, dass ich dann lieber was gucke. :D


melden

Sehenswerte Serien

13.02.2017 um 00:49
Wurde schon Helix genannt? Absolute Weiterempfehlung! Zwar nur zwei Staffeln aber die zweite hat es sowas von in sich, am Ende ist man so mitgenommen von dieser Genialität 


melden

Sehenswerte Serien

17.02.2017 um 06:08
Hat hier jemand "The OA" gesehen?
Anfangs traf es genau meinen Geschmack, wurde mir dann aber etwas zu abgedriftet und habe dann nicht mehr weiter geschaut...


melden

Sehenswerte Serien

17.02.2017 um 08:34
@Feniiya
Geschaut ja, ist mir aber absolut nicht im Gedächtnis geblieben. Weiss nur noch, dass die Story ziemlich konfus war und das Ende legt dann noch einen drauf :D


melden

Sehenswerte Serien

17.02.2017 um 18:23
@Feniiya
Ich liebe es, konnte nicht mehr aufhören zu gucken und freue mich riesig, dass eine zweite Staffel kommt. Kann es aber gut verstehen, dass es vielen zu seltsam ist, wie z. B. mit dem Getanze. :D


melden

Sehenswerte Serien

18.02.2017 um 19:14
"The night of"

Eine 8-teilige Miniserie von HBO. Zu sehen bei Amazone Prime oder auf Blue Ray.

Ist ein Remake der ersten Staffel der BBC-Serie Criminal Justice.


Worum geht’s?

Ein junger College-Student pakistanischer Abstammung ist eines Nachts auf dem Weg zu einer Party in Manhattan.
Da seine Freunde ihn versetzt haben (sprich: keiner holt ihn ab) nimmt er das Taxi seines Vaters. Er hat aber das "off Duty" Schild nicht aktiviert, so dass immer wieder Passagiere zusteigen. 2 aufdringliche junge Männer kann er mit Hilfe einer Polizeistreife dazu bewegen wieder auszusteigen.

Die junge Frau, die später zusteigt, lässt er aber gewähren. Er geht mit Ihr nach Hause. Drogen sind im Spiel und ´ne Menge Alkohol. Als er am nächsten Morgen verkatert aufwacht, findet er die Frau erstochen in ihrem Bett.

In Panik flieht er, wird wenig später aber aufgrund eines Verkehrsverstoßes von einer Polizeistreife aufgegriffen.

Nachdem auf der Wache ein blutverschmiertes Messer bei ihm gefunden wird, nimmt das Unheil seinen Lauf…


melden

Sehenswerte Serien

18.02.2017 um 23:16
@Schenkel
@Daenerys

toll, dass wir alle Daenerys Profilbilder o. sogar Namen haben xD


melden

Sehenswerte Serien

19.02.2017 um 11:32
Sneaky Pete, eines der aktuellen Amazon-Projekte, ist sehr zu empfehlen.


melden

Sehenswerte Serien

26.02.2017 um 23:47
@SKlikerklaker
Aufgrund deiner Empfehlung haben wir die Serie mal begonnen.
Mensch, was haben wir am Anfang mitgefiebert mit dem armen Kerl :D
Glaube, wir sind bei Folge 5 jetzt dran, zwischendurch zieht es sich ein wenig.
Ich bin gespannt, wie sich alles auflösen wird, habe da schon meine Theorie (mein Freund hat eine andere Theorie :D Mal sehen, wer Recht hat am Ende).

Mich nervt der Anwalt ein bisschen, ich kann den Schauspieler nicht ernst nehmen.
Habe ihn immer noch als "Agressi-Assi" von "Die Wutprobe" mit Adam Sandler vor Augen


1x zitiertmelden

Sehenswerte Serien

27.02.2017 um 18:38
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Ich bin gespannt, wie sich alles auflösen wird, habe da schon meine Theorie (mein Freund hat eine andere Theorie :D Mal sehen, wer Recht hat am Ende).
Welche Theorie Ihr habt können wir natürlich hier nicht öffentlich diskutieren (womöglich hat keiner Recht am Ende...?). Aber vielleicht schreibst Du mir das Ergebnis, wenn Ihr durch seid, per PN (ist kein Muss).

Ich finde die Rolle des Anwalts eigentlich grandios gespielt von John Turturro. Aber OK, sowas ist immer Geschmackssache.

Viel Vergnügen noch mit den restlichen 3 Folgen.


melden

Sehenswerte Serien

27.02.2017 um 22:11
@SKlikerklaker
Ja, an sich spielt er sehr gut, auch wenn seine Füße mich nerven :D Ich schreibe dir mal eine PN und schildere dir unsere Vermutungen.
Aber dann bitte nicht spoilern und sagen, wer von uns Recht hat xD


1x zitiertmelden

Sehenswerte Serien

27.02.2017 um 23:05
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:[...] auch wenn seine Füße mich nerven
Ja stimmt, das ist ein bißchen ätzend. Das war, wenn ich richtig informiert bin, in der BBC-Version genau so. Was auch immer der Drehbuchautor damit aussagen will...

Was mir an dieser Serie besonders gut gefallen hat, ist nicht nur die darstellerische Leistung von John Turturro, sondern vor allem auch die von Riz Ahmed (der spielt den Angeklagten).
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Aber dann bitte nicht spoilern und sagen, wer von uns Recht hat
Ich werd´den Teufel tun...


melden

Sehenswerte Serien

28.02.2017 um 08:51
Westworld - nicht nur für RPG Liebhaber, Western und SciFi Fans ein must see, sondern allgemein. Ohne zu spoilern kann man nicht viel vom Inhalt verraten. Ich würde sowieso empfehlen diese Serei völlig ohne Vorwissen anzuschauen :)

Youtube: Westworld Season 1 Official Trailer (2016) | HBO (MATURE)
Westworld Season 1 Official Trailer (2016) | HBO (MATURE)





The Path - wundert mich, dass die hier so unbekannt ist. Großartige Serie um Aaron Paul (Jesse - Breaking Bad) und Hugh Dancy ( Will - Hannibal). Im Mittelpunkt steht die Eso-Sekte "The Path" und einem "Zweifler" und einem "Führer" dieser.

Also must see für BrBa & Fannibals aber auch für alle anderen. Allein die beiden Hauptfiguren lohnen das Anschauen. Jede Szene mit Paul und Dancy ein Genuss. Die Story ist äusserst spannend, die Nebencharaktere wunderbar ausgearbeitet. Hohes Suchtpotential. Wer sich für "Sekten" und deren Manipulationen/Machenschaften ( a la Scientology u.a.) interessiert wird sich hier auch sehr aufgehoben fühlen. Aber auch Thriller/Crime Fans kommen auf ihre Kosten. Auch menschliche Dramen (Eifersucht/Romance) sind die ganze Zeit präsent - oft wurde ich in dieser Hinsicht an die Serie "Big Love" erinnert , wo es ja um eine polygame Sekte geht.  Kurz - rundum empfehlenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=-CJGX50Pt4s


melden

Sehenswerte Serien

02.03.2017 um 00:20
Für ne Deutsche Serie sieht es ganz Gut aus:
Youtube: Dark | Offizieller Trailer | Staffel 1 | Netflix
Dark | Offizieller Trailer | Staffel 1 | Netflix



melden

Sehenswerte Serien

02.03.2017 um 10:00
Westworld ist auf jeden Fall eine der Empfehlungen schlechthin. Eine Serie, die sich imho absolut lohnt.


melden

Sehenswerte Serien

16.03.2017 um 10:34
The Arrangement - S01E01 - "Pilot"

Trailer:
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=Q-w1BimZTH8

Ich bin durch Zufall über diese Serie gestolpert und wollte einfach mal einen Blick drauf werfen, auch weil die weibliche Hauptdarstellerin Christine Evangelista sehr ansehnlich auf dem Serien-Banner aussah. Und zum Glück bin ich diesem primitivem Impuls gefolgt, denn die erste Folge hat mir richtig gut gefallen.

Auf der einen Seite haben wir Kyle West, einen milliardenschweren und sehr erfolgreichen Schauspieler, der einfach alles hat. Geld, Frauen, ein Privatjet, einfach alles. Auf der anderen Seite haben wir Megan Morrison, eine junge und attraktive Bedienung, die gerne Schauspielerin wäre. Eines Tages macht sie bei einem Casting mit für eine Rolle in einem kommenden Film mit Kyle West und das ist der Zeitpunkt, wo sich beide zum ersten Mal begegnen. West ist sichtlich angetan von der jungen Frau, sowohl optisch als auch von ihrem schauspielerischen Talent. Schnell wird auch klar, dass West eigentlich ein recht bodenständiger, netter Kerl ist. Das Problem sind eher die Leute, die ihn "kontrollieren" und von seinem Ruhm profitieren. Hinter West steht ein alter Schulfreund, der mittlerweile eine Art Sekte gegründet hat, "The Higher Mind", und die lebt nun mal indirekt von Kyle West. Er will aber eigentlich nichts anderes als Megan daten, doch so einfach ist das nichts.
Daher erhält sie, nach einem spontanen Kurztrip mit Kyle nach Mexiko, ein 10 Million Dollar schweres Angebot. Spiel meine Freundin, irgendwann meine Frau und hoffentlich auch die Mutter meiner Kinder. Das ist natürlich ein verlockendes Angebot und würde ihre Schauspiel-Karriere in den Olymp befördern. Sie willigt ein und steht nun fortan im Rampenlicht. Gestern hat sie sich noch von ihrem Freund getrennt und einen Tag später steht sie mit Kyle West im Blitzlichtgewitter.

Wie gesagt, mir hat die erste Folge gut gefallen, es gab keine Langeweile, einige interessante Charaktere und ich bin gespannt, in welche Richtung sich die Serie noch entwickelt. Es wird mit Sicherheit nicht so einfach für Megan an Kyles Seite, besonders nicht, weil da eine ganze Sekte hinter ihm steht und ihn quasi in der Hand hat. Aber ich bin gespannt, der Pilot konnte mich überzeugen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 87 Beiträge, am 26.05.2021 von Türkis
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 26.05.2021 »
Filme: Letzter Film + Bewertung
Filme, 10.142 Beiträge, um 02:13 von Radi0head
Feniiya am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 501 502 503 504
10.142
um 02:13 »
Filme: Aktuell anlaufende Serien (neu oder neue Staffeln, International)
Filme, 496 Beiträge, am 11.06.2021 von brausud
Adrianus am 13.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
496
am 11.06.2021 »
Filme: Kennt ihr gute Serien "für Frauen"?
Filme, 66 Beiträge, am 25.01.2021 von BlauerStern
bl00drush am 26.08.2012, Seite: 1 2 3 4
66
am 25.01.2021 »
Filme: Der große Game of Thrones - Thread
Filme, 4.835 Beiträge, am 06.06.2021 von born_in_th_usa
chen am 15.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 240 241 242 243
4.835
am 06.06.2021 »