Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.05.2024 um 10:55
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Warum sagt dieser Satz alles aus?
Weil ein Standpunkt inklusive Quellenangabe vorgelegt wurde?
Welche Quellenangabe?

Wir sind tatsächlich eine Art Team, "arbeiten" hier bereits seit Jahren zusammen und stellen prinzipiell das selbe da, wie auch gewisse Teams.

Das wissen wir doch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.05.2024 um 10:57
Eine recht subjektive Sichtweise einer esoterischen Seite zum Thema Ektoplasma:
https://www.equiros.info/post/jenseits-der-materie-die-r%C3%A4tselhafte-substanz-ektoplasma-und-ihre-verbindung-zur-geisterwelt
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Das wissen wir doch.
Und wer soll "wir" sein?


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.05.2024 um 11:00
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Welche Quellenangabe?
Ich führte den Wikipedia-Artikel an.
Sehr gern verlinke ich den aber nochmal.

Wikipedia: Ektoplasma (Parapsychologie)
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und wer soll "wir" sein?
Na nüüüü...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.05.2024 um 11:10
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ich führte den Wikipedia-Artikel an.
Sehr gern verlinke ich den aber nochmal.
AXLDesmond hat eher dich und Tom als Quelle angeführt...
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und wer soll "wir" sein?
Laut AXLDesmond sind Olli, ich und Sunshine die gegnerische Fraktion, daher habe ich die beiden mit eingebunden


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.05.2024 um 11:13
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:AXLDesmond hat eher dich und Tom als Quelle angeführt...
Tom_GHNRWUP
Man kann natürlich auch nur das lesen was man möchte :)
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Laut AXLDesmond sind Olli, ich und Sunshine die gegnerische Fraktion, daher habe ich die beiden mit eingebunden
Also würdest du dem zustimmen oder siehst du dich als unabhängigen Sachverständigen?:)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.05.2024 um 11:14
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Laut AXLDesmond sind Olli, ich und Sunshine die gegnerische Fraktion,
Gegner? was für Gegner? Sehr martialisch ausgedrückt...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.05.2024 um 11:20
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Gegner? was für Gegner? Sehr martialisch ausgedrückt...
Na dann lies doch nochmal den Kommentar von AXLDesmond.
Er ist ja gleich davon ausgegangen wir würden grundsätzlich anderer Meinung sein...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.05.2024 um 11:23
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Er ist ja gleich davon ausgegangen wir würden grundsätzlich anderer Meinung sein...
Nur weil man anderer Meinung ist, hat das doch nichts mit "Gegner" zu tun...

Aber wie ist Deine Meinung zu seiner folgenden Frage?
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb: Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:
Laut AXLDesmond sind Olli, ich und Sunshine die gegnerische Fraktion, daher habe ich die beiden mit eingebunden

Also würdest du dem zustimmen oder siehst du dich als unabhängigen Sachverständigen?:)



melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.05.2024 um 11:34
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Also würdest du dem zustimmen oder siehst du dich als unabhängigen Sachverständigen?
Ich habe hier bereits mein persönliches Statement zum Thema Ektoplasma abgegeben.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.05.2024 um 11:36
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Ich habe hier bereits mein persönliches Statement zum Thema Ektoplasma abgegeben.
....was auch genau das ist, was eine Diskussion ausmacht:

Seine Meinungen und die Gründe, die dazu geführt haben, eben diese zu haben, auszutauschen, um die eigene, nie vollständige Perspektive zu erweitern. Das sollte natürlich beidseitig stattfinden.

"Gegner" ist ein Begriff, der da aber nicht besonders konstruktiv ist.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.05.2024 um 11:37
Man kann natürlich auch nur das lesen was man möchte :)

Ich passe mich euch an 🙂



melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.05.2024 um 11:38
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Ich habe hier bereits mein persönliches Statement zum Thema Ektoplasma abgegeben.
Das beantwortet aber doch die Frage nicht :)
Darum ging es in der Fragestellung nicht :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.05.2024 um 11:41
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:was auch genau das ist, was eine Diskussion ausmacht:

Seine Meinungen und die Gründe, die dazu geführt haben, eben diese zu haben, auszutauschen, um die eigene, nie vollständige Perspektive zu erweitern. Das sollte natürlich beidseitig stattfinden.
Wahre Worte. Vielleicht findet man hier wieder zu diesem Punkt zurück, um konstruktive Diskussionen führen zu können...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.05.2024 um 11:45
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Das beantwortet aber doch die Frage nicht :)
Darum ging es in der Fragestellung nicht
Damit wurde alles gesagt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.05.2024 um 11:59
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Wahre Worte. Vielleicht findet man hier wieder zu diesem Punkt zurück, um konstruktive Diskussionen führen zu können...
Wir können doch einfach einen Cut an dieser Stelle setzten, alle mal tief Luft holen und dann nochmal neu anfangen, dazu benötigen wir ein Thema, über das wir diskutieren und uns austauschen, mit Argumenten.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.05.2024 um 12:00
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Wir können doch einfach einen Cut an dieser Stelle setzten, alle mal tief Luft holen und dann nochmal neu anfangen, dazu benötigen wir ein Thema, über das wir diskutieren und uns austauschen, mit Argumenten.
Von mir aus gern 🙂


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.05.2024 um 12:31
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Darf ich um ein Statement zum Thema Ozon und Ectroplasma bitten?
Ich weiß zwar nicht, warum ich diesbezüglich gefragt werde, aber warum auch nicht...

Ich würde ebenso, wie Tom, vorschlagen, einen Installateur zu Rate zu ziehen, wenn der Geruch immer wieder auftritt. Das Mysteryforum wäre grundsätzlich auch nicht meine erste Anlaufstelle gewesen (musste hier erstmal durchlesen, um was es überhaupt geht).

Zum Ektoplasma selbst kann ich nichts sagen, darüber weiß ich nichts. Dazu müsste sich wohl eine Person äußern, die das selbst betreibt oder untersucht hat.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.05.2024 um 13:26
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Ich weiß zwar nicht, warum ich diesbezüglich gefragt werde, aber warum auch nicht...
Vielleicht, weil ich ein bisschen Provokation als bestem Weg für etwas Aufmerksamkeit gewählt habe.


Aber Spaß beiseite:

Es ist für mich ein Privileg, hier ein paar Menschen zu haben, die gewisse Erfahrungen gesammelt haben und deshalb eine gänzlich andere Einstellung haben.

Die hinter ihren Sachen stehen.

Und ich würde solchen Menschen gerne zuhören.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.05.2024 um 15:20
@AXLDesmond

Zum Thema Ektoplasma kann ich nichts beitragen. Aber es freut mich, dass du ein offenes Ohr hast. Ebenso habe ich das natürlich auch. Vielleicht gibt es ja mal etwas, über was ich tiefere Kenntnisse besitze.

Das Thema Ektoplasma ist da ja eher so überhaupt nicht greifbar. Ich war noch nie bei einer Seance oder so, um das einschätzen zu können. Hab gerade mal im Internet geschaut. Da gibt es solche und solche Aussagen. Scheinbar scheiden sich da die Geister.

Ich persönlich denke, dass vieles davon Betrug sein könnte. Z.B. finden sich Anleitungen, um Ektoplasma selbst herzustellen. Andererseits würde ich aber auch nichts ausschließen wollen. Wer weiß das schon? Leider gibt es da ja nicht unbedingt die Möglichkeit es selbst zu erfahren, es sei denn, man besucht eine Seance dieser physikalischen Medien (nennt man das so?)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.05.2024 um 15:32
@AXLDesmond
Darüber könnte man doch mal reden, oder? Physikalische Medialität! Was denkst du/ihr darüber?

Ich bin da geteilter Meinung. Wenn man sich die Geschichte anschaut, ist es spannend, dass sich aus einfachen Phänomenen wie Klopfen immer komplexer werdener Spuk entwickelte. Zumindest liest man das auf der Seite von Kai Mügge, der ja wohl ein physikalisches Medium ist. Ich verstehe nicht, warum sich komplexer Spuk erst im Laufe der Zeit erst entwickeln muss? Und diese manifestierten Gegenstände erinnern mich an maschinell poliertes Gestein, als hätte man es gekauft. Hmm...


Anzeige

1x zitiertmelden