Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.04.2024 um 15:17
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Kaum vorstellbar, was bei Bruder B im Kopf vor geht.
Die Geschichte geht einem echt nicht aus dem Kopf. Drastisch.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.04.2024 um 06:12
Leute, ich bin sehr angenehm überrascht. Fallout 5te Folge, und ich hab immer noch keine gravierenden Schwächen oder irgendwas das mich groß stören würde gesehen. Sehr unterhaltsam, tolle Bilder, interessante Charaktere, tiefgründige Bezüge zur unserer Gesellschaft mit einem Augenzwinkern kritisiert, usw.. echt genial bis jetzt.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.04.2024 um 07:25
Auf Tipp von @DieSukkulente
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb am 05.04.2024:Serie von Harlan Coben
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb am 05.04.2024:Kein Lebenszeichen
Miniserie (5 Teile á ca. 42 Minuten) auf Netflix (sind aber erst im 2. Teil). Die Serie wurde 2021 gedreht und ist in die Kategorie "Thriller/Drama" einzuordnen.

Die Geschichte spielt in 2020, es gibt aber immer wieder Rückblenden in vergangene Jahre.
Der Sozialarbeiter Guillaume aus Nizza, der sich um kriminelle Jugendliche kümmert, hat 10 Jahre zuvor seinen älteren Bruder verloren. Auf ihn wurde geschossen und er stürzte daraufhin von einer Klippe ins Meer. Die Leiche wurde nie gefunden.
Auch seine in der Nachbarschaft lebende junge Freundin wurde getötet.
3 Jahre war er dann mit einer neuen Kollegin (Judith Conti) zusammen. Sie wollte nichts aus ihrer Vergangenheit erzählen und er respektierte das. Doch plötzlich verschwindet Judith kurz nach der Beerdigung von Guillaumes Mutter spurlos...Guillaume versucht mit allen Mitteln, sie zu finden.
Anscheinend hatte auch die verstorbene Mutter Geheimnisse...

Eine Bewertung kann ich noch nicht abgeben, aber spannend ist es schon (der Zuschauende möchte ja wissen, was wirklich passiert ist)...


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.04.2024 um 07:47
@nairobi
Jaa die Serie fand ich so gut...ich würd sagen 4 von 5 Punkten. :D


Habe jetzt Fallout auf Prime durch
Einfach der Hammer... und hoffentlich kommt ne zweite Staffel!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.04.2024 um 15:44
Broadchurch

Zwar britisch Spoiler:shrug:
aber tscha ... ich schau's nur wegen David Tennant.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.04.2024 um 16:40
@DieSukkulente
Ist wohl schon (indirekt) bestätigt. Warte auch drauf, zwischenzeitlich vielleicht ein bischen Fallout 4 oder Fallout 76?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.04.2024 um 18:47
Fallout angefangen, die ersten beiden Folgen waren wirklich stark, bin gespannt, ob es auf dem Niveau so weitergeht.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.04.2024 um 19:28
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:bin gespannt, ob es auf dem Niveau so weitergeht.
Fand ich schon; heute die letzte Folge gesehen, und keine einzige hat mich gelangweilt.


.. anders als Shogun btw; der lässt nbissl nach gerade


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.04.2024 um 19:30
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:anders als Shogun btw;
Noch nicht gesehen, steht aber fest aufm Plan


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.04.2024 um 19:31
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Noch nicht gesehen, steht aber fest aufm Plan
Ja, ist schon auch ein Muss. Hoffe auf ein vernünftiges Ende.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.04.2024 um 00:01
@cpt_void
Da die Falloutgames im Steamsale sind, hab ich tatsächlich zugeschlagen und hänge aber noch immer an rimworld....xD tja..


Jetzt geht's gerad mit der nächsten Serie weiter "3 Body Problem" ...zwei Epis jetzt geguckt und es ist ganz gut....

spoiler
...nur irgendwie stören mich die Szenen ...
Spoiler...mit diesem Game...die wirken auf mich wie Filler...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.04.2024 um 06:25
Kein Lebenszeichen (Netflix)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Bewertung kann ich noch nicht abgeben
Also alles war recht verworren. 8/10.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.04.2024 um 14:08
Alles auf Netflix

"RENTIERBABY" (Baby Reindeer) UK/2024

Fast geniale Stalkerstory, Richard Gadd spielt sich selbst und verarbeitet mit dem Buch vorher und nun der Serie sein Trauma, die Stalkerin wird sehr gut gespielt von Jessica Gunning.
Eine Folge (oder 2, weiß nicht mehr genau) wird vorher mit Triggerwarnung versehen, was auch völlig richtig ist.
Ist schon sehr heftig/verstörend.
Durch einen feinen Unterton mit englischem Humor durch alle Folgen hindurch, wird das aber gut kompensiert, imho.
Ist auch zu Recht FSK 18.

Ich habe gleich nach Erscheinen geschaut und freue mich über die noch immer super Wertung in den Portalen.... Ist echt ein ganz feines Teil.

Habe auf Deutsch geschaut und will nochmal schauen im Original.

100% Empfehlung- 10/10



"DIE ENTFÜHRUNG DES FLUGES 601" (The Hijacking of Flight 601)
Kolumbien 2024

Spielt 1973 und thematisiert, nicht ganz true, eine wahre Flugzeugentführung.
Im Mittelpunkt steht eine Stewardess. Bzw. wird aus ihrer Sicht erzählt.

Scheint typisch für Kolumbien zu sein, dass True Crime auf eine spezielle Art, fiktionalisiert wird. Kann das aber schlecht beschreiben. Könnte aber politisch begründet sein...
Ist einfach speziell, imho, für dieses Land. Fiel mir schon bei "Griselda" auf.
Egal, die Serie ist gut. Empfehlenswert.
Die letzte Folge ist dann echt die Krönung, da darf dann auch Humor in mehreren Facetten sein.
Und ganz "süß" auch 2 der Mitwirkenden... 😉

8/10


"ANTRACITHE" Frankreich 2024

Sehr interessante Prota(s). Aber ich habe erstmal ab ca. Hälfte abgebrochen, da mir das zu "mystisch" wurde. Ist nicht so meins.
Nur Thriller, okay, aber wenn Mystik dazu kommt, wird meist vieles unlogisch/verworren. Das mag ich nicht so.

Bis dahin, wo ich geschaut habe.... 6,5/10.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.04.2024 um 14:10
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:RENTIERBABY
Diese Miniserie hat mir meine Tochter vorgestern auch empfohlen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.04.2024 um 22:09
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Fast geniale Stalkerstory, Richard Gadd spielt sich selbst und verarbeitet mit dem Buch vorher und nun der Serie sein Trauma, die Stalkerin wird sehr gut gespielt von Jessica Gunning.
Eine Folge (oder 2, weiß nicht mehr genau) wird vorher mit Triggerwarnung versehen, was auch völlig richtig ist.
Ist schon sehr heftig/verstörend.
Durch einen feinen Unterton mit englischem Humor durch alle Folgen hindurch, wird das aber gut kompensiert, imho.
Ist auch zu Recht FSK 18.
Wir haben heute 3 der 5 Folgen gesehen. Ist schon krass, wie sich das immer mehr steigert.

Mein Mann musste zu Anfang den Jugendschutz-PIN eingeben, was er schon ewig nicht mehr machen musste.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.04.2024 um 00:24
Hab mit succession angefangen.

Klar, bisschen spät aber sie wurde so gehypt und empfohlen...jetzt teste ich sie.
Vorteil: Sie hat ein definitives Ende. Hört also nicht nach zwei staffeln mit Cliffhanger auf.

Bin echt gespannt und berichte dann immer mal wieder.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.04.2024 um 08:36
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Klar, bisschen spät aber
Wieso bisschen spät? Ist doch egal wann man es guckt oder nicht, die Handlung bleibt gleich :)

Ich für meinen Teil fange schon lange keine Serie an, die noch nicht abgeschlossen ist...
Die letzte, bei der ich das gemacht habe, war House of the Dragon und dann wartest du teilweise 2 Jahre auf die Fortsetzung...
Da hab ich Null Bock drauf, deswegen lieber gucken wenn alles fertig ist und du dir auch sicher sein kannst, dass die Serie nicht abgesetzt wird :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.04.2024 um 10:00
@locha

So handhabe ich es auch. Nur abgeschlossene Serien, oder wenn zumindest die definitiv letzte Staffel angekündigt ist, werden geschaut. Zum einen schauen wir einfach gerne mehrere Folgen am Stück, zum anderen verhindert man so, dass eine Serie mittendrin abgesetzt wird und man diese dann frustriert abbrechen muss. Da hat HEROES mich damals traumatisiert :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.04.2024 um 09:03
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb am 18.04.2024:Ja, ist schon auch ein Muss. Hoffe auf ein vernünftiges Ende.
Fange auch Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche an...:) wird bestimmt gut


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Filmfehler / unlogische Szenen
Filme, 13 Beiträge, am 17.02.2024 von Kangaroo
Dini1909 am 07.05.2023
13
am 17.02.2024 »
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 111 Beiträge, am 21.04.2024 von 3.14
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 21.04.2024 »
von 3.14
Filme: Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien
Filme, 49 Beiträge, am 04.04.2023 von McMaso
RachelCreed am 24.02.2022, Seite: 1 2 3
49
am 04.04.2023 »
von McMaso
Filme: US Serie Third Watch - Einsatz am Limit
Filme, 5 Beiträge, am 09.04.2023 von saschko
saschko am 09.04.2023
5
am 09.04.2023 »
Filme: Film oder Serien Suche
Filme, 3 Beiträge, am 25.07.2023 von maltitol
maltitol am 24.07.2023
3
am 25.07.2023 »