Tom_GHNRWUP
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dir muss ein "Geisterjäger" jetzt Geld bezahlen, weil er mit dir aneingeraten ist bei dem Hobby "Geisterjagd"?Tom_GHNRWUP schrieb am 27.01.2025:Eine persönliche Info, nachdem ich im Juli 2024 hier von dem Vorfall erzählte, wonach ich stellvertretend für unser Ghosthunter-Team eine Morddrohung aus der esoterisch/paranormalen/verschwörungsideologischen Community erhielt:
Heute kam Post von der zusständigen Staatsanwaltschaft in Süddeutschland, wonach der Täter rechtskräftig zu einer Geldstrafe verurteilt wurde.
Damit ist der Vorfall abgeschlossen.
In diesem Fall war es allerdings kein Geisterjäger, aber so manche bewegen sich auf einem dunklen Pfad mir gegenüber, wo meinerseits strafrechtliche Schritte nicht ausgeschlossen waren und sind, was ja auch schon in der Vergangenheit zu Konsequenzen führte.AXLDesmond schrieb:Dir muss ein "Geisterjäger" jetzt Geld bezahlen, weil er mit dir aneingeraten ist bei dem Hobby "Geisterjagd"?
Wahre Worte...AXLDesmond schrieb:Sein Glück, seinen Wert und seine Identität von außen festlegen lassen ist die geringste geistige Stufe und führt niemals zu innerer Zufriedenheit und verleitet die Menschen eben dazu, ein Fake-Bild von sich zu generieren und das der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Aus dem einzigen Grund, Applaus, Bestätigung Zustimmung zuernten.
...oder als Musiker, die einfach nur disharmonisches Geschrammel von sich geben und das als echte Musik verkaufen. Bin da voll bei dir.AXLDesmond schrieb:..besonders brisant ist es, wenn sich die angesprochenen Personen noch selbst als "medial"-begabt stilisieren, identifizieren und präsentieren.
Nee mir nicht, sondern an eine gemeinnützige Organisation. Geldstrafezahlung erhält der Geschädigte/Tatopfer nicht.AXLDesmond schrieb:Dir muss ein "Geisterjäger" jetzt Geld bezahlen,
Fishing for compliments auch genannt.AXLDesmond schrieb am 07.02.2025:Sein Glück, seinen Wert und seine Identität von außen festlegen lassen ist die geringste geistige Stufe und führt niemals zu innerer Zufriedenheit und verleitet die Menschen eben dazu, ein Fake-Bild von sich zu generieren und das der Öffentlichkeit zu präsentieren.
In wie fern passt das Video zu dem Threadthema? Könntest du das bitte etwas genauer erläutern?AXLDesmond schrieb:gerade gefunde, passend auch zu unserem Thema hier.
@AXLDesmondAXLDesmond schrieb am 28.02.2025:Falls du noch Fragen hast, gerne raus damit! :)
Das als Kommentar direkt zum Video gepostet hätte schon einiges erklärt.AXLDesmond schrieb am 28.02.2025:Es geht mir um die Argumentationsart, nicht die primäre Thematik, die auch in dem Video nur als Beispiel dient.
Natürlich könnte man hingehen und zu jedem Format einen eigenen Thread aufmachen, wird aber auf Dauer lästig, denn immer wieder copy-past zu machen, da sich die Argumenationen wiederholen, wäre sehr lästig.AstraLux schrieb:Als Nebenstrang ist das aus meiner Sicht auch in Ordnung, z.B. um ein Beispiel hervorzubringen oder Situationen zu vergleichen. Aber seit einigen Monaten sind andere Ghosthunterteams das Hauptdiskussionsthema in diesem Forum. Das passt nicht zum Titel des Themas.
Im wie vielten Kreise wollen wir uns nun wieder drehen?AstraLux schrieb:Wer sagt, dass eure Sichtweise darauf die Richtige/Seriöse ist?
Ja, wird auch Zeit.Ashac schrieb am 20.03.2025:Schön das andere dies auch mal auffällt :)