Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexe von Blair

899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexe von Blair

22.04.2008 um 13:34
Ja jetzt wo du es sagst versteh ich es auch..

Ein wirklich gutes Ende auch wenn bisschen krank..o.O

Anzeige
melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexe von Blair

30.04.2008 um 04:49
Nicht nur der Film täuscht seinen dokumentarischen Charakter vor, auch der unheimliche Mythos von einer Hexe in Blair, einem verlassenen Ort im Norden von Maryland, entsprang der Vorstellungskraft der Filmemacher. Mit akribischer Phantasie entwickelten sie eine historische Zeittafel. Dabei gingen sie 200 Jahre in der Geschichte zurück. Im Mittelpunkt steht eine rätselhafte Frau, die später nur noch die Hexe von Blair genannt wird. Im Laufe der Jahre ranken sich immer mehr Legenden um diese Person.

Auch historische „Beweise“, wie die Ausgabe eines 1809 veröffentlichten Buches, das den Titel „The Blair Witch Cult“ trägt oder ein angeblich filmisches Dokument von ca. 1940, das über einen Serienmörder berichtet, der im Auftrag der Hexe handelte, wurden durch die Produzenten in die Welt gesetzt. Der Mythos stützt sich auch auf Fotos von Schauplätzen, die mit Ereignissen rund um das Blair-Witch-Phänomen in Verbindung gebracht werden.

„The Blair Witch Project“ spinnt diese Legende nun weiter – mit neuen, fiktiven Dokumenten vom mysteriösen Verschwinden von Heather und ihrer Filmcrew. Mit Heathers Tagebuch, das von ihr während des Aufenthalts in den Wäldern geschrieben wurde, mit Polizeifotos von Tatorten, mit dem Fund der Filmrollen und Joshuas Auto, geparkt auf der Black Rock Road, das voll von Hinweisen zu sein scheint. Dazu kommen „echte“ Interviews mit Detektiven und den Eltern der Filmcrew, die nach ihrem Verschwinden aufgezeichnet wurden. Der Mythos der Hexe von Blair ist ein verschachteltes, vielschichtiges Rätsel mit vielen Fragen – und mehr als einer möglichen Antwort.

Alle Geschehnisse rund um die drei Studenten zwischen dem 20. und 25. Oktober wurden angeblich auf Filmspulen gefunden, verarbeitet und sind nun als Film „The Blair Witch Project“ bekannt.

Die Produzenten haben die Legenden um diesen Film absichtlich komponiert und dabei eine Mischung aus Fakten und fiktionalen Elementen verwendet. Auf manchen Film-Webseiten sind immer noch die teilweise erfundenen Biografien zu finden.


1x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

30.04.2008 um 08:44
Copy & Paste ohne Quellenangabe... Ich würds lassen, glaubt dir eh niemand, dass dus selbst geschrieben hast, hat wohl jeder schon gelesen den Text ;)


melden

Die Hexe von Blair

05.05.2008 um 13:16
Zitat von DemonDemon schrieb am 30.04.2008:Die Produzenten haben die Legenden um diesen Film absichtlich komponiert und dabei eine Mischung aus Fakten und fiktionalen Elementen verwendet.
Diese Kombination ist meiner Meinung nach eigentlich recht gut. Kommt aber auf das Verhältnis an. Der Film war auf jeden fall gut.


melden

Die Hexe von Blair

02.07.2008 um 17:07
Der 1. Teil war einfach nur Hammer, mein Favourite Horror Film.
aber der 2 teil hat alles wieder shit gemacht.


melden

Die Hexe von Blair

03.07.2008 um 14:22
@Mr-Chaos


so isses doch meistens leider :(


melden

Die Hexe von Blair

03.07.2008 um 14:45
Teil 3 ist auch schon angekündigt, eine art Proloque solls werden.
Bin mal gespannt was da kommt...


melden

Die Hexe von Blair

03.07.2008 um 14:49
Hab vergessen, Hier der Link dazu: Blair Witch Project - Prequel ist zwar etwas älter aber vllt. kommen ja neue News..


melden

Die Hexe von Blair

03.07.2008 um 14:52
hui! wusst ich noch gar nich corny.. thx 4 infos!

;)


melden

Die Hexe von Blair

03.07.2008 um 14:56
Kein Thema Nya ;) Übrigens Blairwitch.de ist ne klasse Seite zum Genre Horror und Thriller, stündliche Updates^^


melden

Die Hexe von Blair

03.07.2008 um 19:21
stimmt, nicht schlecht die seite, hab ich vor paar wochen auch gefunden, aber da war ich schon länger nicht drauf


melden

Die Hexe von Blair

04.07.2008 um 03:28
-.- wie oft wird dieses thema "durchgenommen"? ja die hexe gabs wirklich der mörder der die kinder umgebracht hat gabs auch ja usw... aber nein es gab keine studenten die im wald waren und da abgemurkst worden sind

Mfg Dave


melden

Die Hexe von Blair

04.07.2008 um 09:44
@dave1707

tssst.
Ich würde mich an deiner Stelle mal etwas mehr mit dem Thema beschäftigen bevor du hier irgendwas reinplapperst!

@Topic

Ein Blair Witch Project Prequel/Sequel wäre natürlich geil. Dafür müsste man allerdings wieder irgendwelche Videotapes finden und das wäre irgendwie unrealistisch, oder?
Der zweite Teil war ja eher mist, aber durch das Thema eben leicht aufgewertet, trotz derbstem Trash!

Was macht man also? Vielleicht könnte man es ja so einbinden, dass die Studenten noch mehr gefilmt haben, als eigentlich gefunden wurde, irgendwelche weggeworfenen Kasetten, wobei die Schauspieler auch schon etwas älter geworden sind.

Können ja mal drüber diskutieren ;)


melden

Die Hexe von Blair

04.07.2008 um 14:10
ja, pööser dave1707.. erst lesen dann schreiben ^^

@Hesher

ich vermute das die autoren das anders regeln als mit weiteren gefundenen tapes.
das prequel wird wohl etwas weiter in der vergangenheit spielen..
lange bevor die jugendlichen aus teil eins in dem wald da rumholzen.
der eintrag auf blairwitch.de liest sich jedenfalls so:
Unsere Idee für ein Prequel würde keine Kundgebung der Hexe sein, es würde einfach die Mythologie an sich und die der Hexe erforschen. Wie die Legende begann und ob sie wahr ist oder nicht.
(quelle: blairwitch.de)


ob der erste teil nochmal zu toppen ist bezweifle ich noch bissel, aber schlechter als der zweite wird er kaum werden können :D


melden

Die Hexe von Blair

21.07.2008 um 08:58
ja hatten wir das nicht schon mit dem das ein proloug wird und somit in der vergangeheit spielt? und auch das sie mit ziehmlicher sicherheit keine gefundenen tapes zeigen werden oder ähnliches?


melden

Die Hexe von Blair

21.07.2008 um 11:17
Der erste Teil war bereits grottenschlecht. Wer braucht da nen dritten?


melden

Die Hexe von Blair

21.07.2008 um 11:53
Link: www.beepworld.de (extern)

Nochmal zur Erinnerung....


melden

Die Hexe von Blair

21.07.2008 um 11:55
Link: www.parepin.de (extern) (Archiv-Version vom 03.04.2008)

Urbane Legenden:


melden

Die Hexe von Blair

21.07.2008 um 12:05
/dateien/mt16298,1216634715,zjurkn


Die einzige bekannte Kopie der bestehenden "The Blair Witch Cult" im Display an der Maryland Historical Society Museum in Baltimore im Jahr 1991.Anscheinend wieder in privater Sammlung.


War jedenfalls eine gute Idee, so übel fand ich das Filmchen nicht*


melden

Die Hexe von Blair

21.07.2008 um 13:19
vielen dank Samnang!
die eine zeittafel hab ich schon eine zeit lang vergeblich gesucht.
in diesem blair-wald ist auch noch irgendein anderer film (zum teil) gedreht worden.
und ein musikvideo von HIM auch soweit ich weiss,
da müsst ich aber nochmal googlen.
hat jedenfalls echt atmosphäre das wäldchen ^^


Anzeige

melden