Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.11.2022 um 22:35
Anderthalb folgen gesehen. Bin ratlos verstehe es nicht und wirklich Spannung fehlt auch. Es tut übergeheimnisvoll. Dark war schon in der ersten Folge besser finde ich

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.11.2022 um 01:42
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:wie ein wilder Mix aus Titanic und Alien. 😁
Da ist was dran 👍


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.11.2022 um 20:27
Mit Manifest bin ich gerade fertig geworden und warte ab was dann ab 2023 kommt.

Dark schaue ich mir ab und an mal an, ist eine Deutsche Serie und die neue Serie 1899 ist von den gleichen Produzenten, schaue ich gerade.

Warrior Nun hat mich dann doch noch überzeugt, bei anfänglichen eher kritischen Blick darauf.
Das ganze hat sich dann bei der 1 Staffel gegen Mitte doch noch als Interessant herausgestellt, da wurde ich dann doch noch neugierig, die zweite Staffel übertraf dann alles, besonders das Technische fand ich sehr gut gelungen und die Geschichte wurde auch immer spannender, also Top.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.11.2022 um 07:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 19.11.2022:Das geht in der deutschen Synchronisation verloren. Ich habe extra auf Deutsch umgeschaltet, weil ich es genau wissen wollte. Da ist Gott männlich. Das finde ich nicht okay, da sich die Drehbuchautoren schon was dabei gedacht haben, Gott weiblich zu machen.
Danke fürs darauf aufmerksam machen, das ist komplett untergegangen. Ich habe das gar nicht mitbekommen und wäre auch nicht auf die Idee gekommen zwischen den Sprachen zu switchen.


Ich habe gestern die ersten zwei Folgen 1899 geschaut. Gefällt mir bisher ganz gut, die Spannung baut sich langsam auf. Für eine Bewertung ist es noch zu früh. Es ist auf jeden Fall sehr düster was mir gut gefällt.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.11.2022 um 21:20
Zitat von simsonsimson schrieb am 20.11.2022:Mit Manifest bin ich gerade fertig geworden und warte ab was dann ab 2023 kommt.
Manifest finde ich echt gruselig. Damit meine echt gruselig schlecht, ich bin am überlegen ob ich abbreche. Bin irgendwie bei Staffel 3-6. Ich warte noch auf irgend nen Mega Plottwist, aber es scheint hoffnungslos zu sein.

Brauche eine neue Serie. Zuletzt Mindhunter geschaut, da ist es schwer was neues zu finden, was wenigstens annähernd ran kommt.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.11.2022 um 21:42
Hab jetzt mit "Wednesday" angefangen. Bin gerade bei der ersten Folge. Sehr vielversprechend.


2383


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.11.2022 um 21:46
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hab jetzt mit "Wednesday" angefangen. Bin gerade bei der ersten Folge. Sehr vielversprechend.
Oh Danke. Christina Ricci, meine erste große Liebe :D

Das werde ich mir sofort auf die Wunschliste packen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.11.2022 um 07:04
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Brauche eine neue Serie. Zuletzt Mindhunter geschaut, da ist es schwer was neues zu finden, was wenigstens annähernd ran kommt.
Versuchs mal mit The Sinner oder The Fall :)


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.11.2022 um 09:06
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Versuchs mal mit The Sinner oder The Fall :)
Sehen beide interessant aus, werde ich mir vormerken, danke :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.11.2022 um 10:49
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Brauche eine neue Serie. Zuletzt Mindhunter geschaut, da ist es schwer was neues zu finden, was wenigstens annähernd ran kommt.
"True Detective" schon gesehen? Herausragende Serie.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.11.2022 um 10:52
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:"True Detective" schon gesehen? Herausragende Serie.
Ja, genauso wie The Wire. Beide super. Mindhunter war irgendwie noch ein Tick besser, hoffe dass Fincher doch nochmal das ok von Netflix bekommt für die dritte Staffel oder wenigstens nen abschließenden Film wie bei Firefly.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.11.2022 um 10:53
@McMaso

Okay, dann kann ich mich sehr der Empfehlung von @janedoe95 "The Sinner" anschließen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.11.2022 um 10:56
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Okay, dann kann ich mich sehr der Empfehlung von @janedoe95 "The Sinner" anschließen.
Wird angeschaut, danke 👍🏽


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.11.2022 um 11:16
Bei Mindhunter siehts leider schlecht aus mit einer dritten Staffel, das liegt auf Eis. Es gibt auch schon Petitionen aber mein letzter Stand war, dass den Serienmachern die Idee für die dritte Staffel fehlt :(


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.11.2022 um 14:44
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Bei Mindhunter siehts leider schlecht aus mit einer dritten Staffel, das liegt auf Eis. Es gibt auch schon Petitionen aber mein letzter Stand war, dass den Serienmachern die Idee für die dritte Staffel fehlt :(
David Fincher hatte doch das Drehbuch komplett fertig und wollte 35 Mio. für Staffel 3. Netflix wollte nicht so viel zahlen und mit weniger Kohle hatte Fincher keine Lust die Staffel zu drehen. Das ist mein letzter Stand.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.11.2022 um 15:06
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:David Fincher hatte doch das Drehbuch komplett fertig und wollte 35 Mio. für Staffel 3. Netflix wollte nicht so viel zahlen und mit weniger Kohle hatte Fincher keine Lust die Staffel zu drehen.
Das ist natürlich ein Batzen Kohle. Schade, dass es immer in die Unsummen geht und dann deswegen nicht zustande kommt.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.11.2022 um 16:08
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:Mein Hauptaugenmerk wäre, nachdem ich wissen würde, dass Süßwasser vorhanden ist, auch erst der Shelterbau.
Die sind dort während der Regenzeit in Äquatornähe! 😉
Für mich liegt die 1. Priorität auf Trinkwasser, ganz klar. In Griechenland hatte ich mal fast 3 Tage kein Wasser, weil die einzige Quelle verschüttet worden war. Das war schon heftig.
Dann, das sehe ich wie Du, Ein Dach überm Kopf und dann Feuer.
Bin also ganz bei Dir.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:DAS ist die Realität!
Leider ja, aber gab es nicht vielleicht auch andere Spots, wo weniger Müll liegt? Dann hätten die Leute was zu erkunden.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:Definiere "Outdoor Mensch"!
Z.B. jemand wie Thomas Gast oder Otto, welche m.M.n. aufgrund ihres Lebenslaufs sehr viel Erfahrung haben müssten.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:Fritz hat einen der beschissensten Aussetzpunkte und nur seine Machete.
Das "Bett" ist aber cool, muss ich sagen. Dafür 3 Punkte extra!
Der Spot mag Pech sein, das mit der Machete war seine Überlegung/Entscheidung. Die dann noch im Salzwasser zu "baden" und sich dann wundern, dass sie nach ein paar h Rost ansetzt, weil man das nicht entfernt, kapier ich auch nicht. Das ist beinahe schon etwas fahrlässig, finde ich.
Ich hätte sie gleich in den roten Sack gepackt.
BTW: Was ist eigentlich mit seiner Kukri? Das ist ein perfektes Outdoor Werkzeug, was ich erst durch Fritz in Schweden kennen gelernt habe. Ich hatte damals nur ein vernünftiges Messer.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:Weil ES KEINE OUTDOORMENSCHEN sind!
==>
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:Definiere "Outdoor Mensch"!
;)
Zumindest Menschen, die Outdoor Bücher und Videos herausbringen unterstelle ich, dass sie keine "Jugend forscht" Gruppe sind.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:Die Insel hat auch ganzjährig Süßwasser zur Verfügung.
Eben! Dazu Fisch, Kokosnüsse, Früchte und sicher noch vieles mehr. Das macht es für mich eher zu einem capmpingartigen Unterfangen, nur eben ohne Zelt, Gaskocher und TV (grins).
Ich sehe natürlich, dass man zu allererst auf Sicherheit gehen muss, ganz klar.
Ich habe selbst vor Jahren so etwas ähnliches gemacht, nicht ganz so "scharf" vielleicht, aber wir hatten damals auch noch keine Handys, kein GPS, kein Team im Hintergrund, etc. Wir waren alle um die 20. Wir hatten ein paar Klamotten mehr, wie Trinkflasche, Wasserreinigungstabletten, etc. Wir hatten KEIN Medikit, sondern nur ´n paar Mullbinden, Pflaster, Schmerztabletten, mehr nicht. Wenn wir "weg" gewesen wären, hätte uns wohl niemand gefunden und wohl auch keiner vermisst und gesucht (außer die Eltern, die aber nicht wussten, wo genau wir waren). Heute weiß ich, das war einfach nur dumm, klar.

Ich habe 7VW mit einem Freund zusammen geschaut und gesagt: "Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich mich bei Fritz gemeldet". Auf sowas hätt ich auch mal wieder Lust und würde mir die "Steigerung" (für mich) zu dem, was ich so kenne antun, nur eine Machete und einen Feuerstahl mitzunehmen, der Rest ist ja dort vorhanden.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:Survival wird daraus erst, wenn der Zeitraum 14 Tage oder mehr betragen würde.
Demnach sollte man bei 7VW nicht von "Survival/Überleben" tun?
Das genau wird aber schon im Vorspann getan ;)
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:Beim Anlanden wäre Knossi fast abgesoffen.
Das hätte mir auch passieren können, weil ich sowas noch nie gemacht habe und auch lange aus der Übung (Outdoor) bin.
Ich habe mir mal in Frankreich eine Brandwunde zugezogen, die ca. 10 cm groß war und genau in der Leistengegend lag (sehr übel und schmerzhaft, weil irgendwas immer scheuert). Zu allem Übel habe ich noch, weil es das einzige Heilmittel war, das wir hatten, Zugsalbe drauf gemacht. Es stand so im Beipackzettel :(
Nun, ich lebe zum Glück noch. Will sagen, sowas passiert und es ist doof, aber unabänderbar. Man muss sich darauf einstellen und versuchen, klar zu kommen.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:Weil sie es nicht wussten und auch nicht wissen sollten.
So wie ich das mit der Zugsalbe auch nicht wusste damals.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:Wir haben jetzt schon nach nichtmal einem Tag mehr Wildlife gesehen, als nach 7 Tagen in Schweden!
Das war in Schweden auch echt ernüchternd, fand ich. Schade.
Ok, niemand wartet sicherlich, dass einer der Teilnehmer "zerfleischt" wird oder sich "aufspießt", dann würde wohl auch das Heli Team zu spät kommen, befürchte ich. Ich wünsch allen, dass sie gesund und heile bleiben.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:Alle haben ein ganztägiges Sicherheitsbriefing über alle Gefahren der Flora und Fauna dieser Insel bekommen.
Das hatten wir damals nicht. Der Nase nach und schauen, was passiert ;) Ok so würde ich das heute sicher auch nicht mehr machen. ;)
Alle Teilnehmer haben aber, im Gegensatz zu mir/uns damals, zu Hause Internet und das (fast) jederzeit. Die hätten z.B. mal googlen können, wie man Feuer macht im Regen, wie man dies und das baut, was man essen kann, etc. pp.
Scheinbar hat das niemand getan, oder?
Ich bin sehr überrascht und erstaunt, dass gerade Fritz, Knossi, Sascha und Otto nach 2 Tagen immer noch kein Feuer haben. Regen gilt nicht. Als Outdoorer sollte man auch bei Sturm oder im Schnee Feuer anzünden können. Das ist schwer und, mühsam, aber nicht unmöglich.
Jedenfalls trinken die Wasser aus ihnen völlig unbekannten Quellen, ohne es abzukochen. Das ist für mich ein klares No Go, weil viel zu gefährlich. Gerade Moskitos und andere Insekten übertragen alle möglichen Krankheiten und die fallen auch schon mal ins Wasser. Tote Tiere ebenso und verfaulendes Fleisch..... Schweiiierig...
Sascha hat sogar einen Wasserfilter dabei, benutzt ihn aber nicht. Finde ich unverständlich.
Ich kann am Ufer graben und "Grundwasser" trinken. Das wird salzig schmecken, ich werde aber nicht vergiftet oder verdurste. Wasser aus Kokosnüssen und Lianen ist trinkbar, auch wenns etwas komisch schmeckt. Ich meine, das sollte doch "Grundwissen" für jemanden sein, der Outdoor macht/machen möchte und weiß, dass es eben kein Camping sein soll.

Einen kleinen Vorteil hätte ich vielleicht (Challenge 2), denn ich weiß, wie man Bögen und Pfeile baut und auch benutzt.

Gucky.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.11.2022 um 17:10
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hab jetzt mit "Wednesday" angefangen. Bin gerade bei der ersten Folge. Sehr vielversprechend.
Bin gestern fertig geworden. Jenna Ortega ist als Wednesday mindestens so gut wie Christina Ricci, der Addams-Humor lässt mich immer noch lachen.
Obwohl der sehr comic-nahe Gomez gewöhnungsbedürftig aussieht, sind sämtliche bisher aufgetretenen Familien-Mitglieder charakterlich gut getroffen und, bis auf Pugsley (der aber als Figur schon immer blass war), überzeugend gespielt.
Hier sticht vor allem Fred Armisens Onkel Fester heraus, der genauso seltsam ist, wie es die Figur erfordert.

Leider überzeugt mich der Plot am Internat nicht besonders, trotz einer wie immer tollen Gwendolyne Christie als Direktorin.

Obwohl der Ermittler-Modus prima zur Figur der Wednesday passt, so deplatziert wirken ihre übernatürlichen Kräfte.
Klar, die "Addams Family" implizierte das Übernatürliche immer, aber eine Mischung aus Monster High und Hogwarts mittels Visionen von einem Monster zu befreien, ist schon arg drüber.
Es wurden für meinen Geschmack auch zu viele "Harry Potter"-Storyelemente kopiert.

Weil's aber von vorn bis hinten unterhaltsam war, die Allegorie "Normie/Outcast" mal NICHT mit dem Holzhammer kam (Geht doch, Netflix!)
und Thing a.k.a Eiskaltes Händchen endlich den Stinkefinger gelernt hat, gebe ich der Chose

7 von 10 Dynamit- "Ködern"


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.11.2022 um 18:39
Endlich mit Dahmer begonnen...

------------------
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Z.B. jemand wie Thomas Gast oder Otto, welche m.M.n.
Otto wird von vielen (glaube ich) speziell in diesem Szenario auch überschätzt.
Dessen militärische Ausbildung war sicher nicht auf Camping auf tropischer Insel priorisiert.
Aber er ist neben Fritz ganz klar derjenige, der sowohl körperlich, mental und von den Skills der stärkste Teilnehmer ist.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich hätte sie gleich in den roten Sack gepackt.
Gegen das Regelwerk!
Der Dryback ist nur zum Schutz der Technik zu verwenden.
Alles andere gilt als Zweckentfremdung und sollte zu Punktabzug führen.
So auch bei Knossi, der an Tag 2 beim Regen anscheinend seine Klamotten im Dryback trocken hält.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:BTW: Was ist eigentlich mit seiner Kukri?
Hat er bei sich zu Hause oder wird im 7vsW-Museum ausgestellt.
Er hat sich ja bewusst für eine traditionale Machete nach seinem Peru-Abenteuer entschieden, weil dort die Einheimischen alles damit im Dschungel erledigen.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Zumindest Menschen, die Outdoor Bücher und Videos herausbringen unterstelle ich, dass sie keine "Jugend forscht" Gruppe sind.
Ja,... 🤔 ..., ja,...
, aber wer ist das von denen?
Eigentlich doch nur Fritz.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:nur eine Machete und einen Feuerstahl mitzunehmen, der Rest ist ja dort vorhanden.
Das wusste aber niemand von denen!
Wer schonmal einen ungereinigten Strand gesehen hat, kann zwar mit der einen oder anderen PET-Flasche rechnen, aber derartig viel Müll, war wohl für 90% der Zuschauer und auch Teilnehmer, der reinste Kulturschock! - Zu recht!
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich wünsch allen, dass sie gesund und heile bleiben.
Zumindest streamen und reacten sich alle einen Wolf und verdienen sich eine goldene Nase.
Allen voran Knossi und Fritz.
Otto z.B. habe ich vor etwa exakt einem Jahr abonniert, ...

...dahatte er auf YT knapp 11k Abonnenten und keinen Twitch-Account. - Und jetzt... 😉

Fritz habe ich im Februar 2015 den Abo-Button geklickt.
Damals hatte er 15k Abos.
Vor Staffel 1 hatte er ca. 1,2kk Abos. - Und jetzt... !

Schon im Mai 2022 hatte er vor Gericht seine monatlichen Einkünfte mit 45.000 € beziffert.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich bin sehr überrascht und erstaunt, dass gerade Fritz, Knossi, Sascha und Otto nach 2 Tagen immer noch kein Feuer haben. Regen gilt nicht. Als Outdoorer sollte man auch bei Sturm oder im Schnee Feuer anzünden können. Das ist schwer und, mühsam, aber nicht unmöglich.
Feuer an hatten ja alle, die einen Feuerstahl nutzen können/wollen, außer Joris.
Mal sehen, ob es einem der feuerstahllosen Teilnehmer gelingt, per Brennglas, Feuerbohrer oder Feuerpflug eine Flamme zu entfachen.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Jedenfalls trinken die Wasser aus ihnen völlig unbekannten Quellen, ohne es abzukochen. Das ist für mich ein klares No Go, weil viel zu gefährlich. Gerade Moskitos und andere Insekten übertragen alle möglichen Krankheiten und die fallen auch schon mal ins Wasser. Tote Tiere ebenso und verfaulendes Fleisch..... Schweiiierig...
Ganz klar! Gerade in den Tropen endet sowas nicht nur mit einem leicht verdorbenen Magen, sondern kann Langzeitfolgen mit sich führen.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Sascha hat sogar einen Wasserfilter dabei, benutzt ihn aber nicht. Finde ich unverständlich.
Er ist für mich neben Knossi auch mit Anstand der unangenehmste Teilnehmer!
Ich würde als Zuschauer gerne auf beide verzichten.
Als Produzentensicht ist es natürlich der Jackpot! - Ein mächtige Win-Win-Situation!
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich meine, das sollte doch "Grundwissen" für jemanden sein, der Outdoor macht/machen möchte und weiß, dass es eben kein Camping sein soll.
Wie gesagt: Es sind nur wenige mit dem nötigen Grundwissen, Fähigkeiten und erst recht Langzeiterfahrung dabei.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.11.2022 um 01:11
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Bin gestern fertig geworden.
Hast du es auf Englisch geschaut? In Folge 3 ist sie ja Proben verteilen von diesem Fudge-Zeugs. Da spricht sie kurz deutsch. Das hat mich verwirrt. :D


Anzeige

1x zitiertmelden