Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harry Potter - Die Serie

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Harry Potter, Hogwarts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harry Potter - Die Serie

27.09.2025 um 07:43
Zitat von JuleJule schrieb:"das verwunschene Kind" voll für'n Arsch :D
Ist es das nicht sowieso?

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

27.09.2025 um 08:18
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Freut ihr euch auf die neue Serie und erwartet diese mit Spannung?
Nöö, das ist nur was für Leute, die die Filme nicht kennen.

melden

Harry Potter - Die Serie

27.09.2025 um 08:41
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Auch computeranimierte Heidi, Biene Maja und Wickie stören heute kaum noch.
Furchtbar!

melden

Harry Potter - Die Serie

27.09.2025 um 09:20
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Du weißt, was ich meine? @Photographer73
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Die Leute - und da schließe ich mich mit ein - meckern doch an allem Neuen bis sie sich dran gewöhnen.
Ja, aber manchmal meckern sie eben auch zurecht. Ich wäre mir da echt nicht so sicher, dass alles irgendwann akzeptiert wird. Manchmal ist es wahrscheinlich eher Resignation und die kann dazu führen, dass das Interesse nachlässt.
Zitat von JuleJule schrieb:hoffe einfach, dass es kein Schund wird :|
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:HBO wird schon keinen Mist verzapfen.
Totaler Mist wird es sicher nicht werden. Aber auch bei Filmen gibt es ja oft das Problem, dass Remakes bedeutend schlechter sind.

Ich persönlich finde eine Serie komplett überflüssig, besonders auch zum jetzigen Zeitpunkt. Aber das Potter Universum ist halt immer noch eine Gelddruckmaschine. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass J.K. Rowling ausnahmsweise mal etwas Charakter bewiesen und ihr OK nicht gegeben hätte.

3x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

27.09.2025 um 10:51
Es gibt ja Remakes die besser sind als das Original. Herr der Ringe oder Dune würden mir da spontan einfallen.

melden

Harry Potter - Die Serie

27.09.2025 um 10:58
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Ist es das nicht sowieso?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Totaler Mist wird es sicher nicht werden. Aber auch bei Filmen gibt es ja oft das Problem, dass Remakes bedeutend schlechter sind.
Eben und das hat Harry nicht verdient :|

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

27.09.2025 um 11:04
Zitat von JuleJule schrieb:Eben und das hat Harry nicht verdient :|
Die Akteure und Effekte waren super, aber die Story ist für mich nicht Kanon.

melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harry Potter - Die Serie

27.09.2025 um 12:04
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Werde ich nie zu alt für sein, stehe ich auch zu.
Für guten Fantasy Kram ist man nie zu alt.
Zitat von JuleJule schrieb:Naja, haben sie bei GoT am Ende ja auch hinbekommen
Am Ende??? Am Ende?!?! Kack-Bran ist immer noch nicht verreckt, das war von Anfang an scheiße.
Zitat von JuleJule schrieb:Das Ganze vor und nach dem Harry, Ron und Hermine Zeitraum hat ja nur Sinn, wenn man davon ausgeht, dass Voldemort ein Mann ist. Damit ist dann "Phantastische Tierwesen" und auch "das verwunschene Kind" voll für'n Arsch :D
Irgendwie weiß ich nicht. Lady Voldemort macht irgendwie null Sinn für mich. Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht. Hoffentlich... Oder man versucht dadurch von den Filmen abzugrenzen.

Den dritten Teil von Phantastische Tierwesen und das verwunschene Kind habe ich mir nicht mehr angetan. Irgendwie war da die Luft total raus. Ich kann mich auch nur ganz wenig an die ersten beiden Teile erinnern.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich persönlich finde eine Serie komplett überflüssig, besonders auch zum jetzigen Zeitpunkt. Aber das Potter Universum ist halt immer noch eine Gelddruckmaschine.
Man hätte stattdessen eine der vielen Nebenstränge nutzen können. Das Harry Potter Universum ist riesig, Rowling hat zu fast jeder (oder sogar zu jeder?) Figur eine komplette Hintergrundgeschichte. Da hätte man irgendwo toll ansetzen können.

2x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

27.09.2025 um 12:42
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Am Ende??? Am Ende?!?! Kack-Bran ist immer noch nicht verreckt, das war von Anfang an scheiße.
:'D
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Den dritten Teil von Phantastische Tierwesen und das verwunschene Kind habe ich mir nicht mehr angetan. Irgendwie war da die Luft total raus. Ich kann mich auch nur ganz wenig an die ersten beiden Teile erinnern.
Phantastische Tierwesen hat mich auch nie so gecatched. Ich mag Newt überhaupt nicht und nachdem dann Johnny ausgetauscht wurde wars ganz vorbei
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Da hätte man irgendwo toll ansetzen können.
Ja, man hätte nach Durmstrang gehen können, oder die Zeit von James und Lilly, oder die Zeit der Geister.... Es gibt SO VIEL Potenzial. Das macht mich sauer. :| :D

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

27.09.2025 um 12:44
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Rickmann sah zu gut aus für Snape, auf Buch Snape hätte wohl keine Frau gestanden
Buch kenne ich nicht.
Zitat von JuleJule schrieb:Naja, haben sie bei GoT am Ende ja auch hinbekommen
Ich bin mit dem Ende zufrieden.

Das einzige, was mich ab Staffel 7 bereits nur stört, die zu schnelle Handlungsfortschreitung.
Zitat von JuleJule schrieb:Aber aber....es ist doch aber nicht die Geschichte
Bis auf das Geschlecht vielleicht werden sie bestimmt gar nicht so viele Änderungen an Voldemort vornehmen, die ins Gewicht fallen könnten, wenn ihnen sogar wichtig ist, dass Charaktere vom Alter her den Büchern gleichen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich persönlich finde eine Serie komplett überflüssig, besonders auch zum jetzigen Zeitpunkt
Ich hätte sie jetzt auch nicht herbeigesehnt (Filme reichen mir) und mag so oder so auch Mittelerde mehr. Da hätte ich mir was von HBO gewünscht.

Ansehen werden ich mir die Potter-Serie aber trotzdem, allein schon wegen Nick Frost als Hagrid. Und weil von HBO auch noch.

2x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

27.09.2025 um 12:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bis auf das Geschlecht vielleicht werden sie bestimmt gar nicht so viele Änderungen an Voldemort vornehmen, die ins Gewicht fallen könnten, wenn ihnen sogar wichtig ist, dass Charaktere vom Alter her den Büchern gleichen
Und Voldemort hat dann eine lesbische Beziehung zu Bellatrix und mit ihr ein Kind durch einen Samenspender bekommen? :troll:

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

27.09.2025 um 13:08
Zitat von JuleJule schrieb:Aber aber....es ist doch aber nicht die Geschichte :cry:

Das Ganze vor und nach dem Harry, Ron und Hermine Zeitraum hat ja nur Sinn, wenn man davon ausgeht, dass Voldemort ein Mann ist. Damit ist dann "Phantastische Tierwesen" und auch "das verwunschene Kind" voll für'n Arsch :D

Also wird alles ignoriert und nochmal neu gemacht. Finde ich furchtbar
Richtig, die ganze Geschichte wird sinnlos. Ich werde mir den Quatsch nicht anschauen, weil ich mich nur ärgern würde. Dann lieber zum x-ten mal die Originale

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

27.09.2025 um 13:14
Zitat von JuleJule schrieb:Und Voldemort hat dann eine lesbische Beziehung zu Bellatrix und mit ihr ein Kind durch einen Samenspender bekommen
Wer weiß... Haha

Nein, oh stimmt, gar nicht berücksichtigt.

Punkt geht an dich. Bellatrix war doch diese eine Hexe oder? Die, die auch Sirius Black tötete.

Egal.

Ich würde wie gesagt mit der richtigen Besetzung einer Lady Voldemort erst mal eine Chance geben wollen und könnte so als eine Art Oberzauberin (mag lieber von Oberhexe dann sprechen) für noch mehr Bedrohlichkeit sorgen.

Und andere Änderungen, die dann notwendig werden, können ja trotzdem richtig gut sein/werden.

1x zitiertmelden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harry Potter - Die Serie

27.09.2025 um 15:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bis auf das Geschlecht vielleicht werden sie bestimmt gar nicht so viele Änderungen an Voldemort vornehmen, die ins Gewicht fallen könnten,
Bisher ist es ja nur ein Gerücht. Also es können sich Männer und Frauen für die Rolle von Voldemort bewerben. Vielleicht wird es ja doch ein männlicher Schauspieler. Dann war die ganze Aufregung umsonst.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Punkt geht an dich. Bellatrix war doch diese eine Hexe oder? Die, die auch Sirius Black tötete.
Bellatrix war die Cousine von Black und gnadenlos in Voldemort verschossen. Also alles seltsam, falls es tatsächlich eine Lady Voldemort geben sollte.

2x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

27.09.2025 um 19:06
Naja, nur weil auch weibliche Darsteller gecastet werden heißt es ja nicht, dass Voldemort auch weiblich ist.
Einfach mal abwarten und nicht gleich in Panik verfallen .
Ich fand die Bücher nicht schlecht und die Filme allgemein gut umgesetzt.
Brauch die Welt eine Serie? Denke nicht aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

melden

Harry Potter - Die Serie

27.09.2025 um 19:18
Erinnert mich jetzt ein paar Jahre zurrück an den "Herr der Ringe - Serie"-Shitstorm, es wird immer Leute geben, die nicht mit dem Cast zufrieden sind und immer nörgeln und maulen. Wer zwingt euch denn die Serie zu schauen?

melden

Harry Potter - Die Serie

27.09.2025 um 19:32
Niemand zwingt einen dazu, aber ich hab manchmal das Gefühl dass man die absichtlich die Fanbases verärgert . Siehe Herr der Ringe, Star Wars seit Disney zum Teil. Und ob man mit Serien wie Acolyte jetzt unbedingt neue Fans generiert wage ich zu bezweifeln.

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

27.09.2025 um 22:28
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Dann war die ganze Aufregung umsonst.
Ich rege mich ja nicht mal auf. Bin ja unter Vorbehalt optimistisch in Bezug auf eine möglicherweise Lady Voldemort und was dann natürlich weitere Änderungen nach sich ziehen muss. Aber warum eigentlich nicht, wenn gut verändert und gut umgesetzt?

Brauchen wir unbedingt die gleiche Geschichte in Serie?

Wenn jetzt schon eine Serie kommen soll, warum dann nicht Harry Potter mehr oder weniger neu erzählt?
Und die Serie kann man dann ja als unabhängiges-eigenständiges Fantasy-Werk (von HBO hoffentlich schön düster) betrachten, neben den Büchern und Filmen.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Bellatrix war die Cousine von Black und gnadenlos in Voldemort verschossen. Also alles seltsam, falls es tatsächlich eine Lady Voldemort geben sollte.
Die Verwandtschaftsverhältnisse waren mir gar nicht mehr klar.

Beallatrix hat Voldemort verehrt und ist ihm gefolgt, das weiß ich noch.

2x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

27.09.2025 um 22:32
Achtung Spoiler (Das verwunschene Kind)

SpoilerUnd hat ein Kind mit ihm, nicht in den Büchern aber darauf basiert Harry Potter und das verwunschene Kind.

melden

Harry Potter - Die Serie

27.09.2025 um 22:33
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Niemand zwingt einen dazu, aber ich hab manchmal das Gefühl dass man die absichtlich die Fanbases verärgert . Siehe Herr der Ringe, Star Wars seit Disney zum Teil. Und ob man mit Serien wie Acolyte jetzt unbedingt neue Fans generiert wage ich zu bezweifeln.
HBO ist aber nicht Amazon und Disney.

PS.

Dafür hat Disney mit Andor und Obi Wan tolle Serien abgeliefert.

melden