Welche Serie schaut ihr gerade?
17.10.2025 um 23:35Heute fertig geschaut "113". ARD Mediathek.
6 Folgen, sehr spannend. Deutsch-österreichischeTV-Serie von 2025.
Es geht um einen schweren Busunfall und die Folgen für die beteiligten Menschen.
Neu angefangen auf Netflix
"Alphamännchen"
Eine Comedyserie um toxische Männlichkeit. Sehr unterhaltsam.
6 Folgen, sehr spannend. Deutsch-österreichischeTV-Serie von 2025.
Es geht um einen schweren Busunfall und die Folgen für die beteiligten Menschen.
Neu angefangen auf Netflix
"Alphamännchen"
Eine Comedyserie um toxische Männlichkeit. Sehr unterhaltsam.
20.10.2025 um 08:21Mal wieder reingeschaut in Southland und glatt wieder Lust darauf bekommen. :D
Wikipedia: Southland (Fernsehserie)

Gut gemachte Dramaserie um den Polizeialltag in L.A.
Wikipedia: Southland (Fernsehserie)

Southland Opening Credits
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Gut gemachte Dramaserie um den Polizeialltag in L.A.
22.10.2025 um 09:19
Sie weiß von dir (2021) [Netflix]
Miniserie / 6 Episoden
Drama, Fantasy, Mystery | FSK 16
Handlung:Eine eher durchschnittliche Serie mit einem wie ich finde gelungenem Plot-Twist.
Seit sie von ihrem Ehemann verlassen wurde, gibt es für Louise nichts wichtigeres als ihren Sohn. Eines Tages lernt sie einen netten Mann im Pub kennen, der sich wenig später als ihr neuer Chef herausstellt. Mit ihm beginnt sie eine gefährliche Affäre. Als sie sich zufällig mit dessen Ehefrau Adele anfreundet, beginnt für Louise ein gefährliches Spiel, in dem niemand das ist, was er zu sein scheint. Denn das Treffen mit Adele war sicherlich kein Zufall…
22.10.2025 um 19:17Devil In Disguise- John Wayne Gacy
Kann die sehr empfehlen bisher, hab erst 3 Folgen gesehen, mir gefallen Erzählperspektive, die Schauspieler und die Dialoge.
Für mich ist die Serie auch nicht so bedrückend wie die Ed Gein Serie auf Netflix, obwohl Charlie Hunnam in der einen guten Job macht.
Kann die sehr empfehlen bisher, hab erst 3 Folgen gesehen, mir gefallen Erzählperspektive, die Schauspieler und die Dialoge.
Für mich ist die Serie auch nicht so bedrückend wie die Ed Gein Serie auf Netflix, obwohl Charlie Hunnam in der einen guten Job macht.
23.10.2025 um 10:14is wirklich der allerletzte Mist :lolcry:locha schrieb am 17.10.2025:Wie bitte? so einem Schrott gibst du 10/10? lol
Ist schon ein paar Monate raus, aber kürzlich erst entdeckt: MobLand

MobLand | Official Trailer | Paramount+
Externer Inhalt
Stark besetzte Mobsterserie, u.a. mit Tom Hardy, Pierce Brosnan und Helen Mirren.
23.10.2025 um 11:27Das muss ein Witz sein.rainlove schrieb am 17.10.2025:Resident Evil , Serie von 2022
10/10. Top Bilder, sehr dystopisch atmosphärisch erzählt die Geschichte 2 er Schwestern im Kampf mit "Umbrella" wobei eine Schwester zum Feind der anderen und damit Teil von Umbrella wird.
Habe die Serie an 2 Abenden komplett gesehen bei neti absolut spannend mitreißend und für alle Fans von Zombies 😉
Alles an der Serie ist beschissen- Schauspieler, Story, Charaktere, Writing!
23.10.2025 um 13:56@Stirnsänger
Nein ist kein Witz, für mich ist die Resident Evil Filmreihe genial und diese Nebengeschichte in Serie passt sehr gut. Für mich hätte sie nicht besser sein können.
Nein ist kein Witz, für mich ist die Resident Evil Filmreihe genial und diese Nebengeschichte in Serie passt sehr gut. Für mich hätte sie nicht besser sein können.
23.10.2025 um 14:55The Kominsky Method
Auch nach 5 Minuten wieder ausgemacht.
Wayward
Kleinstadtserie um ein sektenartiges Jugendheim.
Ganz interessant und spannend erzählt, aber man hätte das gut um zwei Folgen kürzen können.
Interessantes Detail am Rande: Die Hauptfigur Police Officer Alex Dempsey ist ein Transmann.
Interessant deshalb weil das in den ganzen 8 Folgen nur 2 oder 3mal nebenbei erwähnt wird.
Und auch dass eher indirekt. Wenn man an den Stellen ein wenig unaufmerksam ist, bekommt man das gar nicht mit.
6,5/10
Auch nach 5 Minuten wieder ausgemacht.
Wayward
Kleinstadtserie um ein sektenartiges Jugendheim.
Ganz interessant und spannend erzählt, aber man hätte das gut um zwei Folgen kürzen können.
Interessantes Detail am Rande: Die Hauptfigur Police Officer Alex Dempsey ist ein Transmann.
Interessant deshalb weil das in den ganzen 8 Folgen nur 2 oder 3mal nebenbei erwähnt wird.
Und auch dass eher indirekt. Wenn man an den Stellen ein wenig unaufmerksam ist, bekommt man das gar nicht mit.
6,5/10
23.10.2025 um 15:14grouchos magische 5 minuten! :DGroucho schrieb:Auch nach 5 Minuten wieder ausgemacht.
die serie wayward ist übrigens auch von mae martin (alex dempsey). reingeschaut hab ich selber noch nicht, die 5,9/10 auf imdb schrecken mich hier doch speziell ab, in verbindung mit deiner meinung „zwei folgen zu viel“. ich „quäle“ mich gerade auf netflix durch apple cider vinegar, eigentlich ein interessantes thema und „nur“ 6 folgen, die dafür alle bis auf die erste 1 stunde+…
23.10.2025 um 15:20Ach du lieber mein Vater.....🤦♀️🤦♀️🤦♀️rainlove schrieb:für mich ist die Resident Evil Filmreihe genial
23.10.2025 um 15:25im Moment schaue ich gerade die letzte Staffel von Akte X
bin gerade bei der Hälfte gebe ihr 8/10 auch wenn ich Akte X feier, dieser fehlt irgendwie die "Magie" der früheren Staffeln
bin gerade bei der Hälfte gebe ihr 8/10 auch wenn ich Akte X feier, dieser fehlt irgendwie die "Magie" der früheren Staffeln
25.10.2025 um 00:59Gerade Lucifer beendet.
Staffel 1 bis 4 fand ich super, Staffel 5 war nicht so meins, die 6te war dann mal so ganz anders und höchst emotional..mit Tränen meinerseits.
Vermisse den Teufel schon jetzt..und all die anderen Charaktere. Jeder für sich hat was besonderes und es ist spannend mit anzusehen, welchen Wandel sie durchleben. Müsste ich mich entscheiden, wäre es wohl Maze.
Brauche dann jetzt ne neue Serie zum runterkommen.
Staffel 1 bis 4 fand ich super, Staffel 5 war nicht so meins, die 6te war dann mal so ganz anders und höchst emotional..mit Tränen meinerseits.
Vermisse den Teufel schon jetzt..und all die anderen Charaktere. Jeder für sich hat was besonderes und es ist spannend mit anzusehen, welchen Wandel sie durchleben. Müsste ich mich entscheiden, wäre es wohl Maze.
Brauche dann jetzt ne neue Serie zum runterkommen.
25.10.2025 um 20:55Heute an einem Nachmittag geschaut auf Prime
Drunter und drüber
Österreichische Serie mit 8 Episoden à ca. 30 Minuten
Mit Julia Jentsch, Nicholas Ofczarek u.a.
Worum es geht:
Nachdem der bisherige Leiter des Wiener Friedhofs Donnersbach von einer steinernen Statue erschlagen wurde, möchte sein überkorrekter Stellvertreter Helmut Wondratschek, genannt Heli, der Friedhofsleiter werden. Doch man setzt ihm recht chaotische Ursula Fink vor die Nase.
Frau Fink kennt sich in Belangen eines Friedhofs nicht aus und führt ein ganz anderes Regiment. Die Mitarbeiter geraten zwischen die Fronten.
Als sie erfahren, dass geplant ist, den Friedhof ganz zu schließen, versuchen alle Mitarbeiter, dies unbedingt zu verhindern.
Warmherzig, witzig, auch nachdenklich
9,5/10
Drunter und drüber
Österreichische Serie mit 8 Episoden à ca. 30 Minuten
Mit Julia Jentsch, Nicholas Ofczarek u.a.
Worum es geht:
Nachdem der bisherige Leiter des Wiener Friedhofs Donnersbach von einer steinernen Statue erschlagen wurde, möchte sein überkorrekter Stellvertreter Helmut Wondratschek, genannt Heli, der Friedhofsleiter werden. Doch man setzt ihm recht chaotische Ursula Fink vor die Nase.
Frau Fink kennt sich in Belangen eines Friedhofs nicht aus und führt ein ganz anderes Regiment. Die Mitarbeiter geraten zwischen die Fronten.
Als sie erfahren, dass geplant ist, den Friedhof ganz zu schließen, versuchen alle Mitarbeiter, dies unbedingt zu verhindern.
Warmherzig, witzig, auch nachdenklich
9,5/10
26.10.2025 um 02:51dead to me - staffel 3 - 3/10
die ersten beiden staffeln hab ich seinerzeit aktuell gesehen und fand sie gut. ich hab eine netflix auszeit von 2021 bis 2024 gehabt und bin jetzt noch immer langsam dabei angefangene netflixserien weiter- bzw zuende zu sehen. ich weiß nicht ob es die pause seit der zweiten staffel war oder ob die dritte wirklich so schlecht ist. die story ist mal echt haarstreubend und alles scheint einfach unglaubwürdig.
dead to me - ganze serie - 6,5/10
apple cider vinegar - ganze serie - 7,25/10
die (wahre) story ist interessant, allerdings verliert sich die serie von beginn an in einem geflecht aus wahrer geschichte, erfundenen teilen, zeitsprüngen vor und zurück, sowie handlungsstrangwechsel hin und her, sodass man (oder zumindest ich) nie wirklich reinfindet. obwohl es nur 6 folgen gibt sind diese doch zu lang (um die 60 minuten). die letzten beiden folgen sind dann wieder besser weil alle stränge dann zueinander führen und linear erzählt wird.
die ersten beiden staffeln hab ich seinerzeit aktuell gesehen und fand sie gut. ich hab eine netflix auszeit von 2021 bis 2024 gehabt und bin jetzt noch immer langsam dabei angefangene netflixserien weiter- bzw zuende zu sehen. ich weiß nicht ob es die pause seit der zweiten staffel war oder ob die dritte wirklich so schlecht ist. die story ist mal echt haarstreubend und alles scheint einfach unglaubwürdig.
dead to me - ganze serie - 6,5/10
apple cider vinegar - ganze serie - 7,25/10
die (wahre) story ist interessant, allerdings verliert sich die serie von beginn an in einem geflecht aus wahrer geschichte, erfundenen teilen, zeitsprüngen vor und zurück, sowie handlungsstrangwechsel hin und her, sodass man (oder zumindest ich) nie wirklich reinfindet. obwohl es nur 6 folgen gibt sind diese doch zu lang (um die 60 minuten). die letzten beiden folgen sind dann wieder besser weil alle stränge dann zueinander führen und linear erzählt wird.
26.10.2025 um 06:59Ich vermisse Dich
Miniserie auf Netflix. Detective stolpert bei der Suche nach einer vermissten Frau auf das Profil (in einer Kontaktbörse) ihres Ex Verlobten, der sie vor 11 Jahren ohne ein Wort der Erklärung über Nacht verlassen hatte. Als sie von ihrer Schicht kam, war ihr Verlobter ausgezogen, ohne eine Nachricht hinterlassen zu haben und war fortan, wie vom Erdboden verschluckt.
8/10
Miniserie auf Netflix. Detective stolpert bei der Suche nach einer vermissten Frau auf das Profil (in einer Kontaktbörse) ihres Ex Verlobten, der sie vor 11 Jahren ohne ein Wort der Erklärung über Nacht verlassen hatte. Als sie von ihrer Schicht kam, war ihr Verlobter ausgezogen, ohne eine Nachricht hinterlassen zu haben und war fortan, wie vom Erdboden verschluckt.
8/10
Desperadoo
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.10.2025 um 21:31Danke für die Erinnerung, hatte die ersten 5 Folgen am Stück durchgeguckt. Und da ich Warten auf neue Folgen hasse hab ich mir den Rest aufgespart und dann iwie vergessen.univerzal schrieb am 23.10.2025:Ist schon ein paar Monate raus, aber kürzlich erst entdeckt: MobLand
MobLand | Official Trailer | Paramount+Externer Inhalt
Stark besetzte Mobsterserie, u.a. mit Tom Hardy, Pierce Brosnan und Helen Mirren.
Paramount hat lt. Googlesuche eine 2 Staffel angekündigt, wollen wir hoffen das es nicht endet wie bei "Taboo"!
Hardy hat ein Händchen für gute Serien....
26.10.2025 um 21:54Ich meine, für Taboo sei auch eine zweite Staffel angekündigt.Desperadoo schrieb:wollen wir hoffen das es nicht endet wie bei "Taboo"!
26.10.2025 um 23:20@Desperadoo
Ich mag ihn generell als Schauspieler, war schon in vielen starken Rollen. Mobland hat mich direkt gecacht, hatte schon einen coolen Opener und wurde nicht schlechter.
Ich mag ihn generell als Schauspieler, war schon in vielen starken Rollen. Mobland hat mich direkt gecacht, hatte schon einen coolen Opener und wurde nicht schlechter.
Desperadoo
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.10.2025 um 23:47Seit Jahren google ich ein bis zweimal im Jahr, was wann wie wo und bis jetzt ..... lassen wir das :) Aktuell aus 04/25, erster Treffer meiner letzten Suche:Intemporal schrieb:Ich meine, für Taboo sei auch eine zweite Staffel angekündigt.
Hätten die Dreharbeiten nach ersten Planungen längst abgeschlossen sein müssen, legt Hardys Aussage nahe, dass dieses Produktionsstadium noch weiter entfernt ist, als ursprünglich angenommen. Wir können nur vorsichtig spekulieren und vielleicht darauf hoffen, dass die Dreharbeiten im kommenden Jahr absolviert werden können. Mit Glück könnten die neuen Folgen „Taboo“ dann vielleicht noch in 2026 starten, 2027 ist bei dem bisherigen Tempo aber auch nicht unwahrscheinlich.Quelle
Und diese Seiten sind noch weniger zuverlässig wie Wettervorhersagen - meine Meinung.
Ich persönlich bin inzwischen soweit zu sagen "es passiert wenn es passiert". Was mir Sorgen bereitet ist, das man in all den Jahren evtl. den "Spirit" oder das "Flair" verloren haben könnte. Sprich aufgrund des zeitlichen Abstandes "den Faden", die Stimmung, keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll, verloren haben könnte.
In "Star Trek Nemesis" fand ich in !damals! echt blöd, in "Black Hawk Down" etwas besser. In "Inception" gut und als "Bane" in "Dark Knight rises" genial - nur die Syncronstimme passte für meinen Geschmack nicht. Als "Alfie Solomons" in "Peaky Blinders" fand ich ihn einfach trocken.... also schlicht überzeugend und gut!univerzal schrieb:Ich mag ihn generell als Schauspieler, war schon in vielen starken Rollen. Mobland hat mich direkt gecacht, hatte schon einen coolen Opener und wurde nicht schlechter.