Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.10.2021 um 18:01
Ich fand das mit dem Hund am Ende nur noch super nervig. Libby hier, Libby bleib bei uns, Lobby ist total aufgeregt, Lobby ist so aufgeregt wie noch nie, Libby hier, Libby da, Libby wird vollgebrabbelt. Am liebsten hätte ich durch den Fernseher gebrüllt: jetzt lass doch endlich mal das Tier, leine es an und mach ihm eine Ansage, dass sie nicht nicht die ganze Zeit einfach nur mäuseln soll. Denn genau das tut der Hund permanent und Rasse typisch eben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.10.2021 um 18:14
@Rumo

Nimm ihnen doch nicht das Einzige weg was sie haben! :D
Mit dem Hund kannst du einfach alles erklären, der Hund furzt -> ein Geist hat ihn gedrückt, der Hund guckt "komisch" -> ein böser Geist ist in der Nähe! Noch wilde Schnitte, sinnloses Gebrabel und paar Effekte dazu und fertig ist Blair Witch Projekt, "Die Geisterakten".


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.10.2021 um 23:44
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Nachdem ich den letzten Wochen mehr als genug Zeit damit verwendet habe, in Europa unterwegs zu sein, ist endlich mal wieder Zeit für unsere kleine Gruppe.
Ich hoffe, alle sind wohlauf und guter Dinge.

Ich für meinen Fall bin ein wenig des Reisens müde, 2000km pro Woche war zuletzt der Durchschnitt.
Beste Grüße zurück und ich hoffe,dein Stress hat sich etwas gelegt?
Gelegentlich tut ja eine Auszeit vom Thema gut ;)

@Rumo
Easy bleiben:)
Libby ist bei der "besonderen" Fanbase eben ein Hitgarant.Ausserdem kaufe ich den GA sogar ab,dass sie ernsthaft glauben, dass das Verhalten von Libby auf mysteriöse Art beeinflusst wird.Man lebt mit den Gerätschaften,Libbys Verhalten,der Fanbase in einer art Bubble.Wenn du etwas Zeit hast,dann lies dir mal die Kommentare auf den Kanälen durch.Die Fanbase giert quasi danach und wird natürlich großzügig bedient.Am besten zeigt sich dies auch durch das fragwürdige Ausschlachten der Story um Libbys Gesundheitszustand.

Nach etwas Abwesenheit zum Thema ist mein Fazit zur 3.Staffel folgendes:
Man merkt den unbedingten Willen,jedesmal noch einen draufzusetzen.Man weiss ja schon garnicht mehr welche Episode den meisten Kauderwelsch enthält.
Der Puppenwurf,lautes Klopfen,Hundegeist,die mysteriöse Tür,Hilfe von der anderen Seite,Satanische Rituale auf dem Lost Place,verscharrter Soldaten,das Medium(welches teilweise vor 68er Hippie-Klischee nur so strotzt) usw...
Auch die historischen Verdrehungen z.B im Hürtgenwald oder den letzten Episoden halte ich mittlerweile komplett für Kalkül.

PS:Wer sich gern mehr von solchen Formaten berieseln lassen möchte,der kann ab November(?) Ghost Capture wieder auf YouTube "genießen" ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.10.2021 um 10:48
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich fand das mit dem Hund am Ende nur noch super nervig. Libby hier, Libby bleib bei uns, Lobby ist total aufgeregt, Lobby ist so aufgeregt wie noch nie, Libby hier, Libby da, Libby wird vollgebrabbelt. Am liebsten hätte ich durch den Fernseher gebrüllt: jetzt lass doch endlich mal das Tier, leine es an und mach ihm eine Ansage, dass sie nicht nicht die ganze Zeit einfach nur mäuseln soll. Denn genau das tut der Hund permanent und Rasse typisch eben...
Stimmt, da war "Lobby" fast so ein großes Thema, wie bei der CDU :)

@Thorsteen
Made my day!

Vor allem, weil der Hund ja wirklich zu Blähungen neigt...wobei ich eher vermute, dass es Katja passiert ist, das kleine Malheur und sie es einfach auf den Hund geschoben hat.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Nach etwas Abwesenheit zum Thema ist mein Fazit zur 3.Staffel folgendes:
Man merkt den unbedingten Willen,jedesmal noch einen draufzusetzen.Man weiss ja schon garnicht mehr welche Episode den meisten Kauderwelsch enthält.
Der Puppenwurf,lautes Klopfen,Hundegeist,die mysteriöse Tür,Hilfe von der anderen Seite,Satanische Rituale auf dem Lost Place,verscharrter Soldaten,das Medium(welches teilweise vor 68er Hippie-Klischee nur so strotzt) usw...
Auch die historischen Verdrehungen z.B im Hürtgenwald oder den letzten Episoden halte ich mittlerweile komplett für Kalkül.
Stimme ich vollkommen mit überein.

Und solches Verhalten hat in den 2000ern regelmäßig zu miesen Fortsetzungen geführt.


Meine Freunde, entschuldigt meinen infantilen Humor heute, aber ein bisschen Spaß muss sein!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.10.2021 um 07:53
Ich glaube ich werde der Facebook Seite den Rücken kehren.
Gefühlt werden die User dort immer seltsamer


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.10.2021 um 20:45
Ich hab mich hier ein wenig rar gemacht; dies ist überwiegend dem geschuldet, dass ich beruflich viel zu tun habe und bei uns auch ein Umzug ansteht. Von der Stadt aufs Land :-)

Auch bringt das eigentliche Thema dieses Threads keine entlastbaren Erkenntnisse, dass man auch nur ansatzweise "Seriösität" bejahen könnte und da bleibt nur der Stempel: Geschwurbel :-)

Wenn ihr aber meint, dass das die GA die einzigen sind... ich bin vor ein paar Wochen hierauf gestoßen (worden). Aktuell versuche ich in meiner verbliebenen wenigen Freizeit einen Artikel darüber zu schreiben, da ich selten so einen Nonsens gehört habe. Der aber -trotz aller Belustigung sehr ernste Ansätze hatte, wo doch eine erhebliche Gefahr seitens solcher Medien ausgehen. Denn gerade wenn solche an psychisch kranke Menschen geraten, bewegt man sich auf sehr dünnem Eis.

Und wundert Euch nicht, wenn da keine kritischen Kommentare unter dem Video zu finden sind: Die werden nicht freigegeben. Beispielsweise hatte ich kritisch und sachlich kommentiert. Über meinen Account sehe ich den Kommentar, aber über einen anderen nicht; d.h. ich wurde geblockt. Das Team, welches das Medium interviewte geht mit deren Aussagen sehr unkritisch um...

Youtube: Das Medium
Das Medium
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.10.2021 um 21:01
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und wundert Euch nicht, wenn da keine kritischen Kommentare unter dem Video zu finden sind: Die werden nicht freigegeben. Beispielsweise hatte ich kritisch und sachlich kommentiert.
Schwurbler hassen nichts mehr als Leute die ihnen mit Sachlichkeit und nachprüfbaren Argumenten kommen. Man könnte ja Unruhe in die Sekte reinbringen, also sperrt man Kritiker schön aus der Blase aus. Ist bei denen Standartvorgehen, gerade die Youtubeuniversity macht es ihnen da sehr einfach. Meine Wenigkeit ist auch auf einigen Kanälen gebannt, weil kritikfähig ist von denen so gut wie keiner.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.10.2021 um 23:44
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wenn ihr aber meint, dass das die GA die einzigen sind... ich bin vor ein paar Wochen hierauf gestoßen (worden).
Tom,du elendiger Sadist :D :D !

Dieses "Medium" fing an mit :"...bin ich die EINZIGSTE..."(Da wollte ich schon abschalten).Hab jetzt 10 Minuten laufen und...Alter Schwede, ruf die Feuerwehr!Hier brennt der Aluhut aber lichterloh!
Sorry,aber seht es euch selbst an,da brennt ja ein Feuerwerk sondergleichen ab.
Ich glaube sogar, dass es den eigentlichen Protagonisten etwas unangenehm ist.Besonders als das Thema Exorzismus fällt!
Weiter will ich erstmal nicht spoilern..ich bin grad geschockt und fasziniert zugleich,weil die Dame tatsächlich von sich sehr überzeugt wirkt!Zuletzt hab ich sowas nur von Dr.Axel Stoll gesehen/gehört :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.10.2021 um 11:35
Herzlich willkommen zurück, Tom!

Ja, ich war beruflich auch ein wenig mehr eingespannt, was auch okay ist, nach 2020.

Das Video werde ich mir bei Zeiten auch mal anschauen.

Das Wort "Geschwurbel" finde ich immer mehr und mehr angebracht, da diese Fan-Gemeinde, wie @Kokolores82 bereits festgestellt hat, immer sektenähnlichere Strukturen annimmt.

Und klar, Kritik löschst du immer dann, wenn du gar nicht vorhast, gute authentische Arbeit abzuliefern sondern nur auf Reichweite aus bist.

Das sind die Geisterakten spätestens seit Staffel 2.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.10.2021 um 15:13
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Das Video werde ich mir bei Zeiten auch mal anschauen.
Kann ich dir uneingeschränkt empfehlen!Entweder ist die Dame ein wirklich guter Troll, oder völlig neben der Spur.

@Kokolores82 :Wenn du es dir auch mal geben solltest, dann achte mal auf den eingeblendeten Chat.Du wirst feststellen, dass diese Weltanschauung kein Alleinstellungsmerkmal der GA-Fanbase ist,sondern eher die paranormale Szene im allgemeinen betrifft(auch wenn es sicherlich Ausnahmen gibt).
Ich bin immernoch völlig baff!In 2 Stunden blubbert dieses "Medium" Gas ins Netz,darüber könnten wir hier wahrscheinlich weitere 100 Seiten diskutieren :)

Sollte Jemanden meine Schreibweise als Hetzen/Lästern sauer aufstoßen,gebt es euch mal selbst. Dort werden unhaltbare,absurde und zum Teil bedenkliche Aussagen getroffen.
Viel Spaß und einen schönen Start ins Wochenende!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.10.2021 um 15:37
Ich hab nach 15 Minuten abgeschaltet, dass kann ich mir nicht anhören.
Und dann die Kommentare darunter, wenn ich mich recht entsinne, wird Sie zur Hexe ausgebildet?
Ahh, deswegen die roten Haare 🤣


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2021 um 07:16
Guten Morgen,
@SkepticOne
@Tom_GHNRWUP
Scheinbar wurde das Video mittlerweile entfernt?
Ich kann es weder hier anschauen, noch finde ich es auf dem Kanal.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2021 um 08:17
Der D-day ist jetzt.

Geisterakten verlassen Amazon Prime.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2021 um 08:47
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Geisterakten verlassen Amazon Prime.
Naja besser gesagt Amazon nimmt nicht mehr jeden Kram in "Amazon prime" rein, also nicht mehr so einfach mit geldverdienen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2021 um 08:50
Hat P.S.I auch schon geschrieben, bzw. im Live Video bekannt gegeben.

Ghostflix werde ich mir definitiv nicht holen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2021 um 09:23
Spannend.

P.S.I. sind bei Ghostflix enthalten oder?

Ich finde im Internet nichts über das, was die Geisterakten dort schreiben.

Jetzt liegt natürlich die Theorie nahe, dass man sich in der Szene gemeinsam entschieden hat, dass man nur noch auf Ghostflix zu senden.
Dann verdient nicht Amazon noch mit.


Okay, das ist nun wirklich etwas weit hergeholt.

Aber genauso wenig überraschend ist diese Nachricht jetzt auch. Wir schreiben da seit Monaten über das, was jetzt passiert.

Also sollten wir vielleicht jetzt ein bisschen recherchieren, ob es da offiziell irgendwas von Amazon einzusehen gibt.
Bisher habe ich noch nichts gefunden.


Ganz egal, ob es wirklich geplant ist,wir befinden uns jetzt also quasi auf dem Weg einer Zweiklassen-Geisterjägerszene. Ghostflix und der Rest.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2021 um 09:40
@AXLDesmond

P.S.I sind glaube nicht bei Ghostflix dabei, bin mir aber nicht sicher.

Wenn ich mir aber mal das Ghostflix Angebot anschaue, Zak Bagans Demon House findet man auch bei YT.
Genauso wie Andepava, oder wie die heißen.

Also warum soll ich für Ghostflix zahlen, wenn ich mit ein bisschen Suche das Material bei YT finde?

Bleibt auch spannend, ob Sie nicht Diskussionen unterbinden bei FB, hinsichtlich Ghostflix und Amazon.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2021 um 10:12
@AXLDesmond
Das Video wurde zwischenzeitlich bei YT gelöscht.

PSI, die Österreicher, waren bei Ghostflix, sind von dort aber wieder weg.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ganz egal, ob es wirklich geplant ist,wir befinden uns jetzt also quasi auf dem Weg einer Zweiklassen-Geisterjägerszene. Ghostflix und der Rest.
Mit der 2-Klassen-Szene hast Du ziemlich recht... im Grunde genommen sogar 3-Klassen, wobei die 3. Klasse die wenigen vernünftigen sind, die keine Shows abziehen und skeptisch arbeiten :-)

Und wer sich an so einem Klassenmodell orientiert und meint, dass alles bei Ghostflix gezeigt wird echt und real ist, hat intellektuell eh den Vogel abgeschossen :-)


5x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2021 um 10:22
Wie viele User nun in der Gruppe schreiben, dass Sie Amazon deswegen kündigen werden *totlach
Amazon wird deswegen sicherlich schon zittern :-D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2021 um 10:30
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wie viele User nun in der Gruppe schreiben, dass Sie Amazon deswegen kündigen werden *totlach
Amazon wird deswegen sicherlich schon zittern :-D
Oh mein Gott, wenn das die Aktien-Börse erfährt, wird es einen Schwarzen Montag geben und die Kurse ins Bodenlose stürzen... Jeff Bezos muss bei den GA intervenieren *lach*


Anzeige

melden