Harry Potter - Die Serie
52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Serie, Harry Potter, Hogwarts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Harry Potter - Die Serie
27.09.2025 um 08:18Nöö, das ist nur was für Leute, die die Filme nicht kennen.Teegarden schrieb:Freut ihr euch auf die neue Serie und erwartet diese mit Spannung?
Harry Potter - Die Serie
27.09.2025 um 08:41Furchtbar!Leitsgeheier schrieb:Auch computeranimierte Heidi, Biene Maja und Wickie stören heute kaum noch.
Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Harry Potter - Die Serie
27.09.2025 um 09:20Leitsgeheier schrieb:Du weißt, was ich meine? @Photographer73
Ja, aber manchmal meckern sie eben auch zurecht. Ich wäre mir da echt nicht so sicher, dass alles irgendwann akzeptiert wird. Manchmal ist es wahrscheinlich eher Resignation und die kann dazu führen, dass das Interesse nachlässt.Leitsgeheier schrieb:Die Leute - und da schließe ich mich mit ein - meckern doch an allem Neuen bis sie sich dran gewöhnen.
Jule schrieb:hoffe einfach, dass es kein Schund wird :|
Totaler Mist wird es sicher nicht werden. Aber auch bei Filmen gibt es ja oft das Problem, dass Remakes bedeutend schlechter sind.rhapsody3004 schrieb:HBO wird schon keinen Mist verzapfen.
Ich persönlich finde eine Serie komplett überflüssig, besonders auch zum jetzigen Zeitpunkt. Aber das Potter Universum ist halt immer noch eine Gelddruckmaschine. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass J.K. Rowling ausnahmsweise mal etwas Charakter bewiesen und ihr OK nicht gegeben hätte.
Harry Potter - Die Serie
27.09.2025 um 10:51Es gibt ja Remakes die besser sind als das Original. Herr der Ringe oder Dune würden mir da spontan einfallen.
Jule
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2010
Allmyköchin 2020
Allmyköchin 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Harry Potter - Die Serie
27.09.2025 um 10:58DerBasti schrieb:Ist es das nicht sowieso?
Eben und das hat Harry nicht verdient :|Photographer73 schrieb:Totaler Mist wird es sicher nicht werden. Aber auch bei Filmen gibt es ja oft das Problem, dass Remakes bedeutend schlechter sind.
Harry Potter - Die Serie
27.09.2025 um 11:04Die Akteure und Effekte waren super, aber die Story ist für mich nicht Kanon.Jule schrieb:Eben und das hat Harry nicht verdient :|
Harry Potter - Die Serie
27.09.2025 um 12:04Für guten Fantasy Kram ist man nie zu alt.DerBasti schrieb:Werde ich nie zu alt für sein, stehe ich auch zu.
Am Ende??? Am Ende?!?! Kack-Bran ist immer noch nicht verreckt, das war von Anfang an scheiße.Jule schrieb:Naja, haben sie bei GoT am Ende ja auch hinbekommen
Irgendwie weiß ich nicht. Lady Voldemort macht irgendwie null Sinn für mich. Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht. Hoffentlich... Oder man versucht dadurch von den Filmen abzugrenzen.Jule schrieb:Das Ganze vor und nach dem Harry, Ron und Hermine Zeitraum hat ja nur Sinn, wenn man davon ausgeht, dass Voldemort ein Mann ist. Damit ist dann "Phantastische Tierwesen" und auch "das verwunschene Kind" voll für'n Arsch :D
Den dritten Teil von Phantastische Tierwesen und das verwunschene Kind habe ich mir nicht mehr angetan. Irgendwie war da die Luft total raus. Ich kann mich auch nur ganz wenig an die ersten beiden Teile erinnern.
Man hätte stattdessen eine der vielen Nebenstränge nutzen können. Das Harry Potter Universum ist riesig, Rowling hat zu fast jeder (oder sogar zu jeder?) Figur eine komplette Hintergrundgeschichte. Da hätte man irgendwo toll ansetzen können.Photographer73 schrieb:Ich persönlich finde eine Serie komplett überflüssig, besonders auch zum jetzigen Zeitpunkt. Aber das Potter Universum ist halt immer noch eine Gelddruckmaschine.
Jule
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2010
Allmyköchin 2020
Allmyköchin 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Harry Potter - Die Serie
27.09.2025 um 12:42:'DTeegarden schrieb:Am Ende??? Am Ende?!?! Kack-Bran ist immer noch nicht verreckt, das war von Anfang an scheiße.
Phantastische Tierwesen hat mich auch nie so gecatched. Ich mag Newt überhaupt nicht und nachdem dann Johnny ausgetauscht wurde wars ganz vorbeiTeegarden schrieb:Den dritten Teil von Phantastische Tierwesen und das verwunschene Kind habe ich mir nicht mehr angetan. Irgendwie war da die Luft total raus. Ich kann mich auch nur ganz wenig an die ersten beiden Teile erinnern.
Ja, man hätte nach Durmstrang gehen können, oder die Zeit von James und Lilly, oder die Zeit der Geister.... Es gibt SO VIEL Potenzial. Das macht mich sauer. :| :DTeegarden schrieb:Da hätte man irgendwo toll ansetzen können.
rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Harry Potter - Die Serie
27.09.2025 um 12:44Buch kenne ich nicht.DerBasti schrieb:Rickmann sah zu gut aus für Snape, auf Buch Snape hätte wohl keine Frau gestanden
Ich bin mit dem Ende zufrieden.Jule schrieb:Naja, haben sie bei GoT am Ende ja auch hinbekommen
Das einzige, was mich ab Staffel 7 bereits nur stört, die zu schnelle Handlungsfortschreitung.
Bis auf das Geschlecht vielleicht werden sie bestimmt gar nicht so viele Änderungen an Voldemort vornehmen, die ins Gewicht fallen könnten, wenn ihnen sogar wichtig ist, dass Charaktere vom Alter her den Büchern gleichen.Jule schrieb:Aber aber....es ist doch aber nicht die Geschichte
Ich hätte sie jetzt auch nicht herbeigesehnt (Filme reichen mir) und mag so oder so auch Mittelerde mehr. Da hätte ich mir was von HBO gewünscht.Photographer73 schrieb:Ich persönlich finde eine Serie komplett überflüssig, besonders auch zum jetzigen Zeitpunkt
Ansehen werden ich mir die Potter-Serie aber trotzdem, allein schon wegen Nick Frost als Hagrid. Und weil von HBO auch noch.
Jule
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2010
Allmyköchin 2020
Allmyköchin 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Harry Potter - Die Serie
27.09.2025 um 12:57Und Voldemort hat dann eine lesbische Beziehung zu Bellatrix und mit ihr ein Kind durch einen Samenspender bekommen? :troll:rhapsody3004 schrieb:Bis auf das Geschlecht vielleicht werden sie bestimmt gar nicht so viele Änderungen an Voldemort vornehmen, die ins Gewicht fallen könnten, wenn ihnen sogar wichtig ist, dass Charaktere vom Alter her den Büchern gleichen
abberline
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Harry Potter - Die Serie
27.09.2025 um 13:08Richtig, die ganze Geschichte wird sinnlos. Ich werde mir den Quatsch nicht anschauen, weil ich mich nur ärgern würde. Dann lieber zum x-ten mal die OriginaleJule schrieb:Aber aber....es ist doch aber nicht die Geschichte :cry:
Das Ganze vor und nach dem Harry, Ron und Hermine Zeitraum hat ja nur Sinn, wenn man davon ausgeht, dass Voldemort ein Mann ist. Damit ist dann "Phantastische Tierwesen" und auch "das verwunschene Kind" voll für'n Arsch :D
Also wird alles ignoriert und nochmal neu gemacht. Finde ich furchtbar
rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Harry Potter - Die Serie
27.09.2025 um 13:14Wer weiß... HahaJule schrieb:Und Voldemort hat dann eine lesbische Beziehung zu Bellatrix und mit ihr ein Kind durch einen Samenspender bekommen
Nein, oh stimmt, gar nicht berücksichtigt.
Punkt geht an dich. Bellatrix war doch diese eine Hexe oder? Die, die auch Sirius Black tötete.
Egal.
Ich würde wie gesagt mit der richtigen Besetzung einer Lady Voldemort erst mal eine Chance geben wollen und könnte so als eine Art Oberzauberin (mag lieber von Oberhexe dann sprechen) für noch mehr Bedrohlichkeit sorgen.
Und andere Änderungen, die dann notwendig werden, können ja trotzdem richtig gut sein/werden.
Harry Potter - Die Serie
27.09.2025 um 15:56Bisher ist es ja nur ein Gerücht. Also es können sich Männer und Frauen für die Rolle von Voldemort bewerben. Vielleicht wird es ja doch ein männlicher Schauspieler. Dann war die ganze Aufregung umsonst.rhapsody3004 schrieb:Bis auf das Geschlecht vielleicht werden sie bestimmt gar nicht so viele Änderungen an Voldemort vornehmen, die ins Gewicht fallen könnten,
Bellatrix war die Cousine von Black und gnadenlos in Voldemort verschossen. Also alles seltsam, falls es tatsächlich eine Lady Voldemort geben sollte.rhapsody3004 schrieb:Punkt geht an dich. Bellatrix war doch diese eine Hexe oder? Die, die auch Sirius Black tötete.
Harry Potter - Die Serie
27.09.2025 um 19:06Naja, nur weil auch weibliche Darsteller gecastet werden heißt es ja nicht, dass Voldemort auch weiblich ist.
Einfach mal abwarten und nicht gleich in Panik verfallen .
Ich fand die Bücher nicht schlecht und die Filme allgemein gut umgesetzt.
Brauch die Welt eine Serie? Denke nicht aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Einfach mal abwarten und nicht gleich in Panik verfallen .
Ich fand die Bücher nicht schlecht und die Filme allgemein gut umgesetzt.
Brauch die Welt eine Serie? Denke nicht aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
rainlove
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Harry Potter - Die Serie
27.09.2025 um 19:18Erinnert mich jetzt ein paar Jahre zurrück an den "Herr der Ringe - Serie"-Shitstorm, es wird immer Leute geben, die nicht mit dem Cast zufrieden sind und immer nörgeln und maulen. Wer zwingt euch denn die Serie zu schauen?
Harry Potter - Die Serie
27.09.2025 um 19:32Niemand zwingt einen dazu, aber ich hab manchmal das Gefühl dass man die absichtlich die Fanbases verärgert . Siehe Herr der Ringe, Star Wars seit Disney zum Teil. Und ob man mit Serien wie Acolyte jetzt unbedingt neue Fans generiert wage ich zu bezweifeln.
rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Harry Potter - Die Serie
27.09.2025 um 22:28Ich rege mich ja nicht mal auf. Bin ja unter Vorbehalt optimistisch in Bezug auf eine möglicherweise Lady Voldemort und was dann natürlich weitere Änderungen nach sich ziehen muss. Aber warum eigentlich nicht, wenn gut verändert und gut umgesetzt?Teegarden schrieb:Dann war die ganze Aufregung umsonst.
Brauchen wir unbedingt die gleiche Geschichte in Serie?
Wenn jetzt schon eine Serie kommen soll, warum dann nicht Harry Potter mehr oder weniger neu erzählt?
Und die Serie kann man dann ja als unabhängiges-eigenständiges Fantasy-Werk (von HBO hoffentlich schön düster) betrachten, neben den Büchern und Filmen.
Die Verwandtschaftsverhältnisse waren mir gar nicht mehr klar.Teegarden schrieb:Bellatrix war die Cousine von Black und gnadenlos in Voldemort verschossen. Also alles seltsam, falls es tatsächlich eine Lady Voldemort geben sollte.
Beallatrix hat Voldemort verehrt und ist ihm gefolgt, das weiß ich noch.
Harry Potter - Die Serie
27.09.2025 um 22:32Achtung Spoiler (Das verwunschene Kind)
SpoilerUnd hat ein Kind mit ihm, nicht in den Büchern aber darauf basiert Harry Potter und das verwunschene Kind.
SpoilerUnd hat ein Kind mit ihm, nicht in den Büchern aber darauf basiert Harry Potter und das verwunschene Kind.
rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Harry Potter - Die Serie
27.09.2025 um 22:33HBO ist aber nicht Amazon und Disney.DerBasti schrieb:Niemand zwingt einen dazu, aber ich hab manchmal das Gefühl dass man die absichtlich die Fanbases verärgert . Siehe Herr der Ringe, Star Wars seit Disney zum Teil. Und ob man mit Serien wie Acolyte jetzt unbedingt neue Fans generiert wage ich zu bezweifeln.
PS.
Dafür hat Disney mit Andor und Obi Wan tolle Serien abgeliefert.