Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.11.2022 um 12:41
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Jetzt ist deutlich klar, dass Daniel und co nicht nur nützliche Idioten sind, sondern klar bewusst Betrug begehen. Natürlich keinen rechtlichen, aber einen moralischen. Das ist quasi erlaubt, aber trotzdem scheiße.
Mittlerweile verticken so manche Nachbauten...

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.11.2022 um 23:42
Zitat von PuckpuckPuckpuck schrieb:Möglicherweise meinst du den Besuch der GA damals bei Knossi.
Ich habe nur noch das Video gefunden, in welchem erklärt wird warum die GA vorzeitig die Abreise angetreten haben.
Den eigentlichen Auftritt scheint es nicht mehr zu geben.
Es gab auch auf der Facebook Seite ein Statement der GA weshalb der Besuch vorzeitig endete.
Genau diesen Auftritt meine ich, lief meiner Erinnerung nach unter dem Label "Horrorcamp".
Sofern ich mich richtig erinnere, gab es eine recht gute Zusammenfassung des Abends.
Vielleicht suche ich die mal raus.
Sido stellte dort ein paar gezielte Fragen, worauf die GA eher mit rudern,ausweichen reagiert haben.
Es war schon irgendwie witzig zu sehen, wie Knossi und Co die Kinect nicht ernst genommen haben und die Laune sichtlich abfiel.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2022 um 06:47
Zitat von PuckpuckPuckpuck schrieb:Den eigentlichen Auftritt scheint es nicht mehr zu geben.
Ich habe mal die Zusammenfassung rausgesucht .
Der Auftritt geht ungefähr von 10:32 - 22:14

Wunderbar ist Sidos Frage und Daniels Reaktion bei 11:30 - 11:36

@Ralph_Wiggum
Du magst ja die Kinect so besonders, dann spring mal ungefähr zu
12:55 - 13:22 :D

Im Großen und Ganzen reicht auch der Zusammenschnitt völlig aus. Man kann quasi von Minute zu Minute beobachten wie die Mienen immer finsterer werden.

Es folgte kurz darauf ein Statement der GA, welches auch seitens der Gastgeber nochmal kommentiert wurde.
Interessant wäre zu wissen, ob die GA ihren Unmut schon während der Sendung angesprochen haben , oder einfach wie die beleidigten Leberwürste abgehauen sind.

Wenn man sich die Entwicklung der GA, alle vorran durch den GH-Shop so ansieht, dann muss ich bei diesem Auftritt (in Verbindung mit dem Statement und Verhalten)besonders schmunzeln.
Wie @AXLDesmond immer so schön sagt :"Willkommen in der Popkultur!"


Youtube: Horrorcamp mit Knossi & Sido - Tag 1 | Highlights
Horrorcamp mit Knossi & Sido - Tag 1 | Highlights
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2022 um 08:23
Danke @SkepticOne

Das Video kannte ich noch nicht.

Daniels Aussage zur Kinect:
"Es guckt ob irgendetwas im Infrarotbereich oder ultravioletten Bereich ist"

Ich weiß ja nicht was die für eine Kinect haben aber die, die ich kenne und von Microsoft gebaut wird/wurde hat einen Tiefensensor, der mittels Laserentfernungsmessung (Laserwellenlänge 830nm) arbeitet (Prinzip: Time of Flight). Es wird die Laufzeit des Lasers gemessen. Dauert es länger, ist das Objekt weiter weg. Des weiteren arbeitet das Gerät mit einer Maske, welche die Form der Punkte prüft, um so runde Objekte zu erkennen.

Einfach mal eine Suchmaschine verwenden. Ist zwar etwas aufwändiger wie mit der Kinect auf Geisterjagd zu gehen aber es kann helfen! GH die nicht wissen, wie Ihr Equipment funktioniert, sind unglaubwürdig!

Auch toll ist die Aussage:
"Wenn da irgendwo Anomalien auftauchen. werden die dort in Form von Strichgestalten..."

Hier fehlt entweder der Zusatz, dass die Kinect das nur so darstellen kann oder er behauptet indirekt, dass die Wesen auf jeden Fall so eine Form haben! Quelle? Wohl die eigene Meinung!

Aussage Daniel:
"Wenn da irgendwelche Strichmännchen auftauchen wo kein Mensch steht, dann wirds interessant tatsächlich".

Die GA Gruppe hält das Gerät auf alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und zufällig entstehen diese Strichmännchen immer in den gleichen Objekte (gleiche Art) oder je nach Episode sogar in den selben Objekten. Früher gab es ja auch schon den Geist der Lampe und mit der Kinect haben die GA den Geist der Stehlampe gefunden. Komisch dass da noch keiner mal dran gerieben hat.
Wie kann man eigentlich nur so fahrlässig bei diesem Thema agieren? Immer wird eine zittrige Figur in Stühlen oder Stehlampen erkannt. Hier sei mal erwähnt, dass die merkwürdigerweise an den Objekten zu kleben scheinen. Sie bewegen sich also nicht bei statischer Aufnahme aus dem Objekt hinaus.

Absolut unprofessionell! (meiner Meinung nach)



Abschließen möchte ich @gibson9178 hier im Forum begrüßen. Dabei scheint es sich um Alex von GH Team P.S.I. zu handeln.
Er hatte mir erst per PN geschrieben und ich habe ihm u.a. geantwortet, dass wir uns sehr freuen würden, wen er hier am Geschehen aktiv teilnehmen würde, da es ihm offenbar wichtig ist, alles vernünftig zu klären. Es gibt da wohl auch Unstimmigkeiten oder nicht korrekte Aussagen hier im Forum.
Das finde ich gut, wenn jemand Dinge besprechen/klarstellen möchte.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2022 um 09:56
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Abschließen möchte ich @gibson9178 hier im Forum begrüßen. Dabei scheint es sich um Alex von GH Team P.S.I. zu handeln.
Er hatte mir erst per PN geschrieben und ich habe ihm u.a. geantwortet, dass wir uns sehr freuen würden, wen er hier am Geschehen aktiv teilnehmen würde, da es ihm offenbar wichtig ist, alles vernünftig zu klären. Es gibt da wohl auch Unstimmigkeiten oder nicht korrekte Aussagen hier im Forum.
Das finde ich gut, wenn jemand Dinge besprechen/klarstellen möchte.
WELCOME !

Da bin ich ja mal gespannt welche Unstimmigkeiten er meint !:)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2022 um 10:01
@SkepticOne

Ja genau das hatte ich gesucht und nicht gefunden.
Danke fürs raus suchen !


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2022 um 10:43
Scheinbar ist der Hund nun gestorben.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2022 um 11:05
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Scheinbar ist der Hund nun gestorben.
Am 18.11. R.i.p. Libby
Ich hoffe nur, dass man dies nicht auch noch für die Show ausnutzt und eine Verbindung zum Paranormalen herstellt.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2022 um 11:10
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Scheinbar ist der Hund nun gestorben.
Au je,da blutet mir als Tierfreund und Hundebesitzer das Herz gleich mit.Bei aller Kritik, viel Kraft Daniel!
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich hoffe nur, dass man dies nicht auch noch für die Show ausnutzt und eine Verbindung zum Paranormalen herstellt.
...hoffentlich nicht...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.11.2022 um 08:19
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich hoffe nur, dass man dies nicht auch noch für die Show ausnutzt und eine Verbindung zum Paranormalen herstellt.
Das hoffe ich auch.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.11.2022 um 20:04
Da muss ich aber mal sagen, sehr konsequent von GhostFLIX!

gbGLOriginal anzeigen (0,2 MB)
Quelle: GhostFLIX / Grenzlichter @facebook

Wer 1x lügt dem glaubt man nicht... und die Entscheidung von GhostFLIX, neben "Der Zaun" auch "Die Grenzlichter" aus dem Programm zu nehmen, macht mehr als nur Sinn. Man hat bei "Der Zaun" betrogen und seine Glaubwürdigkeit verspielt.

Thema GF und Qualitätskontrolle scheint hier wirklich zu stimmen.

Interessant, wie die GL jetzt versuchen es so komisch darzustellen, das wohl auch andere Teams nicht mehr auf GF veröffentlichen und dann ja GF komisch sein muss. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die auch Betrogen haben und gehen MUSSTEN.
Opferrollenspiele! Immer sind die anderen Schuld.

Ich meine Jessica mit Ihrer Gruppe veröffentlichen dort auch nichts mehr aktuelles aber das klang nicht so, dass die dort wie GL rausgeflogen sind. Das sind 2 Paar Schuhe und GL will das wohl irgendwie zu deren Gunsten drehen.

Auch wenn ihr euch auf Facebook bei GL und bei GF dazu die Kommentare durchlest (eher bei GL auf Facebook), da fällt einem nix zu ein und immer wieder Hassbotschaften usw.

Finde ich gut,dass GF es so durchgezogen hat!


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.11.2022 um 20:09
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Thema GF und Qualitätskontrolle scheint hier wirklich zu stimmen.
Dann sollte GA auch die Kündigung erhalten, denn sie belügen ihre Zuschauer, da sie falsche Stories in die Welt setzen...

Wird mit zweierlei Maß gemessen....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.11.2022 um 20:19
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Dann sollte GA auch die Kündigung erhalten, denn sie belügen ihre Zuschauer
1:0 für Dich - wäre sicher auch so wenn denen nicht indirekt "der Laden" gehören würde.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.11.2022 um 20:20
@Ralph_Wiggum
Daher können sie auch absolutistisch herrschen


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.11.2022 um 08:53
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Man hat bei "Der Zaun" betrogen und seine Glaubwürdigkeit verspielt.
Das ist komplett an mir vorbei gegangen.
Ich habe von dem Format der Zaun bisher noch nichts gehört.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.11.2022 um 09:19
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Am 18.11. R.i.p. Libby
Ich hoffe nur, dass man dies nicht auch noch für die Show ausnutzt und eine Verbindung zum Paranormalen herstellt.
Richtig, das war mein erster Gedanke.

Ich spiele das mal gedanklich durch.

Sollte man wirklich bewusst an der Nase herumführen, wofür ja der Geisterjäger-Messgeräte-Shop spricht, und man jetzt Kontakt mit Libbys Seele herstellen würde, wäre das geschmacklos. Wobei ich andere Thematiken geschmackloser finde.

Aber schon bedenklich, dass es direkt mental in die Richtung geht bei einigen hier.



Grenzlichter, war das nicht ein Format, welches die Geisterakten nicht selbst zum Teil mit aufgebaut haben? Mit dem Medium zusammen?

Nunja, wie Tom schon sagte: Ghostflix sind die Geisterakten. Die können quasi alles machen, was sie wollen.

Was ist denn "Der Zaun"?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.11.2022 um 11:59
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Grenzlichter, war das nicht ein Format, welches die Geisterakten nicht selbst zum Teil mit aufgebaut haben? Mit dem Medium zusammen?
Ich glaube du meinst "Reise ins Licht" oder so ähnlich...diese Rückführungsgeschichten.
Grenzlichter war Anfangs bei Youtube und orientierte sich stark an den GA, nur wahrscheinlich unbeabsichtigt trashiger.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Was ist denn "Der Zaun"?
@Ralph_Wiggum hat da ausführlicher drüber geschrieben. Schien eine Art Hexenbrett-Special zu sein
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Nunja, wie Tom schon sagte: Ghostflix sind die Geisterakten. Die können quasi alles machen, was sie wollen.
Wenn der Lehrmeister trickst ist es i.O,aber wehe beim Azubi fällt es auf.
Ha, da hab ich direkt Flashbacks in meine Ausbildung *Zwinkersmiley*


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.11.2022 um 12:03
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ich glaube du meinst "Reise ins Licht" oder so ähnlich...diese Rückführungsgeschichten.
Grenzlichter war Anfangs bei Youtube und orientierte sich stark an de GA,nur wahrscheinlich unbeabsichtigt trashiger.
Ah okay, dann bin ich da durcheinander gekommen. Gibt ja auch genug Teams und Formate mittlerweile.... :)
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:@Ralph_Wiggum hat da ausführlicher drüber geschrieben. Schien eine Art Hexenbrett-Special zu sein
Ah, okay, das ist natürlich ein Thema, welches vor Manipulationsmöglichkeiten explodiert.

Mal wieder....Status Quo.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.11.2022 um 12:09
Ja genau, also Der Zaun ist ein ausgelagerten Format von Die Grenzlichter, so wie bei den Geisterakten es jetzt Die Dämonenjäger ist.

Bei Der Zaun ging es hauptsächlich darum, dass mit also Locations aufgesucht hat und mit einem Ouija Brett kommuniziert wird. Da ist sehr vielen aufgefallen, dass offensichtlich getrickst wurde. Darauf ist Der Zaun bei GhostFLIX entfernt worden und jetzt hat man sich auch gegen Die Grenzlichter entschieden.

Ich finde, dass ist auch das einzige was man tun kann, wenn wer oder ein Team bei so einer eh schon umstrittenen Sache, also Geisterkommunikation, betrügt und es auffällt.

Die Glaubwürdigkeit ist weg, für immer!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.11.2022 um 13:41
Vielen Dank für die Aufklärung.

Seit meiner unaktiven Zeit hat sich scheinbar nicht viel getan. Außer Ghostflix-Drama....das kennt man ja schon. Schade, ich hatte auf neue technische Herausforderungen gehofft.....


Anzeige

1x zitiertmelden