Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

10.12.2006 um 04:17
@UffTaTa:
>>>Das ist wohl der überiggebliebene Ausschachtungsschachtder
aber NICHT den eigentlichen Eingang darstellt.<<<

Auch in demFall wäre
der Aufwand hoch überraschend hoch und man fragt sich, warum der eigentlicheEingang (in
dem dann wohl noch mehr Aufwand und Arbeitszeit stecken sollte) noch nichtgefunden wurde
- SO gut kann der einfach nicht verborgen sein, wenn er auf der selbenInsel ist. ;-)



@warpspeed:
>>>Ein Fall für IndianaJones?<<<


Ich bin für Lara Croft - da gibt es auf jeden Fall wassehenswertes zu sehen. ;-D


CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

10.12.2006 um 10:53
Was ist mit dem Indianerstamm der mal dort gelebt hatte, vielleicht hat der den Schachtentworfen.


melden

Was ist auf Oak Island?

10.12.2006 um 12:34
Welcher Stamm so das gewesen sein?
Und warum sollten die Indianer das gemacht haben(sofern sie nicht im Auftrag von Weissen gearbeitet haben)?

CU m.o.m.n.


melden

Was ist auf Oak Island?

10.12.2006 um 13:11
Was ist mit dem Indianerstamm der mal dort gelebt hatte

die waren aber nie imbesitz von kokosfasern,das musste auch erstmal rangeschifft werden..schliesse ich aus dasdas indianer gemacht haben..die können wohl gut auf dem land,aber schächte und gräbenziehen in der erde,da sind se nicht so dicke drinne ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

10.12.2006 um 22:37
also das ranschiffen dürfte das geringste problem gewesen sein.


nur diefrage nach dem warum wird dadurch nicht beantwortet.


melden

Was ist auf Oak Island?

11.12.2006 um 04:30
Naja wie schon mal gesagt, der Meeresspiegel steigt jedes Jahr um etwa 20-30 cm,vielleicht war ja auch einer der Fluttunnel ursprünglich mal der eingang!


melden

Was ist auf Oak Island?

11.12.2006 um 07:12
@König_Rasta:

Wenn der Meeresspiegel seit der Einrichtung der Anlagen auf OakIsland (200++ Jahre) wirklich jedes Jahr um 20-30 cm gestiegen wäre, dann hätten aberalle heutigen Hafenstädte sehr weit landeinwärtz gelegen bzw. alle damaligen Hafenstädtelägen heute zehn oder mehr Stockwerke unter dem Meeresspiegel.

CU m.o.m.n.


melden

Was ist auf Oak Island?

11.12.2006 um 08:20
<<<Auch in dem Fall wäre
der Aufwand hoch überraschend hoch<<<

Warum??

Das Material musste ja raus.

Senkrecht nach obenrausziehen 9ist einfacher als hürozontal durch Schächte zu ziehen.

Außerdem warder Schacht ja sehr wichtig, als "Entmutigungsprobe" für alle Schatzjäger, was er ja auchwunderbar erfüllte.

Und der richtige Eingang ist eben auf der anderen Seite derInsel. Unter Wasser, da wo der Farbstoff rauskam.


melden

Was ist auf Oak Island?

11.12.2006 um 12:02
Und der richtige Eingang ist eben auf der anderen Seite der Insel. Unter Wasser, da woder Farbstoff rauskam..

das halte ich eher für ein zufall..unter wasser deneingang halte ich für ausgeschlossen..


melden

Was ist auf Oak Island?

11.12.2006 um 12:04
<<das halte ich eher für ein zufall..unter wasser den eingang halte ich fürausgeschlossen..
<<<

aha, Zufall...alles klar. Das farbige Wasserist halt zufällig unter der Erde auf die andere Seite der Insel geflossen. Einfach haltmal so weils lustig war??


melden

Was ist auf Oak Island?

11.12.2006 um 12:04
moin

ich find diese story ja echt interessant
aber wenn das wirklich so eineverzwickte anlage ist
WIESO ist der scheiss noch nicht geklärt ?

buddel


melden

Was ist auf Oak Island?

11.12.2006 um 12:06
Naja MyMYselfAndI nachgemessen hab ich das natürlich nicht, aber die Theorie stammt jaaus der Terra X reportage und die werden wohl wissen wovon sie reden!


melden

Was ist auf Oak Island?

11.12.2006 um 12:07
moin

dieser schacht kommt mir wie so´n erdeindringungscomic vor, ala simpsons.
eine schicht skelette, ufos, dinos, schatztuhen, trolle, morloks, fegefeuer...
und china

buddel


melden

Was ist auf Oak Island?

11.12.2006 um 12:38
ufftata..aha, Zufall...alles klar. Das farbige Wasser ist halt zufällig unter der Erdeauf die andere Seite der Insel geflossen


wie du gesehen hast besteht dieinsel aus steinigen untergrund..da ist es mehr als normal das teilweise kleine höhlenoder so gibt und eventuell mit dem wasser verbunden sind..das ist eher zufall..wenn mannoch mehr farbstoff da reinkippt im schacht,bin ich sicher,wenn man lange genugwartet,das es noch mehr natürliche abwasserwege gibt..wenn es sowas nicht gebenwürde,würde die insel ständig voll von wasser sein wenn das wasser nicht ablaufen kann.Daman aber 3o meter tief gegraben hat ohne auf grundwasser zu stossen,liegt es eigentlichsehr nahe,das das regenwasser unterirdisch ins meer geflossen ist...wasser findet immereinen weg ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

11.12.2006 um 12:59
Schon klar, König_Rasta, aber aus den oben geschilderten Gründen kann ein stetiger undbedeutsamer Anstieg des Meeresspiegels noch nicht so lange vorangehen, dass er dieTunnelausgänge AUF Oak Island in die Tunnelausgänge BEI Oak Island verwandelt habenkönnte.

CU m.o.m.n.


melden

Was ist auf Oak Island?

11.12.2006 um 15:53
Das Thema ist sehr interessant . Ich schließe mich der Meinung an , das hier etwasvergraben wurde , was Niemand mehr finden soll :

die Anlage ist wie eine Fallegebaut und selbst der Erbauer kommt wenn überhaupt nur sehr beschwerlich wieder an das"Artefakt" ; was immer das auch ist .

Ein Eingang zu einem Raumschiff oder Ufooder einer unterirdischen Wohnanlage kann es meiner Meinung nach auch nicht sein : mankommt ja weder rein noch raus .
Ausserirdische hätten sicher auch andere Materialienverwendet .

Bleibt die so oft gestellte Frage : Was wurde dort vergraben ?

Oder mal andersrum gefragt :

Was könnte es zu dieser Zeit gegeben haben ,das man für immer vergraben mußte oder wollte ?


melden

Was ist auf Oak Island?

11.12.2006 um 16:01
frankk.. Ich schließe mich der Meinung an , das hier etwas vergraben wurde , was Niemandmehr finden soll

dann wäre eine versenkung im tiefem meer wesentlich schnellerund effizenter gewesen..wenn niemand mehr was finden soll,wozu wurde dann der baum mitdem flaschenzug stehen gelassen?


selbst der Erbauer kommt wenn überhauptnur sehr beschwerlich wieder an das "Artefakt"
man kommt ran,wenn man diereihenfolge beachtet..der strand muss zuerst trocken gelegt werden damit kein wasser mehrnachfliessen kann...der rest wäre einfach


melden

Was ist auf Oak Island?

11.12.2006 um 16:59
vlt ging es nicht darum etwas zu vergraben was keiner mehr finden sollte sondern etwas zuversiegeln das keiner wieder aufmachen sollte ? bspw eine alte grabstädte oder ähnliches

das mit dem ufo ist aber meiner meinung nach etwas weit hergeholt wenn das teilwirklich so riesig ist sollte man eigentlich mit hilfe von ultraschall o.ä. umrisse oderdergleichen erkennen

ich könnte mir aber gut vorstelllen das dort ein bunkeroder ähnliches damals gewesen war

oder eine natürliche höhle die damals fürgefangene oder straftäter als eine art gefängnis diente und irgendwannn versiegelt wurdeoder ein grabmahl

aber was soll da drunter ein ufo machen warten die auf besserwetter`? und dann kommen se wie in krieg der welten raus weilse hunger haben? o0

ich mein nichts ist unmöglich, aber dennoch nicht sehr wahrscheinlich ;D

eingrabmahl oder ein bunker oder ein altes gefängnis halte ich für wahrscheinlicher ^^


melden

Was ist auf Oak Island?

11.12.2006 um 17:13
andreasko ......
Vielleicht durfte das : nennen Wir es mal das Artefakt , nichteinfach versenkt werden .

Ich gehe hier natürlich nicht von einem Goldschatz aus.

Einen Goldschatz kann ich auch müheloser verstecken , in weitläufigen Höhlenoder so , mit wenig Zeugen .

Den Strand trockenzulegen und tausende Liter vonWasser abzupumpen wäre vor 200 Jahren nicht ganz so einfach gewesen .

Die Artder Bauweise des Schachtes und die Winkel der Flutkanäle sind meiner Meinung nach einetödliche Falle . Mehr nicht . Derjenige , der die Reihenfolge nicht kennt , gerät inSchwierigkeiten . Dem Erbauer muß klar gewesen sein , das ein nicht eingeweihter Sucherdurch einen zwangsläufigen Fehlschritt die Anlage auch für Ihn unzugänglich macht .

Ich glaube , das es genauso geplant war . Darum spielt auch der Flaschenzug keineRolle . Das was da liegen mag , sollte dort verbleiben . Ein nicht Eingeweihter hättesowie keine Chance gehabt .

Und die Eingeweihten / oder Techniker ?

Ichdenke , die hatten überhaupt kein Interesse , das Teil wieder auszugraben . Es sollte fürimmer da bleiben wo es ist . Da liegt vielleicht etwas , was gefährlich ist .

Nur mal so ein Gedankenspiel :

Vielleicht hat man dort ein ausserirdischesArtefakt vergraben , welches" strahlt " , und man wußte eigentlich nur , das in derenUmgebung viele Menschen auf geheimnisvolle Weise starben . Vielleicht wurde es deshalbauch nicht einfach ins Meer geworfen .

Wie gesagt , war nur so ein Gedanke................

( Hat man heutzutage schonmal Messungen in dieser Richtungdurchgeführt ?)


melden

Was ist auf Oak Island?

11.12.2006 um 18:38
Ein nicht Eingeweihter hätte sowie keine Chance gehabt .

wenn ein mensch weisswo ein schatz vergraben sein könnte,dann wird der auch auf teufel komm raus den schatzholen..egal welche barrieren..
Die gier nach gold ist immer gross und wird sich auchnie ändern.Irgendwann wird der von oak island auch gehoben,wenn überhaupt was zu findenist


Anzeige

melden