Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die überschätzten Filme

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, überschätzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die überschätzten Filme

10.01.2023 um 20:27
Top Gun Maverick. Ich verstehe nicht was man an dem Film so toll finden kann? Propaganda für die AirForce l, mehr isses nicht.

Überhaupt der ganze Dreck von und mit Tom Cruise, bis auf ein oder zwei Ausnahmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

11.01.2023 um 20:46
"Dirty Dancing". Nette Tanzszenen, aber langweilige Story und unsympathische Charaktere, die von schlechten, langweiligen Schauspielern gespielt wurden.


melden

Die überschätzten Filme

12.01.2023 um 12:16
Spontan fallen mir da jetzt Blade Runner 2049, Dune und Jurassic World 1 und 3 ein.

Liste wird ergänzt...
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Top Gun Maverick
Jo, der war auch nicht so dolle. Immerhin etwas reifer und emotionaler als Teil 1. Und viele Action- und Flugszenen kommen auch ohne sichtbares CGI aus und wirken dadurch sehr real. Heute nicht mehr selbstverständlich.

Ps.

Tom Cruise als Schauspieler mag ich immer gerne sehen und er hat wirklich vielseitige Rollen.


melden

Die überschätzten Filme

12.01.2023 um 13:16
@rhapsody3004
Na ja. Rain Man fällt mir da ein, ansonsten ist außer Action nix mit richtigen Charakterrollen. Born on 4th July evtl. noch, obwohl so überzeugend fand ich ihn da nicht. Geschmackssache


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

12.01.2023 um 13:45
TENET


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

12.01.2023 um 14:28
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Na ja. Rain Man fällt mir da ein, ansonsten ist außer Action nix mit richtigen Charakterrollen. Born on 4th July evtl. noch, obwohl so überzeugend fand ich ihn da nicht. Geschmackssache
Empfehle die lange Filmografie:

Wikipedia: Tom Cruise

Aus der Erinnerung heraus auch alle gesehen und nicht nur viele viele gute Filme an sich darunter, sondern wo Tom Cruise auch seine Vielfältigkeit in Sachen Rollen unter Beweis stellen konnte.

Ps.
Und ob Charakterzeichnung oder nicht, hängt ja auch vom Drehbuch ab.


melden

Die überschätzten Filme

12.01.2023 um 14:34
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:TENET
Stimmt. Der erste Nolan, den ich überhaupt nicht gut fand. Auch nicht nach zweiter Sichtung. Die Idee an sich ist aber klasse.

Mal gucken wie sein kommender Oppenheimer so wird.


melden

Die überschätzten Filme

14.01.2023 um 20:35
Die Hobbit Filme. Noch nie so langweilige Filme gesehen.


2x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

14.01.2023 um 20:41
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Die Hobbit Filme. Noch nie so langweilige Filme gesehen.
Ja, die sind ein totaler Reinfall.
Man macht aber auch aus 300 Seiten Kinderbuch keine Trilogie, wenn man noch bei Verstand ist.


melden

Die überschätzten Filme

14.01.2023 um 22:55
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Die Hobbit Filme. Noch nie so langweilige Filme gesehen.
@Mr.Christian
Da fällt mir spontan noch die „Ringe der Macht“ Serie ein. Ist zwar kein Film, aber für mich der Inbegriff eines überschätzen filmischen Werkes. Wobei Fassbinders „Berlin Alexanderplatz“ auch ein ganz heißer Kandidat auf Platz 1 ist, sofern man Serien hier mit anführen darf.


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

15.01.2023 um 03:50
"Citizen Kane" von Orson Welles, 1941. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an den Film, weil ich in einer Reihe von Quellen gelesen hatte, was für ein absolut fantastischer Film das sei. Ich fand ihn äusserst langweilig und letztendlich völlige Zeitverschwendung.


melden

Die überschätzten Filme

15.01.2023 um 15:08
The Shape of Water

Ich weiß nicht wie der Film einen Oscar bekommen konnte.


melden

Die überschätzten Filme

15.01.2023 um 15:20
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ist zwar kein Film, aber für mich der Inbegriff eines überschätzen filmischen Werkes.
Aber von wem denn? Von den offensichtlich von Amazon gekauften Kritikern?
Es hat doch -völlig zurecht- kaum jemand ein gutes Haar an dieser Tolkien-Schändung gelassen.
Ein Flop mit Ansage.


4x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

15.01.2023 um 15:36
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Aber von wem denn?
@sidnew
In me8nem Aufgeld hab ich oft gehört, das die Ringe Serie zusammen mit GAME OF THRONES und deren Ableger das beste wäre, was es an Serien gäbe. Den Hype um GoT konnte ich noch nie nachvollziehen aber bei den Ringen hab ich mich bei der einen Staffel noch mehr gelangweilt als bei allen acht GoT Staffeln zusammen.


2x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

15.01.2023 um 15:42
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:In me8nem Aufgeld hab
In deinem WAS, bitte?

Die ersten 4 Staffeln von GoT sind halt nun mal eine recht werkgetreue, verflucht gut gespielte und sehr beliebte Umsetzung der Bücher, ob du das nun nachvollziehen kannst oder nicht.

Bei Cringe of Power war den meisten Fans schon nach den Trailern klar, daß das ein Totgeburt ist.
Ich kenne hier praktisch nur Verrisse, viele davon sehr unterhaltsam.

Will sagen:

Nein, das wurde nie überschätzt.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:allen acht GoT Staffeln zusammen.
Du hast acht Staffeln einer Serie gesehen, die du von Anfang an nicht mochtest?
Warum?


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

15.01.2023 um 16:27
@sidnew
@F.Einstoff

Unerwartete Reise und Smaugs Einöde finde ich echt in Ordnung - mit Ausnahme der Optik hier und da und einigen zu albernen Szenen und Dialogen.

Langweilig ist eigentlich keiner von der Hobbit-Trilogie, (für die Masse wahrscheinlich sogar spannender als die HDR-Trilogie).

Mir halt insgesamt zu übertrieben blockbustermäßig und teilweise auch zu viel Klamauk und zu übertriebene Action- und Kampfszenen und stellenweise kein gutes CGI.

Schlecht fand ich nur die Schlacht der fünf Heere. Etwas besser im EXTENDED Cut, aber trotzdem immer noch der schlechteste Teil der Hobbit-Trilogie.

Ps.
Richtig spannend ist es, wenn Bilbo den Berg im zweiten Teil betritt, dann auf Smaug trifft (das ist großartig) und bevor der ganze Kampf losgeht.


melden

Die überschätzten Filme

15.01.2023 um 16:34
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Aber von wem denn? Von den offensichtlich von Amazon gekauften Kritikern?
Es hat doch -völlig zurecht- kaum jemand ein gutes Haar an dieser Tolkien-Schändung gelassen.
Ein Flop mit Ansage.
So schlecht fand ich die Serie gar nicht. Ist halt anders. Und hat sogar hier und da großartige Momente.

Ein Meisterwerk ist sie natürlich nicht.


Ps.
Game of Thrones ist insgesamt für mich ein Meisterwerk. Fand auch die letzten beiden Staffeln alles andere als schlecht. Wurde halt weniger episch, dafür aber spannender auch.


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

15.01.2023 um 16:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist halt anders.
Ja, mal anders schlecht geschrieben, anders schlecht gespielt und vor allem anders schlecht adaptiert.
Nicht nur, dass das alles ausser den Namen einiger Figuren und Orte praktisch nichts mit Tolkiens Lore zu tun hat, sie strotzt nur so vor offensichtlichen Logikfehlern und völlig unsympathischen Charakteren.
Galadriel ist nicht nur NICHT Galadriel, sie ist so ziemlich die arroganteste, selbstsüchtigste Arschkuh, die ich je als Lead erlebt habe.

Von der schrecklichen Langweiligkeit mal abgesehen.

Hast du je was von Tolkien gelesen?


1x zitiertmelden

Die überschätzten Filme

15.01.2023 um 16:43
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:In me8nem Aufgeld hab ich oft gehört
Scheiss Auto Korrektur


melden

Die überschätzten Filme

15.01.2023 um 16:47
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Du hast acht Staffeln einer Serie gesehen, die du von Anfang an nicht mochtest?
Warum?
@sidnew
Weil viele meinten, es wäre die beste Serie aller Zeiten. Da dachte ich dann nach jeder Staffel, das die nächste wohl besser wird. Irgendwann war’s dann halt vorbei. Mache Folgen waren gut, manche zogen sich ein wenig dahin, insgesamt solide Unterhaltung aber aus meiner Sicht halt doch sehr überschätzt.


Anzeige

melden