Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexe von Blair

899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 12:43
@Dornenblut
Naja, der erste Teil ist doch ganz okay, aber was richtig mies ist der zweite Teil.
Der ist echt unter aller Sau. :D

Anzeige
melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 12:46
@Aniara
hat mich sowieso gewundert, wieso da nun noch ein zweiter Teil von Nöten ist. Zumal ich so gern doch mal die olle Hex sehen wollte. aber die wird natürlich nicht wirklich gezeigt. und für das Ende von Teil II bin ich wohl zu intelligent um den zu raffen ^^ so doof kann man mitunter nicht denken.
fand ich hohl...

ich fand in Teil II die Schauspielerkomödianten auch nicht mehr so überzeugend wie teilweise im I. Teil. Aber das beste Drehbuch hatten die Mädels. Das Gekreische ständig hat einen doch agressiv gemacht oder wie siehst du das?


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 12:51
@Dornenblut
Mich hat am meisten aufgeregt, dass am Ende komplett der Bezug zur Hexe von Blair fehlt, weil man gar nicht weiß, wer oder was jetzt genau für die Morde verantwortlich war. War der Kerl wirklich irre, hat die Hexe die Videobänder gefälscht, oder was weis ich, aber grausig einfach nur. Und der Untertitel "book of Shadows" ist auch dämlich, weil im ganzen Film nicht einmal dieses Buch erwähnt wird. *Haare rauf*
Das Generve ist da für mich nur noch die Krönung des ganzen Elends. :D


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 12:52
@Dornenblut
ich hab es ehrlich gesagt auch nicht kapiert!
lg


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 12:57
@Istas
Ha! geil ich bin nicht alleine damit :D find ich gut

@Aniara
mir hat auch eine Menge Hintergrundwissen gefehlt. Wieso soll diese besagte Hexe Morden, wieso viele Dinge überhaupt passieren, wie viel bekannte Opfer gibt es , was soll das Ende da bedeuten? Das Augenmerk lag im Teil II auf dieses alte Haus. wo die rein sind. Aber wieso dieses Haus? was hat es damit auf sich? Irgendwie fehlt jede Menge Füllmaterial was wichtig gewesen wäre.
so ist der Film einfach nur eine stumpfsinnige Idee, die eher an ein "Schulprojektvideo", als an einen tollen Dokumentarkrimi oder sowas erinnert.


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 13:05
@Dornenblut
Dieses Haus war eine alte Fabrik, einer der Kerle gehörte dieser Bau, er hatte ihn laut eigener Aussage für wenig Geld erstanden, also nicht gerade relevant für die Story. Wichtig ist eher der Blackout, den alle hatten. Ging ja darum herauszufinden, was geschah in der Nacht. Deshalb sichteten sie das material in diesem Haus und fanden dann schließlich heraus, was passiert ist. Das alles wurde gefilmt. Am Ende sieht man dann den Kerl, der verhört wird, er wird angeklagt die ganzen Morde begannen zu haben. und als dann die Polizei die Videobänder sichtet, sieht man erst wie die Gruppe eine andere Gruppe killt und sich dann gegenseitig nach und nach alle töten, bis zum Schluss eben nur noch der eine übrig ist, der gerade verhört wird. der Zuschauer und auch der Protagonist sind natürlich entsetzt, lief es ja eigentlich ganz anders ab. Aber wie genau da jetzt die Hexe von Blair eine Rolle spielt, das ist eben fraglich und man erfährt nie, ob der Kerl nur gestört ist und wirklich die Morde begannen hat, ob er besessen war von der Hexe oder ob sie einfach nur die Bänder manipuliert hat.
Das alles lässt einen enttäuschten und ratlosen Zuschauer zurück, der maßlos von diesem Sequel enttäuscht ist.


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 13:08
@Dornenblut

muss uns das jetzt zu denken geben?*zwinker*
pst...ich hab ihn sogar 2 mal geguckt...aber für mich waren da nur wackelbilder und kreischende leute!
selbst wenn kurz eingeblendet wurde was das objekt der"kreischerei"gewesen sein soll ,hab ich es nicht erkannt*grübel*

lg


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 13:17
@Aniara
na toll. so viel Wissen und nichts passt richtig zum Titel des Films. Ist ja nun schließlich daher kein Wunder, dass sich unsereins am Kopf kratzt und überlegt "häää?"
ich fand den Film als Solches recht sinnlos .. da gibts nun wirklich aufregendere Streifen mit besserem Hintergrund.
Aber das Krasse am Hexe von Blair-Streifen ist ja, dass fast jeder den Unsinn geglaubt hat :)
das fand ich dann doch wieder recht amüsand.

@Istas
Ey wir sind hier bei Allmy,... hier wird nicht gedacht *lach*
Du hast den 2 mal ausgehalten? boah nee mir ging beim ersten mal schon das Rumgeschreie da auf die Ketten. Wenn in Grusel- Horror oder Kitschstreifen wie Blairwitch die Weiber immer derart am Kreischen, Zicken und Schreien sind, da krieg ich Agressionen vom Feinsten.

Ich glaube aber, wir Zwei gehören zu der Kopfkratzzuschauersorte^^


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 13:25
@Dornenblut
ok...also nicht denken?!
ich wollte gerade den vorschlag machen ein 3.mal zu schauen...in der hoffnung das etwas licht am horizont erscheint!
aber bevor ich mich hier vollends blamiere...kratze ich mich nicht am kopf sondern lieber die kurve*lach*!
lg


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 13:27
wer ist die hexe von blair?


1x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 13:27
@Istas
*lach* ach quatsch von wegen blamieren. ich denke der Film ist im Grunde so einfach gestrickt, dass intelligente Menschen ein Problem haben, dahinter zu steigen, weil sie viel zu kompliziert denken. So wird doch ein Schuh draus.

ich weiß auch gar nicht mehr, ob ich den Streifen noch irgendwo auf dem Server schmoren habe Oo weil schlechte Filme brauchen da ja nicht liegen ;)


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 13:34
Zitat von killergirl99killergirl99 schrieb:wer ist die hexe von blair?
Um 1940 rum tötete ein kerl sieben Kinder auf bestialische Art und Weise im Burketsville Forest. Er wurde später überführt und gab an, er seih von der Hexe von Blair dazu getrieben worden, diese Kinder zu töten. Diese Hexe wurde um 1800 rum gehängt.
Das ist die fiktive Vorgeschcihte zu "The Blair Witch Project", zu verdanken ist das ganze zweier Filmstudenten.


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 13:34
@killergirl99
das war wohl nur eine legende...aber es gibt einen film darüber!
lg


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 13:37
@Dornenblut
hab gerade noch mal bei wikki geguckt...in dem film waren nur 3 studenten?
sorry aber ich hätte schwören können es waren 5-6!
die haben ja auch gekreischt wie 10!

wo sind die zum schluss geblieben?selbst das hab ich nicht verstanden!

bin jetzt besser still*zwinker*


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 13:39
@Aniara
ach das mit den kinder gab es wirklich?ich dachte das war auch nur so eine geschichte?

lehnt denn der zweite film an den ersten an?oder sind es ganz verschiedene?

lg


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 13:39
@Istas
Im ersten Teil waren das nur drei Studenten. Das Ende deutet wohl daraufhin, dass sie getötet wurden, aber von wem bleibt Spekulation.


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 13:40
@Aniara
hach, weil sie so schön fiktiv ist aber gut geschrieben, haben es wohl die meisten geglaubt und den Film für echt deklariert^^
jaaa es gab Leute, die den für echt hielten. Genial.

@Istas
Du wiki-Schnüfflerin.
Aber ich würde jetzt auch fest und steif behaupten, dass es mehr als 4 waren. auf jeden Fall wage ich mich an 2 Mädels und 2 Jungs auf jeden Fall zu erinnern...

also wo die zum Schluss geblieben sind, das hat @Aniara
oben super geschrieben.


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 13:40
@Istas
Naja, also diese ganze Legende haben sich die Filmemacher ausgedacht, mit allem drum und dran damals, Website, Augenzeugenberichte, aber es war alles nur inszentiert um den Film zu promoten. Damals war so etwas noch leichter möglich.


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 13:46
@Dornenblut
hab nur geschnüffelt und nicht gedacht!
da steht 3 studenten...2 männlich,1 weiblich!
wie gesagt mir kamen sie auch mehr vor!
na siehste,ist doch ein bomben film...er hat zumindest geschafft uns komplett zu verwirren!*grins*
lg


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 13:49
@Aniara
ok danke für die info!
du hast ja immer jede menge hintergrundwissen!
lg


Anzeige

melden