Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

7.230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.05.2025 um 12:29
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Viel schlimmer fand ich dann aber das Drama danach. Herzzerreißend legte er seine Überlegung nahe, jetzt wirklich aufzuhören.
Wenn sie es doch endlich mal machen würden...
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Das erinnert so ein bisschen an die Musikszene, wo ständig jemand seine Karriere beendet und dann doch bleibt oder zeitnah wieder weiter macht.
Oder an den Film Titanic, nämlich genau an die Szene, wo Rose vom Schiff springen möchte und der Gentleman Jack sie heldenhaft auffängt. 😅

Eine Schnulze!

melden

06.05.2025 um 12:31
@HectorLanders

Ich wurde gerade in Telegram angeschrieben, dass Ihr Euch über mich das Maul zerreißt und würde auch hier irgendwann wegen meiner Kritik anecken.
Und ein nächster User inkl. seines kritischen Kommentars zu dem, was Ihr dort grad veranstaltet, wurden sofort entfernt. Erbärmlich!

Die Mitglieder lesen Dank Dir nun hier mit.

Kommt doch hier rein und redet auf Augenhöhe mit uns! Aber dazu seid Ihr wohl weder bereit noch fähig?!

melden

06.05.2025 um 12:34
@AstraLux

Herrlich der Vergleich 😂

Aber nö, lass sie ruhig weiter machen. Wir hätten sonst nichts mehr, das uns komisch vor kommt zu bestaunen.

melden

06.05.2025 um 12:48
@Hexe1976

Dafür ist denen der Rubel wohl auch zu wichtig. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie mit Ghostflix wirklich Einnahmen erzielen. Deshalb wahrscheinlich auch das Augenmerk auf die einzelnen Formate, die so richtig spannend aufbereitet sein müssen.

Gut, für mich ist das irgendwie alles Käse inzwischen. Ich schlaf da eher ein, zumal mir der Produktionsstil gar nicht zusagt. Das Intro hat schon etwas von einer Dailysoap, wenn man mal ganz ehrlich ist.

melden

06.05.2025 um 12:56
@AstraLux

Erstaunlicherweise guckt derjenige, der mir die GA einst empfohlen hat diese auch nicht mehr.
Es erscheint immer mehr Leuten als Inszenierung.

Und mal ehrlich, wenn das alles Wahrheit wäre, warum sind Medizin & Wissenschaft in genau diesem Themengebiet nicht schon viel weiter mit ihren Erkenntnissen?

Warum kommen einige Fans nicht auf solch Fragen?

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 13:07
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Erstaunlicherweise guckt derjenige, der mir die GA einst empfohlen hat diese auch nicht mehr.
Es erscheint immer mehr Leuten als Inszenierung.
Es wird ja auch immer offensichtlicher. Übermut tut eben selten gut. Ich für meinen Teil halte das alles für gescripteten Content.

"Alles, was Sie sehen und hören werden, ist real."

Das kann man auch zweierlei sehen. Die Menschen sind real, die Bewegungen sind real, die Kameras und das Equipment ist real. Ja, da gehe ich mit.

Die paranormalen Ergebnisse halte ich aber nicht für real.

melden

06.05.2025 um 13:08
@Hexe1976
@AstraLux

Kann mir jemand nen YouTube Kannal nennen bitte?
Hab von denen noch nie was gesehen.
Vielleicht sollte ich mir das mal zu Gemüte tun.
Bin schon neugierig.
Ich hatte den Thread Titel erst anders verstanden.
Dachte 'Die Geisterakten' ist allgemein der Titel gewesen. Wusste nicht dass die Gruppe sich so nennt.
Von daher weiß ich nicht wer die Leute alle sind.

Ich hab das hier halt eher Allgemein beurteilt.
Nicht unbedingt abhängig von spezifischen Gruppen.
Zumal sich das ja nicht wirklich unterscheidet.
Also die Herangehensweise dieser Gruppen.

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 13:13
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Kann mir jemand nen YouTube Kannal nennen bitte?
Hab von denen noch nie was gesehen.
Das Ghosthunterteam "Die Geisterakten" und "Die Dämonenjäger" kannst du dir auf Amazon Prime oder Ghostflix ansehen. Allerdings nur kostenpflichtig. Von YouTube ist das Team vor einigen Jahren weg.

Irgendwie tut es mir leid, dass du dafür wirklich Geld ausgeben willst (?)

Es gibt so tolle Filme auf Prime. 🙂

melden

06.05.2025 um 13:13
@zaramanda

Ich glaube, bei Youtube gibt es nur noch Trailer.

Bei Prime sind Staffel 1-3 kostenlos zu sehen.
Ansonsten nur noch bei Ghostflix für ein Abo von 7,99€ mittlerweile.
Die ersten 3 Staffeln waren noch anders, besser in meinen Augen.

melden

06.05.2025 um 13:15
Hier der Text zu Dämonenjäger S1 F10
Die offensichtliche Verbindung zwischen der seltenen Struwwelpeter-Puppe und den paranormalen Phänomenen bei Daniel führt die Dämonenjäger in der finalen Episode nicht nur an einen Ort, an dem sie tausenden neugierigen Augen widerstehen müssen, sondern auch zu Befreiungstherapeut Michael. Mithilfe eines Rituals stellen sie fest, dass Daniels Besetzung tiefer geht als bisher angenommen.
Quelle: https://www.amazon.de/Die-Da%CC%88monenja%CC%88ger/dp/B0B8THR914

Alle reden über Daniel und Stephan. Aber habt ihr gewusst, dass Micha ein "Befreiungstherapeut" ist? @all

Was Spoilerfür'n Quatsch das genau ist, musste ich erst googeln.

"Die Befreiungstherapie gehört zu einer der am meisten sinnstiftenden Tätigkeiten überhaupt und ist einer echter Dienst am Menschen – sowohl am noch lebenden, wie am bereits verstorbenen."

Geil, für schlappe 1500 Euro kann man sich ausbilden lassen.

"5 Module an Wochenenden (samstags und sonntags, 10.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr); 1500,- EUR"

Quelle: https://www.seelenflammen.de/befreiungstherapeut.html

3x zitiertmelden

06.05.2025 um 13:17
@Leitsgeheier

Das musste sicherlich auch aus den Einnahmen bezahlt werden. 😁😂

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 13:21
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Das musste sicherlich auch aus den Einnahmen bezahlt werden
Welche Einnahmen? Die verdienen mit ihrem Hobby doch nichts! ;)

1x zitiertmelden

@Leitsgeheier

Ich kann darüber einfach nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich überlege gerade noch, ob ich das amüsant oder schockierend finde.

1x zitiertmelden

@AstraLux
Meine Schwester hat nen Primeaccount.. muss das trotzdem kaufen oder leihen?
Wenn ja dann guck ich das nicht 😅

melden

06.05.2025 um 13:25
@zaramanda

Muss trotzdem gekauft oder geliehen werden, zumindest ab Staffel 4 von "Die Geisterakten." Und "Die Dämonenjäger" ab Staffel 1. "Die Dämonenjäger!" Da muss ich immer lachen, weil ich mir dahinter eher so knallharte Typen vorstelle, beide auf mich aber eher ängstlich wirken. Das passt so gar nicht zu den beiden. 😅

melden

06.05.2025 um 13:25
@Leitsgeheier

Darf ich mal lachen?
Das ist bei denen längst kein Hobby mehr.

Amazon, Ghostflix, Skool, Liveevents auf Ghostflix, Fanartikel, Geräte ... überall kommt Kohle rein.

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 13:28
@zaramanda

Staffel 1-3 der GA nicht.

melden

06.05.2025 um 13:37
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Darf ich mal lachen?
Aber sicher doch. Ich tu's auch :D

Spoiler
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Die verdienen mit ihrem Hobby doch nichts! ;)
war alles andere als ernst gemeint. ;)
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:ob ich das amüsant oder schockierend finde.
Schockierend amüsant trifft es vielleicht. @AstraLux

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 13:50
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Schockierend amüsant trifft es vielleicht.
Ja, dass finde ich passend! Und etwas anderes kann man irgendwann auch nicht mehr empfinden, vor allem dann, wenn Heike sich als Aufklärer der Definition von "parapsychologische Beratung" sieht und gleichzeitig das Portal und die Spiritbox als Instrument der Wahl betrachtet, um den Leuten zu helfen. Das macht sogar regelrecht fassungslos und ist ein Tritt für echte Forscher.

Ich meine, so als Hobby, klar! Warum nicht? Aber echte Fälle übernehmen und diese Art Equipment einsetzen? Boah...

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 15:30
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Aber echte Fälle übernehmen
Wie meinst du das? Machen die GA jetzt auch Privatfälle oder wie darf ich das verstehen?

1x zitiertmelden