Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harry Potter - Die Serie

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Harry Potter, Hogwarts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harry Potter - Die Serie

27.09.2025 um 22:37
HBO kann ich was das angeht schlecht einschätzen. Andor war super, zumindest die erste Staffel, die zweite nicht mehr ganz so. Obi Wan okay. Positiv war in meinen Augen eher Mandalorian.

melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harry Potter - Die Serie

27.09.2025 um 22:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Beallatrix hat Voldemort verehrt und ist ihm gefolgt, das weiß ich noch.
Und hat ein Kind mit Lord Voldemort. Wird dann eben schwierig sowas zu korrigieren, wenn es eine Lady Voldemort ist.
Auch ist Lord Voldemort eindeutig männlich in den Büchern. Man macht doch jetzt auch aus Harry keine Harriet Potter.

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

28.09.2025 um 00:11
ich bezahle (im Moment noch) für keinerlei Streaming. und im Free-TV wirds wohl sicher nicht kommen, also freu ich mich auch nicht..

melden

Harry Potter - Die Serie

28.09.2025 um 02:36
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Den dritten Teil von Phantastische Tierwesen und das verwunschene Kind habe ich mir nicht mehr angetan
Ich auch nicht. Den ersten von Phantastische Tierwesen fand ich gar nicht so schlecht, der zweite war dann schon eher langweilig.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Man hätte stattdessen eine der vielen Nebenstränge nutzen können. Das Harry Potter Universum ist riesig, Rowling hat zu fast jeder (oder sogar zu jeder?) Figur eine komplette Hintergrundgeschichte. Da hätte man irgendwo toll ansetzen können.
Zitat von JuleJule schrieb:man hätte nach Durmstrang gehen können, oder die Zeit von James und Lilly, oder die Zeit der Geister.... Es gibt SO VIEL Potenzial.
Finde ich auch. Das hab ich an Rowlings Werken immer bewundert, den Detailreichtum. Leider wird da vieles verschenkt, zu Gunsten einer völlig überflüssigen Neuauflage des Bekannten mit evtl Änderungen, die ganze Bereiche wiederum ad absurdum führen würden.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dann lieber zum x-ten mal die Originale
:Y:
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Bisher ist es ja nur ein Gerücht. Also es können sich Männer und Frauen für die Rolle von Voldemort bewerben. Vielleicht wird es ja doch ein männlicher Schauspieler. Dann war die ganze Aufregung umsonst
Vll wurde die Möglichkeit einer Lady Voldemort auch bewusst durchgestochen, um die Reaktionen zu testen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Brauchen wir unbedingt die gleiche Geschichte in Serie?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn jetzt schon eine Serie kommen soll, warum dann nicht Harry Potter mehr oder weniger neu erzählt?
Ich finde, dass der Abstand auch zu kurz ist, zwischen den Heiligtümern und einer Serie.

Aber "Potter neu erzählt" würde mMn nicht funktionieren. Dafür gibt es im Original zu wenig Raum für Interpretation bei vielen Dingen, Personen, Geschehnissen.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Man macht doch jetzt auch aus Harry keine Harriet Potter.
Eben.

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

28.09.2025 um 02:52
als ich das mit der Serie mal durchdacht habe, dachte ich vielleicht wird Harry Potter zum Lehrer.. aber eine Bekannte hat mir dann erklärt die Serie wird kein Nachfolger der Filme also aus dieser Traum..

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

28.09.2025 um 08:29
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:als ich das mit der Serie mal durchdacht habe, dachte ich vielleicht wird Harry Potter zum Lehrer.. aber eine Bekannte hat mir dann erklärt die Serie wird kein Nachfolger der Filme also aus dieser Traum..
Soweit ich weiß wurde Harry nach seiner Schulzeit Leiter des Aurorenbüros im Ministerium.

melden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harry Potter - Die Serie

28.09.2025 um 11:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Leider wird da vieles verschenkt, zu Gunsten einer völlig überflüssigen Neuauflage des Bekannten mit evtl Änderungen, die ganze Bereiche wiederum ad absurdum führen würden.
Ich hoffe irgendwie immer noch auf mehr Voldemort und seine Familiengeschichte und alles drum und dran. Mehr von den Gaunts, sein erster Aufstieg, der erste Krieg und dann natürlich auch die Zeit nach dem ersten Krieg.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vll wurde die Möglichkeit einer Lady Voldemort auch bewusst durchgestochen, um die Reaktionen zu testen.
Gut möglich, wobei man sich die Reaktion vorstellen kann. Bei Hermione und Snape sind die Stimmen die es nicht gut finden gefühlsmäßig lauter. Eine Lady Voldemort hat es dann noch schwieriger.

Falls es doch zu einer Lady Voldemort kommen sollte bin ich auf das Anagramm gespannt.

2x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

28.09.2025 um 23:50
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich hoffe irgendwie immer noch auf mehr Voldemort und seine Familiengeschichte und alles drum und dran. Mehr von den Gaunts, sein erster Aufstieg, der erste Krieg und dann natürlich auch die Zeit nach dem ersten Krieg.
Auch Hagrids Geschichte könnte ich mir sehr spannend vorstellen.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Falls es doch zu einer Lady Voldemort kommen sollte bin ich auf das Anagramm gespannt.
Stimmt, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht :palm:

melden

Harry Potter - Die Serie

gestern um 14:14
Ich bin ein riesiger Harry Potter Fan, habe mich erst auf die Serie gefreut und jetzt blicke ich ihr sehr skeptisch entgegen.
Die Snape Besetzung finde ich schwierig, weil dieser immer als fahlhäutiger Professor beschrieben worden ist.
Ganz schlimm finde ich jetzt auch folgendes:
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 25.09.2025:Also gibt es vielleicht eine Lady Voldemort. Die Zeit wird es zeigen.
NEIN. Einfach nein. Das verändert die Geschichte komplett. Mir kommt vor gerade durch die Kontroverse rund um JK will man so fortschrittlich wie möglich agieren (was durchaus nicht schlecht ist, ihre Aussagen heiße ich nicht gut) aber wenn man vom Originalwerk so strikte Beschreibungen abändert, finde ich das nicht okay.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 25.09.2025:Freut ihr euch auf die neue Serie und erwartet diese mit Spannung? Fiebert ihr schon dem Cast und der Umsetzung entgegen? Oder lässt euch das alles kalt, da euch Harry Potter nicht interessiert oder die Filme unerreichbar sind?
Ich werde mir die Serie trotzdem natürlich anschauen, irgendwie kommt man nicht daran vorbei als HP Fan.
Lieber wäre mir eine Serie zu den Rumtreibern gewesen wenn ich ehrlich bin.

2x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

gestern um 14:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 26.09.2025:Teegarden schrieb:
Nick Frost
Den einzigen, den ich vom Cast kenne und die Rolle wird ihm stehen.
Jein, finde da die ersten Bilder von ihm auch nicht besonders ansprechend. Sieht mir irgendwie zu clean aus.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 26.09.2025:Gar nicht mal schlecht, denn gerade Frauen mit der richtigen Besetzung können noch mehr Bedrohlichkeit ausstrahlen.

So als dunkle Oberhexenlady.
Ist aber nicht Buchgetreu. Außerdem haben wir für diese Rolle Bellatrix ;)
Und wie soll denn das lustige Namensrätsel mit einer weiblichen Lord Voldemort funktionieren? Tomina Riddle, Toma Riddle...
Ich kann mir auch vorstellen das Gerücht wurde taktisch platziert um die Diskussion anzuheizen.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich hoffe irgendwie immer noch auf mehr Voldemort und seine Familiengeschichte und alles drum und dran. Mehr von den Gaunts, sein erster Aufstieg, der erste Krieg und dann natürlich auch die Zeit nach dem ersten Krieg.
Ich befürchte das wird die Ursprungs-HP-Fans nicht zufrieden stellen wenn es serienüblich in ein paar kurzen Sequenzen abgefrühstückt wird. Mir kommt da der Serienumfang von 8 Folgen wieder sehr wenig für solche Ausflüge vor.
Ich denke da gerade an The Last Of Us wo auch wichtige Szenen in ein paar Minuten abgespeist wurden.

1x zitiertmelden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harry Potter - Die Serie

gestern um 15:18
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Die Snape Besetzung finde ich schwierig, weil dieser immer als fahlhäutiger Professor beschrieben worden ist.
Ja, das triggert mich auch. Blasser, fahlhäutiger Typ mit Hakennase und fettigen Haaren. Passt dann für mich überhaupt nicht. Bei Hermione habe ich hingegen keine Probleme. Ich glaube im Ursprung wollte Rowling sogar die Rolle mit PoC besetzen. Da passen auch die buschigen Haare.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich befürchte das wird die Ursprungs-HP-Fans nicht zufrieden stellen wenn es serienüblich in ein paar kurzen Sequenzen abgefrühstückt wird. Mir kommt da der Serienumfang von 8 Folgen wieder sehr wenig für solche Ausflüge vor.
Ich denke da gerade an The Last Of Us wo auch wichtige Szenen in ein paar Minuten abgespeist wurden.
Da ging es mir nicht um die Harty Potter Serie. Ich hoffe irgendwie immer noch auf was eigenständiges über Voldemort. Wird es aber vermutlich niemals geben. :(

melden

Harry Potter - Die Serie

gestern um 17:37
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:NEIN. Einfach nein. Das verändert die Geschichte komplett
Richtig. Gerade wenn eine Geschichte so populär ist, sollte man sich mit solchen Veränderungen tunlichst zurückhalten. Sonst zerstört man mehr als man richtig macht. Theoretisch kann man zwar alles auf den Kopf stellen. Einen Lars Croft genauso wie eine Darth Valentine (ich bin Deine Mutter), einen weissen Shaft, einen schwarzen Derrick oder was weiss ich.
Aber will das jemand?
Gerade bei Märchen ist die Gefahr besonders gross, dass man zerstört.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 127 Beiträge, am 07.09.2025 von S.Goodman
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 07.09.2025 »
Filme: Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien
Filme, 51 Beiträge, am 19.05.2025 von locha
RachelCreed am 24.02.2022, Seite: 1 2 3
51
am 19.05.2025 »
von locha
Filme: Welche Serie schaut ihr gerade?
Filme, 6.038 Beiträge, am 27.09.2025 von Groucho
suicidecat am 29.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 299 300 301 302
6.038
am 27.09.2025 »
Filme: Eingestellte Serien - Trotzdem sehenswert?
Filme, 8 Beiträge, am 22.05.2024 von Dr.Edelfrosch
locha am 13.05.2024
8
am 22.05.2024 »
Filme: Filmfehler / unlogische Szenen
Filme, 13 Beiträge, am 17.02.2024 von Kangaroo
Dini1909 am 07.05.2023
13
am 17.02.2024 »