Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexe von Blair

899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexe von Blair

07.10.2008 um 17:02
Hab beide Teile als DVD. Fand Teil eins oberes Mittelmaß, Teil 2 hatte nichts mehr mit Teil 1 zu tun, war aber Okay. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wieso hat dieses Thema 33 Seiten wenn bereits im 5.Post erklärt wird, dass das alles nur Fake ist? Komisch.

Anzeige
melden

Die Hexe von Blair

07.10.2008 um 20:38
weil trotzdem jeder noch irgend nen senf dazu beitragen muss.
du bist ja auch kein schlechtes beispiel mit deinem post ^^
ist ja nicht sooo relevant fürs thema ob du die auf dvd hast oder nich und der rest wurde wirklich schon mehrfach durchgenudelt.


melden

Die Hexe von Blair

22.10.2008 um 18:55
Nun jedenfalls kommt dieser Tage der Film wieder im Fernsehen...dann kann man sich ja nochmal ein Urteil bilden*

habe schon schlechteres gesehen....


1x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

25.10.2008 um 17:10
Link: www.youtube.com
muss ja zugeben:

beim ersten mal ansehn hab ich die handlung (besonders das ende) ja auch nich kapiert *g*

irgendwie habe ich halt auch krampfhaft versucht einen zusammenhang zwischen den vorfällen bei den campern im wald, den toten kindern, der pösen hexe und dem einsiedler zu erkennen.

ist mir bis heute nicht ganz gelungen wenn ich ehrlich bin..
da tun sich doch grosse lücken auf.

der einsiedler wurde wohl nur zum ausschmücken des szenarios eingebaut denke ich, oder? funktioniert hätte der streifen wohl auch ohne ihn..

aber die beiden regisseure waren ja quasi frischlinge was storyboards uä angeht behaupte ich mal einfach. andererseits:

vielleicht fehlen mir ja auch noch gewisse hintergrundinfos die nerdyge fans ja zb in den gefaketen geschichtsunterlagen von burkittsville oä werken zum blair witch mythos finden und die das ganze szenario mal anschaulicher beleuchten..


naja hier im thread gibts ja guten linkstoff zum thema und da werd ich mich beizeiten noch mal bissel einlesen ^^



fakt ist: trotz einiger ungereimtheiten konnte ich den film nicht schlecht finden.
ich mochte ihn vom ersten ansehen an, vor allem weil der mockumentarische charakter halt damals in sachen mainstreamkino noch neu bzw zeitweise in vergessenheit geraten war und vor allem seither selten so konsequent gut umgesetzt wurde.

nicht umsonst wurden auch nach abklingen des (zumindest zu beginn) reisserischen hypes um den film weiterhin etliche szenen kopiert und anspielungen in den medien waren an der tagesordnung. ich erinnere da gerne an die persiflage der berühmten

"heather-mit-den-grossen-guggern-läuft-fett-rotz-aus-der-nase-szene"

/dateien/mt16298,1224947424,b39hfi9qejxnq4xah


an der sich mittlerweile mehr als nur ein comedian mehr oder weniger erfolgreich versucht hat..


auf den nachfolger trafen diese auf den ersten teil bezogenen positiven eigenschaften ja (wie hier im thread schon festgestellt) leider nicht mehr zu.
bleibt also nur zu hoffen das der nächste blair witch film nicht wieder so ein griff ins klo wird. *andächtig bet* ;)


melden

Die Hexe von Blair

25.10.2008 um 18:20
Als ich den Film damals das erste mal gesehen habe, hatte ich voll die Psychosen.
Das mit dem Zelt und den Kinderhänden fand ich mehr als eklig.
Als der zweite Teil dann rauskam konnt ich nicht mehr als lachen.
Manchmal ist es besser nur ein Teil zu drehen damit die Glaubwürdigkeit nicht leidet.
Ich hab die Story echt lange geglaubt, bis ich in irgendeinen Film den Schauspieler "Josh" gesehen hab wie er einen aphatischen Jugendlichen spielt.
Die Welt besteht doch nur aus Lügen !
*nase ruempf*


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexe von Blair

26.10.2008 um 01:09
als ich den film das erste mal sah, war ich noch in dem glauben, dass es echt ist. ich habe bei manchen szenen im film angstzustände bekommen.
sowas hat noch kein film bei mir geschafft.
wenn man den film das erste mal sieht, mit der info, dass es nur ein fake ist, bei dem kann er auch nicht so einschlagen.

ausserdem war die idee einfach genial... wieviel hat der film gekostet? 55 000 dollar oder sowas? wieviel hat er eingespielt? millionen!

mein fazit , super streifen!!!


melden

Die Hexe von Blair

26.10.2008 um 02:04
ich hab den schmarn geglaubt bis teil 2 rausgekommen is. alles fake. ^^


melden

Die Hexe von Blair

26.10.2008 um 02:28
Selbst der Film war schlecht. Unnützer Hype.


melden

Die Hexe von Blair

26.10.2008 um 02:38
Ich fand den Film geil - der war mit den billigen Kameras so schön mitten in die Fresse :D - fand ich gut :)

Ich hatte nach dem Film immer so lustige Vorstellungen , dass es im Wald vieleicht echt irgendwelche Hexen gibt - und die tatsache , dass ich an sie denke - macht sie auf mich aufmerksam Oo .

Naja - aber ich glaub nicht daran , dass es im Wald irgendwelche argen Hexen gibt - vieleicht echt irgendwelche Wesen - aber sicher keine Hexen , die in verfallenen Hütten leben :D


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexe von Blair

26.10.2008 um 02:54
@ polarheld : Was für Wesen :D ?


melden

Die Hexe von Blair

26.10.2008 um 02:02
Kene Ahnung - irgendwas spiritueles vieleicht - irgendwelche Energien - oder sonstwas - hab echt kein Plan .
Vieleicht auch die Schlümpfe und Gargamel :D - wer weiß , wer weiß


melden

Die Hexe von Blair

09.11.2008 um 17:24
@Dr.Manhattan
vielleicht so was ?
Waldgeister, Feen & Elfen
und eben wer weiß, wer weiß.... :)


melden

Die Hexe von Blair

09.11.2008 um 17:52
Kexenglaube heute ?

Frankfurter Allgemeine Zeitung" vom 5.März 1976

"Schließlich töteten sie den Hexer"

Paris, 4.März (AFP) Nahezu alle 680 Ein- wohner des französischen Dorfes Hesloup hielten ihn für einen Hexer, und 2 Brüder im Alter von 2o und 28 Jahren zogen daraus die Konsequenz: Sie er- schossen den 49 Jahre alten Jean Camus, der, wie alle glaubten, mit dem Teufel im Bunde stand. Die Brüder gestanden, den Hexenmeister", der sich selbst gerühmt hatte, den Tod herbeizaubern zu können, mit einer Schrotladung in seinem Bett getötet zu haben. Die Bewohner des 2ookm westlich von Paris gelegenen Dorfes machten den Hexer" für Trockenheit, Viehsterben und alle anderen Schicksalsschläge verantwortlich. Und die beiden Täter glaubten, er habe drei Wochen zuvor auch den Autounfall ihrer Schwester herbeigeführt. Kurz vor der Tat hatten sich die Brüder eine Fernsehsendung über Hexerei angesehen. Das gab den unmittelbaren Anstoß zur Tötung des Mannes. Die Mutter der Täter zeigte Verständnis für die Handlungsweise ihrer Söhne. Sie sagte: Camus, das war der Teufel. Er gab allen Krebs, die sich über ihn lustig machten. Er hat selbst Pompidou sterben lassen."

Ich denke auch dass nicht Alles im Mittelalter geblieben ist, was Hexerei betrifft:

http://www.museumonline.at/1999/schools/classic/landeck/hexen/fortleben.html (Archiv-Version vom 16.10.2008)

Ich fand THEM recht beklemmend, da er auch nach einem autent. Fall gedreht, es läßt sichleider auch nur wenig recherchieren, da die Akten dicht sind:

Zu Beginn des Films weist eine Einblendung darauf hin, dass die Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruhen soll. Laut IMDB ereignete sich diese wahre Geschichte in Tschechien, wo ein österreichisches Paar in seinem Ferienhaus von drei Jugendlichen getötet wurde

Wikipedia: Them (2006)

Auschnitt

http://www.them-movie.com/ (Archiv-Version vom 13.10.2008)


melden

Die Hexe von Blair

09.11.2008 um 19:55
"beruht auf einer wahren Begebenheit"... das steht sooo oft zu Beginn eines Filmes und heißt nix anderes, als das irgend etwas, meist nur eine klitze kleine Kleinigkeit innerhalb des Filmes, tatsächlich passiert ist!
Bestes Bespiel... Psycho, Schweigen der Lämmer und Texas chainsaw massacer... beruhen alle auf der Geschichte von Ed Gein und haben dennoch praktisch NICHTS damit zu tun, geschweige denn, es wäre auch nur ansatzweise so passiert.
Bei schweigen der ämmer näht also jemand Kleidung aus der Haut seiner Opfer, in Psycho verwahrt Norman Bates seine Mutter im Haus, und in TCM trägt jemand Haut als Maske... das waren schon die Gemeinsamkeiten. Und bitte nun nicht - das war aber wirlich so... denn so wars eben nicht ;o)


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexe von Blair

09.11.2008 um 20:02
Beruht auf einer wahren Begebenheit hat in dem Sinne ja auch nichts zu bedeuten.
Verhältnis ist meistens 90:10 (Ausschmückungen - wahrer Kern)


melden

Die Hexe von Blair

09.11.2008 um 20:29
Die Morde sind geschehen...nur die Länder wurden getauscht*


melden

Die Hexe von Blair

09.11.2008 um 20:34
es gab im laufe des menschlichen zusammenlebens schon so verdammt viele morde, dass man IMMER Parallelen finden wird.
Ich hab Them nicht gesehen, aber was ich grad so goolen konnte, erinnert mich stark an mindestens ein Dutzend Filme, die ich kenne...


melden

Die Hexe von Blair

10.11.2008 um 00:13
Ich fand das Blairwitch Project garnichmal so schlecht...vielen war es zu wenig Blut is klar :D

Allerdings werden Horrorfilme oder was sich so nennt für mich erst dann interessant, wenn nicht alles in Blut schwimmt und nicht ein definiertes Monster sein Unwesen treibt....dieser Terror mit den Zelten, nich zu wissen, was gleich kommt und dann noch das entfernte Schreien von dem verloren gegangenen das fand ich da schon verstörender und wenn man dann noch die Verzweiflung (in dem Film sogar dokumentarisch) miterlebt und dieser Streit mit der Karte und wie die sich verlaufen haben...joa das hatte schon was, prima Story sag ich mal.

Doch wenn man weiß, dasses nen Fake is, dann nimmt das schon viel Spannung weg irgendwie^^


melden

Die Hexe von Blair

10.11.2008 um 00:18
Zitat von SamnangSamnang schrieb am 22.10.2008:Nun jedenfalls kommt dieser Tage der Film wieder im Fernsehen...dann kann man sich ja nochmal ein Urteil bilden*
Um BLAIR WITCH PROJECT wirklich geniesen zu können muss man ihn sich in einem dunklen Kinosaal zusammen mit lauter fremden Leuten ansehen und dann im Dunkeln nach Hause gehen... >;-)
*endlos irre kichern*

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden