Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die überschätzten Filme

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, überschätzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die überschätzten Filme

09.01.2023 um 23:36
Hi,

gibt es Filme, die ihr mit hohen Erwartungen geschaut habt, nur um dann bitterlich enttäuscht zu werden?

Filme, die diverse Preise abgeräumt haben, aber euch überhaupt nicht gefielen?

Oder Filme mit Top-Bewertung in der IMDb, die ihr aber schlecht fandet. Hierzu auch mal die Top 250 der IMDb: https://www.imdb.com/search/title/?groups=top_250&sort=user_rating Finde die IMDb-Bewertung ist generell immer ein gutes Kriterium.

Fang ich mal an: Der südkoreanische Film "Parasite" aus dem Jahr 2019. Immerhin 35. in der IMDb und auch diverse Preise abgeräumt und von vielen Leuten empfohlen worden. Ich fand den Film einfach nur unglaubwürdig und somit kein gelungenes Drama.

GoodFellas (16. in der IMDb) gilt als absoluter Kultfilm, war für mich aber unheimlich langatmig und teilweise schwer zu folgen. War für mich auch der endgültige Beweis, dass Mafia-Filme einfach gar nicht meins sind. Der Pate habe ich mir dann gespart, obwohl er sogar auf dem 2. Platz in der IMDb liegt.


Bin mal gespannt welche hochgepriesenen Filme euch so enttäuscht haben :)

Beste Grüße

Anzeige
2x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

10.01.2023 um 00:15
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Bin mal gespannt welche hochgepriesenen Filme euch so enttäuscht haben :)
Departed
Forrest Gump
Heat
Blues Brothers
Avatar
….und vieles mehr.


2x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

10.01.2023 um 00:31
Forrest Gump geh ich mit :) Riesen Erwartungen gehabt, aber erschien mir irgendwie sinnlos und war für mich langweilig. Aber dachte mir immer vielleicht war ich damals noch zu jung und habe vor ihm irgendwann nochmal eine Chance zu geben.

Departed mal angefangen und meine Freundin hatte nach ca. 20 Minuten keinen Bock mehr. :D Vielleicht also nichts verpasst :)


melden

Die überschätzten Filme

10.01.2023 um 06:39
Bro. „Überschätzesten“??? Ok.


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

10.01.2023 um 11:41
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Bro. „Überschätzesten“??? Ok.
t vergessen passiert :)


melden

Die überschätzten Filme

10.01.2023 um 13:53
Die Herr der Ringe Trilogie ist gar nix für mich. Dabei mag ich Peter jacksons Filme eigentlich, aber keiner der Filme aus dem lotr Universum konnte mich beeindrucken.


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

10.01.2023 um 14:24
Shining. :troll:


melden

Die überschätzten Filme

10.01.2023 um 14:57
Gilt @xsaibotx als Film?


melden

Die überschätzten Filme

10.01.2023 um 15:00
Braver @sidnew .... :'D
wink

Trotzdem ist, war und bleibt Shining ein scheiß Film :D


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

10.01.2023 um 15:08
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Trotzdem ist, war und bleibt Shining ein scheiß Film :D
Ich glaube ja mittlerweile, dass du da ein persönliches Trauma hast.

Gab es eine Ex, die den liebt? Ist dir mal aus grosser Höhe die VHS auf'n Kopf gefallen?


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

10.01.2023 um 15:16
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich glaube ja mittlerweile, dass du da ein persönliches Trauma hast.
Nope... Du springst halt immer darauf an ¯\_(ツ)_/¯ auf einen Sachverhalt der lange vor deiner Zeit war...... Der Typ ist glaub ich lange weg.
Aber wir haben ja jetzt dich. :'D


melden

Die überschätzten Filme

10.01.2023 um 16:30
Zitat von carradinecarradine schrieb:Die Herr der Ringe Trilogie
Oh ja, HERR DER RINGE ist wirklich nicht so dolle wie viele meinen.
Zudem die HARRY POTTER Filme. Hab den ersten ca 20 Minuten durchgehalten, seit dem weiss ich das Kinderfilme nicht so mein Ding ist.
Auch wenn sie hochwertig produziert wurden.


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

10.01.2023 um 16:32
PANS LABYRINTH ist auch einer der Filme wo man sich fragt, ob die Leute die ihn so in den Himmel loben ihn wirklich auch gesehen haben.


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

10.01.2023 um 16:56
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Oh ja, HERR DER RINGE ist wirklich nicht so dolle wie viele meinen.
Doch, die sind genauso gut, wie alle meinen.


melden

Die überschätzten Filme

10.01.2023 um 16:57
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:PANS LABYRINTH ist auch einer der Filme wo man sich fragt, ob die Leute die ihn so in den Himmel loben ihn wirklich auch gesehen haben.
Auch hier:
Yep, natürlich. Mehrfach gesehen, ein Meisterwerk vor dem Herren.


melden

Die überschätzten Filme

10.01.2023 um 17:19
Definitiv Saw. Fand die Filme nie gut. Schienen aber immer ziemlich beliebt zu sein.

Herr der Ringe hab ich nie ganz gesehen, schien mir aber immer etwas sehr langatmig von dem, was ich gesehen habe. Länger als 10 Minuten hab ichs aber fast nie ausgehalten ohne dass ich eingeschlafen wäre.

Ansonsten guck ich nicht viel Real-Filme, bin ja eher der Zeichentrick-Typ. Und da fällt mir grad nichts ein.. würde fast sagen die Werner-Filme, aber waren die jemals extrem beliebt und hoch bewertet? Kein Plan, aber die fand ich auf jeden Fall immer einfach nur dämlich.


melden

Die überschätzten Filme

10.01.2023 um 18:29
The Shape of water


melden

Die überschätzten Filme

10.01.2023 um 19:04
Alle Filme von M. Night Shyamalan die nach THE SIXTH SENSE rauskamen.


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

10.01.2023 um 19:05
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Alle Filme von M. Night Shyamalan die nach THE SIXTH SENSE rauskamen.
Da gehe ich mit.
TSS ist allerdings für die Ewigkeit.


melden

Die überschätzten Filme

10.01.2023 um 19:17
Der Pate III


Anzeige

melden