Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexe von Blair

899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 13:50
@Istas
Naja, der erste Teil ist ja auch noch recht gut, er hat damals eingeschlagen wie eine Bombe und mehr als 240 Millionen USD eingespielt. Was ebenfalls zu dem Film beiträgt ist auch die tatsache, dass man den ganzen Film über nie das "Böse" sieht und gerade das ist es, was eienn guten Horrorfilm ausmacht.

Anzeige
melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 13:53
@Aniara
das stimmt...ich war immer nur erschrocken wenn geschrien wurde und wusste selbst nicht warum!
man hat immer auf irgend etwas gewartet und wusste gar nicht worauf.so ging es mir jedenfalls!
an den 2 teil hab ich so gut wie gar keine erinnerung mehr...ich glaube ich muss ihn mir noch einmal antun!

lg


1x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 13:54
Zitat von IstasIstas schrieb:ich glaube ich muss ihn mir noch einmal antun!
Nein, tu es nicht, du verschwendest nur Zeit. Aber okay, ich habe dich gewarnt. :D


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 13:54
@Istas
du hast echt nicht nachgedacht? na soooowas :)
Naja das stimmt schon. Wie @Aniara schrieb: man sieht im ganzen Film "das Böse" einfach nicht und das machts wohl auch aus. Aber dennoch bin ich dagegen, dass die Weibsen immer so schreien. da kriegt man Tinitus in den Ohren vom Schreien und Tinitus in den Augen: Man sieht lauter Pfeifen in der Matschscheibe
und irgendwie ist mir nach 4 Personen. ich bleibe bei 2 Jungs und 2 Mädels
einer filmt, einer ist ständig zu sehen und die beiden Kreischenweiber


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 13:59
@Aniara
ok...aber bei irgend jemanden muss ich mich doch beschweren*lach*
na mal schauen...vielleicht wenn ich mal die zeit dafür finde!
nochmal danke!
lg


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 14:02
@Dornenblut
ok...ich merke schon ich muss ihn mir auch noch ein 3.mal zumuten!

ha...und dann geht mir ein licht auf!!!

lg


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 16:20
Der 2 Teil war leider einfach nur misst. Das fängt schon damit an wie er gedreht wurde.

Im ersten Teil wurde es Amateuer mäßig gehalten mit der Kamera usw. ich fand das hat den unterschied gemacht.

Ich hoffe auf einen evtl. 3 Teil mit der Kamerahführung des ersten teils :)


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 16:53
@shuuk
Der erste Teil von Blair Witch Projekt war schon völliger Mist. Er war öde und abstrus, kein Mensch würde so haarsträubend dämlich reagieren, wie die Leutchen in dem Film. Als ich den Film damals mit Freunden im Kino gesehen habe, mussten wir ziemlich lachen, über soviel Doofheit. Leider wird sich an der Machart "Filme von Idioten für Idioten" wohl auch nichts ändern. ;)


1x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 16:57
@Wolfshaag
Man ist also ein idiot wenn man den Film unterhaltsam fand?


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 17:06
@Aniara
Nicht zwangsläufig, solange man die gravierenden Schwächen des Films erkennt.
Der Film ist von vorne bis hinten unlogisch. Wer das damals nicht erkannt hat, ja, der war und ist für mich ein Idiot. Sorry, aber ich erinnere mich noch zu gut an den Hype, der damals um den Film gemacht wurde, von wegen angeblich wahr, dokumentarisch, etc.
Wie gesagt, er ist billig gemacht, der Handlungsstrang unsinnig und er wurde auf denkbar alberne Weise gehypt. Von der miserablen Schauspielleistung will ich gar nicht erst reden, oder gar guten Effekten.


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 17:08
@Wolfshaag
Das war 1999, da war solch ein Hype noch problemlos machbar und auch nach vollziehbar.


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 17:13
@Aniara
Das war 1999 auch nicht einfacher, als heute, wie man hier sehen kann. Ist dasselbe Prinzip und wieder finden sich "Gläubige" und Menschen, welche diversen Unsinn in solche Filme interpretieren möchten.
Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

Ich habe den besagten Film noch nicht gesehen, aber ich wette, es wird wieder nur reine Verarschung sein, um Kohle zu scheffeln.


melden

Die Hexe von Blair

01.06.2012 um 00:11
also gut! jetzt muss ich hald mal was dazuschreiben!
die hintergrund-geschichte ist wahr!
jedoch die tatsache, das die schauspieler in anderen filmen mitspielen, liegt daran, dass der film eine nachmachung der originalen filmrollen war! die eltern der 3 studenten wollten nicht das original zeigen da es zu verstörend für sie gewesen wäre, die angst ihrer eigenen kinder mitanzusehn! rustin parr, coffin rock und elly kedward sind kein fake! die bair witch hexe hat existiert! es wird wohl immer ein rätsel bleiben was sich damals im wald WIRKLICH zugetragen hat und das mysterium, das die "blair witch hexe" umgibt wirklich WIRKLICH in sich hat!


1x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

01.06.2012 um 00:20
@dämonenboy

Und der nächste der die Idee hinter dem Film für wahr hält. Leute, kauft euch die Original DVD, geht in die Extras und schaut euch das Interview mit den Produzenten an.

Nichts davon ist wahr, es ist eine erfundene Geschichte. Genauso wie Silent Hill, Wrong Turn usw... nur gehypt.


melden

Die Hexe von Blair

01.06.2012 um 00:32
@-ripper-
Och lass ihm doch den Glauben ;)
Hey, soll ich morgen Lucky Luke und Lassie von dir Grüße ausrichten? Sie haben mich zum Tee eingeladen. Der Hase wird sicherlich auch dort sein, sowie Alice

@Topic:
Grade weil der erste Teil so "simpel" aufgebaut ist und die Kameraführung "laienhaft" ist wirkt es "echt" ... zumindest echter als die üblichen Hollywoodschinken in denen selbst die Schmutzstreifen und Kleidungsrisse genau sitzen.


melden

Die Hexe von Blair

01.06.2012 um 00:37
@dämonenboy

Ich bitte Dich...nichts davon ist wahr gewesen. Es ist ein Film wie viele andere auch und genau auf Leute wie Dich zielt er ab, Leute die sich den Film ansehen und hinterher glauben das Gesehene ist wirklich passiert.

Die Macher freuen sich über solche naiven Menschen und lachen sich ins Fäustchen.


melden

Die Hexe von Blair

01.06.2012 um 00:39
junge ich hab mich damit schon vorher beschäftigt! ich hab mir den film angesehn als ich schon alle anderen hinweise, legenden, mythen usw. durch hatte! ich hab den film erst 2011 gesehn und beschäftige mich mit dem thema schon seit 2007!


melden

Die Hexe von Blair

01.06.2012 um 00:43
@dämonenboy

Blair Witch kam 1998 in die Kino, die Geschichte um den Film wurde zur gleichen Zeit breit getreten. Jetzt wagen wir mal ein Experiment das jeder kennen sollte nämlich Rechnen.

2007 - 1998 = 9

Das heißt du hast, dich 2007 mit einem 9 Jahren alten, ausgelutschtem Storygerüst eines alten Filmes beschäftigt denn du erst 2011 gesehen hast. Bravo, du wärst ein echt guter Geisterjäger...Wenn man mal das logische Denken ausser acht lässt, das solltest du anderen überlassen.


melden

Die Hexe von Blair

01.06.2012 um 00:43
@dämonenboy

Du kannst Dir mal nen anderen Ton angewöhnen, ich werd nicht gern mit Junge angeredet, zumal ich eine Frau bin!

Aber merkst du was? Die ganze Geschichte drumherum ist erfunden und Du beschäftigst Dich mit Dingen die damals schon erfunden waren und über die wildes zeug geredet wurde :D

Der Film ist von 98.


melden

Die Hexe von Blair

01.06.2012 um 00:47
naja dann würd ich sagen das auch gott und die religion reiner FAKE ist! dann wären geister und dämonen FAKE! hexerei wäre FAKE! mit dieser denkweise wäre einfach viel zu viel FAKE! lasst die menschen glauben was sie glauben wollen! ob es wahr ist oder nicht spielt keine rolle! aber ihr vermittelt jeden der an sowas glauben möchte ein gefühl von vornherein das es FAKE ist obwohl ihr es nicht mal wisst! denn ich könnte auch jetzt sagen das gott zu 100% FAKE ist! aber wer weiß das??


Anzeige

melden