Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.11.2022 um 01:20
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hast du es auf Englisch geschaut? In Folge 3 ist sie ja Proben verteilen von diesem Fudge-Zeugs. Da spricht sie kurz deutsch. Das hat mich verwirrt.
Selbstredend.
Ich fand das SOOO witzig. Und gleich noch 'ne "Whitewashing our crimes" Kritik rausgehauen!

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.11.2022 um 06:50
Dahmer beendet.
8,5/10

The Watcher - Abfahrt...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.11.2022 um 11:25
Peripherie (Originaltitel: The Peripheral) ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie aus dem Jahr 2022, die von Scott Smith kreiert wurde, der auch als Executive Producer fungiert und bis März 2021 als Showrunner tätig war. Die von Amazon Studios produzierte Serie basiert auf dem 2014 erschienenen gleichnamigen Buch von William Gibson. Die Schöpfer von Westworld, Jonathan Nolan und Lisa Joy, sind ausführende Produzenten, zusammen mit Athena Wickham, Steve Hoban und Vincenzo Natali. Die Weltpremiere der Serie fand am 11. Oktober 2022 im Ace Hotel in Los Angeles statt. Seit dem 21. Oktober 2022 ist die Serie auf Prime Video zu sehen.[1]
Quelle: wiki


Taugt :Y:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.11.2022 um 18:11
Ich hab 1899 durch. Ich versteh fast gar nichts. Leider.die Atmosphäre ist gut aber völlig verwirrende handlung


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.11.2022 um 19:27
Peacemaker :'D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.11.2022 um 22:46
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ich hab 1899 durch. Ich versteh fast gar nichts. Leider.die Atmosphäre ist gut aber völlig verwirrende handlung
Ich finds immer schade, wenn eine Serie einfach nur unverständlich ist und man niemals einen klaren "AHA"-Moment hat.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.11.2022 um 15:31
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb am 05.11.2022:.7 vs. Wild
Super Tipp, vielen Dank dafür!! 👍

Ich kannte weder das Format noch den Typen, aber hab jetzt paar Videos angesehen plus die erste Staffel 7vs. Wild und bin echt begeistert. Was für ein Hammertyp! Interessant zu sehen, wie verschieden jeder da für sich allein seine Zeit nutzt, unvorstellbar wie man es ohne Schlafsack oder Feuer zu machen aushält. Find das äußerst motivierend, mal wieder was aktiver zu leben. Gefällt mir sehr gut.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.11.2022 um 16:00
Zitat von McMasoMcMaso schrieb am 25.11.2022:David Fincher hatte doch das Drehbuch komplett fertig und wollte 35 Mio. für Staffel 3. Netflix wollte nicht so viel zahlen und mit weniger Kohle hatte Fincher keine Lust die Staffel zu drehen. Das ist mein letzter Stand.
Oje das wusste ich nicht. Rip Mindhunter S 3 :(


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.11.2022 um 16:10
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Gegen das Regelwerk!
Der Dryback ist nur zum Schutz der Technik zu verwenden.
Ok, mein Fehler, hatte ich übersehen. Das stimmt.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Er hat sich ja bewusst für eine traditionale Machete nach seinem Peru-Abenteuer entschieden, weil dort die Einheimischen alles damit im Dschungel erledigen.
Danke, das wusste ich (noch) nicht.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Das wusste aber niemand von denen!
Nein? Laut dem "Behind the scenes" hat man sich die 7 Plätze VORHER doch ganz gnau angesehen?!?!
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Wer schonmal einen ungereinigten Strand gesehen hat, kann zwar mit der einen oder anderen PET-Flasche rechnen, aber derartig viel Müll, war wohl für 90% der Zuschauer und auch Teilnehmer, der reinste Kulturschock! - Zu recht!
ABSOLUT! Das denke ich auch beim Zusehen oft: Was sind wir "zivilisierten" Menschen doch für, sorry, asoziale SCHWEINE!
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Zumindest streamen und reacten sich alle einen Wolf und verdienen sich eine goldene Nase.
Allen voran Knossi und Fritz.
Klicks machen (vorübergehend) reich... Und für mehr taugt diese Sache irgendwie auch nicht.
Eher im Gegenteil, wie ich finde, denn gerade junge, unerfarene Zuschauer könnten sich denken: "Och soo easy ist das? Mach ich auch ma..." und dann passierts.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Mal sehen, ob es einem der feuerstahllosen Teilnehmer gelingt, per Brennglas, Feuerbohrer oder Feuerpflug eine Flamme zu entfachen.
Darauf bin ich auch mal SEHR gespannt ;)
Kann ich noch Wetten abgeben?
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Ganz klar! Gerade in den Tropen endet sowas nicht nur mit einem leicht verdorbenen Magen, sondern kann Langzeitfolgen mit sich führen.
Oder zu Vergiftungen und dem Tod im schlimmsten Fall. Auch das wissen Menschen wie Fritz, Otto, etc. nicht erst seit dem ersten Tag in Schweden, beherzigen es aber nicht. Die anderes, unerfahreneren haben sich offenbar nicht nicht schlau gemacht, denke ich.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Er ist für mich neben Knossi auch mit Anstand der unangenehmste Teilnehmer!
Da stimme ich Dir zu und weiß auch, dass wir bei Weitem nicht die einzigen sind, die das so empfinden.
In einem React von ihm auf eine Reaction auf Thomas Gast MUSSTE er sogar seinen Oberkörper entblößen und seine Arme zeigen. Das habe ich zuletzt bei Arnold Schwarzenegger gesehen, der da aber schon Weltmeister war.
Finfach nur peinlich, sich so "zur Schau stellen zu müssen".
1, 2 mal ist ja ok, aber fast in jedem Video? *kopfschüttel* Nein!
Gepsrochen hat er in dem Video allerdings doch recht freundlich, das muss ich doch sagen.

Gucky.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.11.2022 um 18:44
@McMaso

Zwar etwas verspätet.

Manifest fand ich sehr spannend und mir gefiel die Handlung recht gut, dachte mal etwas anderes, die letzte Staffel hat mich auch nicht vom Sockel gehauen, mal schauen wie das Finale ausgeht 2023.

Glitch kann ich empfehlen, da geht es um einen Polizist der in einer Ortschaft lebt mit Geheimnisvollen Toten die wieder auferstanden sind, direkt aus ihren Gräber, als Menschen, nicht Zombies.

Midnight Mass, sollte man gesehen haben, wenn man es grusselig mag, eine Insel mit ihren Bewohner und ein Pfarrer mit seinen Geheimnissen, die immer mehr an das Tageslicht rücken und ein Engel wie in der Bibel beschrieben, oder wie man mal so schön sieht, jeder seine eigen Interpretation hat, was dort geschrieben steht.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.11.2022 um 18:46
Zitat von simsonsimson schrieb:Manifest fand ich sehr spannend und mir gefiel die Handlung recht gut, dachte mal etwas anderes, die letzte Staffel hat mich auch nicht vom Sockel gehauen, mal schauen wie das Finale ausgeht 2023
Da kommt noch ne Staffel? Nee, den Quatsch halte ich nicht durch, bin erst bei 3-5 oder so :D

Die beiden anderen Sachen schaue ich mir mal an, danke


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.11.2022 um 18:52
Und ich kann wirklich jedem die aktuelle Netflix Serie Prometheus 1899 empfehlen, sehr gute gemacht, eine Deutsche TV Serie die der Hammer ist, bin wirklich Begeistert was die Produzenten erschaffen haben mit den Filmschauspielern zusammen. Sehr Geheimnisvoll, ein Schiff mit ihrer Besatzung auf dem Weg nach Amerika und plötzlich ein Notruf von der Prometheus, seltsame Dinge geschehen auf dem Schiff mit den Passagieren und Verwicklungen mit Verstrickungen sind immer wieder in der Serie zu finden, auch alles sehr Mysteriös.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.11.2022 um 18:54
@McMaso

Ich kann das schon verstehen, es wird langsam komisch mit der Serie und ja es gibt da noch ein Finale, ich schaue es mir dann noch an, in der Hoffnung es könnte doch noch irgend wie gut werden :-D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.11.2022 um 07:48
Ich bin auch mit 1899 durch und muss sagen: was für eine Zeitverschwendung.
Als ich den Trailer vor Monaten das erste Mal sah war ich wirklich gefesselt und hab mir das Erscheinungsdatum extra im Kalender markiert. Die ersten paar Folgen waren auch wirklich gut, die Spannung hat sich gut aufgebaut, nur dann hat die Serie eine Kehrtwendung gemacht die mich einfach nicht mehr abgeholt hat.
Einzig positiv waren: die Musik, die Schauspieler und die Handlung der ersten paar Folgen also 3/10
Ich habe gelesen, dass wohl noch 2 Staffeln geplant sind. Werde ich mir lieber sparen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.11.2022 um 09:54
Fate: The Winx Saga

Wikipedia: Fate: The Winx Saga

Eigentlich ist das eine Teenie-Fantasy-Serie, bei der es um Feen geht. Ich fand es aber trotzdem recht unterhaltsam. Es hat mich ein bisschen an Legacies erinnert.

Die zweite Staffel endet mit einem Cliffhanger und anscheinend gibt es keine 3. Staffel mehr. Ärgerlich.

Youtube: Fate: The Winx Saga | Offizieller Trailer | Netflix
Fate: The Winx Saga | Offizieller Trailer | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.11.2022 um 11:43
1899 gestern fertig geschaut

Eine Mischung aus

Titanic, Lost und Dark

1899 ist von den Machern von der Serie Dark.
Das erkennt man schnell, weil sich alles sehr bizarr und schwer nachverfolgbar entwickelt.
Das Ende war eigentlich nicht schlecht - obwohl sicherlich noch Fragen offen bleiben....

SpoilerWie im wahren Leben. Die Realität ist eine Illusion, wenn nicht sogar eine Multiple-Mehrfachillusion.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.11.2022 um 12:52
Gestern "Sandman" (OT: The Sandman) beendet. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht sonderlich gut.

Staffel 1 beinhaltet zwei der zehn von Neil Gaiman verfassten Comicbände, dabei geht die comicgetreue Verfilmung so weit, dass sich die Staffel zweigeteilt anfühlt: Episoden 1-5 sind eine Storyline, Episode 6 steht für sich, Episoden 7-10 sind eine weitere Geschichte. Die ersten fünf Episoden thematisieren die Gefangennahme des Traumkönigs, seiner Befreiung und der anschließenden Suche nach seinen Machtinstrumenten. In dem zweiten Erzählstrang geht es um Rose Walker, die ihren Bruder sucht, und einen Serienkiller-Alptraum namens Korinther, dessen Taten auch in der Wachwelt Auswirkungen haben.

Effekte, Kostüme, schauspielerische Leistungen alles gut bis sehr gut, aber ich denke es war ein Fehler sich sklavisch an die Vorlage zu halten. Vor allem die erste Hälfte fühlt sich sehr gehetzt an und die Suche nach seinen Machtinstrumenten ist einfach eine 0815-Fantasygeschichte in der in jeder Episode ein anderer Gegenstand von Sandman zurückerobert wird. Nebenbei geht noch viel Zeit drauf den Antagonisten aufzubauen, der seinen großen Auftritt erst in den letzten beiden Folgen bekommt. Folge 6 hat mir am besten gefallen, da trifft Sandman einmal im Jahrhundert auf einen Mann, der einen Pakt mit dem Tod geschlossen hat und nicht sterben kann, die Episode hat bleibenden Eindruck hinterlassen.

Immerhin ist dem Sandman das Schicksal einiger andere Serien erspart geblieben und bekommt von Netflix zumindest noch eine 2. Staffel spendiert.

Wertung: 6/10


1x verlinktmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.11.2022 um 15:27
Beitrag von LackyLuke77 (Seite 205)
Interessant Genanntes. :note:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.11.2022 um 15:46
Wer grad viel Zeit hat macht mit Shameless auf SKY wohl nicht viel falsch.
11Staffeln...:)

Ich hab die erste Staffel durch und wurde gut unterhalten. Wem die erste Folge gefällt der findet auch die 10Folge noch Lustig.


shameless-wallpaper-01


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.11.2022 um 16:52
"The Bear" - gehypt, aber nicht gut.
Ständig auf einen Twist ausgelegt, der nie kam. Hysterisch, nervös bis zum Fassüberlaufen, aggressiv und planlos auf nichts zulaufend. Das war verschwendete Zeit. Ich kann die Begeisterung hier darüber nicht nachvollziehen.


Anzeige

melden