Harry Potter - Die Serie
27.09.2025 um 22:37HBO kann ich was das angeht schlecht einschätzen. Andor war super, zumindest die erste Staffel, die zweite nicht mehr ganz so. Obi Wan okay. Positiv war in meinen Augen eher Mandalorian.
Und hat ein Kind mit Lord Voldemort. Wird dann eben schwierig sowas zu korrigieren, wenn es eine Lady Voldemort ist.rhapsody3004 schrieb:Beallatrix hat Voldemort verehrt und ist ihm gefolgt, das weiß ich noch.
Ich auch nicht. Den ersten von Phantastische Tierwesen fand ich gar nicht so schlecht, der zweite war dann schon eher langweilig.Teegarden schrieb:Den dritten Teil von Phantastische Tierwesen und das verwunschene Kind habe ich mir nicht mehr angetan
Teegarden schrieb:Man hätte stattdessen eine der vielen Nebenstränge nutzen können. Das Harry Potter Universum ist riesig, Rowling hat zu fast jeder (oder sogar zu jeder?) Figur eine komplette Hintergrundgeschichte. Da hätte man irgendwo toll ansetzen können.
Finde ich auch. Das hab ich an Rowlings Werken immer bewundert, den Detailreichtum. Leider wird da vieles verschenkt, zu Gunsten einer völlig überflüssigen Neuauflage des Bekannten mit evtl Änderungen, die ganze Bereiche wiederum ad absurdum führen würden.Jule schrieb:man hätte nach Durmstrang gehen können, oder die Zeit von James und Lilly, oder die Zeit der Geister.... Es gibt SO VIEL Potenzial.
:Y:abberline schrieb:Dann lieber zum x-ten mal die Originale
Vll wurde die Möglichkeit einer Lady Voldemort auch bewusst durchgestochen, um die Reaktionen zu testen.Teegarden schrieb:Bisher ist es ja nur ein Gerücht. Also es können sich Männer und Frauen für die Rolle von Voldemort bewerben. Vielleicht wird es ja doch ein männlicher Schauspieler. Dann war die ganze Aufregung umsonst
rhapsody3004 schrieb:Brauchen wir unbedingt die gleiche Geschichte in Serie?
Ich finde, dass der Abstand auch zu kurz ist, zwischen den Heiligtümern und einer Serie.rhapsody3004 schrieb:Wenn jetzt schon eine Serie kommen soll, warum dann nicht Harry Potter mehr oder weniger neu erzählt?
Eben.Teegarden schrieb:Man macht doch jetzt auch aus Harry keine Harriet Potter.
Soweit ich weiß wurde Harry nach seiner Schulzeit Leiter des Aurorenbüros im Ministerium.RayWonders schrieb:als ich das mit der Serie mal durchdacht habe, dachte ich vielleicht wird Harry Potter zum Lehrer.. aber eine Bekannte hat mir dann erklärt die Serie wird kein Nachfolger der Filme also aus dieser Traum..
Ich hoffe irgendwie immer noch auf mehr Voldemort und seine Familiengeschichte und alles drum und dran. Mehr von den Gaunts, sein erster Aufstieg, der erste Krieg und dann natürlich auch die Zeit nach dem ersten Krieg.Photographer73 schrieb:Leider wird da vieles verschenkt, zu Gunsten einer völlig überflüssigen Neuauflage des Bekannten mit evtl Änderungen, die ganze Bereiche wiederum ad absurdum führen würden.
Gut möglich, wobei man sich die Reaktion vorstellen kann. Bei Hermione und Snape sind die Stimmen die es nicht gut finden gefühlsmäßig lauter. Eine Lady Voldemort hat es dann noch schwieriger.Photographer73 schrieb:Vll wurde die Möglichkeit einer Lady Voldemort auch bewusst durchgestochen, um die Reaktionen zu testen.
Auch Hagrids Geschichte könnte ich mir sehr spannend vorstellen.Teegarden schrieb:Ich hoffe irgendwie immer noch auf mehr Voldemort und seine Familiengeschichte und alles drum und dran. Mehr von den Gaunts, sein erster Aufstieg, der erste Krieg und dann natürlich auch die Zeit nach dem ersten Krieg.
Stimmt, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht :palm:Teegarden schrieb:Falls es doch zu einer Lady Voldemort kommen sollte bin ich auf das Anagramm gespannt.
NEIN. Einfach nein. Das verändert die Geschichte komplett. Mir kommt vor gerade durch die Kontroverse rund um JK will man so fortschrittlich wie möglich agieren (was durchaus nicht schlecht ist, ihre Aussagen heiße ich nicht gut) aber wenn man vom Originalwerk so strikte Beschreibungen abändert, finde ich das nicht okay.Teegarden schrieb am 25.09.2025:Also gibt es vielleicht eine Lady Voldemort. Die Zeit wird es zeigen.
Ich werde mir die Serie trotzdem natürlich anschauen, irgendwie kommt man nicht daran vorbei als HP Fan.Teegarden schrieb am 25.09.2025:Freut ihr euch auf die neue Serie und erwartet diese mit Spannung? Fiebert ihr schon dem Cast und der Umsetzung entgegen? Oder lässt euch das alles kalt, da euch Harry Potter nicht interessiert oder die Filme unerreichbar sind?
Jein, finde da die ersten Bilder von ihm auch nicht besonders ansprechend. Sieht mir irgendwie zu clean aus.rhapsody3004 schrieb am 26.09.2025:Teegarden schrieb:
Nick Frost
Den einzigen, den ich vom Cast kenne und die Rolle wird ihm stehen.
Ist aber nicht Buchgetreu. Außerdem haben wir für diese Rolle Bellatrix ;)rhapsody3004 schrieb am 26.09.2025:Gar nicht mal schlecht, denn gerade Frauen mit der richtigen Besetzung können noch mehr Bedrohlichkeit ausstrahlen.
So als dunkle Oberhexenlady.
Ich befürchte das wird die Ursprungs-HP-Fans nicht zufrieden stellen wenn es serienüblich in ein paar kurzen Sequenzen abgefrühstückt wird. Mir kommt da der Serienumfang von 8 Folgen wieder sehr wenig für solche Ausflüge vor.Teegarden schrieb:Ich hoffe irgendwie immer noch auf mehr Voldemort und seine Familiengeschichte und alles drum und dran. Mehr von den Gaunts, sein erster Aufstieg, der erste Krieg und dann natürlich auch die Zeit nach dem ersten Krieg.
Ja, das triggert mich auch. Blasser, fahlhäutiger Typ mit Hakennase und fettigen Haaren. Passt dann für mich überhaupt nicht. Bei Hermione habe ich hingegen keine Probleme. Ich glaube im Ursprung wollte Rowling sogar die Rolle mit PoC besetzen. Da passen auch die buschigen Haare.janedoe95 schrieb:Die Snape Besetzung finde ich schwierig, weil dieser immer als fahlhäutiger Professor beschrieben worden ist.
Da ging es mir nicht um die Harty Potter Serie. Ich hoffe irgendwie immer noch auf was eigenständiges über Voldemort. Wird es aber vermutlich niemals geben. :(janedoe95 schrieb:Ich befürchte das wird die Ursprungs-HP-Fans nicht zufrieden stellen wenn es serienüblich in ein paar kurzen Sequenzen abgefrühstückt wird. Mir kommt da der Serienumfang von 8 Folgen wieder sehr wenig für solche Ausflüge vor.
Ich denke da gerade an The Last Of Us wo auch wichtige Szenen in ein paar Minuten abgespeist wurden.
Richtig. Gerade wenn eine Geschichte so populär ist, sollte man sich mit solchen Veränderungen tunlichst zurückhalten. Sonst zerstört man mehr als man richtig macht. Theoretisch kann man zwar alles auf den Kopf stellen. Einen Lars Croft genauso wie eine Darth Valentine (ich bin Deine Mutter), einen weissen Shaft, einen schwarzen Derrick oder was weiss ich.janedoe95 schrieb:NEIN. Einfach nein. Das verändert die Geschichte komplett