Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 22:04
Ich guck grade die Terra X Reportage mal wieder, und danach werd ich euch sagen wases
ist!
Das lässt mir einfach kein Ruhe nicht!

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 22:07
da bist du nicht der einzige ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 22:11
Aber an die orginalbücher von shakespear glaub ich auch nicht, dann würden die erde janicht "fluten" das zerstört ja alles!
Die müssen ja die ganze Insel umgegraben haben!


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 22:54
was ist es denn nun ?


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2006 um 00:02
Hinweis:

http://www.allmystery.de/themen/gg2260


xpq101

:>


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2006 um 00:07
Die haben mich da her geschickt!^^


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2006 um 00:09
huch. eine endlosschleife^^.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2006 um 06:07
es gibt defintiv keine neuen, der öffentlichkeit zugänglichen erkenntnisse seit1987...die untersuchungen des meeresbodens rund um die insel, bieten zwar einigeinteressante aussichten, doch diesen wurde bis jetzt leider nicht weiter nachgegangen....


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2006 um 07:06
@könig Rasta

<<Aber an die orginalbücher von shakespear glaub ich auchnicht, dann würden die erde ja nicht "fluten" das zerstört ja alles! <<

soblöd werden die nicht sein.

Wenn es einen Schatz gibt, dann ist der in einerNebenhöhle in einer Luftblase.

Nur der tiefer liegende ´Zugang zum Schacht istüberflutet.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2006 um 08:26
Es ist die damalige Ausgabe des Necromonicon die da unten versteckt ist - es scheint jaauch so konstruiert zu sein, das man nicht gewollt hat, das es wieder den Tageslichterblickt.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2006 um 09:49
@melungeon

Denke ich ebenfalls egal was da unten ist man machte eine mengeAufwand um es zu verstecken. Ein Schatz ist es eher nicht so viel aufwand für edlenPlunder, glaub ich nicht. Es macht eher den Eindruck als sollte das was da ist nichtmehr ans Tageslicht kommen. Vielleicht hat man ja dort das Böse vergraben ;-) , wobei derGedanke vielleicht gar nicht so abwegig ist. Könnte doch durchaus einen Sinn ergeben undso etwas würde man sicher auch zu vertuschen versuchen, soll heißen man würde es nichtunbedingt der Nachwelt weitergeben.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2006 um 10:01
hi leute
@ andresko
Du meintest!
warum dann den feinden zeigen das dort wasversteckt ist?
warum wurde der baum stehen gelassen mit den verräterischen spuren?
Um ne kriegskasse zu verbuddeln brauche ich nicht 50 meter tief.
überleg dochmal selber,auffälliger kann man eine kriegskasse nicht verbuddeln..der ganzestrandabschnitt wurde trocken gelegt..wenn das jemand gesehen hätte,der hätte sich dochauch gefragt was die da machen..viel zu auffällig das ganze..

Ich muss Dir"noch nicht mal leider" Recht geben.
Ein Looch von ein paar Metern Tiefe, oben wiederschön zugedeckt, eventuell noch vohrer die Grasnabe vorsichtig abgehoben und anschließendwieder drauf und es gibt eigenlich keine Spuren mehr. Es hätte Niemand dort etwasvermutet.
Einfach eine solche Anlage zu bauen und sie ja auch schließlich wiederfachmännisch zu verschließen, macht aber auch nur Sinn, wenn irgendetwas darin ist, oder?Mal ganz egal was und wer es anlegte.
Ich hoffe wir erfahren alle hier irgendwie dochnoch mehr.
Der Eifelyeti


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2006 um 11:09
Ich befürchte wir werden es nicht erfahren!
Vielleicht kommt man uach ganz einfachvon unten durch nen Tunnel hin, den nur noch keiner entdeckt hat!^^


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2006 um 11:54
halten wir nochmal fest..

um sowas zu konstruieren braucht man ne menge leute...
Bei sovielen menschen die daran gearbeitet haben scheint niemand was davon erzählt zuhaben.
wenn es aber so sicher versteckt wurde,warum der baum mit den spuren?Alleswurde verwischt,aber das wurde vergessen?
warum kamen die die dort was versteckthaben nie wieder und holten es sich?
Oder wurden die in letzer minute nachfertigstellung entdeckt und haben dort nie etwas gelassen?

Oder könnte es seindas der schatz nicht auf der insel selber ist?
die beste stelle überhaupt wäre dochdort wo eh niemand buddelt?
Wenn ich den strand trockenlege,dann könnte man denschatz doch auch dort verbuddeln...nach dem fluten würde auch keiner sehen das was imwasser verbuddelt ist...

oder war diese konstruktion nur ein testbau umsicherheitssysteme zu testen und dann vergessen wurde?


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2006 um 12:08
myserische totes falle und intriegen gabs in der gold graeber zeiten immer wieder, najavielleicht war s ja kein gold was sie da gefunden haben sondern ein raumschiff aus dennalfa zetauri das sie hier vergessen haben.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2006 um 12:21
<<<<Es ist die damalige Ausgabe des Necromonicon die da unten versteckt ist -es scheint ja auch so konstruiert zu sein, das man nicht gewollt hat, das es wieder denTageslicht erblickt.<<<


Jaja das berühmte Necromonicom.

Einer der erfolgreichsten HOAXes aller Zeiten ;-)


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2006 um 12:50
oder war diese konstruktion nur ein testbau um sicherheitssysteme zu testen



Das hört sich auch nach ner intresannten theorie an!


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2006 um 12:53
@ UffTaTa
manche wollen halt nicht glauben, dass dies Buch einfach nur eine rechtgute Erfindung eines Schriftstellers war ;o)
In Lovecrafts Geschichten erfüllte dasBuch seinen Zweck und bescherte darüberhinaus manchen Verlegern und Antiquariaren einkleines Zusatzgeschäft. Auch wenns ermüdent ist, manchen das immer wieder deutlich zusagen - es gab dieses Buch im Original niemals! *g*


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2006 um 12:55
@andreasko
deine theorie mit dem entwässerungsschacht gefällt mir sehr gut =)
dashalte ich durchaus für möglich, aber wozu dann die holzbretter und die kokosmatten?
eine theorie zu der höhle ganz unten:
wäre es nicht auch möglich das man ganzunten einfach die menschen verbuddelt hat die bei den bauarbeiten hops gegangen sind?
zumindest vorrausgesetzt da unten befinden sich wirklich menschliche überreste wie imfilm gesagt wurde...

ahso... und was haltet ihr eigentlich von den anderenspuren auf der insel?
also die dicken Steine deren linien ein X ergibt, und der Pfeilam Strand, der auch im film erwähnt wurde...
die zeichen wurden hier irgendwie nochgarnicht diskutiert...


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2006 um 13:03
könnte ja sein..die regierung gibt heimlich solch ein bau im auftrag um zu sehen wielange solch ein bau dauert und wie teuer..da ja zement verbaut wurde,könnte das auch eintest sein um dieses neue material heimlich zu testen oder was man für möglichkeiten hatmit diesen werkstoff..also ein test unter extrembedienungen.

wo sollte denn dieregierung sonst heimlich testen?
An eigenen stränden wo kriegsflotten der feinderumkurven wäre das zu gefährlich,dann doch lieber in einer bucht wo eh kein verkehr ist.

Wahrscheinlich war das ganze zu langwierig und teuer,denn ein zweiter bau solcheiner anlage wurde bisher ja auch nicht gefunden...oder man müsste suchen,nach einemzweiten noch grösseren bau..der erste könnte ja auch nur ein testbau gewesen sein,obsolch ein sicherheitssystem überhaupt möglich wäre.

Überlegt doch malselber,solch ein riesenaufwand für ein angeblichen schatz und man lässt den baum mit denspuren hängen?
Wahrscheinlich eine heimlich von der regierung im auftrag gegebeneversuchsstation...
heutzutage gibt es ja auch regierungsversuche von denen nureingeweihte wissen und nichts drüber erzählen.


Anzeige

melden