Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.02.2022 um 07:00
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Als das mit Prime war, haben schon viele Fans ihr Bedenken geäußert, was das finanzielle angeht.
Die haben alle kaum noch Geld und da ist oft 1 Abo zu viel.
Und dann ständig die Diskussionen unter den Threads:
Mensch, kauf Dir doch das Ghostflix Abo, da hast Du soviel Inhalt, und soooooo viel bessere Qualität!

Ich kann mir ein zusätzliches Abo aber nicht leisten: Dann geh halt ein paar Pfandflaschen sammeln, das Geld hat man doch schnell zusammen *facepalm*

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.02.2022 um 07:06
@SkepticOne
Also bei Ghost Capture habe ich als Grund gehört (dass man sich von YouTube distanzieren MUSSTE), dass es immer Probleme mit YouTube gegeben hat, weil die deren Videos immer gesperrt haben, weil es wegen der Musik Copyright oder sonst was für Verstöße gab.
Was für ein Argument. Einfach mal eine vernünftige Musiklizenz kaufen, würde ich sagen.

Naja und dieses "dort ist die Qualität doof" ist nur peinlich. Dann sollen die Teams erstmal ihre China4K-Camcorder ersetzen. Auf GhostFlix ist auch nur FHD drin und von der Dateigröße ist es auch nicht so, dass die 100, 75 oder pauschal 50% größer sind (manchmal gerade 25%). Auch wenn es 300% wären, spricht das nicht für eine bessere Qualität. Wie gesagt, China4K!

Alles mehr Schein als sein aber solange sich die Lüge hält und die Teams immer geldhunriger werden und es mit GhostFlix eine Plattform gibt, die das Spiel mitspielt, wird es immer so weiter gehen.


Haben die Geisterakten echt geschrieben
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:von:..."haben schon so manch naturwissenschaftliches Weltbild ins Schwanken gebracht."
? Wo findet man das?

Ganz ehrlich aber die haben nichts! Die sollen doch einfach mal ihre Ergebnisse als RohMaterial allen zur Verfügung stellen. Wenn die Rückmeldungen echt sind, wäre es doch kein Problem. Die manipulieren Ergebnisse nachweislich mit ihren Funkgeräten, dann die falsche Bedienung von Geräten und von der Kinect fang ich erst garnicht an oder bezieht sich der Text auf die Ergebnisse der Kinect, die in einer Stehlampe ein Wesen erkennt? Hochwissenschaftlich!

Bestes Beispiel ist das doch aus Staffel 3 mit der Tür wo etwas dagegen schlägt. Da berichtet doch Heike ganz entsetzt, dass die keinen Wissenschaftler gefunden haben, der dazu was sagen kann/will bzw. Sie sagt oder zitiert da im Interview, dass ihr wer gesagt hat, dass es da bestimmt einen Grund für gibt aber die Person ihn nicht kennt (oder so ähnlich) und dann noch mit Gruselmusik drunter und alle sind der Meinung dass das genau so passiert ist.
Der Daniel hält in der ganzen Situation einen Camcorder in der Hand der auch unmittelbar nach dem Schlag die Tür filmt. Die komplette Aufnahme wird aber nicht gezeigt. Man macht lieber Interviews und zeigt zig mal andere Kameras oder erst seine aber viel viel später.

Wenn man seine komplett zeigen würde, könnten die doch beweisen, dass da keine andere Person im Flur ist, die zufällig vorher die Bewegungsmelder ausgelöst hat und gegen die Tür schlägt.

Das wird alles künstlich spannend gemacht.

Und wo ich dann auch gesehen habe, dass unsere ach so skeptischen Schauspieler nachts in einem Wald sind und dann allen Ernstes Tier bzw. Rehaugen als einen Dämon oder so deuten und dann Daniel auch einen erzählt, dass er allen seinen Jägerfreunden dass gezeigt hat die ihm bestätigt haben, dass das auf keinen Fall ein Reh war, da fällt mir nichts mehr zu ein. Erstmal die Kompetenz der Jäger in Frage stellen und dann die gute Absicht der Geisterakten.

Vor allem meine ich, dass es ja auch wen gibt, der dazu ein Video auf YT oder so gemacht hat, wo er ganz klar sagt, dass es Rehe sind und dann hat der Daniel sich in einem Frage Antwort Fan Video negativ zu dieser Person geäußert, von wegen stimmt nicht.

Entweder man klatscht für das Team oder man ist ein Feind!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.02.2022 um 07:42
Ich denke, dass das Thema Geisterakten /Ghostflix sich spätestens in 2 Jahren von selbst erledigt.(Interessant wäre es zu wissen, wie sich die Anzahl der GA Jünger in den letzten Monaten verhält) Dadurch dass die neuen Folgen nur noch kostenpflichtig zu erhalten sind, von dem stetigen Abfall des Niveaus der Serie mal ganz abgesehen, schiessen sich die GAs damit selbst ins Aus. Neue Fans werden schwer zu ergattern sein. Wer kauft schon die Katze im Sack… Die bisherigen Fans auf Dauer zu begeistern wird immer schwieriger werden. Ich habe die neuen Folgen nicht gesehen, anhand der Kommentare auf ihrer Facebook Seite, fällt der aber, im Gegensatz zu früheren Jahren, eher verhalten aus. Einzelne Ermittlungen an sogenannten Grusel Hotspots künstlich immer weiter in viele Episoden zu strecken und dabei die Laufzeiten der einzelnen Folgen zu kürzen ist ein weiterer Punkt, den die Leute auf Dauer wohl nicht mitmachen werden. Ich denke das Thema ist ausgelutscht und wenn nur ein Bruchteil der Leute so wie ich empfindet, bleibt nur noch zu sagen „Bye bye GA, es war schön mit euch, aber es wird Zeit Lebewohl zu sagen und weiter zu ziehen“!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.02.2022 um 09:34
@Rumpeline
Also ich habe die aktuellen Folgen auch nicht gesehen jedoch geht Staffel 4 direkt mit einem 3 oder 4 Teiler los also 3 bis 4 Folgen von einer Untersuchung wo mir jedoch berichtet wurde, dass die ersten beiden Teile wohl eher langweilig waren und zusätzlich sich die EVP Rückmeldung qualitativ sehr schwach und man "versteht" wohl nur etwas, weil es drunter steht also einem vorgegeben wird, was man hören soll.
Thema viele Teile pro Untersuchung:
Es liegt da mit Sicherheit an der sehr teuren Location. Das ist ja ein Hotel oder Gebäude der Familie von Hohenzollern die wohl dafür bekannt sind, gern auch mal viel Geld für etwas zu nehmen (so sagte man mir das). Aus dem Grund ist es natürlich besser, einen Mehrteiler zu machen, der künstlich in die Länge gezogen wird, um mehrere Monate Ghostflix abzukassieren für nur eine Untersuchung und die Geisterakten können auch ganz einfach Vorproduzieren, was wohl angeblich auch passiert ist also der 3. Teil, so sagt man, ist schon online jedoch bei Vimeo auf Privat gestellt.
Alles nur Hörensagen.
Kann mir gut vorstellen, dass die sich irgendwann mal einen Nachfolger heranzüchten so dass die dann von den Ghostflix einnahmen alleine leben können. Um die echte Forschung geht es da schon lang nicht mehr.

Ich kann es nur immer wieder sagen - bei keinem anderen Team in Deutschland gibt es nur ansatzweise solche Rückmeldungen/Ergebnisse oder Situation wie bei den Geisterakten und keinem kommt das komisch vor.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.02.2022 um 11:09
Nachtrag: Was mir direkt aufgefallen ist:
Seit die Beiträge bei Prime nun kostenpflichtig sind, fehlt die Einblendung:
"Wir spenden unsere Einnahmen " ...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt..;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.02.2022 um 11:42
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Ich kann es nur immer wieder sagen - bei keinem anderen Team in Deutschland gibt es nur ansatzweise solche Rückmeldungen/Ergebnisse oder Situation wie bei den Geisterakten und keinem kommt das komisch vor.
Hallo Ralph,
freut mich besonders, hier eine meiner absoluten Lieblings-Springfielder kennen zu lernen!

Schön, dich hier begrüßen zu dürfen! Und dass du frischen Wind hier reinbringst.


Ich musste gerade ernsthaft darüber nachdenken, ob man bei einer falschen oder schlechten Wiedergabe von historischen Fakten nicht sogar von "Fake News" reden kann.

Andere, ähnlich erfolgreiche Streaming-Dienste wie Disney+ machen es ja auch vor, da wird bei älterem Stoff direkt am Anfang ein Hinweis gegeben, dass gewisse Aspekte des Stoffes nicht mehr zeitgemäß sind, und diskriminierend sein könnten (und sind, meiner Meinung nach).


So etwas finde ich, fehlt hier gänzlich, damit man von einer seriösen Unterhaltungssendung sprechen kann, ich klammere mal bewusst "(grenz-)wissenschaftlichen mit der Thematik aus. Bezüglich der Geisterakten muss man definitiv nicht mehr von einem ernstzunehmenden Umgang mit der Thematik reden.

Sollte die GA ihre Geschichtsstunden weiter ausführen, werden hier Fehlinformationen an eine Zielgruppe gegeben, die sowieso nicht in der Lage ist, differenziert mit solchen Thematiken umzugehen.

Da wird auch keiner sich die Mühe machen, die Fakten zu überprüfen.




Ich finde es nach wie vor höchst verwerflich, dass sich hier an minderbemittelten Fans bereichert wird, und das mit mittlerweile System. Das hat nichts mehr mit "Geisterjägerszene" zu tun, sondern rein mit Profitgier und Fame-Geilheit.


Die Konstruktion einer solchen Filterblase erinnert mich leider am heutigen Tag an gewisse weltpolitische Ereignisse, klar werden die Taten der Geisterakten nicht so weitreichende Folgen mit sich bringen, aber es sind auch nicht die einzigen, die so arbeiten.


5x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.02.2022 um 11:56
@AXLDesmond
Ich danke dir. Hab lange nach so einer Gruppe gesucht, wo man sich mal endlich austauschen kann.
So sind überall nur "Heuchler" die einem das sagen, was man hören will - Opportunisten irgendwie.
Ja die sind doof, ja ich find die auch toll, ja die faken, ja das ist auf jeden Fall alles echt! Danke für nichts.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Da wird auch keiner sich die Mühe machen, die Fakten zu überprüfen.
Wird auch keiner. Das sind alles nur noch Konsumenten geworden. Heute kommt eine neue Folge und morgen wird direkt gefragt, wann die nächste kommt. Hab ich genau so gesehen! Schrecklich und ich denke unsere Heike wird alles nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert haben und wenn die Stimmen zu laut werden, holen die sich nen Gutachten wie z.B. bei diesem zufällig gefundenen Dokument auf nem Dachboden mit dem Namen Ameline wo die Stimmen lauter wurden, dass das was anderes heißt aber es musste ja zu dem Wort in der Ovilus passen. Ein Gutachten hat das geregelt. Ameline ist der Schutzengel und gut ist.
Wie wenn jemand einen umbringt aber freigesprochen wird. Als wenn dann der Mord nicht passiert wäre.

Da wird auch keiner sich die Mühe machen, die Fakten zu überprüfen. Warum auch? Die Geisterakten sind 110% echt. Überecht!

Anderes Beispiel: Mit dieser "zufällig" gefundenen Uhr in dem Keller, wo man ja auch zuerst Knochen gefunden hatte und eine Institution diese per Bild auch als solche identifiziert hat was sich ja am Ende als falsch herausgestellt hatte.

Da haben die die Uhr (von eBay) einfach zu einem Fachmann oder einer Fachfrau geschickt und was ein Zufall - ein Gutachten hat bestätigt, dass die Uhr von Hersteller X ist und somit aus dem Jahr 19xx. Das sagt absolut nichts aus. Alle sind da auf die eine Ecke konzentriert und der Daniel nimmt nach all der Arbeit einfach seinen Metalldetektor und findet sofort die Uhr und dann wird auch direkt mit der Kamera eingefangen, was er für eine Gänsehaut hat. 110%, ich kann es nur wiederholen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.02.2022 um 12:19
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Ich danke dir. Hab lange nach so einer Gruppe gesucht, wo man sich mal endlich austauschen kann.
So sind überall nur "Heuchler" die einem das sagen, was man hören will - Opportunisten irgendwie.
Ja die sind doof, ja ich find die auch toll, ja die faken, ja das ist auf jeden Fall alles echt! Danke für nichts.
Ich bin der Überzeugung, dass hier sachlich und kritisch vorgegangen wird. Dass man nun mittlerweile vielleicht etwas subjektiver und negativer ist, liegt daran, dass man lange objektiv alles überprüft und hinterfragt hat, was einem möglich war. Von daher nochmal: Herzlich willkommen.

Nebenbei: Wir hatten hier bereits viele "Fans" zu besuch, die Gespräche verliefen quasi alle nach Schema F:

Euphorie, Diskussion und am Ende kam zumeist etwas in der Richtung: "ich lass mir meine Lieblingsserie doch nicht von euch kaputtreden" und der Besuch war wieder vorbei leider! :)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.02.2022 um 12:51
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Euphorie, Diskussion und am Ende kam zumeist etwas in der Richtung: "ich lass mir meine Lieblingsserie doch nicht von euch kaputtreden" und der Besuch war wieder vorbei leider! :)
Die Autoren bauen eben gern mal "nette" Nebencharaktere ein :D

Ich werde später die Zeit nutzen und alle neuen Beiträge lesen.

@Ralph_Wiggum
Das Zitat stammt aus der Pressemitteilung, welche Tom vor kurzem gepostet hat.
Lies es nicht, es brennt in den Augen und verursacht Kopfschmerzen....


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.02.2022 um 14:22
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Ich kann es nur immer wieder sagen - bei keinem anderen Team in Deutschland gibt es nur ansatzweise solche Rückmeldungen/Ergebnisse oder Situation wie bei den Geisterakten und keinem kommt das komisch vor.
Ja aber was macht es für einen Unterschied, wenn fast alle Ergebnisse aus Gerätschaften wie Portal,Ovilus, Ghostradio und Co. stammen?:D
Richtig, garkeinen!
Die EVP's sind teilweise Nebengeräusche mit "Agathe Bauer"-Effekt.
2.In Staffel 1 (oder 2?),der Episode in diesen Höhlen wird ganz klar gezeigt, wie auch die Portal-Session manipuliert wurde. Daniel hört etwas und sagt es würde klingen wie Rückwärts gesprochen.
Beim bearbeiten wäre dann rausgekommen, dass das Portal angeblich seinen 2 Sekunden später gesprochen Satz ,kurz vorher ausgeworfen hat.
"Jaaa ,Nee is klar Murat!"(Zitat:Atze Schröder)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.02.2022 um 14:43
@SkepticOne
hab den Bericht gefunden. Schön!

Zum Thema Portal könnte ich leider auch immer wieder brechen, wenn ich die Begründungen höre, warum das definitiv eine echte Rückmeldung ist, was daraus kommt.

Grund: Weil die Software ja auf Englisch ist und die Schnippsel die da als Rohmaterial hinterlegt sind auch und dann können ja nur englische Wörter daraus kommen aber wenn man was auf deutsch hört, dann muss das ein Geist gewesen sein.
Das ist einfach nur albern und unprofessionell.

Wörter die auf englisch ausgegeben werden können sich nun mal auch wie etwas auf deutsch anhören.
Englisch DO (tun) > Deutsch DU
Englisch DRY (trocken) > Deutsch DREI

und das geht in alle Richtungen und mit Sicherheit auch in andere Sprachen, womit die Software in jeder Sprache funktioniert.
Eine akustische Pareidolie.

Und wenn dann noch, wie bei der großen Poltercom, ein Rever Phaser Effekte daraufgelegt werden, sind eh Hopfen und Malz verloren!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.02.2022 um 14:58
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Wörter die auf englisch ausgegeben werden können sich nun mal auch wie etwas auf deutsch anhören.
Englisch DO (tun) > Deutsch DU
Englisch DRY (trocken) > Deutsch DREI
Ich denke es gibt mittlerweile ausreichend Deutsche Programme, bzw. lassen sich selber Worte einfügen.Wenn man bedenkt, wie oft und Anfang an diese "Zauberkiste" Libby ausgeworfen hat,kommt eine andere Schlussfolgerung garnicht in Frage.
Daher ist die Anzahl der gelieferten Ergebnisse völlig egal.


Hab mir letztens mal GhostLadys oder so ähnlich gegeben.Da wurde auch kurz erwähnt, dass viele die Kinect als kritisch sehen. Als dann aber aus dem Nichts ein "Geist" auftauchte,da war alles wieder schön...:D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.02.2022 um 15:26
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Hab mir letztens mal GhostLadys oder so ähnlich gegeben.Da wurde auch kurz erwähnt, dass viele die Kinect als kritisch sehen. Als dann aber aus dem Nichts ein "Geist" auftauchte,da war alles wieder schön...:D
Totlach, der war geil :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.02.2022 um 16:55
@SkepticOne
Ja das stimmt mit der Software. Man kann eigene Wort-Datenbanken einbinden. Was ein Zufall dass dann genau passende Wörter zur Location und Geschichte ausgegeben werden.

Und dieses ewige kritisch gegenüber Geräten sein, sie aber trotzdem verwenden, sagt doch schon alles oder?

Also die Kinect ist doch wirklich kein ordentliches Gerät für die Geistersuche. Geräte bewusst falsch benutzen und sich dann über Ergebnisse wundern? Hahaha. Fast alle sagen das mit Kinect und kritisch aber immer wieder wird die benutzt. Unseriös!!! Naja oder einfach nicht mehr ernstzunehmen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.02.2022 um 06:34
Zitat von VölvaVölva schrieb:Nachtrag: Was mir direkt aufgefallen ist:
Seit die Beiträge bei Prime nun kostenpflichtig sind, fehlt die Einblendung:
"Wir spenden unsere Einnahmen " ...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt..;)
Ich meine, ich hätte das aber am Ende noch gesehen?
Ich kann es leider nicht mehr anschauen, da nur ausgeliehen, aber die nächste Folge wollte ich mir eh noch antun. Dann achte ich mal darauf.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.02.2022 um 07:18
@Trollkatze @Völva

ja es steht noch ganz am Ende drin und wo es hingeht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.02.2022 um 10:36
@Ralph_Wiggum Oh dann muss ich das revidieren. Ok.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.02.2022 um 12:09
@Ralph_Wiggum
@Völva
@Trollkatze
Ich persönlich finde es garnicht wild,dass sie nix spenden. Schlimmer ist dieser Unsinn, der den Zuschauern als echt verkauft wird.Mittlerweile glaube ich auch,dass ein paar der GA- Akteure wissen, dass es Blödsinn ist und die Geräte nichts Übernatürliches aufweisen können. Wie jedoch Queen schon sang:"Show must go on".Wenn der Rubel einmal rollt, rollt er :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.02.2022 um 13:38
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Wenn der Rubel einmal rollt, rollt er :)
Das ist doch nur ein Hobby, mit dem verdienen sie kein Geld, die legen noch zig Tausende drauf! Begreif das endlich mal! :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.02.2022 um 14:00
Also ich denke, dass die indirekt über Ghostflix verdienen und dadurch, dass die den Teams die Möglichkeit geben, auch pro Folge 250 Euro und mehr zu bekommen, kommen auch notgedrungen immer mehr Fans zu Ghostflix.
Die Summe ist natürlich vom Vertrag abhängig, wie auch ob man exklusiv auf Ghostflix veröffentlicht und wie oft etc.
Wenn ein Team 100 echte Fans hat und die halt mit nach Ghostflix müssen, sind das 500€ im Monat. Wenn die Folge 250 für GF kostet, machen die 250 Gewinn. Davon bezahlt man den Server und Co und dann geht es so weiter. Ja hier und da noch Steuern und die Heike etc.

Ach es steht übrigens auf Xing, dass sie bei Ghostflix arbeitet.

Ich finde es mit dem spenden gut, jedoch habe ich bei den Geisterakten so meine Bedenken, dass der Grund nicht der ist, der er sein müsste. Sieht halt nach außen gut aus.

Thema spenden bin ich mir allerdings nicht sicher, wann ich das letzte mal einen Bericht gesehen habe wo drin stand: Wir haben xxx € an zzz gespendet. Das haben die eigentlich immer gemacht.


Anzeige

2x zitiertmelden