Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harry Potter - Die Serie

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Harry Potter, Hogwarts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harry Potter - Die Serie

05.11.2025 um 11:19
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich dachte, das wäre dir zu weit weg vom Buch?
Nein spinn dir nicht ständig deine Gedanken zusammen.
Ich habe nichts gegen eine Lady Voldemort wenn die Besatzung passt.

Hör endlich auf mit deinen politischen Vorurteilen.

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

05.11.2025 um 11:27
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Hör endlich auf mit deinen politischen Vorurteilen.
Ich glaube, du bist im falschen Film.

Aber ja, hab ich falsch eingeordnet.

Swinton ist nicht schwarz, das habe ich vergessen.

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

05.11.2025 um 11:29
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich glaube, du bist im falschen Film.
Nein ich diskutiere sachlich meine Einstellung und politisieren nicht jeden kleinen Furz.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Swinton ist nicht schwarz, das habe ich vergessen
Willst du jetzt behaupten ich habe etwas gegen Schwarze?

melden

Harry Potter - Die Serie

25.01.2026 um 02:46
Ich dacht kurz, dass das ein schlechter Scherz ist mit Lady V. Nachdem Snape schon in schwarz getunkt wurde, war ich mir nicht sicher ob ich mir die Serie anschaue, aber bei Lady V ist ne Grenze erreicht... XD ich kann es nicht mehr ernst nehmen... Schade eigentlich. Naja Warner Bro wird ja eh verkauft, mal sehen wie es dann weiter geht.

2x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

25.01.2026 um 04:05
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:aber bei Lady V ist ne Grenze erreicht..
Würde doch erst mal abwarten.

Unabhängig der Buchvorlage, kann eine Lady V (und mit weiteren Änderungen dann auch) durchaus interessant werden und je nach weiblicher Besetzung auch verstörender, diabolischer, sadistischer und auch manipulierender und intriganter rüberkommen.

Ich stehe einer Lady V jedenfalls weiterhin, aber unter Vorbehalt, nicht ablehnend gegenüber.
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:. Naja Warner Bro wird ja eh verkauft, mal sehen wie es dann weiter geht.
Unter Netflix wird auch Harry Potter ein Mädel, lol. Und Dumbledore ne Frau. Haha

Ach was, Hogwarts wird dann zu einer reinen Mädchenschule.

Nein, das traue ich selbst Netflix nicht zu.

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

25.01.2026 um 04:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich stehe einer Lady V jedenfalls weiterhin, aber unter Vorbehalt, nicht ablehnend gegenüber.
Liegt aber auch an meinem Faible für Hexen, Oberhexen als auch im allgemeinen an dunklen Magierinnen bzw. Zauberinnen und im besten Fall dann auch nicht irgendwie kindgerecht verniedlicht.

Deswegen denke ich auch, könnte mir je nachdem mit wem besetzt und dann umgesetzt, eine Lady V sehr gefallen bzw. wenn der bösartigste und mächtigste Zauberer eine Zauberin wäre und Potter gegen eine Frau antreten würde.

melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harry Potter - Die Serie

25.01.2026 um 08:38
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Ich dacht kurz, dass das ein schlechter Scherz ist mit Lady V. Nachdem Snape schon in schwarz getunkt wurde, war ich mir nicht sicher ob ich mir die Serie anschaue, aber bei Lady V ist ne Grenze erreicht... XD ich kann es nicht mehr ernst nehmen... Schade eigentlich.
Ja, falls das so wird, dann wird es mehr als seltsam.

Immerhin macht Hans Zimmer die Musik. Dann wird wenigstens das nicht scheiße. :D

melden

Harry Potter - Die Serie

25.01.2026 um 08:48
Ich erwarte das an hogwarts dann critical studys unterrichtet wird. Alles andere würde mich enttäuschen.

melden

Harry Potter - Die Serie

25.01.2026 um 13:23
Das wird bestimmt großartig :'D .... ich freue mich schon auf die memes. :)

melden

Harry Potter - Die Serie

25.01.2026 um 22:13
Geht mit ihr hier schon mal in die richtige Richtung:

images 1

Mega Artworks:

6b72ba9fcb39c8f2186e6e8bcc67150e

e94884fdaceb17526521408013eaff8d

images 2

images

Oh Yeah, aber eher für Bellatrix:

il20251006 942515613 medium

melden

Harry Potter - Die Serie

26.01.2026 um 07:23
Normalerweise käme mir das auch dumm und reichlich seltsam vor (und es wäre natürlich eher Anbiederung als gut durchdachte, kreative Entscheidung)- aber auch mich reizt Lady Voldemort.
Der Typ ist eh im Grunde geschlechtslos, hat zudem kaum noch Menschliches an sich.

Könnte, ähnlich wie bei Pinhead im letzten "Hellraiser", evtl. richtig gut funktionieren.

melden

Harry Potter - Die Serie

26.01.2026 um 13:57
Ich versteh die Logik dahinter nicht, kann mir das mal wer erklären bitte :D
Soll Tom Riddle dann als Schüler von einem männlichen Schauspieler dargestellt werden und die Voldemort Version von ihm ist dann androgyn und könnte von einer Schauspielerin übernommen werden?
Wie stellt ihr euch das vor?

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

26.01.2026 um 14:15
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich versteh die Logik dahinter nicht, kann mir das mal wer erklären bitte :D
Soll Tom Riddle dann als Schüler von einem männlichen Schauspieler dargestellt werden und die Voldemort Version von ihm ist dann androgyn und könnte von einer Schauspielerin übernommen werden?
Wie stellt ihr euch das vor?
Quatsch, es wäre natürlich von Anfang an eine Tomlin (?) Riddle.

Möglich wäre es aber auch in deiner Version.
Tilda Swinton kann, glaube ich, so ziemlich alles darstellen.

Ebenso gut könnte sie aber als Bellatrix gecastet worden sein.

Oder als Sybil Trelawney.

Es ist wie mit Snape- so lange der CHARAKTER getroffen wird, ist mir der Rest theoretisch schnuppe.

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

26.01.2026 um 14:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 04.11.2025:Vll gibt es auch Überlegungen Voldemort bewusst androgyn darzustellen, um zu unterstreichen, dass er nach seiner Rückkehr weder "Fleisch noch Fisch" ist.
Das halte ich für die wahrscheinlichste Variante- eben auch, weil Swinton in der Vergangenheit schon männliche Charaktere verkörpert hat.

Dazu kommt, das Voldi im Buch (auch wieder wie Pinhead) eine recht hohe Stimme hat.

melden

Harry Potter - Die Serie

26.01.2026 um 14:32
Zitat von rainloverainlove schrieb am 27.09.2025:Erinnert mich jetzt ein paar Jahre zurrück an den "Herr der Ringe - Serie"-Shitstorm,
Ein älterer Beitrag, aber:

Die Shitstorms zu "Cringe of power" haben sich als noch viel zu mild erwiesen.

melden

Harry Potter - Die Serie

26.01.2026 um 14:43
Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, ich fand die Herr der Ringe Serie relativ gut.

2x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

26.01.2026 um 14:47
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, ich fand die Herr der Ringe Serie relativ gut.
Es gibt keine mögliche Realität, in der ich das auch nur ansatzweise verstehen könnte.
Drehbücher, Dialoge und die meisten schauspielerischen Leistungen waren unterirdisch.

Auch mal unabhängig jetzt von der offensichtlichen Lore-Vergewaltigung.

melden

Harry Potter - Die Serie

26.01.2026 um 14:48
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Tomlin (?) Riddle
:D
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Tilda Swinton kann, glaube ich, so ziemlich alles darstellen
Das stimmt allerdings und die AI generierten Bilder von ihr als Voldemort finde ich jetzt nicht mal so schlecht und ich bin seeehr skeptisch bezüglich einer weiblichen Besetzung :D Harry Potter Nerd seit Jahrzehnten.
Mir wäre auch nur wichtig dass ein Tom Riddle in jungen Jahren so wie in den Büchern beschrieben als äußerst charmant wahrgenommen wird und die Professoren etc. um den Finger wickeln kann. Diese Darstellung würde ich mir bei einer androgynen Person schwierig vorstellen.

melden

Harry Potter - Die Serie

26.01.2026 um 14:49
Auf Instagram kursiert mal wieder das Gerücht dass Cillian Murphy als Voldemort bestätigt wurde von Ralph Fiennes. Ich finde dazu aber leider keinen Artikel. Ihn kann ich mir sehr gut als Voldemort vorstellen, - ist sogar von Anfang an mein Wunschkandidat gewesen :)

1x zitiertmelden

Harry Potter - Die Serie

26.01.2026 um 14:57
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ihn kann ich mir sehr gut als Voldemort vorstellen, - ist sogar von Anfang an mein Wunschkandidat gewesen :)
Der passt natürlich super- wäre aber auch androgyn.

melden