Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.943 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.05.2022 um 18:30
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Natürlich kann man jetzt weiter meckern und sagen, dass sie das Gerät doch einfach ganz weg lassen sollen, aber hey. Das ist doch ein Anfang.
Klingt eher nach :"Haben wir schon immer so gemacht!" ;)
Da beisst die Maus keinen Pfaden ab,auch wenn Libby auf irgendwas reagiert.Auch dafür gibt's 100 extrem natürliche Gründe.
Diese kann ich zur Zeit auch bei meiner Staffordshire Bullterrier-Dame beobachten. Da reichen kleinste Insekten und schon reagiert man seltsam.
Oder ich lebe in einem Dämonen verseuchten Haus? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.05.2022 um 07:46
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Da beisst die Maus keinen Pfaden ab,auch wenn Libby auf irgendwas reagiert.Auch dafür gibt's 100 extrem natürliche Gründe.
Diese kann ich zur Zeit auch bei meiner Staffordshire Bullterrier-Dame beobachten. Da reichen kleinste Insekten und schon reagiert man seltsam.
Oder ich lebe in einem Dämonen verseuchten Haus?
Nein, das ist mir auch klar. War halt etwas sehr auffällig. Ich kann das schlecht beschreiben, man müsste die Folge gesehen haben (nein, keine Werbung *lol*).


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.05.2022 um 17:32
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Nein, das ist mir auch klar. War halt etwas sehr auffällig. Ich kann das schlecht beschreiben, man müsste die Folge gesehen haben (nein, keine Werbung *lol*).
Ohne es im Ansatz böse zu meinen, man verwendet ein Gerät dessen Funktion (mehr als) umstritten ist,gibt sich skeptisch und wenn dann noch der Hund drauf reagiert...Na dann ist alles paranormal?
Hunde und vorallem Terrier lassen sich auch unbewusst zu einem solchen Verhalten führen.Zum Beispiel durch Anspannung oder Nervosität.Nicht umsonst sagt man "Man überträgt das Negative mit der Leine".
Was ich mir gut vorstellen kann ist,dass die Episode trotzdem ihren Reiz hat.
Ansehnlich waren die GA immer. Solange man eben im Kopf behält, dass es sich dabei um ein "besseres(?)" Blair Witch Project handelt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.05.2022 um 07:26
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Hunde und vorallem Terrier lassen sich auch unbewusst zu einem solchen Verhalten führen.
Ja, und das habe ich mich auch beim Zuschauen gefragt. Aber dafür habe ich zu wenig Ahnung von Hunden und was man mit "Triggern" tatsächlich bewirken kann. Es war schon sehr gezielt.
Beispiel: Die Kinect sah zwischen Fachwerk eine "Gestalt". Das Fachwerk war wie bei einer Sanierung üblich bis auf die Balken abgetragen und deshalb durchlässig. Libby lief sehr gezielt immer um diese einzelne Fachwerkkasette herum. Sie wirkte auf mich schon mehr als aufgeregt, schon eher gestresst. Sie fiepte auch die ganze Zeit. Aber tatsächlich fixierte sie eine ganze Weile die Gestalt. Oder was auch immer da war....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.05.2022 um 09:36
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Libby lief sehr gezielt immer um diese einzelne Fachwerkkasette herum. Sie wirkte auf mich schon mehr als aufgeregt, schon eher gestresst. Sie fiepte auch die ganze Zeit. Aber tatsächlich fixierte sie eine ganze Weile die Gestalt. Oder was auch immer da war....
… Vielleicht fixierte Libby eine aufgehangene, und für den Zuschauer nicht zu sehende, Würstchenkette. 🍖🦴🍗🍖🍗🦴🍖😉

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.06.2022 um 10:20
Die Geisterakten etwa bei Wish bestellst?
Seit dem es auf GhostFLIX die Ankündigung gab, dass man eine Dokumentation oder eine ausgelagerte Ermittlung mit dem Ouja Brett produzieren will, haben sich offenbar mehrere Teams rein zufällig auch dazu entschlossen, auf den Zug aufzuspringen.

ouija
Die Bilder findet man übrigens ganz offiziell auf der GhostFLIX Facebookseite

Auch wenn die Ouija Episode nichts von den Geisterakten direkt ist und wohl auch nicht wie in gewohnter Manier von Daniel oder den Geisterakten produziert wird, kann man trotzdem davon ausgehen, dass es gut aufbereitete Rückmeldungen oder "Ergebnisse" zu sehen gibt. Inhaltlich kann man natürlich noch nichts sagen.

Aktuell haben die Grenzlichter ihre erste Episode des neuen Formats "Der Zaun" veröffentlicht.
Wieso musste man dafür ein extra Format schaffen? Wenn man dann noch liest, dass es eine Produktion der Grenzlichter ist, hat das irgendwie einen bitteren Beigeschmack. Jeder will was eigenständiges produzieren obwohl der ein oder andere es nicht mal hinbekommt, sein Hauptprojekt ordentlich zu produzieren.

Interessante Anmerkung: U.a. war bei der Ouija Folge von GhostFLIX auch Maria (Grenzlichter) beteiligt.

Worum es mir hier allerdings geht, ist die Glaubwürdigkeit, die dort auf der Strecke bleibt (neben der Tatsache, dass es offenbar nicht geklappt hat, Ouija richtig auszusprechen).

In der ersten Folgen von "Der Zaun" geht es im ersten Teil um eine Ouijasitzung, bei der man Antworten auf offene Fragen der Grenzlichterfolgen haben wollte. Ein Geist antwortete selbstverständlich sofort und ausführlich.
Neben mehreren direkten Ja und Nein Antworten wurden auch Wörter wie OPFERGABE, ALLE, MANDERSCHEID, ALLE GEBÄUDE, DANKE FÜR SUCHE, HILFE problemlos und korrekt ausgegeben. Dabei sollte erwähnt werden, dass ein K2 neben dem Brett nie ausschlägt und offenbar hat der Rekorder keine EVPs aufgezeichnet. Dann gab es noch die Information, dass man ein altes Teammitglied auf die weiteren "Der Zaun" Untersuchungen mitnehmen soll, welches auch sofort telefonisch kontaktiert wurde.
Es gab ein sehr unglaubwürdiges Telefonat, welches überhaupt nicht den Charakter eines Drehbuchs hatte.
Leider gab es auch Szenen, bei denen sich die Finger (wie aus Geisterhand) zuerst bewegen und danach erst die Planchette.
Zu sehen bei 14:50 oder 17:15.
Auch sehr auffällig ist das bewusste hinschauen, wo man die Planchette hin schiebt bzw. meine ich natürlich, wo sie hingezogen wird.

Im zweiten Teil trifft man sich zu dritt und untersucht einen früheren Ort erneut.
Dabei greift man auf die Kinect, Wünschelrute und das Portal zurück. Super Antworten kamen natürlich auch direkt.
Dann gab es noch die technische Information von Rene (41:40), dass man mit den richtigen Portalprogrammeinstellungen wie auch Geräteeinstellungen einen Kontakt mit der Anderswelt herstellen kann. Ist offenbar mittlerweile garantiert!

Das Ende der Folge ist natürlich offen - wie sollte es auch anders sein.

Die allgemeinen Einleitungsvideoausschnitte (bei +- 2 Minuten) wirken wie ein Schauspiel oder ein RTL2 Drehbuch. Absolut null authentisch und das zieht sich bis zum Ende durch. Alles wie auch Emotionen wirken wie im Vorfeld besprochen oder geskriptet.

Wäre das doch wirklich so wie dort gezeigt, dann müsste ab sofort jedes Team ausschließlich mit dem Ouijabrett arbeiten.
Einfacher geht es offenbar nicht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.06.2022 um 11:10
@Ralph_Wiggum
Wie bewegte sich die Planchette? Geradlinig oder in Kreisbewegungen?

Na ja... wenn doch die GA es machen, dann MUSS ja auch was dran sein und natürlich schaut keiner es bei ihnen ab *Ironie off
Allerdings könnte man auch auf die Idee kommen, dass die etwa bei unserem eigenen Gläserrückenprojekt auf die Idee gekommen sind, da wir es schon länger machen - aber wir haben bestimmt nicht so haarsträubende Ergebnisse wie diese ganzen Gruppierungen und Formate. Nur arbeiten wir nicht mit diesem 08/15-Brettern :-) und der unsinnigen Planchette.

Es ist schon sehr auffällig, wenn in einem kurzen Zeitraum mehrere Formate/Teams dann derartiges nutzen - allerdings ist es auch sehr bekannt, dass viele keine Ahnung haben, die das nutzen. Allein schon, was die Handhabung der Planchette angeht :-)


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.06.2022 um 13:10
@Ralph_Wiggum
Als erstes ein Danke, dass du dir dieses Spektakel gegeben hast und ausführlich darüber berichtest.

An sich ist die Produktion eines solchen Formates,schon eine sehr clevere Sache.
Zum einen braucht man nicht KM weit in irgendwelche Locations fahren,und die halbe Nacht Störgeräusche(EVP) oder Auswürfe des überteuerten China-Schrott auswerten.
Zum Anderen fanden Quija-Bretter in den meisten Formaten eher selten einen Einsatz.Es gibt unzählige Horrorfilme zur Thematik,und der Reiz des Mystischen ist dort wohl ohne Frage am größten.
Eine klassische Win-Win-Situation, wenn man dem geneigten Zuschauer etwas "Neues" präsentieren will.
Eine kritische Auseinandersetzung kann man dort getrost vergessen.Es geht in erster Linie ums Geld verdienen,und wenn man sich die Aussage zum Portal anschaut-Gute Nacht!

Die ganze Esoterik-Szene erinnert mich mittlerweile stark an Reichsbürger.

-Meistens von Leuten ohne jeglicher Sachkenntnis betrieben.
-Sehr häufig sind es Leute mit höchstens mittleren Bildungsniveau.
-Sie haben immer recht.
-Zweifel an ihren Thesen sind kaum bis garnicht zulässig
-Die Wissenschaft lügt.


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.06.2022 um 14:21
@Tom_GHNRWUP
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Geradlinig oder in Kreisbewegungen
Ich würde es eher als geradlinig bezeichnen. Hier habe ich mal den Weg bei dem Wort Hilfe aufgezeichnet.

antwOriginal anzeigen (0,2 MB)
An den Gelben Punkten wird kurz angehalten. 2 Personen führen die Planchette mit dem Mittelfinger.
Der rote Kreis stellt die Planchette dar. Das orangene ist die Bewegung.

@SkepticOne
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:dass du dir dieses Spektakel gegeben hast
Viele Dank! Man muss doch mal schauen, was das selbsternannte 2. beste Team so produziert.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Win-Win-Situation
Da gebe ich dir recht. Ich sehe das auch so. Damit kann man sogar noch einfacher Inhalte erzeugen. Die Technik kann schweigen - man muss nur an der Planchette ziehen und drücken und man bekommt eine perfekte Antwort. Noch einfacher als das Portal falsch zu untertiteln. Da hört ja jeder was anderes aber das Brett lügt nicht. Ist halt nur schlecht, wenn man das sieht aber 89,7% der Zuschauerinnen und Zuschauer interessiert das eh nicht.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Die ganze Esoterik-Szene erinnert mich mittlerweile stark an Reichsbürger.
Eine sehr interessante Ansicht oder Überlegung.
Zweifel ist da auf jeden Fall nicht angebracht. Es werden doch mittlerweile alle kritischen Kommentare gelöscht. Das ist absolut dumm, sich so zu verhalten. Genauso wie wenn man nur auf nette Kommentare antwortet.
20 sind böse, 1 ist gut und auf den wird geantwortet oder man löscht die bösen 20 und hat am Ende 100% positiv.

"2 x 3 macht 4 - Widdewiddewitt und Drei macht Neune.
Ich mach' mir die Welt - Widdewidde wie sie mir gefällt"


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.06.2022 um 14:29
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Ich würde es eher als geradlinig bezeichnen. Hier habe ich mal den Weg bei dem Wort Hilfe aufgezeichnet.
Danke....sehr lustig, wenn es geradlinige Bewegungen sind :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.06.2022 um 15:15
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Eine sehr interessante Ansicht oder Überlegung.
Wobei es nicht heissen soll,dass es Niemanden gibt, der es nicht realistisch /wissenschaftlich betrachtet.

Die Maschinerie dahinter ist gewaltig, auch bei mir gibt es im privaten Umfeld wieder so eins,zwei Fälle.
Es reicht von einer "Lebensberaterin" (Kartenlegen und schwammigen Aussagen) bis hin zu Matratzen mit Energiefeld, welche dann mal eben fix nen hohen 4stelligen Betrag erreichen.
Vielleicht wollen die Leute auch getäuscht werden, um ihr langweiliges Dasein zu erfrischen?


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.06.2022 um 08:13
Guck doch nur Astro TV, dann weißt du Bescheid. Dass dieser Kanal heute noch existiert zeigt doch nur eines, nämlich wie verzweifelt Menschen sind.
Wenn Leute dort tatsächlich "energetisch aufgeladenes" WASSER (!) für 60 € kaufen, dann zweifel ich an der Menschheit.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.06.2022 um 09:16
@SkepticOne
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:der es nicht realistisch /wissenschaftlich betrachtet
Um Gottes Willen, da gibt es mit Sicherheit einige von. Ich glaube zwar, dass wenn man Alle fragen würde, dass es jeder von sich behauptet aber dass das nicht so ist, liegt ja auf der Hand.

Ich finde die ganze Ouija Aktion der Teams doch sehr merkwürdig. Guckt euch mal bei Amazon die ganzen Bewertungen der Teams an.
"Oh, Gott.....eine sehr billige Kopie der "Geisterakten"."
"Was soll ich sagen? Das Ganze ist ein schlechter Abklatsch von gaenigen Serien dieser Art."
"Absolute Kopie von den Geisterakten. Sogar die Lokation wurde ja schon von den Geisterakten besucht."

Jeder denkt halt, dass die Geisterakten die "Erfinder" sind. Die ganzen Konsumenten reagieren dementsprechend und wieso macht man dann genau das nach, was die oder GhostFLIX da vorhat?
Im Endeffekt ist es meiner Meinung nach lediglich der Versuch, die Kuh auch melken zu können.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Vielleicht wollen die Leute auch getäuscht werden
Da Frage ich mich auch, wieso denen das offensichtlich so egal ist, ob ein Team seriös oder unseriös arbeitet? Die Geisterakten haben halt Narrenfreiheit (das müsste jedem klar geworden sein), was aber dazu führt, das die machen können, was sie wollen und den Konsumenten gefällt das.
Die filmen sich 2 Stunden beim Mensch ärgere Dich nicht spielen und ich wette, dass das Video bei GhostFLIX auch 10/10 Sterne bekommt und es unzählige Geistersichtungen der Fans gibt und die Gruppe wird da sicherlich auch sehr viel haben, sei es nur wie der Würfel fällt: "Ich brauche jetzt die 6 - und die 6 kommt, etc".

GhostFLIX Bewertungen der Geisterakten:
"10Sterne einfach viiiiel zu wenig"
"10 Sterne reichen nicht"
"Bitte hört niemals auf."
"Definitiv das beste Team!!!"
"Wieder einfach wunderbar Danke für eure tolle Arbeit"
"Super spannend, interessant und mitreißend. Bis jetzt das beste Team mit den beeindruckendsten Ergebnissen."
"Jede Folge bestimmt schon an die 50 mal gesehen und jedes mal aufs neue begeistert!"
"Ich liebe die Geisterakten einfach. Ich habe sie auch alle schon mindestens 3x durch... Und gucke es immer wieder gerne"
"Ich bin von Anfang an begeistert. Es sind einfach meine Favoriten im Bereich der paranormalen Ermittlungen. Das Team der Geisterakten nehmen die Sache ernst und hinterfragen bestimmte Situationen. Hin und wieder kann man auch mal über Daniel und Stefan schmunzeln. Ich bin total nach ihnen süchtig"
"Eine Gruppe von Menschen die zum Team werden, einige gehen, einige kommen. Doch GeisterAkten ist und bleibt Glaubwürdig..."

Die haben dort in jeder Staffel 10/10 Sterne. Streng genommen in einer 9,9/10 aber nur weil der eine mit der positiven Webwertung vergessen hat, Sterne zu geben. Das zeigt mir, dass es nicht um den Inhalt geht sondern nur um das liefern und inszenieren.


Dass jetzt oder auch schon länger hier und da Teams auch dazu neigen, die Szene einen lachhaften Beigeschmack zu verpassen, in dem offensichtlich betrogen wird, sollte eigentlich strafbar sein. Alle Fans müssten diesen Teams den Rücken kehren und sich nur vernünftige Untersuchungen anschauen - auch wenn es da nicht so spannend zugehen kann.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:"energetisch aufgeladenes" WASSER (!) für 60 €
@Trollkatze
Und genau deshalb müssen die Untersuchungen auch zwingend Geld kosten. Wie kann ein Team gute Arbeit leisten, eine gute Folge produzieren oder glaubwürdige Rückmeldungen bekommen, wenn es kostenlos angeboten wird?
Das geht doch nicht! Vielleicht sollte es je nach Seriösitätsfaktor unterschiedliche Preisstufen bei GhostFLIX geben.
Denn: "Wer billig kauft kauft zweimal".
Willst du die guten Teams sehen, musst du halt 15€ im Monat zahlen und keine 8!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.06.2022 um 09:33
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:GhostFLIX Bewertungen der Geisterakten:
"10Sterne einfach viiiiel zu wenig"
"10 Sterne reichen nicht"
"Bitte hört niemals auf."
"Definitiv das beste Team!!!"
"Wieder einfach wunderbar Danke für eure tolle Arbeit"
"Super spannend, interessant und mitreißend. Bis jetzt das beste Team mit den beeindruckendsten Ergebnissen."
"Jede Folge bestimmt schon an die 50 mal gesehen und jedes mal aufs neue begeistert!"
"Ich liebe die Geisterakten einfach. Ich habe sie auch alle schon mindestens 3x durch... Und gucke es immer wieder gerne"
"Ich bin von Anfang an begeistert. Es sind einfach meine Favoriten im Bereich der paranormalen Ermittlungen. Das Team der Geisterakten nehmen die Sache ernst und hinterfragen bestimmte Situationen. Hin und wieder kann man auch mal über Daniel und Stefan schmunzeln. Ich bin total nach ihnen süchtig"
"Eine Gruppe von Menschen die zum Team werden, einige gehen, einige kommen. Doch GeisterAkten ist und bleibt Glaubwürdig..."
Wenn ich das schon lese zeigt es sich, wie manipulativ sie agieren und die Leute kaufen denen den Schmu auch noch ab.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.06.2022 um 08:58
Good Morning, ihr Schnürpse.

Ich hatte endlich mal das Vergnügen, Fräulein Corona zu treffen und konnte mir daher in Ruhe die neuste Geisterakten Folge anschauen.
Vorab aber mal grundsätzlich: Die aktuelle Staffel gefällt mir bei Weitem besser, als die letzte.
Großer Nachteil: Da gäbe es soooo viele schöne Stellen, die ich wahnsinnig gerne mit euch diskutieren würde. Mäh...

In Folge Nummero 6, Das dunkle Herz, sind Daniel und Heike allein unterwegs in wieder mal einem alten Fachwerkhaus (17. Jh.). Dieses ist wohl insofern besonders, weil es an einem Stadtkern/Platz liegt, wo angeblich nachweislich Hexen verbrannt wurden. Aktuell ist das Haus in Privatbesitz und die Anwohner werden von allerlei Geräuschen gequält.
Was ich mich die ganze Folge über gefragt habe: Ziehen die Anwohner ein oder wieder aus? Denn es standen überall nur noch rudimentär Möbel rum, hier und da mal ein paar Kisten. Keine Fotos, keine Deko, nix. Gerade im besagten "Kinderzimmer" standen nur sehr kinderuntypische Möbel rum. Kein Spielzeug, nicht mal eine Konsole. Na ja, egal.

Der Einsatz von Gerätschaften war überschaubar, was mir grundsätzlich immer besser gefällt, als diese ganzen Spielzeuge, die sonst mitgekarrt werden. Zum Einsatz kamen natürlich wie immer das K2 Meter, die Kinect, das Portal, aber eben auch einfach nur ein einfaches Aufnahmegerät, ein Temperaturmessgerät oder auch Bewegungsmelder.
Tatsächlich war es während der gesamten Folge so, dass es immer irgendwo knarzte und klopfte, wo die beiden gerade nicht waren. Auch hörte man ständig leise (aber irgendwie doch sehr klare und gar nicht übernatürlich wirkende) Stimmchen. Darauf ritten Heike und Daniel natürlich herum, allerdings sind wir uns wohl alle einig, dass man bei einem 400 Jahre alten Fachwerkhaus nicht viel auf Geräusche geben kann. Das Ding arbeitet einfach.
Wenn man dann noch bedenkt, dass gerade die hübschen, alten Fachwerkhäuser, die auf Marktplätzen stehen (wo auch zu später Stunde oft reger Publikumsverkehr herrscht), Wand an Wand gebaut sind, braucht man sich über Stimmen auch nicht mehr zu wundern.
Diese Punkte hake ich einfach mal als natürlich ab.

Die Kinect erfasst wie immer allerlei Zeug. Interessant ist eine Stelle an der Treppe, wo eine große Gestalt liegt und eine Art Bewegungsmelder auslöst. Interessant deshalb, weil der Melder prompt verstummt, als die "Gestalt" verschwindet. Die Szene fand ich schon nice, auch wenn es Zufall gewesen sein kann.
Dort holt Daniel auch das Temperaturmessgerät raus, weil es plötzlich so kalt ist. Über das Teil hatten wir (meine ich) schonmal ausführlich diskutiert. Es zeigt erst 22 Grad an und fällt dann langsam ab auf 16 Grad. Meiner Meinung nach hat es sich einfach langsam auf die Umgebung eingestellt. Aber um das beurteilen zu können, müssten man erst wissen, wie genau das Gerät funktioniert.
Die Wärmebildkamera (das Teil zum Aufstecken auf Apple Geräte) ist da schon etwas eindeutiger und zeigt eine sehr dunkle Fläche. Aber! Es handelt sich um genau die Stelle am Boden über der großen Wendeltreppe. Ich könnte mir vorstellen, dass es dort grundsätzlich zugiger ist.

Interessant ist auch, dass immer wieder die Bewegungsmelder in den verschiedenen Stockwerken anspringen. Hier und da nimmt Daniel "Orbs" auf, die sich wie Insekten oder in einem Fall (wie mein Mann behauptete) wie eine Maus verhalten, was wiederum eine Erklärung sein könnte. Für mich sind all diese Orbs tatsächlich einfach nur Insekten, die schön von den Kameras angestrahlt werden. Ob sie auch Bewegungsmelder auslösen können??
Irgendwann geht Daniel ins Erdgeschoss, weil der Bewegungsmelder dort nicht mehr verstummt und tada! Die Kellertür steht offen und hat das Gerät sogar verschoben.

Schöne Folge insgesamt. Man merkt an Daniels Anmerkungen (könnte auch das und das sein), dass man schon kritischer wirken möchte. Leider gibt es viele Punkte, die man nur schwer hinterfragen kann. So die offene Tür z.B. Vielleicht waren die Besitzer neugierig und haben mal herein gespäht. Dann ging der Alarm los und man erschrak. Oder sonst irgendeine dritte Person war vor Ort. ;)

Euch einen schönen Tag!


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.06.2022 um 19:49
Hallo.
Ich habe die Tage interessante Informationen bekommen.
Thema GhostFLIX und
Sämtliche Inhalte werden in brillanter Bild- und Tonqualität gestreamt
:

Also soweit ich mich noch erinnern kann, hat man zum Start von GhostFLIX allen einen Wechsel doch damit schmackhaft gemacht, dass es (nur) dort alles in unkomprimierter Spitzenqualität geben soll.
Mal davon abgesehen, dass es natürlich am Ende davon abhängig ist, was die Teams dort einreichen oder was für Kameras etc. verwendet wurden. Ein 8K China-Camcorder für 39,99€ ist halt genau das und nicht mehr.
Erst neulich habe ich mitbekommen, dass es auch Teams geben soll, die ihre Tonaufnahmen als MP3 speichern.
Als Tipp: Wenn man daraus wieder eine unkomprimierte z.B. .WAV Datei macht, wird die Qualität nicht besser als zuvor (mp3), egal ob GhostFLIX alles unkomprimiert streamt oder nicht.

Aktuell kann man übrigens als Qualität, auf GhostFLIX, maximal Full HD auswählen.
Bei YouTube gibt es das schon ewig wie auch 4K Inhalte und bei Amazon ist es ähnlich.
4K fehlt zwar auf GhostFLIX, finde ich aber nicht schlimm aber warum musste man YouTube noch mal den Rücken kehren? Ach stimmt, es geht ja um... das extra Geld. Bei Vimeo ist 4K übrigens beim Tarif dabei!
Ich fand die Qualität früher auf YouTube gut und mit Sicherheit unzählige Andere auch und die Teams sahen es bestimmt ähnlich. Wenn ich einen Full HD Inhalt bei GhostFLIX sehe, sehe ich leider keine "Spitzenqualität" jedoch muss ich mir das Ganze auch nicht schön reden um mein Dasein zu rechtfertigen.

Was ich jetzt allerdings mitbekommen habe ist, dass einige Videos auf GhostFLIX nicht mehr als Full HD hinterlegt sein sollen. Im Player kann man es zwar auswählen aber am Ende greift man auf einen 1280x720p HD Inhalt zurück.
Selbst bei der aktuellen Geisterakten Folge aus Juni 2022 soll das so sein oder auch bei der Grenzlichterauskopplung "Der Zaun". Die Geisteraktenepisode 5 aus Mai 2022 hat wohl noch eine Full HD Quelle wie auch z.B. die Folge 1, Staffel 2 von Ghost Case aus April 2022.

Vielleicht ist das auch eine Fehlinformation / ein Serverfehler jedoch fragt man sich da, sofern das stimmt, wieso man das macht.
Ein Grund wäre für mich z.B. dass man Speicherplatz reduzieren will oder muss, um nicht zum 4. Mal ein Server-Upgrade anzukündigen (https://ghostflix.tv/timeline/). So bekommt man natürlich mehr unter und am Ende liegt es an den 7 TB Gesamtspeicher des Serverpakets. Wenn dort alles somit in 4K wäre, dann sieht es schnell düster aus.
Vielleicht versucht man auch zu vermeiden, dass die Streams stocken bzw. es bei einer neuen Folge von z.B. den Geisterakten zu Ausfällen kommt.

Wäre nur schade für die Teams und irgendwie sehr schade bezüglich der großen anfänglichen Versprechen was jetzt nicht heißen soll, dass HD schlecht aussieht.

Hat das vielleicht noch wer mitbekommen?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.06.2022 um 07:20
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb am 13.06.2022:Es zeigt erst 22 Grad an und fällt dann langsam ab auf 16 Grad.
Guten Morgen!
Ein klassischer Fall von Zugluft oder wie du schon schreibst, es kalibriert sich neu :)
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb am 13.06.2022:Man merkt an Daniels Anmerkungen (könnte auch das und das sein), dass man schon kritischer wirken möchte.
Na dann kann er ja bald Kinect, Portal,K2 und den ganzen anderen China-Schrott daheim lassen. ;)

@Ralph_Wiggum
Um es kurz und knapp zu sagen,natürlich sind und waren es nur Ausreden(Bildqualität,Möglichkeit für ausländische Fans),um die eigene Plattform anzupreisen.
Wenn man wirklich nur seine Kosten decken will,hätte es zig andere Möglichkeiten gegeben.
Am Ende ist es einfach schlau gemacht.
Die Tränendrüsennr. hat für einige Abonnenten gesorgt, und dürfte mittlerweile ein sehr erträgliches Geschäft sein.
Ich glaube auch kaum,dass es die Betreiber um den Schlaf bringt, mittlerweile seine User mit derben Esoterik-Schrott voll zu müllen :D
Der Gegenwind wächst zwar auch innerhalb der "eigenen Szene" (siehe einen der letzten Streams von Paranormale Welten),aber auch diese Tatsache wird wohl nicht zu schlaflosen Nächten führen.

Man muss sich nur die Kommentatoren in den sozialen Netzwerken anschauen.
Ein Querschnitt einer Generation, die sich u.a von Tik-Tok -Videos,Influencern ,und anderen Formen wie z.B Clickbait (Videos,Berichte,Neuigkeiten)den Verstand vernebeln lässt.
Um eine gewisse Sachlichkeit wird in den meisten Fällen garnicht gebeten.
In diesen Formaten reicht eine Hand voll symphatische Leihenschauspieler, die 90 Minuten + für den desinformierten Pöbel tanzen.
Man braucht keinen Dr. in irgend einer Naturwissenschaft um die Thesen und Geräte innerhalb weniger Minuten völlig zu zerlegen,nur Zeit in Form von Recherche.
Nur will man dies garnicht ,selbst wenn "anerkannte Physiker"(oder wie sagte es die liebe Heike einst so schön?) Kritik üben würden ;).
Sehen/hören,ungefragt glauben und sich im Recht fühlen.Prinzipien nach denen auch die Lynchjustiz wunderbar funktioniert.



Euch einen angenehmen Start ins Wochenende.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.06.2022 um 09:01
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Am Ende ist es einfach schlau gemacht.
Ist es das, wenn es dann am Ende doch so auffällig ist? ;)

Wie kann man das mit GhostFlix herauskriegen? Müsste ich das dafür abonnieren?


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.06.2022 um 11:05
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ist es das, wenn es dann am Ende doch so auffällig ist? ;)
Kommt eben darauf an,mit welchem Blickwinkel man die Sache betrachtet.
Ein guter Vergleich sind Musiker in der Subkultur, da gibt's auch so gut wie Niemanden mehr, der allein aus Liebe zur Sache irgendwas tut.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.06.2022 um 18:23
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb am 13.06.2022:Dort holt Daniel auch das Temperaturmessgerät raus
Sowas gibt es auch in Staffel 3, Folge 8 (Die Revange) zu sehen!
Dort stehen alle im Keller und Daniel, Stephan und Micha haben so ein kleines Temperaturmessgerät. Es ist eher ein kleines Display mit einem Fühler dran. Diese Informationen kann man aus dem Video entnehmen:

Temp.: 6,3 Zeit: 41:44
Temp.: 3,3 Zeit: 41:57
Somit nach 13 Sekunden 3 Grad

Temp.: 2,4: Zeit: 42:02
Temp.: 0,6: Zeit: 42:10
Somit nach 8 Sekunden 1,8 Grad

Dazwischen ist ein Schnitt.

Da habe ich auch das Gefühl, dass sich das Teil auf die Umgebungstemperatur einstellt. Es wurde vielleicht warm gelagert (in der Hose oder in der Hand) und dann hat man es eingeschaltet und die Kamera draufgehalten.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:sind und waren es nur Ausreden
Das sehe ich auch so. Die allermeisten wollten mit Sicherheit einfach nur auf der Plattform der Geisterakten sein - der Rest ist egal.
Dann wurden Gründe gesucht um sich ab sofort hinter einen neuen Bezahlschranke zu verstecken.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:von Tik-Tok -Videos,Influencern ,und anderen Formen wie z.B Clickbait (Videos,Berichte,Neuigkeiten)den Verstand vernebeln lässt.
Hölle! Also wer so etwas glaubt, was man da sieht (TikTok), dem ist eh nicht mehr zu helfen. Von mir aus können die auch 5 bis 21 Abos bei GhostFLIX und co abschließen. Mittlerweile kann mir keiner mehr sagen, dass das was man dort gegen Geld zum größten Teil zu sehen bekommt, noch irgendetwas mit echten Rückmeldungen zu tun hat. Und das ist sehr Schade.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:"anerkannte Physiker"
Da kam auch nichts mehr. Man wollte sich ja echte Wissenschaftler zu Hilfe holen, als jemand gegen die Tür geschlagen hat. Wie alles wurde das mal richtig heiß aufgekocht und mittlerweile redet da keiner mehr drüber. Was zählt ist, dass nur die solch eine Rückmeldung hatten. Ich glaube wenn jetzt jemand anderes so etwas dokumentieren würde, gäbe es unzählige, die es als Fake entlarven wollten. Das eine sind nun mal die Geisterakten und das andere die es "nachmachen".
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ende doch so auffällig
Dann ist es zu spät!


Bin eh mal gespannt, wann die GhostFLIX verkaufen. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen und dann hauen da auch viele ab weil das ja dann nicht mehr so cool ist und wenn dann noch die Geisterakten aufhören sollten herrscht Chaos!!!!


Anzeige

1x zitiertmelden