sevenheartseas schrieb:Schön das du die Realität über das wirken der Bilder absprichst. Halt wiedermal in einem Rahmen der politisch gefällt. Wieso bekomme ich das Gefühl hier wird schonwieder politisch gewirkt als über Harry Potter zu reden.
sevenheartseas schrieb:Schön das du die Realität über das wirken der Bilder absprichst. Halt wiedermal in einem Rahmen der politisch gefällt. Wieso bekomme ich das Gefühl hier wird schonwieder politisch gewirkt als über Harry Potter zu reden.
Das ist Gewäsch. Vielleicht solltest du mal dein Gefühl hinterfragen.
 sevenheartseas schrieb:Wir haben verschiedene Bücher gelesen.
sevenheartseas schrieb:Wir haben verschiedene Bücher gelesen.
Scheint so, ja. 
In deiner Ausgabe scheinen die Charaktere über ihr Aussehen definiert zu sein.
 sevenheartseas schrieb:Ist der Hass auf Rowling wirklich so wichtig?
sevenheartseas schrieb:Ist der Hass auf Rowling wirklich so wichtig?
Welcher Hass gleich wieder?
Bitte zitieren!
@interrodings Okay, fair enough.
Ist mir in dieser Form gar nicht in Erinnerung.
Fakt ist: Es ist nicht sein Aussehen, was Snape definiert oder besonders unbeliebt macht.
Beides liegt in seinem Charakter begründet.
An Rickmans Darstellung hätte ich eher zu bemängeln, daß sie seine Bosheit zu sehr abschwächt.
 interrodings schrieb:– nicht nur subjektiv aus Harrys Sicht, sondern durch objektive, wiederkehrende Beschreibungen
interrodings schrieb:– nicht nur subjektiv aus Harrys Sicht, sondern durch objektive, wiederkehrende Beschreibungen
Hier irrst du.
Bis auf zwei kurze Kapitel sind die Bücher durchgehend aus Harrys Perspektive geschrieben und der ist eben nicht immer objektiv.
 sevenheartseas schrieb:Es geht ja nur darum das man mit einem schwarzen Schauspieler in dieser Rolle Themen aufmacht die im Hogwartsuniversum nichts verloren haben.
sevenheartseas schrieb:Es geht ja nur darum das man mit einem schwarzen Schauspieler in dieser Rolle Themen aufmacht die im Hogwartsuniversum nichts verloren haben.
Tut "man" eben nicht.
Du tust das.
 sevenheartseas schrieb:Nur wurde Snape vorwiegend auch wegen seines Äuserlichkeiten gemobbts.
sevenheartseas schrieb:Nur wurde Snape vorwiegend auch wegen seines Äuserlichkeiten gemobbts.
Nope. Das wurde nur mitgenommen.
Das er mit den Todessern sympatisierte und schwarze Magie geil fand, vergisst du mal eben.