Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.12.2020 um 16:55
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Die ebenfalls angesprochene "Organisation" der Geister, dass sie sich auch regelmäßig beim Team mit Namen melden oder mitzureisen scheinen macht tatsächlich gar keinen Sinn. Da könnte man auch getrost zuhause bleiben.
Dazu mal was aus spiritistischer Sicht. Durfte mehrere Menschen kennen lernen die von sich behaupteten Geister sehen zu können. Dabei gab es gewisse Übereinstimmung in den Aussagen, etwa, das man Geister praktisch überall finden kann und sie sich nicht an einem bestimmten Ort ballen.
Eine weitere Gemeinsamkeit war, dass man ihnen keine Aufmerksamkeit schenken sollte, denn sonst folgen sie einem und ziehen weitere Geister an. Von daher, falls an diesen technischen Beobachtungen was dran ist, dann dürften die Teammitglieder mittlerweile ein gutes Rudel an Geistern mit sich rumschleppen.
Das man sich besonders gruselige Orte raussucht um solche Aufnahmen zu machen ist doch eher der Atmosphäre geschuldet, als das es da einen plausiblen Grund für gäbe.
Ich quäl mich übrigens immer noch durch die erste Staffel, weil ich ständig dabei einschlafe!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.12.2020 um 21:29
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:EVPs sind für mich irgendwie auch körperlose Stimmen. Oder meinst du diese sprechende Ovilus?
Nein,denn auf einer EVP hörst du die Stimme ja nur auf der Aufnahme(liegt wahrscheinlich am Frequenzbereich).
Heike soll jedoch einer lauten Stimme, die einfach so durch den Raum schwirrt (aber eben körperlos) begegnet sein.
Aus mehreren Gründen finde ich gerade diese Szene total absurd


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.12.2020 um 08:09
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Heike soll jedoch einer lauten Stimme, die einfach so durch den Raum schwirrt (aber eben körperlos) begegnet sein.
Da bin ich bestimmt eingeschlafen. *lol*


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.12.2020 um 09:21
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dazu mal was aus spiritistischer Sicht. Durfte mehrere Menschen kennen lernen die von sich behaupteten Geister sehen zu können. Dabei gab es gewisse Übereinstimmung in den Aussagen, etwa, das man Geister praktisch überall finden kann und sie sich nicht an einem bestimmten Ort ballen.
Eine weitere Gemeinsamkeit war, dass man ihnen keine Aufmerksamkeit schenken sollte, denn sonst folgen sie einem und ziehen weitere Geister an. Von daher, falls an diesen technischen Beobachtungen was dran ist, dann dürften die Teammitglieder mittlerweile ein gutes Rudel an Geistern mit sich rumschleppen.
Das man sich besonders gruselige Orte raussucht um solche Aufnahmen zu machen ist doch eher der Atmosphäre geschuldet, als das es da einen plausiblen Grund für gäbe.
Ich quäl mich übrigens immer noch durch die erste Staffel, weil ich ständig dabei einschlafe
Diese Sicht ist genauso kompliziert, wie wichtig. Denn da habe ich keinerlei Erfahrung mit. Und außerdem kann man sowas schlecht überprüfen und gut faken.
@paxito bezieht sich in erster Linie aufs Team, ich neige entgegen dem Trend erstmal dazu, jemanden und dessen Meinung Respekt gegenüber zu bringen. :)
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Da bin ich bestimmt eingeschlafen. *lol*
Ich auch. Heute Abend werde ich mich ransetzten. Für mich ists tatsächlich ein sehr guter Fake bisher, aber ich muss es eben nochmal selbst mit geeignetem Equipment überprüfen. :) Ich freu mich schon drauf.



Bei all dem "Meckern" muss ich sagen, dass ich die "Schattengestalt" ganz spannend fand. Diese schwarze Verfärbung neben der Treppe, die auf den Bildern immer größer wird, beeindruckt mich relativ wenig, weil man mit Photoshop sowas innerhalb kürzester Zeit realisieren kann. Da es digitale Bilder sind, kann man extrem gut nachhelfen, bei Video siehts diesbezüglich schon etwas komplexer aus. Einen guten Fake einzubauen, daran beißen sich Filmteams seit Jahren die Zähne aus. Ein schrecklicher cineastischer Trend ist z.B. auch, sich hohe Kosten bei Tieren zu sparen und diese dann hinterher per sogn. CGI einzubauen. Sieht meist einfach nicht gut aus.

Da lob ich mir den Großmeister der Kunst David Lynch. Der versucht gar nicht erst irgendwas und setzt in seinen Werken quasi auf Trash-Effekte.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.12.2020 um 09:23
Bei Facebook gibt es wieder ein paar interessante Gegenstimmen zum "Schatten". Jemand analysiert die Szene, weil er mit der Erklärung unzufrieden ist:
Hallo! Vielen Dank für die promte Aufbereitung mit Klärungsversuch! Mich überzeugte es nicht, leider 🙁. Vorweg, ich bin wirklich seit längerem ein sehr begeisterter Zuseher. Von daher kann man sagen ein Fan (sogar mit paar Merchandiseartikeln aus dem Shop 😉 ). Aber ich sehe das anders und habe auch eine für mich gute Begründung (meine Meinung!). In anderen Beiträgen habe ich ein Bild gepostet, welches meiner Meinung nach einen Kopf zeigte.
Warum werden nicht die Sekunden DAVOR, also BEVOR der Schatten auftauchte, jener Kamera gezeigt, die den Schatten aufgenommen hat (schräg links von Micha aus gesehen)?? Man müsste dann also den kompletten Manifestationsvorgang mitverfolgen können. Ich kann es mir nicht erklären, warum man das hier nicht machte.
"Andere Perspektive (Kamera 2)": Der untere Rand des Bildes ist viel zu weit oben. Außerdem befand sich der "Schatten" genau an der Treppe und ging sofort Richtung Boden. Er war auch nicht mitten im Raum. Gleiches gilt für die Wärmebildkamera, der Ausschnitt ist zu weit oben.
Liebe Grüße, alles Gute und weiterhin viel Erfolg für euch
Quelle: Gesichtsbuch

Antwort Steffi:
War sie... Aber die Auschnitte die gezeigt wurden, waren immer der selbe Timecode, aus den verschiedenen Perspektiven der anderen Kameras... Unter anderem auch von der Wärmebildkamera, die im selben Winkel zur Treppe steht, wie die Kamera, die die Anomalie eingefangen hat... Die hätte dann in dem Bereich deutlich mehr anzeigen müssen, hätte da ein Mensch gestanden oder wäre er dort lang gelaufen... Siehe der Hitze die Micha abgestrahlt hat... Dadurch dass der Bereich tiefblau (kalt) dargestellt wurde, zeigt es deutlich, dass da kein Mensch war... 😉
Quelle: siehe oben

Komischerweise ist der User jetzt nicht mehr in der Gruppe...


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.12.2020 um 09:37
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Komischerweise ist der User jetzt nicht mehr in der Gruppe...
Wir sollten ihn hierher einladen. :)


Sehr spannend. Ich wünschte der Tag hätte 30 Stunden, das Thema interessiert mich.

Wir haben mal wieder eine Situation, die zeigt, dass es nicht erwünscht ist, ZU genau hinzuschauen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.12.2020 um 09:39
Okay, entweder bin ich erkältungsbedingt gerade zu blöd, oder irgendwas läuft in der Gruppe strange.

Ich bin in den Original FAQ zur Folge, weil der gute Mann auf ein Standbild hinweist, das er gepostet hat. Das habe ich auch gefunden. Man sieht recht deutlich eine menschliche Gestalt darauf (Kopf und Hand). Was dafür spräche, dass Micha ganz offenbar nicht allein war und das jetzt blöderweise aufgedeckt wurde.
Ich wollte das jetzt weiter verfolgen, finde den FAQ aber nicht mehr....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.12.2020 um 11:13
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Okay, entweder bin ich erkältungsbedingt gerade zu blöd, oder irgendwas läuft in der Gruppe strange.
;)
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich bin in den Original FAQ zur Folge, weil der gute Mann auf ein Standbild hinweist, das er gepostet hat. Das habe ich auch gefunden. Man sieht recht deutlich eine menschliche Gestalt darauf (Kopf und Hand). Was dafür spräche, dass Micha ganz offenbar nicht allein war und das jetzt blöderweise aufgedeckt wurde.
Ich wollte das jetzt weiter verfolgen, finde den FAQ aber nicht mehr....
Gute Besserung!
Spannend, da habe ich mich auf meine 2 anderen, sehr offensichtlichen Fakes konzentriert, dass ich dies bisher ignoriert habe.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Hallo! Vielen Dank für die promte Aufbereitung mit Klärungsversuch! Mich überzeugte es nicht, leider 🙁. Vorweg, ich bin wirklich seit längerem ein sehr begeisterter Zuseher. Von daher kann man sagen ein Fan (sogar mit paar Merchandiseartikeln aus dem Shop 😉 ). Aber ich sehe das anders und habe auch eine für mich gute Begründung (meine Meinung!). In anderen Beiträgen habe ich ein Bild gepostet, welches meiner Meinung nach einen Kopf zeigte.
Warum werden nicht die Sekunden DAVOR, also BEVOR der Schatten auftauchte, jener Kamera gezeigt, die den Schatten aufgenommen hat (schräg links von Micha aus gesehen)?? Man müsste dann also den kompletten Manifestationsvorgang mitverfolgen können. Ich kann es mir nicht erklären, warum man das hier nicht machte.
"Andere Perspektive (Kamera 2)": Der untere Rand des Bildes ist viel zu weit oben. Außerdem befand sich der "Schatten" genau an der Treppe und ging sofort Richtung Boden. Er war auch nicht mitten im Raum. Gleiches gilt für die Wärmebildkamera, der Ausschnitt ist zu weit oben.
Liebe Grüße, alles Gute und weiterhin viel Erfolg für euch
Quelle: Gesichtsbuch
Der Gute hat ja schon relativ diplomatisch geschrieben, sonst wäre es ja eiskalt zensiert worden von super sympathischen Wachhund:
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:War sie... Aber die Auschnitte die gezeigt wurden, waren immer der selbe Timecode, aus den verschiedenen Perspektiven der anderen Kameras... Unter anderem auch von der Wärmebildkamera, die im selben Winkel zur Treppe steht, wie die Kamera, die die Anomalie eingefangen hat... Die hätte dann in dem Bereich deutlich mehr anzeigen müssen, hätte da ein Mensch gestanden oder wäre er dort lang gelaufen... Siehe der Hitze die Micha abgestrahlt hat... Dadurch dass der Bereich tiefblau (kalt) dargestellt wurde, zeigt es deutlich, dass da kein Mensch war... 😉
Die Antwort trifft nur vor elitärer Arroganz, speziell der Smily am Ende.

Übrigens, was haben Verschwörrungs-"Theoretiker" und die Geisterakten gemeinsam? Sie verkaufen. Zum Beispiel Bücher.
Nur mal so in den Raum geworfen.


@paxito
Mal was anderes: was hälst von den Talismanen und son Krimskrams? Aus spiritueller Sicht sinnvoll oder eher Merchendise?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.12.2020 um 11:31
Ich habe es wiedergefunden, weiß allerdings nicht, wie ich das Bild hier einbinden kann, bzw. ob ich das darf. Irgendwie sieht mir das wirklich sehr menschlich aus....das wäre ja ein Ding.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.12.2020 um 19:16
Liebe Freunde, guten Abend! Die Analyse bezüglich der mir sehr auffälligen Stellen ist fertig. Wer interesse hat, darf mir sehr gerne eine private Nachricht senden und bekommt einen Downloadlink.

Beste Grüße

AXL


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.12.2020 um 07:09
Guten Morgen zusammen,

Wollte euch mal ein kurzes Hallo da lassen und werd mich nun mal du die 63 Seiten dieses Threads lesen. Geisterakten machen neugierig.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.12.2020 um 07:13
Guten Morgen und herzlich willkommen. :)

Oha, dann hast du dir ja eine Menge vorgenommen!
Wir waren fleißig.
Liebe Grüße
A.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.12.2020 um 08:15
Danke das ist nett! 🙂


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.12.2020 um 08:16
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Die Analyse bezüglich der mir sehr auffälligen Stellen ist fertig.
Danke dafür! Habe es mir eben angehört.

Zur Portalsession und Julias Stimme: Das höre ich leider immer noch nicht raus. Die Stimme klingt weiblich, recht dunkel, nuschelig und unklar. Das könnte jede x-beliebige Stimme sein, nach meinem Empfinden.

Zur körperlosen Stimme: Tatsache, da spricht jemand scheinbar in den Raum hinein. Ich glaube, das fiel mir deshalb nicht als "körperlose Stimme" auf, weil sie trotz fehlender Gerätschaften dennoch "technisch" klingt. Eben als ob sie aus einem Radio etc. kommt. Und als du das ohne Bild abgespielt hast, konnte ich den besagten Satz auch nicht raushören, der unten eingeblendet wurde. Für "mich" klang es nach entferntem Küchengeklapper (Restaurant, Großküche oder ähnliches). Das würde auch den komischen, blechernen Klang erklären.

Hast du dir auch mal die Szene mit dem Schatten an der Treppe bei Micha angeschaut?


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.12.2020 um 09:24
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Zur körperlosen Stimme: Tatsache, da spricht jemand scheinbar in den Raum hinein. Ich glaube, das fiel mir deshalb nicht als "körperlose Stimme" auf, weil sie trotz fehlender Gerätschaften dennoch "technisch" klingt. Eben als ob sie aus einem Radio etc. kommt. Und als du das ohne Bild abgespielt hast, konnte ich den besagten Satz auch nicht raushören, der unten eingeblendet wurde. Für "mich" klang es nach entferntem Küchengeklapper (Restaurant, Großküche oder ähnliches). Das würde auch den komischen, blechernen Klang erklären.
Interessant, meine Arbeit mit eben dieser Stelle weist einen ähnlichen Verlauf auf.
Mein erster Impuls war tatsächlich der, dass ich es für Daniels Stimme halte. Tonhöhe und Phrasierung passt da einfach. In der Tat habe ich aber bei nach kleinen Pause gestern bei der Analyse gemerkt, dass es OHNE Text und NUR die "Stimme" rausgefiltert schwer ist, da irgendwas rauszuhören. Daran bemerkt man, dass niemand um die Angewohnheiten unseres Gehirns herumkommt. :) Auch wenn man sich dessen bewusst ist. Da habe ich mich am Ende aber doch eher auf mein Bauchgefühl verlassen.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Zur Portalsession und Julias Stimme: Das höre ich leider immer noch nicht raus. Die Stimme klingt weiblich, recht dunkel, nuschelig und unklar. Das könnte jede x-beliebige Stimme sein, nach meinem Empfinden.
Da war es auch mein erster Eindruck, der mich geleitet hat, aber auch hier wieder die Frage: War es suggestion?
Bei dem ganzen Rauschen wird es schwer sein, da was vernünftiges rauszuarbeiten, aber da ich nicht zufrieden bin, werde ich versuchen, audiotechnisch noch etwas tiefer zu gehen.




Zu der Treppengeschichte:
@Tom_GHNRWUP hat da mittlerweile auf einem Level, weil ich so dreist war, die Stelle mitzuschneiden, und ihm zukommen zu lassen. :)
Vielleicht hat er einige Theorien, ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll.



@Antisi223
Scheinbar wurde das Profil gelöscht. Schade, ich hätte die Person dahinter gerne etwas genauer kennen gelernt. :)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.12.2020 um 09:37
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Scheinbar wurde das Profil gelöscht.
Hier tauchen häufig Leute auf, die dann plötzlich wieder im Nirvana verschwinden. Wer weiß, wer weiß.... ;)
Aber ich mische mich auch ungern in bestehende Diskussionen ein, weil mir dann meist ein großer Teil der Kommunikation fehlt. Das bekommt man dann hier leider direkt aufs Brot geschmiert.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.12.2020 um 12:11
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:In der Tat habe ich aber bei nach kleinen Pause gestern bei der Analyse gemerkt, dass es OHNE Text und NUR die "Stimme" rausgefiltert schwer ist, da irgendwas rauszuhören.
So ist es in der Tat.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:@Antisi223
Scheinbar wurde das Profil gelöscht.
War jemand der Interna von den GA kannte, wie er es mir per PM mal schrieb. Also offensichtlich jemand aus dem engsten Kreis.

Was den Schatten am Treppenaufgang angeht, finde ich es erstaunlich, dass alle Kameras so positioniert waren, dass man den "flüchtig" einfängt. der Timecode ist zwar eingeblendet und ich frage mich: Wurde der immer schon bei allen Episoden eingeblendet? Wenn man aber auf den Timecode bei der Wärmebildaufnahme achtet und die Stelle anschaut, wo der "Schatten" sich abwärts bewegte, so gibt es zwar eine minimale Temperaturveränderung, die bleibt aber da und geht nicht mit dem Schatten mit ;-)

Mal davon abgesehen, dass die nach wie vor mit unnützen Gerätschaften arbeiten, ist es mühselig sich über dieses unrealistische Format den Kopf zu zerbrechen :-)
Menschen, die das für echt halten, halten auch die Geister-Dokus auf TLC für echte und authentische Sendungen :-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.12.2020 um 12:26
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:War jemand der Interna von den GA kannte, wie er es mir per PM mal schrieb. Also offensichtlich jemand aus dem engsten Kreis.
Hat aber schon die GAs verteidigt? Oder war das falsches Empfinden meinerseits?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.12.2020 um 12:31
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Hat aber schon die GAs verteidigt? Oder war das falsches Empfinden meinerseits?
ja....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.12.2020 um 12:59
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:ja....
Ja, hat verteidigt oder ja, war falsches Empfinden. *lol*


Anzeige

melden