Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harry Potter - Die Serie

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Harry Potter, Hogwarts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harry Potter - Die Serie

04.10.2025 um 12:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Internet in Hogwarts oder so.
Technik funktioniert in Hogwarts nicht. :fuya:

Aber einige Jahre später wäre es schon schwierig gewesen die Story anzusiedeln. Wird dann statt der Telefonzelle das Smartphone genutzt um ins Ministerium zu kommen? Muss man die Karte des Rumtreibers erst im Playstore runterladen? :D

Da können wir dann doch ganz froh sein.


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harry Potter - Die Serie

26.10.2025 um 12:52
Hier gibt es ein paar Neuigkeiten. Lucius Malfoy wird seinen ersten Auftritt schon in der ersten Staffel zu sehen sein, da in der ersten Staffel das erste Buch abgehandelt wird, ist das eine Veränderung zu den Filmen und Büchern.
Wie nun via ComicBookMovie.com bestätigt wurde, wird Johnny Flynn ("Ripley") in der Rolle von Lucius Malfoy bereits in Staffel 1 der Serie zu sehen sein, die das erste Buch "Harry Potter und der Stein der Weisen" adaptiert – ein deutlicher Unterschied zur Romanvorlage von J.K. Rowling, in der der manipulative Slytherin erst ab "Die Kammer des Schreckens" in Erscheinung tritt.
Quelle: https://www.kino.de/serie/anders-als-in-den-harry-potter-buechern-diese-figur-erscheint-schon-in-der-ersten-staffel-der-neuen-hbo-serie--01K8AT8KFK69FGA8BFRJAPE23M

Auch Szenen aus der Nacht als Harrys Eltern verstarben wird es in der ersten Staffel zu sehen geben.

Weiter soll Nicholas Flamel und Frau in der Serie zu sehen sein. In den Filmen gab es die überhaupt nicht zu sehen. Und auch die Suche nach Horkruxen durch Dumbledore soll schon in der ersten Staffel thematisiert werden
So verrieten etwa die Set-Schnappschüsse von John Lithgow als Dumbledore nicht nur, dass Nicolas Flamel (Lambert Wilson), der Erfinder des Steins der Weisen, und seine Frau Perenelle (Marthe Keller) in der Serie auftreten, die in den ursprünglichen Filmen nie zu sehen waren.
Quelle: https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000170779.html


melden

Harry Potter - Die Serie

26.10.2025 um 14:52
Was soll denn der Mist, ich dachte die Serie wäre eine 1:1 Verfilmung der Bücher?! Könnte mir höchstens vorstellen dass er mit Draco in der Winkelgasse oder am Bahnhof Kings Cross auftaucht.


melden

Harry Potter - Die Serie

28.10.2025 um 21:02
Braucht das wirklich noch ein einzelner Mensch?
TBH ist Harry Potter ein echt überschätztes Franchise.
Das einzig gute was es hervorbrachte sind die Coldmirror Versionen


1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

28.10.2025 um 21:18
Ich liebe die Harry Potter franchise, ob es die Serie jetzt gebraucht hätte sei mal dahingestellt.


melden

Harry Potter - Die Serie

29.10.2025 um 21:16
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:TBH ist Harry Potter ein echt überschätztes Franchise.
Nö.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Das einzig gute was es hervorbrachte sind die Coldmirror Versionen
Nee, das gute was es hervorgebracht hat ist "Harry Potter".


melden

Harry Potter - Die Serie

30.10.2025 um 06:49
Ich nenn mein Problem einfach mal beim Namen.
Ich kann mich mit einem weiblichen Voldemort anfreunden.

Aber einen schwarzen Snape....
Bitte.
Er wird in den Büchern nicht nur als hager und mit Hakennase beschrieben. Sondern auch als blass und hässlich. Was ebenfalls ein Grund für das Mobbing war.

Papa Essiedu ist einfach eine Falschbesetzung schlechthin.
Und das wahre Problem liegt nicht daran das ein Charakter umgeschrieben wurde sondern welcher Charakter.

Ausgerechnet derjenige der am meisten gemobbt wurde und mit einen Seil auf einem Baum aufgehängt wurde.

Müssen wir uns in der Serie also wirklich geben wie ausgerechnet der einzige schwarze Schauspieler in der Serie ständiger der Außenseiter ist?

Das kommuniziert finde ich falsche Vibes.


2x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

30.10.2025 um 07:06
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Müssen wir uns in der Serie also wirklich geben wie ausgerechnet der einzige schwarze Schauspieler in der Serie ständiger der Außenseiter ist?
Zu realistisch?


1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

30.10.2025 um 07:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zu realistisch?
Ja wir sind hier in einem Fantasygenre. Wir müssen nicht alles politisieren.

Desweitere schaut Papa Essiedu einfach zu gut aus für den Charakter.
Wer der Bücher gelesen hat weiß Bescheid.
Und die Serie ist nicht als Neuerzählung verkauft worden sondern eine detailreichere Nacherzählung.

Deshalb völliger Unfug.


melden

Harry Potter - Die Serie

30.10.2025 um 08:11
Alan Rickman sah aber auch zu gut aus, der Buch Snape hätte erheblich weniger weibliche Fans.


1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

30.10.2025 um 08:22
Wer kennt sie nicht, die Snape-Groupies^^ XD


melden

Harry Potter - Die Serie

30.10.2025 um 08:28
Gibt es tatsächlich ziemlich viele in der Harry Potter Fanbubble.


melden

Harry Potter - Die Serie

30.10.2025 um 08:29
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:der Buch Snape hätte erheblich weniger weibliche Fans
Richtig. Wer die orginale Charakterzeichnungen sich ansieht weiß was du meinst.
Jedoch war es irgendwo noch glaubwürdig und unser erster Eindruck.

Aber wie gesagt Papa Essiedu äußerlich viel zu gut ausehend und noch dazu einfach nach der Buchbeschreibung nicht passend.

Mich stören solche Charakteränderungen generell. Warum nicht neue Geschichten erfinden mit guten tiefen Charakteren.
Warum immer dieses Washing.


1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

30.10.2025 um 08:43
@Mauzi666
Ich oute mich als männlicher Snapegroupie. Sein Charakter ist unglaublich tief. Triefend voller Dramatik.

Harry ist als Charakter praktisch uninteressant gegenüber Snape.


1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

30.10.2025 um 09:00
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber wie gesagt Papa Essiedu äußerlich viel zu gut ausehend und noch dazu einfach nach der Buchbeschreibung nicht passend.
Sehe ich genauso, das ist für mich auch der Hauptgrund warum ich die Serie am liebsten boykottieren würde. Einerseits wird gesagt man will sich genau an die Bücher halten andererseits castet man dann so.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich oute mich als männlicher Snapegroupie. Sein Charakter ist unglaublich tief. Triefend voller Dramatik.
Konnte irgendwie nie verstehen wie man Snape mögen kann, er ist besessen von einer Frau die ihn nicht wollte, mobbt seine Schüler und lässt seinen Hass auf James an dessen Sohn aus.


1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

30.10.2025 um 09:10
Ich muss ehrlich sagen dass ich sehr zwiegespalten bin was die Serie angeht.
Als Kind/Jugendlicher habe ich Harry Potter geliebt und die Bücher verschlungen. Das Gameboyspiel zu Harry Potter und der Stein der Weisen hat sich bei mir eingebrannt wie sonst nur Pokemon. Ich habe die Schokofroschkarten gesammelt und mir immer Harry Potter Lego gewünscht.
Es ist allerdings auch falsch Kunst vom Künstler zu trennen. Und Rowling, die Harry Potter Autorin, verdient an der Marke Harry Potter kräftig mit. Und Rowling ist nunmal eine Person, die mit ihrem Geld in großem Stil diskriminierende Kampagnen fördert und aktiv gegen die Selbstbestimmung von Menschen antritt. Gegenüber betroffenen Personen fände ich es daher sehr unfair meinen Spaß mit der Serie zu haben bzw. bezweifle ob ich sie so anschauen könnte wie ich als Kind die Harry Potter Filme geschaut habe.


2x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

30.10.2025 um 09:32
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Sehe ich genauso, das ist für mich auch der Hauptgrund warum ich die Serie am liebsten boykottieren würde.
Ich werde sie boykottieren. Einfach weil ich solche Auferarbeitungen generell nicht gut finde. Und der Cast ist naja...
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Konnte irgendwie nie verstehen wie man Snape mögen kann,
Naja ich mag ihn ja nicht als Person oder als Vorbild. Ich finde seine Story einfach spannend und gut. Genauso wie ich Joker unglaublich gut geschrieben finde.

Warum müssen Geschichten in letzter Zeit immer moralisch vertretbar sein. Kann auch einfach mal spannend sein.


1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

30.10.2025 um 09:41
Zitat von BettmanBettman schrieb:Es ist allerdings auch falsch Kunst vom Künstler zu trennen. Und Rowling, die Harry Potter Autorin, verdient an der Marke Harry Potter kräftig mit. Und Rowling ist nunmal eine Person, die mit ihrem Geld in großem Stil diskriminierende Kampagnen fördert und aktiv gegen die Selbstbestimmung von Menschen antritt. Gegenüber betroffenen Personen fände ich es daher sehr unfair meinen Spaß mit der Serie zu haben bzw. bezweifle ob ich sie so anschauen könnte wie ich als Kind die Harry Potter Filme geschaut habe.
Können wir nicht einmal beim Thema bleiben ohne diesen Mist anzuschneiden.
Kann man Sachen nicht einfach mal gut finden und über dessen Inhalt zu diskutieren ohne mit der Keule zu kommen.

Bitte dann aber dann auch nicht mehr Auto fahren oder Kunstoff kaufen weil damit unterstützt man den Sexhandel bei irgendwelchen reichen Ölscheichs.
So ein Schwachsinn.


2x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

30.10.2025 um 10:07
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Können wir nicht einmal beim Thema bleiben ohne diesen Mist anzuschneiden.
Kann man Sachen nicht einfach mal gut finden und über dessen Inhalt zu diskutieren ohne mit der Keule zu kommen.
War einfach klar, dass irwann jemand damit um die Ecke kommt. Muss nur einer "Harry Potter" sagen, dann gehen bei einigen die roten Lampen an^^ ja, dann könnte ich auch nichts mehr genießen.

Btw, natürlich kann man Kunst vom Künstler trennen, wenn man denn will.


1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

30.10.2025 um 10:44
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Naja ich mag ihn ja nicht als Person oder als Vorbild. Ich finde seine Story einfach spannend und gut. Genauso wie ich Joker unglaublich gut geschrieben finde.

Warum müssen Geschichten in letzter Zeit immer moralisch vertretbar sein. Kann auch einfach mal spannend sein.
Alles gut, da gehe ich absolut mit, als Charakter finde ich ihn auch super, verstehe halt nur viele Frauen nicht die ihn anhimmeln weil er ja sein ganzes Leben lang nur auf Lily fixiert war, im RL würden sie so jemanden wahrscheinlich als Creep bezeichnen.
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:War einfach klar, dass irwann jemand damit um die Ecke kommt. Muss nur einer "Harry Potter" sagen, dann gehen bei einigen die roten Lampen an^^ ja, dann könnte ich auch nichts mehr genießen.
Ich bin bei Reddit im Harry Potter Sub dauerhaft gesperrt weil ich JKR verteidigt habe, das Thema nervt einfach.


1x zitiertmelden