Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 07:46
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Der Alex zeigt immer wieder sein wahres Gesicht und er ist halt ein Heuchler vor dem Herrn!

Denke dass der einzige Grund ist, dass er jetzt so nett über Daniel oder die Ghostflix Betreiber schreibt, dass er von denen abhängig ist. Er braucht Geld und bei YouTube hauen dem die Premium Mitglieder ab.
Furchtbar ja. Ganz ganz selten so eine Art Mensch getroffen. An Falschheit und Strategie (die aber erkennbar ist) kaum zu überbieten.

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 08:44
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Der Alex zeigt immer wieder sein wahres Gesicht und er ist halt ein Heuchler vor dem Herrn!
Ich habe mich immer gewundert, dass der Jürgen solange dabei ist und das mit ihm aushält. Der ist das genaue Gegenteil von dem Alex.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 08:56
Hab da was interessantes gehört und ich finde, dass es auch super auf die Geisterakten bzw. deren Frage Antwort Gruppe passt.

Die Menschen wollen Teil einer sozialen Gesellschaft sein und dadurch werden sie sozial erpressbar indem man sie dazu zwingt bei "dir" mitzuspielen, ansonsten wirst "du" sozial ausgegrenzt.


Entweder bist du immer lieb und nett, teilst exakt die Meinung der Admins oder des Teams und zweifelst nichts von dem an was da passiert/ man gezeigt bekommt ODER du wirst aus der Gruppe entfernt / von den Personen blockiert und hast Pech.

@MaidCrystal
ja also der Alex hat genau gezeigt, was er für eine Person ist. Erst ist er mega unsozial zu den Leuten, merkt dann, dass er mit seiner eigenen Videoplattform nichts erreicht und läuft dann wieder zurück zu den Leuten, die er vorher beleidigt hat, um dort ein Stück vom Kuchen abzubekommen.
Selber bekommt er halt nix hin.
Also der hat die beiden wohl wirklich extrem schlimm beleidigt.

Und ja - Alex hatte mal eine eigene Video Plattform.
Para Signs TV (oder so).

War wie jetzt auch bei Ghostflix: Speicher von Vimeo und der Zugang über Bezahlschranke als Webseite.
Gefühlt hatten vor Ghostflix mehrere sowas vor oder am laufen. Die Grenzlichter meine ich auch und noch jemand anderes.
Bei PSI auf facebook steht noch ganz weit unten:
3€ im Monat für alle Folgen / für 2,50€ konnte man sich eine Episode ausleihen.

Da konnte wohl jeder sein Zeug gratis veröffentlichen aber am Ende lief es schlecht und er hat alles wieder geschlossen naja und jetzt ist er halt dem Daniel und der Heike ganz tief in den .... gekrochen.
Ist ja klar, dass man der Welt erzählen muss, dass die jetzt in Love sind weil wohl jeder weiß, wie unnett er vorher zu den war.

Aber wer ihm Geld spenden will: Ganz oben auf der Internetseite findet ihr den SpendenButton!

@Rumpeline
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Ich habe mich immer gewundert, dass der Jürgen solange dabei ist und das mit ihm aushält. Der ist das genaue Gegenteil von dem Alex.
Ist das nicht in vielen Gruppen so? Also ich weiß, dass der Rene und die Maria von Grenzlichter auch absolute Narzisten und Unmenschen sind.
Alle anderen Mitglieder sind echt nett aber halten es irgendwann nicht mehr dort aus und solange es geht, macht man das Beste draus. Schlechte Menschen gibt es wie Sand am Meer! Zum Glück haben die erstmal den Betrieb eingestellt

@DarkLight
Ghostflix ist offiziell unabhängig von den Geisterakten und nach außen wird das halt immer so kommuniziert jedoch arbeiten dort Heike, Michael und Daniel.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Jeder der bei Ghostflix ist, sagt plötzlich nichts mehr böses gegen die Geisterakten und selbst die Jessica (die hier letztens auch mal was geschrieben hatte) hat sich hier doch immer sehr neutral "negativ" dazu geäußert. Es wurden hier so viele gute Argumente gebracht, wo jeder eigentlich sagen müsste, dass die Geisterakten unehrliche Faker sind aber sie konnte da halt nicht wirklich was in die Richtung sagen und "wir benutzen kein Portal" ist halt nichts gegen die Geisterakten.
Ach und Jessica ist mit ihrem Team natürlich bei Ghostflix, falls du das nicht gelesen haben solltest.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 09:19
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:@MaidCrystal
ja also der Alex hat genau gezeigt, was er für eine Person ist. Erst ist er mega unsozial zu den Leuten, merkt dann, dass er mit seiner eigenen Videoplattform nichts erreicht und läuft dann wieder zurück zu den Leuten, die er vorher beleidigt hat, um dort ein Stück vom Kuchen abzubekommen.
Selber bekommt er halt nix hin.
Also der hat die beiden wohl wirklich extrem schlimm beleidigt.

Und ja - Alex hatte mal eine eigene Video Plattform.
Para Signs TV (oder so).
Ich kenne ihn ja persönlich und ich kenne niemanden, der mich mental so hergestresst hat. Diese aggressive und unfreundliche, kalte Art habe ich nicht ertragen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 11:36
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Die Menschen wollen Teil einer sozialen Gesellschaft sein und dadurch werden sie sozial erpressbar indem man sie dazu zwingt bei "dir" mitzuspielen, ansonsten wirst "du" sozial ausgegrenzt.
Dann werde ich lieber "ausgegrenzt", kann dafür aber mit einem guten Gewissen in den Spiegel schauen :-)
Zitat von DarkLightDarkLight schrieb:Vielleicht kommt hier so etwas wie Super-PSI ins Spiel. ...

Ich glaube, wir hatten uns sogar schon einmal darüber unterhalten, wenn auch nur sehr kurz. Ist schon länger her.
Wäre auch nicht unbenkbar; ja kann sein, dass wir das uns da mal unterhalten haben.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 14:12
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Jeder der bei Ghostflix ist, sagt plötzlich nichts mehr böses gegen die Geisterakten und selbst die Jessica (die hier letztens auch mal was geschrieben hatte) hat sich hier doch immer sehr neutral "negativ" dazu geäußert. Es wurden hier so viele gute Argumente gebracht, wo jeder eigentlich sagen müsste, dass die Geisterakten unehrliche Faker sind aber sie konnte da halt nicht wirklich was in die Richtung sagen und "wir benutzen kein Portal" ist halt nichts gegen die Geisterakten.
Ach und Jessica ist mit ihrem Team natürlich bei Ghostflix, falls du das nicht gelesen haben solltest.
Danke für die Blumen! Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. Es gibt keine Klausel in der steht, dass man ab sofort ein Maulkorb trägt, wenn man bei Ghostflix seine Folgen veröffentlicht. Die Tatsache, dass ich mich neutral verhalte, hängt einfach damit zusammen, dass ich kein Urteil über andere Teams fällen werde, weil ich schlichtweg nicht weiß wie diese Teams denken oder welche Hintergründe vorliegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass von ihnen eine bewusste Fälschung ausgeht. Wenn ich dazu eingeladen wurde ein negatives Statement ggü. den Geisterakten abzugeben, dann bin ich umsonst in diese Diskussion eingeladen worden. Ich werde mich nicht an einer Diskussion beteiligen, in der es darum gehen soll andere Teams öffentlich zu diffamieren. Und selbst wenn ich persönlich Vorbehalte hätte, wäre ich nicht daran interessiert dies hier "öffentlich" zu kommunizieren. Das ist einfach nicht meine Art!


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 15:12
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Danke für die Blumen! Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. Es gibt keine Klausel in der steht, dass man ab sofort ein Maulkorb trägt, wenn man bei Ghostflix seine Folgen veröffentlicht. Die Tatsache, dass ich mich neutral verhalte, hängt einfach damit zusammen, dass ich kein Urteil über andere Teams fällen werde, weil ich schlichtweg nicht weiß wie diese Teams denken oder welche Hintergründe vorliegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass von ihnen eine bewusste Fälschung ausgeht. Wenn ich dazu eingeladen wurde ein negatives Statement ggü. den Geisterakten abzugeben, dann bin ich umsonst in diese Diskussion eingeladen worden. Ich werde mich nicht an einer Diskussion beteiligen, in der es darum gehen soll andere Teams öffentlich zu diffamieren. Und selbst wenn ich persönlich Vorbehalte hätte, wäre ich nicht daran interessiert dies hier "öffentlich" zu kommunizieren. Das ist einfach nicht meine Art!
Liebe Freunde, ich habe es probiert und festgestellt, dass ich es nicht auf die Reihe bekomme, das ganze Geschriebene aufzuholen.

@Jessica_GC
Schön, dass du noch mit dabei bist, ich las vorhin einen älteren Beitrag über ein Buch, das habe ich als sehr spannend empfunden.

Ich, der dich eingeladen hat, habe damit auch mehr Intention als zu lästern.

Ich finde es prima, dass du dich hier beteiligt hast.

Besonders spannend fand ich die Erzählungen über die EVPs bzw. die Stimmen, die ihr gehört habt.

Tatsächlich würde ich, sollte ich an einem Ort kommen, wahrscheinlich in erster Linie versuchen, so Kommunikation aufzubauen, also mit Tonbandgerät, Digital-Diktiergerät plus das Aufnahmegerät der Kamera.




Wie wählt ihr eure Locations aus?



Meine Logik hat mittlerweile ein gewaltiges Problem damit, dass an jedem Lost Place irgendwie etwas paranormales vorhanden sein soll. Das hat wahrscheinlich etwas damit zu tun, dass in meiner Sicht der Dinge "Spuk" etwas außergewöhnliches sein müsste, nichts "alltägliches". Das hat jetzt tatsächlich primär etwas mit den Geisterakten zutun. Da halte ich einen Hellfire-Club sinnvoller als das Schloss, dessen Namen mir nicht mehr einfällt, wahrscheinlich, weil ich ihn nie großartig versucht habe, ihn mir zu merken.



Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und dazu appellieren, "Bashing" und sowas pauschal zu unterlassen. Kritisch sein und Bashing sind 2 Paar Schuhe, und ich persönlich weiß es sehr zu schätzen, dass Jessica sich hier die Mühe gemacht hat, sich hier zu beteiligen! :)



Liebe Freunde, tut mir Leid, dass ich nicht auf dem laufenden bin, ich fürchte, ich habe großartige Gespräche verpasst, ich sage nur Schaltpläne......

Ich werde ab jetzt auch versuchen, wieder auf dem laufenden zu bleiben, allerdings hat die derzeitige Krise mich beruflich gut eingespannt.....


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 15:26
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich werde ab jetzt auch versuchen, wieder auf dem laufenden zu bleiben, allerdings hat die derzeitige Krise mich beruflich gut eingespannt.....
Schön dass du es trotzdem schaffst, hier gelegentlich mal zu gucken!
Größtenteils blieb es hier zivilisiert,manchmal interpretiert man auch das geschriebene Wort einfach zu hart. Sei es drum...


Zum Thematik P.S.I kann und will ich nicht viel sagen. Hab mal ein oder 2 Folgen gesehen und empfand es als "0815-Ghosthunting".Die üblichen Geräte, Abläufe, Ansichten, welche ich (für meinen Teil) nicht sonderlich ernst nehmen kann.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 15:36
Im Grunde ists eh egal. Schauen kann man sie eh nicht mehr, weil ich nicht für Ghostflix bezahle und irgendwie haben es alle Teams geschafft, dass die Faszination und das Interesse weg sind.
Interessiert haben mich eh nur die Geisterakten und PSI Vienna, damals ...

Ich denke es ist besser, wenn man sich die Folgen einfach nur unwissend ansieht und nicht weiter drüber nachdenkt, niemanden kennt, von den Hintergründen und der Vorgehensweise nichts kennt, dann wird wenigstens nichts zerstört.


9x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 15:37
@Jessica_GC
Um Gottes Willen, das war nicht böse gemeint.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 15:39
Zitat von MaidCrystalMaidCrystal schrieb:Im Grunde ists eh egal. Schauen kann man sie eh nicht mehr, weil ich nicht für Ghostflix bezahle und irgendwie haben es alle Teams geschafft, dass die Faszination und das Interesse weg sind.
Zitat von MaidCrystalMaidCrystal schrieb:Ich denke es ist besser, wenn man sich die Folgen einfach nur unwissend ansieht und nicht weiter drüber nachdenkt, niemanden kennt, von den Hintergründen und der Vorgehensweise nichts kennt, dann wird wenigstens nichts zerstört.
Du hast es genau auf den Punkt gebracht. So sehe ich es auch. 😁 Klingt zwar irgendwie naiv und komisch (Sorry, geht jetzt nicht gegen dich, sondern ist auf mich gemünzt) trifft es aber vollkommen!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 15:45
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Du hast es genau auf den Punkt gebracht. So sehe ich es auch. 😁 Klingt zwar irgendwie naiv und komisch (Sorry, geht jetzt nicht gegen dich, sondern ist auf mich gemünzt) trifft es aber vollkommen!
Alles gut :) Ist ja so!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 15:50
@MaidCrystal
Zitat von MaidCrystalMaidCrystal schrieb:Ich denke es ist besser, wenn man sich die Folgen einfach nur unwissend ansieht und nicht weiter drüber nachdenkt, niemanden kennt, von den Hintergründen und der Vorgehensweise nichts kennt, dann wird wenigstens nichts zerstört.
Genau, am besten einfach nur konsumieren. Ghostflix an, Kopf aus!

Gute Nacht 😂


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 15:52
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Genau, am besten einfach nur konsumieren. Ghostflix an, Kopf aus!
Amazon an, war mir lieber :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 16:18
Habt ihr schon das GA-Familenvideo gesehen?

https://fb.watch/bL5swMsoMS/


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 16:38
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Wie wählt ihr eure Locations aus?
Hey, schön von dir zu "lesen!" 🙂 Um deine Frage zu beantworten:

Tatsächlich ist das nicht so leicht zu beantworten. Unsere bisherige "Erkenntnis" ist, dass die Location nicht ausschlaggebend ist, ob paranormale Aktivitäten stattfinden. Es können in denselben Locations ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden. Wir gehen derzeit davon aus, dass der Ermittler eine Art Verbindungsglied darstellt, sobald eine Brücke aufgebaut wurde. Im Prinzip könnte also auch im Grünen eine paranormale Untersuchung stattfinden. Entscheidend ist offensichtlich der Ermittler selbst. Das allerdings ist nur unsere Sicht der Dinge und muss nicht zutreffend sein. Wir haben allersdings schon im Wald Untersuchungen durchgeführt und EVPs ausgewertet, ebenso bei uns zu Hause.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Geister an gewisse Orte gebunden sein können, aber dann besteht diese Verbundenheit eher darin, dass eine gewisse Anziehung vorhanden ist, der Geist also eine starke Verbindung zum Haus/Ort spürt und dadurch schnell einen Zugang hat, sobald eine Person sich dort aufhält, die eben genau diese Kontakte herstellen kann (z.B. eine mediale Person). Der Geist selbst hält sich m.E. dort nicht mehr auf.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Meine Logik hat mittlerweile ein gewaltiges Problem damit, dass an jedem Lost Place irgendwie etwas paranormales vorhanden sein soll. Das hat wahrscheinlich etwas damit zu tun, dass in meiner Sicht der Dinge "Spuk" etwas außergewöhnliches sein müsste, nichts "alltägliches". Das
Ich denke das wir uns selbst begrenzen. Wir haben unseren kontrollierten Alltag und einfach nicht den Fokus auf andere Wirklichkeiten. Unsere Gesellschaft ist zudem laut und hektisch. Wir haben viel zu wenig die Möglichkeit uns auf die Stille zu konzentrieren. Und wenn wir es tun, sind wir ständig in Gedanken oder zu erschöpft um überhaupt wach für Dinge zu sein, die da noch sind. Der Mensch ist außerdem gut darin sich Kontrolle und Gewissheit über seine Umwelt zu verschaffen. Dieser Umstand macht es generell schwierig offen zu sein. Und unser Gehirn wird vermutlich auch alles herausfiltern, was da nicht sein "darf" oder "soll." Jeder Mensch konstruiert sich in gewisser Weise seine Welt selbst. Es gibt also strenggenommen keine absolute Wahrheit, aber eine etablierte. Und diese wird sich durchsetzen. Dafür sind wir viel zu sehr integriert in diese festgelegte Wirklichkeit. Klingt alles sehr esoterisch, ich weiß. Das ist auch nur meine Sicht der Dinge. Die Kernaussage dahinter lautet; das Paranormale ist nicht selten, wir lassen es nur nicht (mehr) zu.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Um Gottes Willen, das war nicht böse gemeint.
Dann habe ich dich missverstanden, bitte entschuldige! Dein Beitrag wirkte vorwurfsvoll auf mich.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 16:54
Zitat von MaidCrystalMaidCrystal schrieb:und irgendwie haben es alle Teams geschafft, dass die Faszination und das Interesse weg sind.
Das finde ich sehr schade, weil das Thema so wahnsinnig spannend ist. Mir persönlich fehlt aber tatsächlich ein wenig die Auseinandersetzung mit den Ergebnissen selbst. Am Anfang stößt man einfach nur auf etwas ungewöhnliches und freut sich darüber, aber im Laufe der Zeit wächst doch automatisch der Wunsch verstehen zu wollen, was da eigentlich passiert. Das ist etwas was ich mir persönlich wünschen würde, dass diese "Warum-Fragen" gestellt werden würden.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 17:02
@Jessica_GC
Ich denke hier will keiner den Anwesenden irgendwas unterstellen oder etwas böses. Aber wenn du hier liest, dass an sich keiner die von die eingestellten EVPs verstehen konnte, macht dich das dann nicht auch sehr skeptisch? Meinst du nicht dass da dann doch zu viel reininterpretiert wird?
Worauf ich hinaus möchte… Man entnimmt deinen Antworten immer dass ihr so tolle Ergebnisse bekommt, unabhängig von der Orten usw. , aber ich sehe diese Ergebnisse nicht! Ich meine das auch wirklich nicht böse!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 17:13
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Habt ihr schon das GA-Familenvideo gesehen?
Das wirkt auf mich so „süß“ dass ich davon Zahnweh bekomme! (Spätestens als Stefan das selbstgemachte Bild mit Libby in den Händen hält)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.03.2022 um 17:21
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Aber wenn du hier liest, dass an sich keiner die von die eingestellten EVPs verstehen konnte, macht dich das dann nicht auch sehr skeptisch? Meinst du nicht dass da dann doch zu viel reininterpretiert wird?
Eigentlich (und das meine ich wiederum nicht böse), gehe ich eher davon aus, dass diese EVPs nicht verstanden werden, weil die Auseinandersetzung mit EVPs viel zu wenig stattfindet. Zu behaupten, man müsste das Ohr darauf trainieren ist vielleicht auch nicht richtig, aber eine gewisse Übung braucht es vielleicht doch schon. Um als Sänger jeden Ton richtig zu treffen braucht es auch eine Übung, genauso verhält es sich mit allen anderen Fähigkeiten. Wer regelmäßig trainiert wird besser. Man würde auch nicht zu einem Malerkünstler sagen, dass er nur glaubt ein tieferes Verständnis für Farben zu besitzen, nur weil man selbst kein solch ausgeprägtes besitzt. Ich könnte dir genau erklären, an welchen Stellen welcher Konsonant oder Vokal zu hören ist, aber das würde eben wieder unter Suggestion verstanden werden. Von daher...muss jeder für sich entscheiden, was er hört. Ich für meinen Teil verstehe diese Botschaften überaus deutlich. Für mich ist es z.B. eher schwierig ein "absolut" beim letzten EVP zu hören, weil der Konsonant am Anfang und der Konsonant in der Endung eine völlig andere ist. Das Ausklingen des EVPs ist weich und nicht hart. EVP-Auswertung ist eine ganz komplexe Angelegenheit. Ich achte hier auf ganz viele feine Nuancen.


Anzeige

2x zitiertmelden