Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.04.2024 um 08:20
@locha

Ich fand Hannibal, abgesehen von der 1. Staffel, gar nicht soooo klasse.

Aus meiner Sicht: Mit Voranschreiten der Serie wurde die Darstellung immer drastischer. Habe ich kein Problem mit, ist bei einer solchen Serie sogar notwendig, dass Szenen drastisch dargestellt werden. Hier hatte es für mich allerdings den Zweck der Effekthascherei und nichts weiter. Manchmal ist da weniger mehr und angedeutete Gewalt kann viel mehr erschrecken als explizite. Ich fand das plump und unkreativ teilweise.

Zusätzlich gingen mir die immer gleichen, langen Monologe von Hannibal irgendwann nur noch auf die Nerven. Leider, denn Mikkelsen ist hier natürlich genial, aber irgendwann war es mir einfach zu viel.

So unterschiedlich sind Geschmäcker und Wahrnehmungen, für mich ging der rote Faden spätestens in der 2. Hälfte von Staffel 3 verloren.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.04.2024 um 10:02
Nachdem jetzt bei der 12. Staffel von American Horror Story die Pause vorbei ist und seit letzter Woche neue Folgen abrufbar sind, hab ich da mal wieder reingeschaut. Aber irgendwie wird es nicht wirklich besser. Bisher doch eine der schwächeren Staffeln:

33477815-postermotiv-zur-12-staffel-von-Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.04.2024 um 10:44
Kim Kardashian eben, was hast du erwartet :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.04.2024 um 14:42
Zitat von lochalocha schrieb:Hab jetzt erst nachgelesen, dass die Serie damals abgesetzt wurde. Völlig unbegreiflich für mich
Ich finde sie auch spitze (wer hätte gedacht, daß Hopkins in dieser Rolle mal echte Konkurrenz bekommt?), aber so unbegreiflich ist das für mich nicht.

Die Serie ist so hoch bizarr, brutal und "artsy-fartsy", daß sie, rein quotentechnisch, einfach nicht genug Leute erreicht hat.
Dazu noch die homo-erotischen Untertöne.

Nach der 4.Staffel hätte sie sowieso enden sollen.
Die Produzenten bestanden aus oben genannten Gründen aber auf ein Ende nach der Dritten.

So wurden die geplanten Inhalte gestaucht und in eine Staffel gepackt- was den leichten Qualitätsabfall und das seltsame Pacing erklärt.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.04.2024 um 16:29
A FRIEND OF THE FAMILY

Eben Folge 4 angefangen.
- Und, hey! Ich kann das kaum glauben! Das alles ist auf wahren Begebenheiten beruhend ... :N:


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.04.2024 um 17:05
Es entwickelt sich zum Unfassbaren.
https://www.moviepilot.de/serie/a-friend-of-the-family


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.04.2024 um 20:03
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:A FRIEND OF THE FAMILY

Eben Folge 4 angefangen.
Magenta, Apple, oder Prime?
Oder besser gefragt: O-Ton, OmU, oder Deutsch?
Will nur wissen, ob die deutsche Version synchronisiert, Sprecher-Tonspur als Overlay draufgelegt wurde.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.04.2024 um 20:51
Mir fällt es oft schwer, dass mich eine Serie mitreißt.Aber wenn es so weit ist, dann hoffe ich auf viele Staffeln.
Die letzte Serie die mir gefallen hat war Bone die Knochenjägerin und fand es schade, dass es zu Ende war.Aus Langeweile habe ich verschiedene Serien ausprobiert anzuschauen musste aber nach spätestens 3 Folgen abbrechen.
Derzeit schaue ich Criminal Minds und finde es echt gut , auch wenn die Serie ja nicht die neuste ist.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.04.2024 um 21:42
@LadyWhiteRose

Criminal Minds bleibt auch über viele Staffeln wirklich gut. Irgendwann hat das Niveau dann nachgelassen und alles wurde abgehoben, da haben wir dann abgebrochen damals. War aber trotzdem ne gute Serienzeit :)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.04.2024 um 21:47
@BoboKGB
Ja ist leider oft so bei Serien mit vielen Staffeln, dass es entweder an Spannung abbaut und dann kommt das aus, oder es wird abstrakt.
So wie bei Lost, ist ne super Serie aber irgendwie wird es in den letzten Staffel verwirrend.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.04.2024 um 04:01
Star Trek Discovery
Staffel 5


Discovery-S5Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.04.2024 um 04:55
Zitat von cejarcejar schrieb:Während ich Peggy Bundy :) am Anfang noch ganz cool fand - OMG, wie ätzend der Charakter wird.
In welcher Staffel bist du jetzt? Für mich war Gemma immer einer der stärksten Charaktere. Insgesamt eine meiner all-time favorite Serien, besonders auch wegen ihr und ihrer Entwicklung.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.04.2024 um 05:42
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Irgendwann hat das Niveau dann nachgelassen und alles wurde abgehoben,
Bei langen Serien kommt so etwas leider oft vor. Wenn es gar zu doof wird, wird die dann halt nicht weiter gesehen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.04.2024 um 06:44
Shogun lässt gerade etwas nach; wird redundant, manchmal etwas zu wenig nachvollziehbar, und stellenweise langatmig .. trotzdem, das ganze Konzept bleibt erstklassig. Hoffe auf ein angemessenes Ende.

Fallout angefangen, und war durchaus überzeugt. Wenn es so bleibt, wie es die erste Folge verspricht, dann Daumen hoch, hehe

OIF.r0fw


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.04.2024 um 06:45
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Star Trek Discovery
Staffel 5
Bin ich bei der dritten Staffel ausgestiegen. Fand ich zu unwürdig.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.04.2024 um 08:58
@Photographer73

Ich bin Mitte Staffel 6 und während Sie am Anfang cool war, so Mutti für alle, empfinde ich sie komplett übergriffig. Wenn das meine Mutter wäre, würde ich durchdrehen:)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.04.2024 um 17:49
Zitat von cejarcejar schrieb:OMG, wie ätzend der Charakter wird.
.. aber erstklassig gespielt von Katey Sagal.
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn das meine Mutter wäre, würde ich durchdrehen:)
Tut er ja auch immer und immer wieder und wieder^^


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.04.2024 um 16:54
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Magenta, Apple, oder Prime?
Oder besser gefragt: O-Ton, OmU, oder Deutsch?
Will nur wissen, ob die deutsche Version synchronisiert, Sprecher-Tonspur als Overlay draufgelegt wurde.
Magenta, deutsche Synchronfassung ohne Overlay.

Nun habe ich die 9. und letzte Folge gesehen und bin nach wie vor unangenehm gebannt von dem, was dieser Mann nicht nur der anfänglich 12-jährigen Jan Broberg, sondern auch ihren Eltern angetan hat. Schwer nachvollziehbar, welch Beharrlichkeit, Raffinesse und manipulierende Vorgehensweise dieser Pädosexuelle über all die Zeit hinweg an den Tag legte, um seine Obsession ausleben zu können.

Die Serie rückt übrigends den sexuellen Missbrauch weit in den Hintergrund, deutet ihn bloß subtil an, konzentriert sich mehr auf das psychologisch Manipulative, die emotionale Infiltration. Und diese ist unvorstellbar!
Effekthascherei gibt es nicht, das bzw. die Opfer werden vordergründig beleuchtet.

Man kann sich nicht vorstellen, was für ein unglaubliches Drama/Trauma dieser Familie geschah.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.04.2024 um 01:42
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:A FRIEND OF THE FAMILY
Danke für den Tipp 👍
Haben heute die ersten 5 Folgen angeschaut.
Kaum vorstellbar, was bei Bruder B im Kopf vor geht.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.04.2024 um 09:01
Crooks auf Netflix.
Deutsch/österreichische Gangster-Serie.

9/10 Punkten.


Anzeige

melden