Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexe von Blair

899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexe von Blair

21.07.2008 um 14:49
@ nyarla
Siehste, so findet sich immer irgend etwas.....
Ja stimmt aber solche mystischen Wälder gibt es oft, die wirken tatsächlich wie aus einer Filmkulisse.

Anzeige
melden

Die Hexe von Blair

21.07.2008 um 15:29
Link: www.thecabinet.com (extern) (Archiv-Version vom 30.11.2010)

Seite über das Städtchen:(engl)


melden

Die Hexe von Blair

21.07.2008 um 15:57
Und auch hier haben wir wieder einen (unheimlichen) Bezug:


Der Kameramann Neal L.Frederick von Blair Witch Projects, ertrank am 14 .oder 17.8.04 bei Dreharbeiten zu einem Neuen Film Coss Bones.
Er war 35 Jahre alt.
Er stürzte mit einem Flugzeug über den Florida Keys ab., 3 weitere Personen entkamen.,durch eine offene Tür, er wurde von einer Art Gurt der kammeras festgehalten und konnte sich nicht befreien... so ging das Flugzeug mit ihm unter.


melden

Die Hexe von Blair

23.07.2008 um 18:03
achso, schade, nur komisch das solche sachen wie zufall gibt.


1x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

23.07.2008 um 20:47
Ja, aber wie immer passt es eben zu solchen Geschichetn und so rankt sich Legende um Legende weiter....;)


1x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

23.07.2008 um 21:01
Link: de.wikipedia.org (extern)
Zitat von Mr-ChaosMr-Chaos schrieb:achso, schade, nur komisch das solche sachen wie zufall gibt.
in meiner welt nur rudimentär ^^
zufälle gibt es eigentlich nicht.
das ist sowas wie ungeklärte mordfälle o.ä. weil einem oft die fakten zum ganzheitlichen schlicht fehlen.

ich gehorche dem grossen gott causality, herr über die kausalität. *gg*
ursache und wirkung ist meine zufallsreligion in dieser dualistischen welt :D


melden

Die Hexe von Blair

23.07.2008 um 21:20
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Ja, aber wie immer passt es eben zu solchen Geschichetn und so rankt sich Legende um Legende weiter
Wieso Legende? Blair Witch ist nichts anderes als eine Erfindung der jungen Regisseure..
Nach dem anfaänglichen Hype haben die es doch selbst zugegeben das sie sich die Story selbst ausgedacht haben..


1x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

23.07.2008 um 21:24
naja Dawson_112, die
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:jungen Regisseure
haben ihren job halt supergut gemacht! das was den film ausmacht ist doch das diese legende drumherum plötzlich ein glaubhaftes eigenleben entwickelt hat ^^
das macht für mich den geist des films aus.. auch wenn ich weiss das es nur fiktion ist.


melden

Die Hexe von Blair

23.07.2008 um 21:30
@ nya

Klar von meiner Seite sollte es halt eine weitere Aufklärung sein für die Leute die immernoch glauben das da was wahres dran sein könnte..

Obwohl es schon ein klasse produzierter Film ist, der neue Maßstäbe setze wie z.B für [REC] oder Cloverfield.

Mein favourite ist aber Blairwitch unter dem "Hand-Cam genre" ;)


melden

Die Hexe von Blair

23.07.2008 um 22:02
von cloverfield halte ich abstand obwohl noch nie mehr als n making off von gesehn...
dabei is jj abrahms schon nen goiler typ im filmbusiness ^^

aber von [rec] hab ich nur gutes gehört ^^ da sollen ja einige eingemacht haben im kino vor angst ^^ is der echt so krass?


melden

Die Hexe von Blair

23.07.2008 um 22:08
Ich fand [rec] schon genial, obwohl es ein ziemlich ausgelutschtes Thema ist, und manchmal die Wackeloptik echt heftig ist, aber ist schon ein Film der Angst macht, mit einem offenem Ende, und Stoff für ne Fortsetzung ^^

Cloverfield hab ich mir erst nur angeschaut weil es von JJ ist, bringt aber eine gute Endzeitstimmung rüber. Kann ich empfehlen.^^


melden

Die Hexe von Blair

23.07.2008 um 22:10
nagut..dann vllt doch mal ansehn den gozillafield ^^


melden

Die Hexe von Blair

24.07.2008 um 12:26
Ach das Hexchen, oder eben die arme alte Frau mag es wohl gegeben haben...was dann findige Regisseure daraus machen ist was anderes....ein Fünkchen Wahrheit findet sich gewöhnlich in allem*


melden

Die Hexe von Blair

01.10.2008 um 20:49
Der film ist eigentlich nur so gut, weil er so realistisch rüberkommt.


melden

Die Hexe von Blair

06.10.2008 um 12:28
Link: www.parepin.de (extern) (Archiv-Version vom 03.04.2008)

Eben..war recht unterhaltsam...auch die Bücher*

http://www.blairwitch.com/timeline.html (Archiv-Version vom 15.10.2008)


Urbane Legenden -USA- Die Blair Hexe

Die Blair-Hexe (USA)

Die mysteriöse Geschichte um die Blair-Hexe geht zurück auf die Zeit der Kolonialkriege (1775-1783).
Später, in regelmäßigen Abständen tauchte der Mythos ca. alle 60 Jahre erneut auf.
Die Zwischenfälle geschahen in einem Gebiet namens Black Hills Forest in Maryland. Im Jahr 1630 unternahm ein Colonel namens Blair eine Expedition in dieses Gebiet. Er ersuchte einen nativ-indianischen Stammeshäuptling, ihn bei seiner Unternehmung zu unterstützen. Dieser jedoch drohte mit Sabotage und verschwand.
Trotz dieses Rückschlags errichteten Blair und seine Männer ein Fort, um die Kolonien von Lord Calvert gegen Indianerstämme aus dem Osten zu verteidigen.

Etwa 150 Jahre später, 1785, bezichtigten Kinder aus Blair die in Irland geborene Elly Kedward der Hexerei. Sie wurde verurteilt und mitten im Winter in den Black Hills Forest verbannt. Es wurde
angenommen, dass sie erfroren oder verhungert ist. Im folgenden Winter, 1786, waren alle ihre Ankläger und die Hälfte der Kinder der Stadt verschwunden. Als sich das Wetter besserte,
flohen die restlichen Menschen aus Blair, weil sie sich vom Fluch der Hexe verfolgt fühlten. Man schwor, den Namen Elly Kedward nie wieder auszusprechen.

WEITER/LINK


melden

Die Hexe von Blair

06.10.2008 um 22:27
Tut mir Leid, aber ich fand den Film ziemlich schlecht. Aber die Marketingstrategie ist echt 1A.


melden

Die Hexe von Blair

07.10.2008 um 06:25
muss leider zu meiner schande gestehen, das ich schon einiges gehört aber den film noch nie gesehen habe. :-(


melden

Die Hexe von Blair

07.10.2008 um 11:54
^^ naja kann man, muß man aber nicht* Also keine Bildungslücke :)


melden

Die Hexe von Blair

07.10.2008 um 13:46
Den Film fande ich auch grottig. :X
Das davon noch 2 weitere Teile gedreht wurden, ist echt schon peinlich. XDD
Ist allerdings ne nette Idee gewesen.


An die Hexe Blair glaube ich so sehr, wie an fliegende Schweinchen.


melden
garm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexe von Blair

07.10.2008 um 16:52
Einfach mal seriöse Literatur über Hexenwesen, -wahn, -verfolgung und die Ursachen (von Aberglauben der bewusst ungebildet gehaltenen Bevölkerung über Neid der Ärzteschaft gegenüber Heilkundigen bis Habgier der Kirche) lesen.
Wer dann noch an "Hexen" im Wortsinn glaubt, muss die Reinkarnation eines spätmittel-
alterlichen Analphabeten sein.


Anzeige

melden