Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.10.2025 um 02:34
Monster: Season 2 & 3

Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez
Kannte die Original-Story tatsächlich vorher nicht.
Sehr gute Darsteller.
Aber leider wenig Spannung.

Monster: Die Geschichte von Ed Gein
Wie erwartet, düster und mehr Spannung.
Charlie Hunnam in Bestform!
Aber die Side-Story mit Alfred Hitchcock, Anthony Perkins, The Texas Chain Saw Massacre usw. hätte man sich sparen sollen!

melden

27.10.2025 um 03:05
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Ich persönlich bin inzwischen soweit zu sagen "es passiert wenn es passiert".
Ist nicht die schlechteste Einstellung.. So geht es mir aktuell mit "Euphoria". Hab es aufgegeben, nachzuschauen, wie lange das Erscheinungsdatum der 3. Staffel nun wieder nach hinten verschoben wurde. Mittlerweile sind so viele Jahre seit der 2. Staffel verstrichen, dass ich nicht mal weiß, ob ich noch Lust hab, weiterzuschauen.

Mit Taboo bin ich noch nicht fertig. Hab nur gelesen, dass eine 2. Staffel in Produktion oder zumindest nicht ausgeschlossen sei.

melden

27.10.2025 um 19:27
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:In "Star Trek Nemesis" fand ich in !damals! echt blöd, in "Black Hawk Down" etwas besser. In "Inception" gut und als "Bane" in "Dark Knight rises" genial - nur die Syncronstimme passte für meinen Geschmack nicht. Als "Alfie Solomons" in "Peaky Blinders" fand ich ihn einfach trocken.... also schlicht überzeugend und gut!
Venom waren zwar beschissene Filme, aber nicht wegen ihm, in Layers Cake und RocknRolla ebenfalls ein coller Mobster, wenn auch nur kleine Rollen. Child44 taugte mir zwar wegen der ganze Kommi-Optik nicht, aber auch wieder gut gespielt, Bronson war einfach nur krass, bei DKR bin ich komplett bei dir, Mad Max war einfach nur geil, als Eames in Inception top und dann die Nummer noch:
Youtube: Tom Hardy in LEGEND
Tom Hardy in LEGEND
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

;)

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 19:32
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:[...]und dann die Nummer noch:
Jep, den habe total vergessen. War einer der ersten Filme die ich mir beim "A" gekauft habe...

melden

27.10.2025 um 19:39
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Ich persönlich bin inzwischen soweit zu sagen "es passiert wenn es passiert". Was mir Sorgen bereitet ist, das man in all den Jahren evtl. den "Spirit" oder das "Flair" verloren haben könnte. Sprich aufgrund des zeitlichen Abstandes "den Faden", die Stimmung, keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll, verloren haben könnte.
Ich kann es ihn ähnlicher Form nachvollziehen, Stichwort House of the Dragons. Mag die Serie wirklich gerne, aber zwischen jeder Staffel zwei Jahre warten, killt wirklich jeden Vibe und man ist auch wieder komplett raus. Ist halt dann blöd, wenn man sich vor Release unbedingt wieder den Rest ansehen muss, um überhaupt mitzukommen. Klar, man ist da etwas von Game of Thrones und anderen Serien verwöhnt, die jedes Jahr eine Staffel mit zehn Folgen rausgeballert haben, aber hilft ja am Ende der jeweiligen Show auch nicht, wenn die Fans und Zuschauer nicht mehr abgeholt werden.

melden

27.10.2025 um 19:48
Firefly Lane, davor ED Gein. Nach so einem Horror muss ich immer was leichtes gucken

melden

27.10.2025 um 20:20
Ich habe gerade die erste Folge von "It - Welcome to Derry" geguckt und, puh, schon da wird das klassische Schema "Eine Gruppe Teenies rettet den Tag/die Welt/sich selbst" auf drastische Weise durchbrochen.

Ich bin gespannt, was da noch kommt und freue mich auch, dass man die Serie schon vorab auf drei Staffeln angelegt hat und jede ein anderes Intervall von "Es" Wiederkehr zum Inhalt hat. Das lässt mich darauf hoffen, dass die Serie weder zwischendurch abgebrochen noch nachträglich künstlich und inhaltsleer in die Länge gezogen werden wird.

1x zitiertmelden

28.10.2025 um 17:50
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Eine Gruppe Teenies rettet den Tag/die Welt/sich selbst" auf drastische Weise durchbrochen.
Ich hab mich sehr auf die Serie gefreut und die erste Folge gesehen.

Ich bin enttäuscht

Es war irgendwie plump, die Atmosphäre war "unernst" (ich kann es nicht anders beschreiben,) es fehlte einfach einfach was. Vielleicht werden die nächsten Folgen besser

melden

28.10.2025 um 19:57
only murders in the building - staffel 5 - 3/10

und wieder eine serie die den bogen (weit) überspannt hat. natürlich wird die ausgangspremise von staffel zu staffel immer unglaubwürdiger, aber die 5. von only hat die logik komplett über bord geworfen und die autoren lassen die figuren 10 folgen lang dümmlich herumstolpern, bis am ende wiedet eine leiche vor das gebäude sterbend stolpert - staffel 6, here we come…

melden

29.10.2025 um 00:20
Gerade letzte Folge Akte X sehr nice, mit schönem Happy Ende 😀

melden

29.10.2025 um 12:46
Wayward

9/10
Hat mein persönlichen Geschmack voll getroffen.
Ein Punkt abgezogen weil es mir manchmal etwas ins lächerliche gezogen vorkam bei ein paar Szenen.
Ansonsten interessant, dass es schon einmal vor einigen Jahren eine ähnliche Serie gab. Anscheinend basieren beide Serien wiederum auf eine Buchreihe.
Irgendwie erinnerte mich das ganze dann schon an das Game "Rimworld". 😄

melden

29.10.2025 um 21:10
Bin grad auf nem verschärften Doku-Trip. Also mal nicht nur zum Einschlafen :)

Ich kanns kaum glauben, das mir "The War" von Ken Burns entgangen ist. 14teilige Doku über den WK2, aus Sicht der USA. Das besondere ist, das Burns sich nicht nur mit den Geschehnissen Pazifik/Europa befasst. Vielmehr hat er sich 4 (normale, provinzielle) Städte und von dort einige Menschen ausgesucht, um einen Eindruck auch über das Leben der Zivilisten in den USA 41-45 zu vermitteln.

Zu sehen auf Youtube unter "The War" oder auf dem "ARTEde" Chanel

auch wenn es natürlich sehr lang und umfangreich ist (14x ca. 50min):

9/10

Vom Burns gibt es auch eine gute Doku-Reihe über den amerikanischen Bürgerkrieg

Das geheime Album der SS (Titel auf dem Spiegel Chanel beim A) oder
Das vergessene Album der SS (Titel bei Youtube)

Forscher bekommt/findet ein Album mit unbekannten Fotos von SS Männern und fängt an, diese zu identifizieren und Geschichte und Zusammenhänge zu recherchieren.

Keine Wertung ausser > Für Leute mit Interesse am Thema definitiv interessant

melden

29.10.2025 um 21:19
Sorry, ich hätte vielleicht direkt den Link zur Beschreibung bei Wikipedia mitreichen sollen :)

Ken Burns "The War" Dokumentation

melden

29.10.2025 um 22:22
Möchte euch The Waterfront von Netflix empfehlen.

Wer Breaking Bad oder Ozark aber auch Familiendrama und Kleinstadt‐Atmosphäre mag, wird auf seine Kosten kommen.

Spannende Serie und mit zum Teil auch durch einen Schauspieler gut verkörperter rabenschwarzer‐sadistischer Humor.

Leider hat Netflix jetzt schon bekannt gegeben, dass die Serie nach nur einer Staffel abgesetzt wird und das trotz guter Zuschauerzahl.

Ist auf der einen Seite nicht ganz so tragisch, da schon auch abgeschlossen. Auf der anderen Seite aber auch ärgerlich hinsichtlich dem kriminellen als auch einem privaten Beziehungsstrang und hätte definitiv das Potenzial für eine weitere Staffel gehabt und hätte die Serie auch verdient.

Muss keiner verstehen.

Manche Serien wie Stranger Things werden immer noch fortgeführt, obwohl ich finde, dass da schon lange die Luft raus ist.
Na ja, soll dann aber auch bei Stranger Things die letzte Staffel ab November sein.

1x zitiertmelden

29.10.2025 um 22:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer Breaking Bad oder Ozark aber auch Familiendrama und Kleinstadt‐Atmosphäre mag, wird auf seine Kosten kommen
Oder auch wer die Netflix Serie Bloodline mochte, die ich auch empfehlen kann. Allein schon wegen Ben Mendelsohn und Kyle Chandler.

PS.

Aus der Monster‐Reihe von Netflix finde ich bislang Dahmer am besten.

Nächstes Mal soll es glaube ich eine Serienkillerin sein.

melden

29.10.2025 um 22:36
Netflix ist bei mir unten durch seitdem sie 1899 abgesetzt haben. 🖕

1x zitiertmelden

30.10.2025 um 00:48
chad powers - staffel 1 - 6/10

kann man so zwischendurch schauen. allerdings zeigt die serie auch, dass man nicht aus jeder idee/vorlage einen film/eine serie der/die gut und spannend ist. ted lasso hat es gezeigt wie es funktioniert. das ende ist wohl die tür zu staffel 2. glen powell ist zwar gut, aber das beste an der serie ist für mich ricky bzw perry mattfeld.

melden

30.10.2025 um 02:22
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Netflix ist bei mir unten durch seitdem sie 1899 abgesetzt haben.
Die habe ich nicht mal zu Ende geschaut, im Gegensatz zu Dark und Dark auch schon ein zweites Mal gesuchtet.

melden

30.10.2025 um 13:05
Orphan Black

Nachdem ich vor Jahren auf jede Staffel der Serie hingefiebert habe, sie dann von allen Streaming Plattformen verschwunden ist, habe ich sie zufällig als Bluray Box auf Willhaben entdeckt und sofort gekauft.
Auch nach einigen Jahren ist die Serie noch immer top und vor allem Tatiana Maslany sticht mit der herausragenden Verkörperung mehrerer Charaktere hervor.

Monster: The Ed Gein Story

Durchwachsen. Die letzte Folge hat die Serie noch einmal schön abgeschlossen und Spoilergezeigt wie Ed Gein andere Serienmörder beeinflusst hat wobei einiges sicher dazu gedichtet wurde und außerdem fand ich die Mindhunter Referenz zu John Douglas und Robert Ressler gut eingebaut.
Gerade am Anfang fand ich die Zeitsprünge zu den Filmen etwas mühsam und unpassend. Ich hätte mir erhofft, dass noch mehr zu seiner Kindheit und insbesondere zur Beziehung mit seiner Mutter gezeigt wird.
Ich stehe der neu angekündigten Serie "Monster: The Lizzie Borden Story" auch skeptisch gegenüber, da man zu ihr auch sehr wenig weiß und um da eine Serie zu füllen wieder einiges hineininterpretiert werden muss.

Ghosts

Mal was leichtes für Zwischendurch, die Folgen sind kurz und die Serie ist lustig.

melden

30.10.2025 um 16:20
Hat jemand "The Iris Affair" auf WoW oder Sky gesehen? Ich habe aktuell wenig Zeit, aber die Serie ließt sich vom "Klappentext" im Browser ganz geil. Nur bevor ich erstmal ein zwei Stunden investiere und die ist doch Müll, dachte ich mir, jemand könnte was dazu berichten :)

2x zitiertmelden